Ella
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 7541
Es tut mir leid, dass du in so jungen Jahren so schlimme Sachen erlebt hast. Gerade in dem Alter sollte das Leben unbeschwert und beglückend sein, um eine optimistische Haltung entwickeln zu können und in einer sicheren Umgebung sich austesten zu können. Die eigene Persönlichkeit entwickeln, Grenzen austesten, wachsen. Das würde dir leider nicht gegeben und die Folgen dessen sind verheerend für dich. Ich fände es sehr wichtig, dies nicht zu verharmlosen und professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Du magst vielleicht robust sein, aber das kann man nicht einfach so weg stecken. Das geht nicht.
All das scheint mir auch eure Beziehung stark belastet zu haben und es waren nicht nur deine Themen, sondern such deine Freundin scheint mir stark vorbelastet zu sein, auch unabhängig von dir. Beim lesen hatte ich den Eindruck, dass 2 ertrinkende versuchen, sich Stabilität zu geben. Das kann nicht gut gehen.
Zitat von FellowB:Ich möchte ihr helfen, aus dieser Box herauszukommen. Ich will ihr zeigen, dass sie frei sein darf, dass sie geliebt wird, ohne verurteilt zu werden. Ich will sie retten, nicht kontrollieren.
Es ehrt dich, dass du ihr helfen möchtest, aber dafür halte ich dich nicht in der Lage. Du bist selbst stark angeschlagen und brauchst Hilfe, es wäre weise sie in guten Händen zu überlassen, die kompetent und stabil genug sind, die zu tragen. Das bist du in meinen Augen nicht.
Zitat von FellowB:Hey,
aber denkst du nicht das es einfach nur diese Anfangsphase der Trennung ist, denn sie kommt mir ja mit jeder Woche immer näher.
Es ist nicht gut, sich an diese Hoffnung zu klammern. Ihr seid einander sehr vertraut und diese Vertrautheit wird dazu führen, dass ihr euch nicht völlig aus den Augen verliert. Aber von der Vorstellung einer Liebesbeziehung würde ich a lassen und dankbar sein für die Freundschaft, die über die Jahre zwischen euch gewachsen ist. Das ist so viel wert, auch wenn du vielleicht gerade lieber was anderes hättest.
Als Partner könnt ihr euch nicht die Stabilität geben, die jeder von euch braucht. Aber als Freunde seid ihr verbunden und ihr könnt euch gegenseitig so viel schenken......