65

Sie hat Schluss gemacht, aber wir haben noch Kontakt

Sonnenschein85
Zitat von Lumba:
in dem Filma Wolf of Wallstreet

Ahhh ok

21.10.2025 06:09 • #46

FellowB
@Vienne Ja ich habe den ersten Text mit Hilfe von KI gekürzt weil der ursprüngliche zu lang war. Aber die Worte sind größtenteils meine. Und das ist Leonardo du Capri auf meinen profilbild.

22.10.2025 14:49 • x 1 #47

A

Sie hat Schluss gemacht, aber wir haben noch Kontakt

x 3

Zylinderella
Zitat von Lumba:

in dem Filma Wolf of Wallstreet

Haha, sofort erkannt, hab den Film als DVD im Regal stehen...

22.10.2025 21:22 • #48

Vienne
Zitat von Lumba:
Ähm das ist Leonard di Caprio!?

Ja...es hat mich eben bei einem 17 jährigen überrascht...

23.10.2025 09:46 • #49

Vienne
Zitat von FellowB:
@Vienne Ja ich habe den ersten Text mit Hilfe von KI gekürzt weil der ursprüngliche zu lang war. Aber die Worte sind größtenteils meine. Und das ist Leonardo du Capri auf meinen profilbild.

Verstehe...nun, es hat mich tatsächlich überrascht...ich hätte nicht erwartet, dass Leonardo DiCaprio offenbar noch so in ist... jedenfalls nicht bei den 17 jährigen, die ich kenne.

Wie gesagt...es hat mich erstaunt...ich hätte eher einen Studenten in den Zwanzigern erwartet.

23.10.2025 09:54 • #50

M
Zitat von Worrior:
Dieses Gedöns was ihr betreibt, das ständige Kontakthalten und Wiedersehen wird bestenfalls dazu führen dass Du in den Friendzoneorbit abrutscht.
Du dienst ihr dann als Aufmerksamkeitsgenerator,
seelischer Mülleimer und gelegentlicher, ehrenamtlicher Dienstleister
Daran wird sie sich gewöhnen, Dir irgendwann Mr. Next vorstellen und ganz erstaunt sein dass Du dann ne Flappe ziehst.
Kontakt abbrechen, virtuell wie real, konzentriere Dich auf Dich selbst, räum bei Dir auf und entwickle Dich.

Genauso sehe ich es aus. Sie füttert Dich immer noch geschickt an, reagiert unvorhersehbar und benützt Dich als seelischen Rettungsanker und als emotionalen Mülleimer.
Und Du glaubst, dass Du noch wichtig für sie bist. Bist Du auch, bis Mr. Perfect um die Ecke biegt, denn dann lässt sie Dich fallen.Allen Beteuerungen zum Trotz.
Ihr habt Euch getrennt. Dann aber auch konsequent und das bedeutet, keinerlei Kontakt mehr, weder mündlich noch schriftlich und schon gar nicht persönlich. Denn ansonsten bleibt man ewig in der Hoffnungsschleife hängen und kann nicht damit abschließen.

Sie bedient Deine Gefühle sehr geschickt, was nicht mal böswillig von ihr sein muss, aber sie nützt die Ressource, die da ist und bereit steht und die bist Du.

Die erste Beziehung geht meistens irgendwann kaputt. Und es tut gerade das erste Mal unsagbar weh und dann greift man zu solchen Notnagelverhaltensweisen und glaubt, den Expartner noch in seinem Orbit halten zu können. Dass sie keine Fernbeziehung will und angeblich nicht aushalten kann, kann auch nur eine Ausrede sein, die Dir serviert wird. Das ist dann auch gleich noch ein versteckter Vorwurf an Dich. Fernbeziehung ist nichts für mich (aber die wolltest Du ja ...) und daher muss ich mich trennen.
Ich denke, wenn sie erst studiert, wird sich ihr Freundeskreis auch ändern. Das wäre der Normalzustand, denn neue Lebensabschnitte bringen auch andere Menschen ins Leben.

Lieber Fellow, Du hast ein richtiges Trauma erfahren müssen, das immer noch nachwirkt. Dieser Unglücksfall in diesem Alter ist eine Katastrophe und ich glaube, Du hast das alles nicht verarbeitet, sondern nur weggedrängt und betäubt. Und ein Trauma, das man nicht wahrhaben wird, kommt immer wieder an die Oberfläche. Ein deutliches Zeichen dafür ist Deine phasenweise Gefühllosigkeit. Es ist, als ob Du keinen Zugang zu Deinen Emotionen findest, was aber wichtig wäre, um das alles irgendwann bewältigen zu können, weil innerlich eine riesige Mauer aufgebaut ist, hinter der Deine Emotionen sind, aber sie sind wie weggesperrt oder wie eingemauert.
Bleib unbedingt dran an einer Therapie, Du wirst sie brauchen. Ich sehe, so schlimm die Trennung jetzt für Dich ist, sie als weniger belastend als das, was Du unbewusst wegschiebst.
.

23.10.2025 14:28 • #51

FellowB
Als kurzes Update. Ich hatte mich heute mit ihr getroffen und mit ihr geredet.
Ich habe mich dazu entschlossen eben etwas auszusagen, wie ich es denke und fühle.
Nicht um sie zurück zu holen, sondern einfach alles rauszulassen und sehen wie es geht.
Dabei ist rausgekommen, das sie eben keine Gefühle mehr hat usw.
Ich habe gesagt was mich an dieser Situation gestört hat und ich habe gesagt sie solle mir alle meine Sachen bringen und sich bitte nicht mehr melden, denn ich lasse mich nicht nur als Anker ausnutzen. Es hat mir im erstem Moment und paar Momente danach weh getan, aber zum Glück habe ich eine neue Person gefunden die ich gerade kennen lerne und die mir hilft das zu überbrücken.

Ich habe im Hinterkopf vielleicht eine Hoffnung oder einen Gedanken, dass sie sich wieder meldet, weil ich sie kenne. Aber nun schaue ich auf mich und laufe nicht mehr hinterher.

Ich danke für jede Antwort, und ich finde das es mir auch Klarheit gebracht hat.
Ich finde es weiterhin nicht fair eine Beziehung aufgrund von sowas aufzugeben, aber vielleicht denke ich einfach nur so.

23.10.2025 21:29 • x 2 #52

Vienne
Zitat von FellowB:
Als kurzes Update. Ich hatte mich heute mit ihr getroffen und mit ihr geredet. Ich habe mich dazu entschlossen eben etwas auszusagen, wie ich es denke und fühle. Nicht um sie zurück zu holen, sondern einfach alles rauszulassen und sehen wie es geht. Dabei ist rausgekommen, das sie eben keine Gefühle mehr hat usw. ...

Du hast wirklich Einiges hinter dir...es ist natürlich traurig, wenn die erste große Liebe in Brüche geht. Dazu kommt auch noch das tragische Unglück mit deiner Mutter...das tut mir sehr leid. So etwas ist eine Ausnahmesituation und schweißt dann noch mehr aneinander.

Du tust gut daran, indem du versuchst, loszulassen. Sehr schmerzhaft, ich weiß...
Natürlich hört sich das jetzt ein bisschen abgedroschen an...aber du wirst bestimmt noch eine viel größere Liebe finden.

23.10.2025 21:41 • #53

FellowB
@Vienne ich glaube wirklich das ich dabei bin diese zu finden. Ich denke nicht das alles ohne Grund passiert.
Aber wirklich danke für alle Worte den es gibt einfach auch gute Menschen da draußen.

23.10.2025 23:03 • x 1 #54

FellowB
@Vienne So oft höre ich, dass ich viel eloquenter und gebildeter rede als üblich in meinem Alter. Dabei spreche ich erst seit ca. 8 Jahren deutsch

23.10.2025 23:05 • x 1 #55

Vienne
Zitat von FellowB:
@Vienne ich glaube wirklich das ich dabei bin diese zu finden. Ich denke nicht das alles ohne Grund passiert. Aber wirklich danke für alle Worte den es gibt einfach auch gute Menschen da draußen.

Ich drücke dich mal, wenn ich das darf ...du wirst sie finden.

Und...ich habe dir noch eine PN geschickt.

24.10.2025 01:33 • #56

Vienne
Zitat von FellowB:
@Vienne So oft höre ich, dass ich viel eloquenter und gebildeter rede als üblich in meinem Alter. Dabei spreche ich erst seit ca. 8 Jahren deutsch

Tatsächlich? Wow!

24.10.2025 01:34 • #57

A

x 4