33

Sie hat sich überaschend getrennt

S
Zitat von Einsam2014:
sie bei der harten Arbeit begleitet und ihr zur Seite gestanden...

Kannst du vergessen, denn am Ende bist du der Leidtragende , denn wie gesagt, die Auswirkung ihrer Muster kennst du:
Es verletzt dich.

Und ihr Verhalten auf eine Störung zu schieben und auszuhalten.
Damit nimmst du weder sie noch schlussendlich dich ernst.

Das was du vermisst ist nicht sie als Person , sondern ein Gefühl der Zweisamkeit- besser:
Nicht alleine zu sein.
Wie du es schon angedeutet hast.

Und da solltest du ansetzen!
Nicht bzgl. Ihr nach dem wie und warum fragen.
Sondern bei dir selber.

Sieh diese Frau als Höhepunkt des ganzen Abf ucks, weil du deine innere leere versuchst mit diesem Damenklientel zu deckeln, die in dir schön mal alle knöpfchen drücken und Emotionen auslösen - sprich Drama.

10.11.2019 18:23 • x 2 #16

E
Du hast schon eine direkte, aber dennoch verständliche Art und ja, vielleicht hast Du mit dem was Du schreibst auch recht.

10.11.2019 18:34 • x 1 #17

A

Sie hat sich überaschend getrennt

x 3

S
Zitat von Einsam2014:
Du hast schon eine direkte, aber dennoch verständliche Art und ja, vielleicht hast Du mit dem was Du schreibst auch recht.

Ich hab genau das gleiche durch und lediglich der Kontaktabbruch und lernen das alleine sein zu genießen, zu erkennen dass man den ganzen emo- Stress nicht mehr hat - das hat mir geholfen.

War in ähnlicher Lage wie du und hatte das Gefühl es wird nie besser.
Das ist jetzt ca 7 Monate her seit ich mich trennen konnte und ich bin glücklich.

Klar bin ich direkt.
Und wie ich sehe kommt mein Ratschlag an , bzw. die Message.
Bleib stark und arbeite weiter an dir!

10.11.2019 18:40 • x 1 #18

E
danke, ja, die Message kommt auf jeden Fall an, in der Umsetzung hapert es natürlich. Es braucht einfach Zeit

10.11.2019 18:42 • #19

E
gerade ist es wieder ganz schlimm. Ich vermisse sie schrecklich und die Frage nach dem Warum macht mich kirre.
Vom Verstand her weiss ich, dass es nichts an dem Status ändert, bzw. kenne ich die Gründe ja auch schon.
Trotzdem ist da einfach in meinem Hirn ein Gedankenkarussel warum sieht sie nicht,dass,.....
Furchtbar... arbeiten geht deswegen nur schlecht.

11.11.2019 12:56 • #20

Urmel_
Zitat von Einsam2014:
Da meinte sie noch,d Ar. ihr das mit dem Waschzeug/Schlüssel zu schnell ginge

Sie hat doch genau gesagt, was passiert ist.

Du hast sie viel zu schnell in Beschlag genommen und sie hat mit Distanz reagiert.

Logisch wäre, dass Du es entspannt angehst und sie investieren lässt. Machst Du aber nicht, weil Du Deinen Emotionen nachgibst. Kann man machen, fürhrt aber wieder dazu, dass sie auf Distanz geht.

Kompliziert ist das nicht. Ist halt eine Herausforderung, ob Du Deine eigenen Emotionen im Zaum halten kannst. Kannst Du es nicht, torpedierst Du eine mögliche Beziehung. Es liegt also in Deiner Verantwortung.

11.11.2019 13:31 • x 2 #21

E
[quote=Urmel_][/quote]

Abgesehen davon , dass ich sie gefragt hatte und sie es in der Situation okay fand, ist es jetzt eh zu spät. Wir haben keinen Kontakt mehr. Aber für eine neue Beziehung sicherlich hilfreich.

11.11.2019 14:02 • #22

Urmel_
Zitat von Einsam2014:
Wir haben keinen Kontakt mehr. Aber für eine neue Beziehung sicherlich hilfreich.

Ich würde jede Wette eingehen, dass das noch nicht der Schlussakt war. Dafür seid ihr beiden viel zu komplementär und auch das gegenseitige Dramalevel ist recht hoch.

Du machst Dein Ding, Sache kommt zur Ruhe, sie zweifelt am Selbstwert (nur ne Frage der Zeit) und dann hast Du einen Ping im Postkasten.

Jede Wette.

11.11.2019 14:08 • x 1 #23

E
Dramalevel.. ist witzig und doch so wahr. Da hast Du recht.

Ich werde berichten, mein Gefühl sagt mir, dass sie sich nicht mehr melden wird, hat sie bei den ganzen on-off-Dramen auch nicht getan, oder ich war zu schnell.
Sie ist der Meinung, dass wir nicht zusammen passen (was aufgrund unserer unterschiedlichen Nähe-Wünschen vermutlich auch stimmen mag), somit hat sie ja nun das, was sie will.

Ich tue mich schwer mit loslassen und drehe gerne nochmal selbstschädigende Ehrenrunden, werde aber von den wenigen Freundinnen, die ich habe gut im Zaum gehalten. Ich werde einfach durch den Schmerz hindurchgehen müssen und das ist doof.

11.11.2019 14:18 • #24

Urmel_
Zitat von Einsam2014:
Ich tue mich schwer mit loslassen und drehe gerne nochmal selbstschädigende Ehrenrunden, werde aber von den wenigen Freundinnen, die ich habe gut im Zaum gehalten. Ich werde einfach durch den Schmerz hindurchgehen müssen und das ist doof.

Und es ist ja auch sehr wahrscheinlich, dass Deine Ex Dich in diesem Bezug gut kennt.

Von daher wird sie zumindest bewusst feststellen, dass von Dir kein Ping mehr kommt. Zumindest in einem Zeitraum, in dem sie sich sicher war, dass einer kommt. Und dann fängt das Nachdenken an. Bin ich doch so wenig wert? Hat sie wen neues?

Die Situation, die Du da hast, ist an sich klassisch für Männer, die abgesägt werden. Da hast Du doch oft den Kaffekranz zusammenhocken und dann lässt die eine vom Leder Ach, der XY, der rafft es nicht, der hat doch wirklich schon nach zwei Wochen den ersten Brief gesendet. Und sowas ist ja auch im Kaffeekranz ein Statement, dass man, Interesse hin oder her, von einem anderen Menschen wertgeschätzt wird und durch die Ansage in den Zirkel seinen Wert steigert.

Ruhig Blut.

11.11.2019 14:30 • #25

E
Zitat von Urmel_:

Von daher wird sie zumindest bewusst feststellen, dass von Dir kein Ping mehr kommt. Zumindest in einem Zeitraum, in dem sie sich sicher war, dass einer kommt. Und dann fängt das Nachdenken an. Bin ich doch so wenig wert? Hat sie wen neues?

ja, denke ich hat sie auch schon erkannt. Denn ich habe sie bei Whatsapp geblockt und zwei Tage später hat sie mich geblockt. Insgesamt haben wir jetzt schon seit genau einer Woche keinen Kontakt mehr.

Zitat von Urmel_:
Die Situation, die Du da hast, ist an sich klassisch für Männer, die abgesägt werden. Da hast Du doch oft den Kaffekranz zusammenhocken und dann lässt die eine vom Leder Ach, der XY, der rafft es nicht, der hat doch wirklich schon nach zwei Wochen den ersten Brief gesendet. Und sowas ist ja auch im Kaffeekranz ein Statement, dass man, Interesse hin oder her, von einem anderen Menschen wertgeschätzt wird und durch die Ansage in den Zirkel seinen Wert steigert.

das stimmt. Ich weiss, über Dritte (auch wenn man da nicht so viel drauf geben sollte), dass sie es bei anderen so hinstellt, als wenn ich anstrengend war, wir nicht zusammenpassen und sie auch einige Dinge etwas verqueer dargestellt hat (ich hätte schon wenigen Wochen von Heirat gesprochen (ich habe mal spasseshalber gesagt wenn wir erstmal verheiratet sind was aber absolut kein Hintergedanke, sondern rheinländisch witzig gemeint war), bzw. dass ich sie zur Therapie nötigen wollte, sie sei gar nicht bindungsängstlich, aber das was ich gemacht habe wäre nicht normal (was immer man unter normal verstehen mag).

Zitat von Urmel_:
Ruhig Blut.

ich würde mir für mich wünschen, dass slebst wenn sie morgen vor meiner Haustüre stehen würde ich konsequent bleibe.

11.11.2019 14:43 • #26

S
Ist natürlich alles Nicht so einfach.

Aber so lernen Männer ihren emotionalen Impulsen nicht sofort zu folgen, wenn das Resultat verspricht nicht positiv zu sein.

Wenn eine Frau ihrem Mann in dem Bereich nicht trauen kann oder ihm sogar überlegen ist, wird es immer eher schwierig

11.11.2019 14:51 • #27

E
Zitat von Sohnemann:
Ist natürlich alles Nicht so einfach.

Stimmt , was mich so kirre macht, dass es sich nicht angekündigt hat. Also wenn man eine lange Krise mit viel Zoff hatte, okay, dann kann man das irgendwie hinnehmen. Aber nach einem wunderschönen Wochenende, einer normalen Verabschiedung inkl. Kontakt wegen zukunftsnahen Terminen, das bekomme ich nicht hin....

Zitat von Sohnemann:
Aber so lernen Männer ihren emotionalen Impulsen nicht sofort zu folgen, wenn das Resultat verspricht nicht positiv zu sein.

Wenn eine Frau ihrem Mann in dem Bereich nicht trauen kann oder ihm sogar überlegen ist, wird es immer eher schwierig

Frauen scheinbar auch (ich bin weiblich )

11.11.2019 14:57 • #28

M
Ich hab' deinen Beitrag gerade gelesen und mir geht es momentan ähnlich wie Dir. Es ist unheimlich schwer, sich aus der Konstellation himmelhochjauchzend - zu Tode betrübt zu lösen, wenn die eigenen Gefühle wahnsinnig intensiv sind. Mir ist selbiges, also so eine Trennung, auch erst vor einer Woche wieder passiert mit dem Mann, mit dem ich es seit 6 Jahren immer und immer wieder versuche und der augenscheinlich auch Bindungsängste hat.

Lass es Dir eine Warnung sein und auch wenn es verdammt hart ist (ich weiß, Gefühle sind manchmal einfach nur ätzend...), mach nicht den selben Fehler wie ich und begib Dich in eine endlos andauernde Abwärtsspirale. Ich kämpfe jetzt mit den Nachwehen und bin am Boden zerstört, jedes Mal wieder etwas mehr. Sowas sollte kein Mensch, der einfach nur Liebe geben will, je erfahren.

11.11.2019 15:04 • x 1 #29

E
Danke Mietzimaus. Ich kämpfe sehr mit mir...vom Verstand weiss ich es auch, das Herz hinkt nur hinterher.
Blöd ist, dass es schon das zweite Mal ist, dass ich eine bindungsängstliche Frau erwische (da bin ich auch gerade mal bei mir dabei zu schauen, warum ich solche Menschen anziehe). Bei der ersten hat sich das erst nach einem 3/4 Jahr gezeigt. Zu Beginn sehr zugewandt, emphatisch, 9 Monate später nach spätestens 6 Wochen immer Zoff wegen blabla-Themen um Abstand zu bekommen. Sehr schlechter Selbstwert bei ihr, den sie destruktiv gegen mich nutzte. Aufgrund einer Krebserkrankung war der Fokus (verständlicherweise) nur noch bei ihr und ich hatte gar keinen Raum mehr. Habe mich dann getrennt.

Bei D. die vor 9 Tagen Schluss gemacht hat, bin ich sehenden Auges ins Messer gelaufen. Ich dachte, dass sie reflektiert genug ist und wir es mit Therapie und Liebe schaffen könnten. Leider wurde ich eines Besseren belehrt....

Sowas möchte ich ehrlicherweise nie wieder an meiner Seite wissen, so toll die intensiven Momente waren. Aber durch die Trauer und den Schmerz muss ich erstmal alleine durch. So schwer es ist. Das Forum hilft mir mit Beiträgen (wie Deinem) und Tips sehr. Aber ich kann nicht den ganzen Tag im Forum sein...

Wie versuchst Du aus dem Loch herauszukommen?

11.11.2019 15:11 • #30

A

x 4