KölscheJung
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 555
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
KölscheJung
Mitglied
Einsam2014
Mitglied
SucukAyran
Gast
Zitat von Einsam2014:vielen Dank, in den Modus möchte ich auch kommen, daher mein Wunsch, dass ich gerne ein halbes Jahr weiter wäre.
KölscheJung
Mitglied
Einsam2014
Mitglied
Sohnemann
Gast
Einsam2014
Mitglied
Zitat von SucukAyran:Dauert So lange wie es braucht.
Je schneller du auf den Trichter kommst deine Gedanken nicht für ihr Verhalten sondern für dein eigenes zu nutzen- desto schneller geht es.
Einsam2014
Mitglied
Zitat von Sohnemann:Nicht wenige Frauen langweilen sich recht schnell.
jaqen_h_ghar
Gast
Zitat:Danke für Deine Antwort jaqen_h-ghar... darf ich fragen, was konkret Dich an Borderline erinnert?
Zitat:da bin ich auch gerade mal bei mir dabei zu schauen, warum ich solche Menschen anziehe
Einsam2014
Mitglied
Zitat von jaqen_h_ghar:Ok - da gibt es schon eine ganze Menge:
- Funken am Anfang (fast symbiotisch)
Zitat von jaqen_h_ghar:- Größere Schwierigkeiten mit der Nähe-Distanz-Regulation
- Flucht bei Furcht vor zu großer Nähe
Zitat von jaqen_h_ghar:- Plötzliche starke Stimmungsschwankungen
Zitat von jaqen_h_ghar:- Hin- und herschwanken zwischen Idealisierung und Entwertung
Zitat von jaqen_h_ghar:- Deutliche bzw. impulsive Abwehrhaltung beim Versuch der erneuten Annäherung
Zitat von jaqen_h_ghar:- Evtl. Hinweis auf Substanzkonsumstörung
Zitat von jaqen_h_ghar:- Hinweise auf eine Art von promiskuitivem Verhalten
Zitat von jaqen_h_ghar:- Komorbiditäten mit anderen psychischen Störungen wie Depression
Zitat von jaqen_h_ghar:- Der Begriff Bindungsängstlichkeit als euphemistische Umschreibung für die eigene Unfähigkeit, intime Beziehungen über einen längeren Zeitraum hin aufrechtzuerhalten
Zitat von jaqen_h_ghar:- Schon die vage Einsicht, dass es ohne professionelle Hilfe nicht gehen könnte
Zitat von jaqen_h_ghar:Ich hoffe, das reicht fürs erste ...
Zitat von jaqen_h_ghar:Das wiederum wäre eine sehr hilfreiche Erkenntnis, die Dir im Zweifelsfall viel Leid ersparen könnte.
KölscheJung
Mitglied
Einsam2014
Mitglied
Einsam2014
Mitglied
Einsam2014
Mitglied
Einsam2014
Mitglied