Einsam2014
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 13
bin gerade auch in einem akuten Liebeskummer und vlt. könnt Ihr mir helfen:
Ich war mit einer Frau zusammen, die laut eigenem Bekunden "bindungsängstlich" ist. Wir haben uns im August kennengelernt und immer wenn wir ein schönes Treffen oder ein schönes Wochenende hatten, hat sie mich danach aus verschiedesten Gründen "abgeschossen".
Da ich aber gespürt hat, dass sie in mich verliebt ist und ich das Thema Bindungsangst ein wenig kenne, habe ich immer wieder den Kontakt gesucht und dann ging es wieder einige Zeit gut. beim letzten Kontaktabbruch haben wir uns geeinigt "Freunde" zu bleiben und das ganze Beziehungsgedöns sein zu lassen. Wir waren dann im Kölner Schokoladenmuseum und da "sprühten" die Funken (wir haben aber nix gemacht), danach beim Essen, erzählte sie mir, dass sie mit einer Freundin gesprochen hat, die gerade aus einer Reha (psychosomatisch) kam und dieselben "Problem" haben. Mich hätte der Himmel geschickt und sie hätte es nicht gesheen. Seit dem Tag (26.09.)waren wir zusammen und es war wirklich schön. Natürlich gab es Phasen, wo sie "Druck" hatte, aber wir haben drüber gesprochen und es hinbekommen. Wir haben viel unternommen, wenn wir uns am Wochenende gesehen haben und auch viel Zweisamkeit gehabt.
Am Wochenende zum 1.11. haben wir uns von Donnerstag-Samstag gesehen. Es war harmonisch wie immer, Ich hatte sie gefragt, ob ich meine Waschsachen (Zahnbürste und Co) bei ihr lassen darf, sie bejahte dies. Freitag sind wir zu mir gefahren und als sie Samstag fuhr haben wir uns normal verabschiedet. Sie hat nohc ein Buch von mir mitgenommen und ich hatte ihr auch einen Schlüssel gegeben (damit sie, wnen sie mit dem Bus kommt nicht auf mich warten muss). Wir haben dann Samstag abend noch kurz wegen eines Termins geschrieben. Dann war Funkstille bis Sonntag Mittag. Sie schrieb, ob wir telefonieren könnten und machte am Telefon Schluss. Ich war völlig schockiert und überrascht, weil es für mich völlig aus dem OFF war.
Grund: sie hat nicht genügend Gefühle für mich, die für eine Beziehung reichen. Ich habe ihr dann am selben Tag die Sachen vorbeigebracht. Da meinte sie noch,d Ar. ihr das mit dem Waschzeug/Schlüssel zu schnell ginge (ich hatte sie gefragt und sie hätte "nein" sagen können) und wir unterschiedliche Erwartungen an eine Beziehung haben (sie kann auch eine Woche "warten" oder mehrere Tage keinen Kontakt haben, ich nicht) und da auf unterschiedlichen Leveln sind. Dazu hätten wir unterschiedliche Freizeitinteressen, dass es nicht "passen" würde. Auf meine Frage, was sie meint, da wir ja viel gemacht haben, sagte sie, dass wir ins Kino wollten und uns nicht auf einen Film einigen konnten. Für mich nicht nachvollziehbar, dass das ein Trennungsgrund ist, aber ich muss es akzeptieren.Sonntag Abend hatten wir dann Kontakt, weil ich ihr noch eine Info schicken musste (ging um eine Bestellung, ob sie die haben will oder ich sie Retour schicken soll), darauf schrieb sie u.a. dass es ihr unendlich leid tut, dass sie sich für die schöne Zeit bedankt und alles ehrlich gemeint gewesen wäre, es aber für eine Beziehung leider nicht gereicht hat. Sie wird mich nicht vergessen und ich soll es gut machen.
Darauf habe ich nur mit einem traurigen Smilie geantwortet. Es entsponn sich ein kleiner Mailpingpong, in dem sie sagte, dass sie so traurig wäre, es nicht hinbekommt und mich liebt, aber ihr alles zuviel wäre und sie Zeit bräuchte.
Ich habe derart reagiert, dass ich sagte, dass sie es doch so gewollt habe und wir da beide jetzt durchmüssen. Wir hätten über alles reden können, aber aus dem off am Telefon Schluss machen weiil die Gefühle fehlen geht für mich gar nicht.
Am nächsten Morgen habe ich sie nochmals kontaktiert und da wirkte sie sehr "genervt" und wieder auf Abstand.
Als ich dann anmerkte, dass sich ihre Laune mir gegenüber innerhalb weniger Stunden massiv ändern kann (von ich lieb Dich zu "Du nervst, verpiss Dich") und ich das krass finde, meinte sie (nachdem sie zunächst einige Beleidigungen von sich gegeben hat), dass sie den Abend zuvor bei Ihrer besten Freundin "gesoffen" hat. Ich habe dann den Kontakt abgebrochen, weil ich mir ziemlich verarscht vorgekommen bin und ich mich nicht weiter "rundmachen" lassen wollte.
Montag Abend habe ich mich in einem Uralt Account eines Flirtportals angemeldet, einfach weil ich wissen wolte, ob mich mein gefühl täuscht und siehe da, meine EX-hat sich direkt in einem Flirtportal angemeldet.
Als ich das gesehen habe, habe ich mich nochmals mehr verarscht gefühlt und es tut einfach sehr weh.
Lange Rede - kurzer Sinn, ich bin sehr traurig und mir gehts richtig schlecht. Um so mehr (und ich weiss, dass das ein Fehler war), dass ich gestern den ganzen Tag nicht online war und das für sie sehr sehr ungewöhnlich ist, so dass ich jetzt denke, sie hat ein Date. womit ich mir natürlich mehr schade und es mir noch bescheidener geht. Am besten wäre, gar nicht mehr zu schauen, ich habe nur immer einen großen Impuls und es fällt mir unglaublich schwer.
Wie habt ihr es geschafft oder wie geht ihr mit Liebeskummer um?
Ich sitze nur auf der Couch und fühle mich sehr einsam, weine viel und verstehe nicht, was passiert ist.
Vielen Dank für die, die bis jetzt ausgehalten haben.
VG Melanie