Sohnemann
- 93170
Sohnemann
Zitat von Einsam2014:Frauen scheinbar auch (ich bin weiblich )
Einsam2014
Mietzimaus
Zitat von Einsam2014:Danke Mietzimaus. Ich kämpfe sehr mit mir...vom Verstand weiss ich es auch, das Herz hinkt nur hinterher. Blöd ist, dass es schon das zweite Mal ist, dass ich eine bindungsängstliche Frau erwische (da bin ich auch gerade mal bei mir dabei zu schauen, warum ich solche Menschen anziehe). Bei der ersten hat sich das erst nach einem 3/4 Jahr gezeigt. Zu Beginn sehr zugewandt, emphatisch, 9 Monate später nach spätestens 6 Wochen immer Zoff wegen blabla-Themen um Abstand zu bekommen. Sehr schlechter Selbstwert bei ihr, den sie destruktiv gegen ...
Sohnemann
Einsam2014
Zitat von Mietzimaus:Halte Dir immer vor Augen: Du kannst Niemanden retten, nicht vor sich selbst und nicht aus der Misere, in der er/sie steckt. Das ist ein Rat, den ich selbst hätte jahrelang befolgen sollen, der mir aber jetzt wieder mehr und mehr bewusst wird (auch durch den Austausch hier im Forum, Du kannst Dich gerne mal durch meinen Faden lesen Er kommt und geht seit 6 Jahren).
Zitat von Mietzimaus:NIEMAND wird sich ändern, nur weil Du ihn liebst. Ich verstehe Deinen Gedankengang extrem gut, zu 100%. Und Du bist schon einen Schritt weiter als ich, dass Du reflektierst und siehst Warum kommen solche Menschen immer zu mir.
Zitat von Mietzimaus:Ja, ich möchte auch viel reden, habe aber den Eindruck dne ein oder andren in meinem Umfeld zu nerven, deswegen bin ich jetzt hier...
Einsam2014
Zitat von Sohnemann:Ich habe einen ganz einfachen Trick.
Wenn sich von mir jemand trennt , ist die Hürde für einen Neuanfang danach mindestens doppelt so hoch.
Damit werden die On Off-Kandidaten zuverlässig aussortiert.
jaqen_h_ghar
Einsam2014
SucukAyran
Zitat von Einsam2014:ja, ich habe da irgendwie ein Helfersyndrom. Ich habe scheinbar ein gutes Gespür zu sehen, was der andere braucht und gebe es ihm gerne
Einsam2014
SucukAyran
Zitat von Einsam2014:interessanter Aspekt, den ich so noch nicht betrachtet habe. Ich werde drüber reflektieren.
Einsam2014
Zitat von SucukAyran:
Frage dich in welchen Situationen du dich unwohl gefühlt hast, es komisch fandest und entgegen deiner schlechten gefühlte gehandelt hast.
Schreib dir alles auf um Werkzeug zu haben auf das du zurückgreifen kannst wenn die Momente kommen in denen du idealisierst.
Einsam2014
SucukAyran
Zitat von Einsam2014:wir wären ein halbes Jahr weiter...
Einsam2014