Alduin
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 6614
Zitat von brokenheart8372:Wie gesagt kann ich das mit der Gesundheit spielen und belügen insofern nachvollziehen, als dass ich während meiner letzten Ehe genau die selbe Situation hatte, nur umgekehrt und aus etwas anders gelagerten Gründen. Insofern muss ich zugeben, war auch ich schon so ein rücksichtsloser A…
Und das macht es jetzt besser?
Was du in deiner Ex-Ehe gemacht hast begründet (vielleicht) eine gewisse Schuld deiner Exfrau gegenüber, aber nicht deiner jetzigen Lebensgefährtin.
Wenn du dafür Absolution willst ist deine Exfrau der richtige Ansprechpartner.....
Zitat von brokenheart8372:und ich vermute, die Minderheit solcher Affärenpartner verwendet stets Kond. oder macht ausführliche Tests auf Geschlechtskrankheiten beidseitig.
Ich stimme den Foristen zu, die bei dir viel Verdrängung und Schönfärberei sehen.
Was andere Menschen für miese Dinge tun ist völlig egal, deine Partnerin hat sich mies verhalten, nur das ist was zählt.
Würdest du ihr das ehrlich verzeihen wäre das ja ok (ist schließlich deine Sache). Nur bekommt man bei dir den Eindruck, dass du das alles wegschiebst um ja nicht die Beziehung hinterfragen zu müssen. Womöglich müsstest du dann eine Entscheidung gegen deine Beziehung treffen....
Das kann sich auch in körperlichen Symptomen manifestieren. Habe ich auch so erlebt....
Zitat von brokenheart8372:Und ob sie ihre Themen in den Griff bekommt - sicher nicht auf die Schnelle. Das wird lebenslange Arbeit bleiben. Und wo alles hinführt weiss ich jetzt auch noch nicht.
Die Erkenntnis ist schon mal gut.
Was hier aber deutlich fehlt ist jegliches Zeichen von Reue oder Zuarbeit deiner Partnerin in Bezug auf eine Zukunft eurer Beziehung.
Es ist schön wenn sie sich versucht zu ändern und so eine bessere Lebensqualität erreichen kann.
Sie muss aber auch ihren Teil dazu beitragen das Loch zu flicken, die ihre Affäre in eure Beziehungsmauer gerissen hat.
Warum z.B. arbeitet sie immer noch in dem Gechäft, wo sie den Typen immer wieder begegnet? Warum musst du das schlucken (und ihr vertrauen)?
Wäre mal so ein erster Punkt, den sie ändern könnte und so ein Zeichen für die Beziehung setzen könnte.