1555

Sie hatte Affäre, tut ihr jetzt leid, aber Mikrolügen

B
Zitat von Markus1977:
Alter Schwede. “Nur“ 6x Sorry für meine Wortwahl, aber Deine Lebensgefährtin ist vulgär, zerstörerisch, unloyal und eine notorische Lügnerin. Was machst Du Dir überhaupt noch Gedanken? Sie liebt Dich nicht mehr, will nur S. mit diesem Idioten. Wenn Du Dich retten willst, Lauf und komm nie wieder zurück. ...

Ich kenne deine Perspektive und ich kann sie nachvollziehen. Nur die Zeit kann zeigen, ob du richtig liegst. Für mich zählt das aber ehrlich gesagt nicht mehr. Würde sie es heute nochmal tun, wäre ich ein anderer Mann, ein gewachsener. Ich würde nicht mehr in das selbe Loch fallen, sondern all die Lektionen aus dieser Zeit mitnehmen in eine neue Beziehung. Und was ich in dieser Zeit gelernt habe hätte ich nicht gelernt, wäre ich gegangen.

05.11.2025 17:30 • x 3 #631

AjnosXX
Zitat von Markus1977:
Nur“ 6x

Das habe ich auch gedacht. Du führst eine toxische Abhängigkeits Beziehung. Aber gut wenn nur 6 reicht ist ja alles gut. Der Umgang mit Deinen Kinder ist auch speziell, ich kann aber verstehen dass Deine Ex Dir das Kind auch mal aufs Auge drücken. Nicht so gut finde ich, dass Dein Kind fremd betreut werden muss. Ist natürlich ist schon belastend, aber Eltern sind es dem Kind schuldig immer das Beste für das Kind zu tun. Deine Freundin muss halt begreifen erst in 2. Reihe zu stehen. Das scheint sie aber zu belasten. Du bist vor allem dafür verantwortlich dass, es den Kinder gut geht. Bei Deinen Äußerungen kommt der Verdacht auf, das Kind einfach abzuschieben. Dann solltest Du auch mal überlegen weshalb die Kinder so schwierig sind. Das hängt mit der Scheidung zusammen. Deine Ex weiß nichts von Deiner Affäre? Du hast nach der Trennung sofort eine neue Frau und hast die sofort dem Kindern vorgestellt. Das Deine Kinder schwierig sind, ist nicht verwunderlich. Es sieht irgendwie danach aus, dass Du Deiner Verantwortung nicht so beast bist.

06.11.2025 11:42 • #632

A

Sie hatte Affäre, tut ihr jetzt leid, aber Mikrolügen

x 3

Scheol
@brokenheart8372 welche Art von Therapie macht sie den , und warum ist der Therapeut nicht wirklich weiter gekommen ?

Du schreibst was von Selbstsabotage , reinzinierungen , abspalten , Vermeidungen usw.

06.11.2025 11:52 • #633

AjnosXX
Zitat von brokenheart8372:
sondern all die Lektionen aus dieser Zeit mitnehmen in eine neue Beziehung

Sie wird nur so lange keine Affäre eingehen solange der Fokus auf ihr liegt. Sobald Du durch Kinder und Scheidung abgelenkt bist wird es wieder passieren. Du solltest Dir gut überlegen, für sie mehr Zeit aufzuwenden als für Deine Kinder. Die Aktion war sicher so gewollt, damit Du die ganze Aufmerksamkeit auf sie richtest. Das hat sie ja gut hinbekommen und zusätzlich hast Du Dich noch verändert zugunsten von ihr. Für sie läuft es richtig gut. Hast Du noch genug Zeit für Deine Kinder. Das separate Wohne ist eine hervorragende Idee.

06.11.2025 11:53 • #634

alleswirdbesser
Und was ich in dieser Zeit gelernt habe hätte ich nicht gelernt, wäre ich gegangen.

Hier muss ich anmerken, dass ich das zwar nicht mehr abstreite, dass dieser Weg - zu bleiben - ein sinnvoller ist, aber auch die Trennung führt oft zu einer Weiterentwicklung und Reflexion, die bei manchen gar nicht erst stattfindet, wenn die Beziehung fortgeführt wird. Ich denke es kommt auf den Einzelfall an. Bei euch ist die Entwicklung positiv, aber du schreibst, dass ihr manchmal doch an ein Aus denkt. Bei uns zum Beispiel war es so, dass er betrogen und warmgewechselt hatte (er gibt es nicht zu) und das Thema Ehe 2.0 gar nicht gegeben war. Und dennoch habe ich mich weiterentwickelt und kann nicht behaupten, dass mein Weg als AE ein einfacher war und ist. Aber das, was der Ex sich geleistet hat, muss ich zumindest nicht weiter mittragen. Was ich sagen will - Bleiben ist nicht immer die bessere Option, auch eine Trennung bringt einen weiter, aber erst wenn etwas Zeit vergangen ist. Am Anfang will fast jeder, der verlassen wurde, den Ex zurück haben. Die Zeit bringt oft eine Wendung mit sich. Diejenigen, die doch beschließen zusammen zu bleiben, haben diese Zeit oft gar nicht erst, und handeln aus dem Zustand „will mein altes Leben inkl. Ex behalten“ heraus. Heute würde ich meinen Ex niemals wollen, damals hätte ich ihn sofort zurückgenommen (von der anderen Frau wusste ich nicht). Ob das richtig wäre? Mein heutiges Ich sagt NEIN, und das weil ich mich weiterentwickelt habe dank Trennung und der Zeit danach.

06.11.2025 13:21 • #635

B
Mit anderen Männern lange Telefonate führen, intensiv chatten, persönliche Dinge besprechen -- führt automatisch zu einer Art von Beziehung und Zuneigung, weil der versteht dich ja so gut, mit dem kannst du über alles reden --- genau das war auch Ausgangsbasis für Affäre. Hetero-Männer, die einer Frau sagen ich bin immer für dich da, melde dich jederzeit haben meist mehr im Sinn als nur Sprechen
- Sich mit anderen Männern zum Kaffee treffen nach dem Motto wir verstehen uns gut und trinken Kaffee und reden -- für praktisch jeden Hetero-Mann Signal ich habe Interesse an dir, lass mal abchecken ob bei uns mehr gehen könnte
- Fremden Männern die Handynummer / Kontaktdaten geben. Signalisiert den Männern ich habe Interesse, lass mal in Kontakt treten
- Kontaktaufnahme zu Ex-Sexualpartnern

Ich bin über den Statusbericht gestolpert und bin fürchterlich entsetzt, welche Vorschriften du es so erlassen hast.
Meine Güte, deine Frau ist erwachsen, Affäre hin oder her.

06.11.2025 23:00 • #636