51

Sie hatte einen anderen

K
Langfristig wird es zum Ende führen. Eure Trennung hat längst begonnen und mit dem Entschluss mit dem anderen zu schlafen die letzte bewusste Entscheidung getroffen.
Selbst wenn ihr wieder zusammen kommt, hast du dein Gesicht verloren, kein selbst Respekt und wird wieder und wieder zu Streit und negativen Gefühle kommen.
Für mich persönlich ist auch dieses Trennungsgeschwafel - alles erlaubt - eine typische Ausrede.

24.05.2020 14:26 • x 2 #16


R
Zitat von SilentGuy88:
Und auch wenn ich ihr auf Grund unserer Pause keine Vorwürfe machen kann, macht mich die Vorstellung, dass sie einem anderen Kerl so nah kam, wie sonst mir, einfach verrückt


Auch wenn ich deine Gefühle hierzu 1:1 nachempfinden kann lese ich bei dir einen krassen Besitzanspruch.
Deine Freundin ist kein Spielzeug das man im Regal abstellt wenn man ne Pause braucht und keinen Bock mehr hat.
Für sie dreht sich die Welt nun mal weiter , auch ohne dich.
Dass sie dir das erzählt hat...
das hätte sie nicht müssen.

Eher gehe ich aber davon aus, dass du so lange nachgefragt hast bis sie dir deine quälende Frage beantwortet hat.

Schlussendlich hat sie sich für dich entschieden , aber wenn du nicht schleunigst einrastest, ist auch dieser Versuch zum scheitern verurteilt.

24.05.2020 14:41 • x 1 #17


A


Sie hatte einen anderen

x 3


I
Zitat von Minumpel:
Frauen haben in der Regel immer Orbitter Männer, Männer, die schon lange um sie kreisen und die ihr zur Verfügung stehen


Von der Regel hab ich noch gar nichts gehört ... wo sind denn meine Orbiter Männer?

24.05.2020 15:17 • x 3 #18


Minumpel
Zitat von Irrlicht:

Von der Regel hab ich noch gar nichts gehört ... wo sind denn meine Orbiter Männer?


Grundsätzlich kann ich natürlich nicht für jede Frau sprechen, ich habe die Erfahrung aber bei Freundinnen und Bekannten gemacht und nicht zuletzt bei meiner jetzigen Ex... sie alle haben täglich Nachrichten von Männern bekommen, die in ihrem Umfeld zu finden sind und waren.... klar, es sind alles sehr attraktive Frauen, die auf Männer nur durchs Hinschauen wirken und Männer sind da halt sehr leicht gestrickt... Meine Ex hat dann auch direkt nach unserer Trennung etwas mit Dem Orbiter schlecht hin angefangen. Warum sie sich das angetan hat, kann ich nicht sagen. Aber oft sind es halt Kollegen, Männer aus dem Freundeskreis oder Sportverein. Meine Erfahrung!

24.05.2020 15:25 • x 2 #19


K
Zitat von Irrlicht:
Von der Regel hab ich noch gar nichts gehört ... wo sind denn meine Orbiter Männer?

Fest steht nur, dass die Austauschbarkeit zunimmt. Hier können beide recht haben. Verhält sich ähnlich wie mit der Server Redundanz, wo es um Sicherheitskonzepte geht. Manche Partner neigen zu diesen Prinzipien. Aus Angst vor Verlust oder weil sich Bestehendes überholt hat.

24.05.2020 15:30 • x 1 #20


nimmermehr
Zitat von Minumpel:

Grundsätzlich kann ich natürlich nicht für jede Frau sprechen, ich habe die Erfahrung aber bei Freundinnen und Bekannten gemacht und nicht zuletzt bei meiner jetzigen Ex... sie alle haben täglich Nachrichten von Männern bekommen, die in ihrem Umfeld zu finden sind und waren.... klar, es sind alles sehr attraktive Frauen, die auf Männer nur durchs Hinschauen wirken und Männer sind da halt sehr leicht gestrickt... Meine Ex hat dann auch direkt nach unserer Trennung etwas mit Dem Orbiter schlecht hin angefangen. Warum sie sich das angetan hat, kann ich nicht sagen. Aber oft sind es halt Kollegen, Männer aus dem Freundeskreis oder Sportverein. Meine Erfahrung!


Naja, auch wenn man an jeder Ecke einen Anderen haben könnte, heißt das ja nicht, dass man das auch WILL normalerweise, oder ist jeder Mann für diese Frauen einfach gegen einen anderen austauschbar? Ganz schön oberflächlich. Klar könnte man irgendeinen anderen haben, aber wenn man jemand anders liebt und frisch getrennt ist, will man das doch gar nicht, da können noch so viele Männer um einen kreisen, wenn es nicht der Eine ist, den man will, sind die einem doch herzlich wurscht.

24.05.2020 15:32 • x 3 #21


K
Zitat von Minumpel:
Warum sie sich das angetan hat, kann ich nicht sagen

Würde mich aber spontan interessieren, als Einschätzung. Beziehungsweise aus welchem der von dir benannten Kreise er war?

24.05.2020 15:35 • x 1 #22


paulaner
@SilentGuy88
Ich denke, wenn dich das so belastet, dann solltest du versuchen mit ihr zu reden.
Über den Grund. Was es war. Etwas nachholen? Sich mal wieder begehrt fühlen? Usw.
Und du solltest ihr sagen, wie du dich damit fühlst.

Sonst ist das letztendlich nichts anderes, als mit Fremdgehen.
Solche Probleme darf man einfach nicht unter den Teppich kehren. Weil sie sonst irgendwann stinkend wieder hervorkommen.

24.05.2020 15:41 • x 1 #23


Minumpel
Zitat von Klaus123:
Würde mich aber spontan interessieren, als Einschätzung. Beziehungsweise aus welchem der von dir benannten Kreise er war?


Oha, das ist eine sehr komplizierte Geschichte. Meine Ex ist eine Mitarbeiterin von mir, also ich bin ihr Chef. Sie hat sich dann auf einen Kollegen eingelassen (auch ein Mitarbeiter von mir). Er ist schon lange an ihr dran gewesen aber wurde immer abgewiesen. Man muss dazu sagen, dass in meiner Firma niemand etwas von unserer Beziehung wusste, daher kann ich ihm auch gar keinen Vorwurf machen. Sie dachte wohl es fliegt nie auf aber das tat es halt doch.... ich weiß bis heute nicht, warum sie es gemacht hat und sie hat auch nie das Gespräch mit mir gesucht. Keine einfache Situation ....

24.05.2020 15:44 • x 1 #24


Minumpel
Zitat von nimmermehr:

Naja, auch wenn man an jeder Ecke einen Anderen haben könnte, heißt das ja nicht, dass man das auch WILL normalerweise, oder ist jeder Mann für diese Frauen einfach gegen einen anderen austauschbar? Ganz schön oberflächlich. Klar könnte man irgendeinen anderen haben, aber wenn man jemand anders liebt und frisch getrennt ist, will man das doch gar nicht, da können noch so viele Männer um einen kreisen, wenn es nicht der Eine ist, den man will, sind die einem doch herzlich wurscht.


So habe ich auch gedacht, aber wenn ihr euch mal an eure Trennungen erinnert, hattet ihr doch sicherlich bei der Trennung auch das Gefühl, dass ihr diesen Menschen gar nicht mehr kennt, der sich gerade von euch trennt. Er wirkt komplett anders und verhält sich irrational. Vielleicht ist es ja auch so, dass die Trennung ein viel größeres Loch hinterlassen hat, als Frau es sich eingestehen möchte und möglichst schnelle Linderung erfahren möchte. Da kommt ein anderer Mann ja ganz gelegen, denn dann muss man sich nicht mit der Vergangeheit auseinandersetzen. Und die Validierung die sie dabei erhält, ist hat wie ne Asperin gegen Liebeskummer.

24.05.2020 15:52 • x 2 #25


K
Zitat von Minumpel:
Keine einfache Situation ....

Absolut nicht und tut mir leid für dich. Sind dir nie Nuancen von Veränderung aufgefallen? Nicht nur bei ihr, auch bei dem anderen meine ich. Irgendwelche seltsamen Beigeschmäcker? Es schadet manchmal nicht, wenn man einen Riecher dafür entwickelt, auch wenn es dann nicht genau bestimmbar ist. Trotzdem wirst ab jenem Punkt hellhöriger, vorsichtiger.
Denkst du sie war geneigt nicht mit einem Mann zufrieden zu sein? Oder mehr die Unzufriedenheit in der bestehenden Beziehung, die sie zeitig vorbauen ließ? Mich würden die Antworten einfach interessieren, kein Muss, nur ein Kann. Danke für die jetzige.

24.05.2020 15:55 • #26


K
Zitat von Minumpel:
Da kommt ein anderer Mann ja ganz gelegen

Die Frage für mich ist, kam er nur gelegen oder war er, da regelmäßig anwesend, Projektionsfläche für sie. Mit anderen Worten sie konnte insgeheim vergleichen, abwägen, schauen wer sich selbstbewusster verhält. Da fängt das Abdriften und eine innere Entscheidung, unbemerkt gegen dich, ggf. schon an. Nur nicht so leicht erkennbar.

24.05.2020 16:00 • x 1 #27


nimmermehr
Zitat von Minumpel:

So habe ich auch gedacht, aber wenn ihr euch mal an eure Trennungen erinnert, hattet ihr doch sicherlich bei der Trennung auch das Gefühl, dass ihr diesen Menschen gar nicht mehr kennt, der sich gerade von euch trennt. Er wirkt komplett anders und verhält sich irrational. Vielleicht ist es ja auch so, dass die Trennung ein viel größeres Loch hinterlassen hat, als Frau es sich eingestehen möchte und möglichst schnelle Linderung erfahren möchte. Da kommt ein anderer Mann ja ganz gelegen, denn dann muss man sich nicht mit der Vergangeheit auseinandersetzen. Und die Validierung die sie dabei erhält, ist hat wie ne Asperin gegen Liebeskummer.



Kann nur für mich sprechen, aber wenn sich kurz nach einer Trennung direkt ein anderer Mann versucht hat, an mich ranzumachen, hat es mich extrem abgestoßen. Ich war verletzt und verletzlich und fühlte mich da dann einfach irgendwie, als ob derjenige meine emotionale Schieflage ausnutzt, um vom großherzigen Tröster hin zu wechseln zu seinem eigentlichen Ziel. Mit jemandem treffen und reden ist das eine, vielleicht auch mal tröstend in den Arm nehmen, aber im Bett landen ist für mich schon ne andere Hausnummer.

24.05.2020 16:00 • x 2 #28


Minumpel
Zitat von Klaus123:
Sind dir nie Nuancen von Veränderung aufgefallen? Nicht nur bei ihr, auch bei dem anderen.


Da muss ich etwas ausholen, ich war mit meiner Ex knapp fünf Jahre zusammen, die Situation, dass wir vieles geheim gemacht haben, hat uns beide belastet. Hinzu kam ein Altersunterschied von knapp 15 Jahren. Ich glaube schon, dass unsere Beziehung unglaublich intensiv war und das hat auch ein Abschiedsbrief von ihr beschrieben. Sie hat die letzten Monate gelitten wie ein Hund und täglich geweint. Leider habe ich das erst im Nachhinein erfahren, sie hat alles mit ihrer besten Freundin ausgemacht. Ich glaube in dieser Zeit hat der Andere schon seine Fühler ausgestreckt aber bis zum Ende der Beziehung ist da glaubhaft nichts gelaufen. Als es dann zwischen uns beendet war, habe ich sowohl die Veränderungen an ihr als auch an ihm festgestellt, was letztendlich auch dazu geführt hat, dass ich es heraus gefunden habe. Was mich dabei massiv gekränkt hat ist, dass sie sich in dieser Zeit weiter mit mir getroffen hat und wir sogar gemeinsam ins Theater oder zum Essen gegangen sind. In dieser Zeit hatte sie aber bereits etwas mit dem Anderen. Sie hat mir quasi ohne mit der Wimper zu zucken ins Gesicht gelogen. Ich kann nicht im geringsten sagen, was in ihr vorgeht. Der Kollege ist auch gebunden und wohnt mit seiner Freundin zusammen, hinzu kommt ja die Gefahr, dass ich hätte alles aufliegen lassen können. Dann wäre sie in der Firma abgestempelt gewesen und hätte sich jegliche Karrierechancen verbaut. Jetzt tut sie so, als wäre nichts gewesen und behandelt mich professionell freundlich. Was soll ich sagen, ich stehe da auch vor einem Rätsel.

24.05.2020 16:12 • #29


Minumpel
Zitat von Klaus123:
Die Frage für mich ist, kam er nur gelegen oder war er, da regelmäßig anwesend, Projektionsfläche für sie. Mit anderen Worten sie konnte insgeheim vergleichen, abwägen, schauen wer sich selbstbewusster verhält. Da fängt das Abdriften und eine innere Entscheidung, unbemerkt gegen dich, ggf. schon an. Nur nicht so leicht erkennbar.


Also ich habe bei ihr ganz stark an Anziehung verloren, nicht zuletzt dadurch, dass ich eine Entscheidung nicht treffen konnte. Mir sind meine Fehler durchaus bewusst und ich kann auch verstehen, dass sie sich in der schweren Zeit von mir entfernt hat. Der andere ist aber kein Mann, der mir das Wasser reichen kann. Er ist eher der Checker vor dem Herren der immer mal was mit anderen Frauen hat.... bisher waren die Mädels aber eher nicht die hellsten Kerzen auf der Torte. Was meine Ex jetzt dazu bewogen hat, zumal sie wusste was er für einer ist, ist mir schleierhaft. Er muss es einfach extrem geschickt angestellt haben....

24.05.2020 16:20 • #30


A


x 4