War wohl nichts mit der Forumspause.
Muss das mal loswerden:
War ja in letzter Zeit öfter unterwegs. Habe neue Leute kennen gelernt.
Überhaupt keine Anstalten gemacht, eine Grenze zu überschreiten, die missverstanden werden kann. Meiner Meinung nach jedenfalls.
Leider hat mein Gegenüber das teils anders aufgefasst.
So musste ich die letzten ca. vier Wochen zwei Abfuhren erteilen. Es gibt keine weitere Kontaktaufnahme.
Die dritte steht mir nun bevor. Werde da anrufen müssen und sagen, dass es wohl besser ist, wenn wir uns nicht wieder treffen.
Vor allem der Hammer. Da war ja gar nichts. Kennen gelernt, Gespräch, Feststellung, dass es gemeinsame Interessen gibt. Also kann man sich mal verabreden und was gemeinsam unternehmen.
Zack, am nächsten Tag gleich ein Anruf. Drängen auf ein Treffen. Am besten noch am selben Abend. Uiuiui. Da ging bei mir die Klappe sowas von runter. Hatte das Gespräch nach einer Weile abgewürgt, weil es in dem Stil weiter ging und gesagt, dass ich mich Ende der Woche melden würde.
Ich denke, ich bin im falschen Film. Was ist nur mit denen los?
Warum wird sich da so auf einen gestürzt? Das Gegenüber gar nicht mehr richtig wahr genommen? Die kennen mich gar nicht und erzählen mir beim zweiten, dritten Gespräch (je nachdem ob es ein Treffen oder Telefonat war), dass sie gerne dieses oder jenes mit mir unternehmen würden (ganz banale Sachen, wie ne Radtour oder so) und reden vom Sommer oder gar Herbst. Hallo, wie haben März.
Desweiteren wie toll ich doch sei und das sie auf eine Frau wie mich lange gewartet hätten. Aha, das wissen die nach einem Abend auf´n B.?
Oder nach einem Spaziergang?
Ein kennen lernen und einfach mal schauen, was sich ergibt scheint einigen sehr schwer zu fallen.
Nein, es werden gleich sämtliche Traumvorstellungen über einen ausgeschüttet.
Das wirklich blöde an der ganzen Angelegenheit ist aber, dass ich mich unerwartet auf der anderen Seite wiederfinde. Wurde mir vor knapp 2,5 Mon. eine derbe Abfuhr erteilt, so muss ich nun das gleiche machen. Nur unter anderen Voraussetzungen. Ein sehr unangenehmes Gefühl.
Mir ist dadurch verstärkt aufgefallen, wie wichtig es für mich zumindest ist, alleine klar zu kommen.
Damit ich mich nicht auf den erstbesten Menschen stürzen muss.
Das ist mir nämlich aufgefallen, bei diesen drei Begegnungen. Ziemlich schnell kam das Thema von denen jeweils auf die Ex.
Ein Zeichen dafür, dass etwas noch nicht richtig verarbeitet worden ist?
Zum Glück hatte ich aber auch entspannte neue Begegnungen. Worauf ich mich freuen kann, die das nächste Mal wieder zu sehen. Weil kein Druck für irgendwas ausgeübt wird.
Ansonsten ist bei mir soweit alles okay. Das schöne Wetter macht mir etwas Schwierigkeiten, weil dann verstärkt wieder Sehnsucht nach der Ex hochkommt. Letztes Jahr bei schönem Wetter saßen wir noch zu zweit auf der Terasse, jetzt sitze ich da alleine.
So in dem Stil. Das verbuche ich jetzt aber schon mehr unter "Gewohnheiten verändern".
In irgendeinem Trauerbuch, was ich vor Jahren mal gelesen hatte wurde behauptet, wenn man 21 mal eine alte Gewohnheit durch eine neue ersetzt, die Trauer nachlässt.
Aha, muss ein ziemlich bescheuertes Buch gewesen sein, habe den Rest davon schon längst vergessen. Aber die 21 ist hängen geblieben. Also werde ich jetzt stur an 21 Tagen auf meiner Terasse sitzen und bald wird sie dabei nicht mehr in meine Gedanken auftauchen.
Mit wahrer Wonne habe ich die Balkonkästen neu bepflanzt.
Die Winterbepflanzung war nämlich noch zu einem Teil geschenkt von ihr.
Somit hatte ich mit mir eine Abmachung getroffen im Januar:
Wenn die Kästen neu bepflanzt werden im Frühjahr, dann wird nicht nur die Winterbepflanzung auf dem Kompost/Tonne landen, sondern sozusagen auch ein Teil von ihr.
Genauso war es jetzt.
Ansonsten muss ich gerade erstaunlich wenig an sie denken. Nur noch ungefähr 1/3 meiner täglichen Gedanken gelten ihr. Das finde ich schon einen enormen Fortschritt.
Meine Träume sind wieder ganz normal, ebenso wie der Schlaf.
Na denn, schauen wie es weiter geht.
Gruß
B.