Mir hilft es momentan sehr, hier schreiben zu können. Deswegen werde ich das weiterhin nutzen.
Der Abend gestern war schlimm. Wenn nicht der schlimmste überhaupt bisher.
Die ersten Tage konnte ich mich noch im Bett verkriechen, aber das geht jetzt nicht mehr. Liege ich dort rum, ohne zu schlafen, macht mich das Gedankenkarussel irre.
Mein Bett sieht mich nur, wenn ich total groggy dort hineinplumse.
Der Schlafmangel und die Appetitlosigkeit gehen langsam an die Substanz. War gestern spätabend noch eine ganze Weile mit dem Hund draußen. Habe die frische Luft wie eine Ertrinkende eingesogen. Hat geholfen. Heute fast 6 Stunden Schlaf. Mit nur einmal aufwachen zwischendrin.
Phantastisch!
Ich habe mich anfangs dagegen gewehrt, diesen Kummer zu haben. Mit Panik habe ich daran gedacht, dass ich nun lange Zeit sehr traurig sein werde. Wollte nicht schon wieder leiden.
Die letzten Jahre waren aufgrund diverser Schicksalsschlägen hart genug.
Aber so langsam fange ich an mich damit abzufinden. Es anzunehmen. Die Torschlusspanik gedanklich abzudämpfen.
War halt noch nicht die Zeit für Liebe/Beziehung. Muss erst was anderes lernen.
Und ja, das tue ich. Habe viel gelernt die letzten Wochen. Kannte es zum Beispiel gar nicht, das man schlichtweg keinen Hunger mehr hat. Bei vorherigen Liebeskummer war das nicht so.
Dann waren die Schmerzen auch noch nie so stark und heftig. Hätte nie gedacht, dass diese so eine Wucht haben können. Dieser wochenlange Schock. Habe immer noch das Gefühl zeitweise nicht klar denken zu können.
Der ganze Januar wird mehr oder weniger verpleppert sein. Das frustet mich ein wenig.
Wollte Wohnung renovieren und mit dem Rauchen aufhören. Die Wohnung hatte ich angefangen, habe es nicht auf die Reihe gekriegt und nun auf Feb. vertagt. Rauchen aufhören ist jetzt gar nicht in meinem Sinne. Das pack ich gerad nicht.
Im Moment bin ich froh, wenn ich den heutigen Tag gepackt bekomme. Jede Bewegung fällt mir schwer. Dafür ist der Verstand gerade recht ruhig. Wie in Watte gehüllt. Hat gerade keine Kraft mehr durchzudrehen

.
Nehme keine Medikamente und weiterhin kein Tropfen Alk.
Einen schönen Tag euch.
Gruß
B.