45

Sie ist fremdgegangen, wie weiter?

G
Meine Liebe,
musste der Buschfunk sein? Kannst du die Leute nicht entsprechend impfen, dass sie dir keine Sachen mehr erzählen?

Und ob sie nun wirklich glücklich ist oder nur so tut als ob oder es sich einredet; es hat nichts, aber auch gar nichts mit dir zu tun!

Sie hat warm gewechselt (diesen Ausdruck hab ich hier im Forum gefunden und find ihn ganz passend) und ob sie damit glücklich und zufrieden ist oder nur übertüncht und der Einbruch kommt bei ihr viel später - das soll und muss dir egal sein. Und sollte sie wirklich irgendwann bereuen und an deine tür klopfen, dann hoffe ich, dass du darüber hinweg bist und ihr nett und freundlich sagen kannt Too late darling.

Grace

31.01.2015 10:29 • #61


B
Dieses auf und ab.

Heute ist mal wiede eine dieser Nächte, wo an Schlaf nicht zu denken ist und die Gedanken machen was sie wollen.

Natürlich sollte es einem egal sein, wie Ex weiterlebt. Mir ist es das aber leider immer noch nicht.
Bin traurig, wütend zugleich. Buschfunk lässt sich nicht abstellen. Hatte auch seine Vorteile.
Jetzt weiß ich vom Kopf her wirklich, dass sie es nicht wert ist ihr hinterher zu trauern.
Brauche mir keine Vorwürfe mehr machen, dass ich irgendwas falsch gemacht habe.
Sie hatte ja versucht, mir die Schuld unterzujubeln. Am Anfang habe ich das auch noch geglaubt. Tja, nur das Herz kommt noch nicht mit.
Das redet mir immer noch ein, dass irgendwas tolles an dieser Frau ist, sodass ich Sehnsucht nach ihr haben sollte. Das ist so stark, dass es mich heute am schlafen hindert.

Ich weiß, auch das geht vorbei. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Gruß
B.

02.02.2015 04:53 • #62


A


Sie ist fremdgegangen, wie weiter?

x 3


G
Du meine Liebe,
ich drücke dich ganz doll.

Das blöde Herz, echt! Manchmal wäre es schön wenn man gegen sein eigenes Herz wettern könnte, damit es mal die Klappe hält!

Ich hoffe du kannst/konntest noch mal einschlafen.

LG
Grace

02.02.2015 08:59 • #63


B
Muss mal ein bißchen fluchen.
So ein Sch.eißtag heute.

Beim Einkaufen packe ich automatisch eine Zahnbürste von ihrer Sorte ein. Zu Hause beim Auspacken fällt es mir dann auf. Staatstrauer.
Später schmeiß ich den CD Player an und gehe die Cds durch, welche ich hören will.
In einem Stapel, wo die überhaupt nicht hingehört finde ich dann eine CD von ihr.
Super, haben wir an unserem letzten Tag gehört.
Die Laune geht so langsam in den Keller.
Es liegt noch ein kleiner Brief/ Papierstapel, den ich sortieren muss, in den letzten Wochen ist viel liegengeblieben. Also ran. Dort finde ich dann eine kleine geschriebene Liebesbotschaft von ihr.


Es gibt so Tage da mag ich einfach nicht mehr. Nicht mehr an sie denken, nicht an sie erinnert werden. Endlich mal meine Gedanken von ihr weg haben. Doch sie ist überall.
Diese Gedankenspirale macht mich fertig. Vor allem der Gedanke, dass sie wahrscheinlich immer noch auf Wolke sieben schwebt und sich überhaupt um nichts einen Kopf machen muss.
Manchmal ist das Leben einfach nur *beep*.

Gruß
B.

02.02.2015 20:20 • #64


B
Das haut dem Fass den Boden aus.

Schlummere friedlich vor mir hin und auf einmal taucht Howard Carpendale in meinem Traum auf.
Also bei aller Musikliebe, Howie ist so ziemlich das Letzte was ich höre.
Jedenfalls preist er seine neuste CD an, sah aus wie in einem Fernsehwerbespot. Die CD hat einen Titel irgendwas mit Liebe und Vergebung. Lauter Rosen auf dem Cover.
Der Typ fängt an zu singen. So ´ne Schnulze. In meinem Traum!
Sie erscheint auf der Bildfläche und lächelt mich an, im Hintergrund steht Howie und trällert.

Dann die Rettung, ich erwache mit einem gruseligen Schauergefühl.
Willkommen in der Realität. Selten in den letzten Wochen so gerne wie heute.

Gruß
B.

P.S. Howie Fans fühlen sich jetzt bitte nicht beleidigt.

03.02.2015 06:17 • #65


G
You made my day!

Ich glaube, wenn der mir, oder schlimmer noch, Helene Fischer im Traum erscheint, würde ich schweißgebadet aufwachen!

Ich lache nicht über dich, aber der Traum, sorry, da musste ich wirklich lachen!

Pass heute bloß auf dich auf, dass dir keine Rosenverkäufer entgegen kommen und Howie zitieren!

-------------------------------------

Ich weiß das es schwer ist, aber versuche, die Gedanken an sie - Wolke sieben zu verdrängen. das ist dein kopfkino, du kennst die Realität nicht.

Drück dich!

03.02.2015 09:01 • #66


B
Hallo,

die erste komplett durchgeschlafene Nacht, ohne Aufwachen zwischendurch, ohne Träume von ihr. Selbst beim Aufwachen war sie nicht gleich der erste Gedanke. Kam dann allerdings schnell.
Trotzdem nicht gleich ein Grund zum Jubeln. Mich hat eine tiefe Traurigkeit erfasst, die mir richtig die Mundwinkel nach unten zieht. Eigentlich bin ich ein fröhlicher Mensch. Lache viel.
Das ist mir in den letzten Wochen ziemlich abhanden gekommen.

Vor zwei Tagen war ich abends aus. War ein schwieriger Abend mit einem Wechselbad der Gefühle. Seitdem ist diese starke Traurigkeit. Werde trotzdem am Wochenende wieder ausgehen.
Das Leben geht ja weiter.

Die Gedanken über meine Ex verändern sich. Das Podest, worauf ich sie gehoben habe, wird immer niedriger. Zurück will ich sie nicht mehr. Der Ausgehabend hat mir gezeigt, dass es noch andere interessante Frauen gibt. Sicher irgendwann auch mal eine, die mich nicht Knall auf Fall wegen einer Frau verlässt, die bekannt dafür ist jede mehr oder weniger wahllos anzubaggern. Das tut zusätzlich weh. Das meine Ex mit der ersten dahergelaufenen ........ mitgegangen ist. Mag mein gekränktes Ego sein, aber wenn schon Schluß mit einer anderen, dann doch wenigstens mit einer anderen Frau die Klasse hat. Sowas könnte ich nachvollziehen. Dann hat es halt einfach nicht gepasst, aber wegen so einer Flachzange? Ich weiß, eigentlich sinnlose Gedanken. Sie sind trotzdem da und müssen mal durchgedacht werden.

Auch diese Phase mit solchen Überlegungen und der gerade vorhandenen Traurigkeit wird vorüber gehen. Etwas über fünf Wochen ist die Trennung jetzt her. Und ja es wird wirklich besser. Fast unmerklich, in winzig kleinen Schritten.

Kommt alle gut durch den Tag.

Gruß
B.

05.02.2015 08:33 • #67


G
Guten Morgen,
ja, es verändert sich, wie du schreibst, in kleinen Schritten. Aber es ist schön das du diese wahr nimmst, oft übersieht man die kleinen Schritte ja.

Es ist auch mir unverständlich warum Menschen so zu Warmwechslern mutieren, ich glaube, das wird uns auch nie einer so erklären können das es nachvollziehbar ist. Mach dir darüber bitte nicht zu viele Gedanken, man kann es ja nicht ändern.

Gratulation zu deiner durchschlafenden Nacht!

Und die Traurigkeit - ein Prozess der zum ablösen gehört.

Komm gut durch den Tag!

Grace

05.02.2015 09:12 • #68


B
Hallo,

dieses Auf und Ab. Gestern Abend hatte es mich wieder zu Boden gerissen. Wieder wie ein Blitz aus heiterem Himmel, (Herz-)Schmerzen ohne Ende, wieder auf allen vieren ins Bett gekrabbelt, in Embryostellung gewartet bis das schlimmste vorbei war.
Komme mir vor wie das Opfer einer Vodoopuppe. So zack einfach aus heiterem Himmel.
An Schlaf natürlich wieder nicht zu denken gewesen.

Man, wie viele Nächte ich jetzt wegen der ganzen Geschichte nicht/kaum gepennt hatte.
Während unser gemeinsamen Zeit hatte ich erst vor Glück nicht schlafen können, dann hatten wir ja die Auszeit, wo ich kaum geschlafen hatte und dann unsere kurze Reunion, wo an Schlaf auch nicht groß zu denken war.
Währen da nicht zwischendurch die Nächte, bei denen ich todmüde ins Bett plumpse und aus lauter Erschöpfung ein paar Stunden durchschlafe, wäre ich glaube ich schon reif für die Klapse.

Ich glaube das wird eine längere Reise, als ich zuerst dachte. Hatte mir am Anfang eingebildet, dass der Kummer nicht so lange dauern wird, weil wir nur knapp ein halbes Jahr zusammen waren. Werde eines besseren belehrt. Dachte sie wäre DIE Frau gewesen.
So von wegen zusammen alt werden und so. Ein Feeling welches ich vorweg noch nie SO hatte.
Das macht es wohl so schwer.
Ich werde lernen müssen, mich in Geduld zu üben.

Gruß
B.

06.02.2015 08:22 • #69


G
Geduld..... Das Zauberwort..... Was wir alle im Moment hier im Forum wohl nicht haben......

Ich hab GsD keine Probleme mit dem schlafen, eher im Gegenteil, anfangs, nach der Trennung konnte ich nur schlafen.

Kennst du s. and the City, den 1. Film, wo Mr. Big Carrie am Traualtar hängen lässt, sie mit ihren Freundinnen dann nach Mexiko fliegt und sie nur im Bett liegt und schläft? So ging es mir am Anfang. Erstarrt. Nicht in der Lage sich der Welt zu stellen, nur schlafen, vergessen, abtauchen um nichts fühlen zu müssen.

Mittlerweile ist mein Schlafverhältnis wieder okay.

Was helfen kann: Heiße Milch mit Honig. Baldrian. Hopfen. Lavendel. Warmes Bad. Autogenes Training. Hörbücher. Versuche für dich zu finden, was dir beim schlafen hilft.

Grace

06.02.2015 08:56 • #70


B
Klar kenne ich S. and the City. Ja, jetzt wo du es schreibst, erinnere ich mich an die Szene.

Weiß nicht mehr ob das im Film war oder in der Serie. Die Szene als Samantha ihren blonden, langhaarigen, jungen, hübschen Liebhaber verlassen hat, wo sie vorweg extra noch wegen ihm umgezogen/ihm hintergezogen ist.
Sie lag S.y auf dem Tisch, garniert und auf ihn wartend. Er betrat den Raum, freute sich und ein paar Minuten später war Schluss. Sie ist gegangen mit den Worten, dass sie ihn liebe, aber sich noch mehr. Sie war nicht bereit ihr Leben für ihn aufzugeben.
Fand ich damals sehr eindrucksvoll.

Geduld. Okay. Üben wir uns in Geduld. Obwohl heute bisher alles schief gelaufen ist bei mir.
Kriege gerade wieder nichts auf die Reihe.
Egal, geht auch vorbei. Ich will mein Leben wieder und das bekomme ich auch.
Früher oder später.

Gruß
B.

06.02.2015 12:47 • #71


B
Hallo ihr,
brauche jetzt echt mal eure Hilfe.
Kurzform der Geschichte, damit ihr nicht den ganzen Thread lesen müsst:

Knapp halbes Jahr zusammen gewesen, es gab Zukunftspläne und den Willen zusammen zu sein.
Über Weihnachten fuhr ich alleine weg. Als ich nach Weihnachten wiederkam, eröffnete sie mir, dass sie über Weihnachten was mit einer anderen hatte und diese näher kennenlernen möchte.
Daraufhin war Schluss, zwei Wochen später gab es ein Abschlussgespräch mit Sachenaustausch.
Diese zwei Wochen hatte sie mit der Neuen verbracht, sodass das das Ende beidseitig (musste ja nachziehen, was blieb mir übrig) nun beschlossene Sache war. Um für mich den Abschluss besser hinzubekommen, schrieb ich ihr zwei Wochen später einen Brief. Danke für die schöne Zeit, alles Gute für die Zukunft. Keine Vorwürfe nichts.
Das war vor einer Woche.

Heute morgen hatte ich einen kleinen Brief von ihr im Briefkasten. Es hatte gestern abend geklingelt, aber ich hatte nicht aufgemacht.

Sie hatte gehofft, ich sei zu Hause, bedankte sich für meinen Brief, hoffe dass es mir gut gehe und würde gerne mit mir reden. Soll mich, wenn ich möchte mich bei ihr melden. Sie habe jetzt sogar ein Handy und hatte mir die Nummer aufgeschrieben.
Zur kleinen Erklärung, sie hatte vorweg kein Telefon, kein Handy und einen Computer/Internet hat sie auch nicht.

Jau, jetzt drehe ich hier gerade rund. Ärgere mich, dass sie nicht erläutert hat, worüber sie mit mir reden will. Nur die Andeutung, dass sie mir gerne mehr sagen würde und ich mich halt melden soll, wenn ich mag.

Weiß nicht, was ich davon halten soll. Was meint ihr?

Gruß
B.

07.02.2015 09:23 • #72


P
Hey Beatrice!

es ist vielleicht nicht ganz fair, aber ich habe keine gute Meinung über die Aktion.
Verstehen kann ich sie, aber dennoch bewerte ich es nicht positiv.
(sorry, mir geht immer noch nicht ihr hämisches Grinsen aus dem Kopf, als sie dir von der Neuen erzählte)..

Du hast ihr diesen lieben Abschiedsbrief geschrieben, das hat ihr wieder die Türen geöffnet.. Sicherlich war es für sie sehr beruhigend, dass er ohne Vorwürfe war, denn sie kann m.M.n. keiner Kritik standhalten..
damit hat sie bei dir offene Türen entdeckt. Sie hat ja quasi wieder, wenn sie selber es möchte, einen Fuss in der Tür..
denn letztendlich bist du noch sehr verletzt und wer weiss, ob du sie nicht noch zurück nehmen würdest..
Ich finde sie so manipulativ. und die Sache unerhört und so unreif.
Was sie damit bewirken wollte? wahrscheinlich das, was sie auch bewirkt hat. Dass sie wieder in deinem Kopf rumspukt.. sie kann zwar ihr Leben nicht mit dir teilen, aber dennoch möchte sie wenigstens die Möglichkeit dazu haben.

Ich finde es rücksichtslos, dass sie einfach vorbei gekommen ist. Freitag Abend einfach zu klingeln. was wäre, wenn du Besuch gehabt hättest? Sie hat null darüber nachgedacht, wie du dich fühlst.es scheint ihr nur um sich zu gehen. Diese leichte Spannung mit den Andeutungen ist ein beliebtes manipulatives Handlungsmuster.. es versetzt dich wieder in Aufregung, in Grübeleien..
als ob sie geahnt hätte, dass es schon Minuten bis Stunden gibt, wo sie aus deinem Kopf verschwunden ist..

wenn sie bereuen würde, wenn es ihr alles wirklich leid tun würde, würde sie sich Gedanken machen, was das beste für dich wäre. Und das ist m.M.n. nicht einfach vorbei kommen.. nicht einfach alles wieder aufwirbeln..

wie geht es dir nun ?

07.02.2015 13:02 • x 3 #73


B
Hallo,

mit dem vorbei kommen finde ich jetzt nicht so schlimm, da wir uns ja öfter gegenseitig spontan besucht hatten. Habe das so auch mit Freunden.
Es ist dann auch natürlich okay, wenn man sagt, dass man gerade keine Zeit hat.
Aber vielleicht nehme ich sie da jetzt auch zu sehr in Schutz und es ist wirklich dreistes Verhalten gewesen.

Die vage Andeutung, dass sie gerne mit mir reden würde, ohne zu sagen um was es geht, finde ich daneben.
Ich denke über sowas anders. Habe in meinem Leben auch schon mal Schluß gemacht und Abschiedsbriefe oder im späteren Zeitalter SMS bekommen. Dann schrieb ich vielen Dank für den Brief/SMS zurück, kurz und knapp dir auch alles Gute und das war es dann i.d.R. erstmal.
Sowas finde ich fair und wenn man sich später mal über den Weg läuft kann man sich in die Augen schauen. Oder nach einiger Zeit wird eine Freundschaft draus. Das muss dann aber von derjenigen kommen, die Verlassen wurde.

Okay, jetzt macht sie also ihre Andeutungen und ja, natürlich hat sie damit erreicht, dass sie mir wieder vermehrt im Kopf rumspukt. Irgendeine Reue liest sich aus ihrem Text nicht herraus.
Der ist betont locker geschrieben-ein wenig kenne ich sie ja und wir haben uns eine Menge Briefe geschrieben gehabt in den Monaten. Allerdings mit schönerem Inhalt;-).

Hm, und wenn ich das jetzt hier so schreibe und nebenbei darüber nachdenke--es ist doch dreist gewesen, einfach zu klingeln. Mein Brief war ein Abschiedsbrief, keine Eröffnung zum Weiterspielen. Das scheint ihr nicht zu passen, mich gehen zu lassen schafft sie aber auch nicht. Sonst hätte sie ja einfach eine freundliche Antwort zurück geschrieben und gut wäre es gewesen. Sie scheint jetzt eher Sorge zu haben, dass ich wirklich aus ihrem Dunstkreis verschwinde.

Und was ist mit ihrer Neuen? Ob die es gut finden würde, wenn sie wüsste, dass ihr neuer Schatz bei der Ex aufschlägt? Ist das nicht auch unfaires Verhalten der Neuen gegenüber?

Meine Güte, was für ein be.schissenes Spiel. Ich glaube mir wird gerade bewusster, an was für eine Person ich da eigentlich geraten bin.

Danke dir Peppina für deine klaren Worte. Hat eine Gedankenspirale bei mir in den Gang gesetzt.
Ich lasse dieses Posting jetzt auch einfach mal so stehen, wie ich es herunter geschrieben habe ohne nachzubessern, auch wenn es vielleicht gerade etwas wirr ist.

Gruß
B.

07.02.2015 14:18 • #74


B
Hallo,

es ist zwar hart, aber ich habe es geschafft bisher nicht auf ihr Geschreibsel zu reagieren.
Jedenfalls nicht in dem Sinne, dass sie das mitbekommt.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich einen Brief geschrieben hatte. Habe den dann eine Weile liegen lassen und dann meldete sie mein Bauchgefühl und schrie mein Hirn an:
Wirf diesen verdammten Brief ja nicht in den Briefkasten. Tu dies einfach nicht!
Somit zeriss ich den Brief.

Gestern habe ich taggenau sechs Wochen rum gehabt. Ja, es ist besser geworden. Aber es gibt immer noch Momente, da könnte ich ............ weiß auch nicht wie genau ich das beschreiben soll.

Aber wie war das Mantra? Ach ja, richtig. Geduld. Geduld. Geduld und weil das noch nicht genug ist, noch ein wenig Geduld mehr.

Gruß
B.

11.02.2015 11:50 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag