@Grace auch von mir gute Besserung.
Danke Peppina für deine Antwort.
Ja, sie nutzt den Abschiedsbrief als Vorwand zum Spielen. Sie dreht sich alles so zurecht, wie sie es für sich gerade braucht.
Mir sind noch mehr Gedanken dazu gekommen, aber ob ich das hier jemals aufschreibe, weiß ich noch nicht. Ähnlich wie in deinem neuen Thread. Da schlummt was in einem, was sich noch weigert oder Zeit braucht ans Tageslicht zu treten. Vielleicht weil es zu erschreckend ist? Es einem vor einen selber peinlich ist, weil man selbst evtl. an eine Sorte Mensch geraten ist, wo ich zumindest in meinem Fall dachte, dieses würde mir nie (wieder) passieren?
Einen Menschen der blenden kann? Der einen manipuliert? Einem das Gehirn verdreht, so das man nicht mehr so richtig weiß, wo oben und unten ist?
So in die Richtung scheint es auch bei mir zu gehen.
Das Geschreibsel von ihr habe ich mit großem innerlichen Tamtam verbrannt gehabt. Einschließlich der besagten Handynummer. Hatte sie oft genug gebeten gehabt, sich zumindest mal ein Handy zuzulegen. Hat sie nie gemacht. Aber für die Neue konnte es ja nicht schnell genug gehen. Schon allein von daher sträubt sich alles in mir dagegen, jemals diese Nummer für irgendwas zu nutzen. Zudem hat sie meine Handynummer nicht und ich möchte, dass dieses so bleibt. Merke wie ich die Klappen dicht mache. Selbstschutz. Weil eines wird mir langsam klarer, irgendwas ist nicht "normal" an der ganzen Story.
Mein Bauchgefühl war eindeutig. Und es flackerte seinerzeit öfter mal zwischendurch auf. Hatte es nur trotz besseren Wissen irgnoriert gehabt, bzw. war sehr unsicher, weil es nicht so stark war.
Es gibt noch einen Traum den ich hatte, den Tag bevor ich den Brief von ihr bei mir im Kasten fand. Sie verfolgte mich im Traum quer durch ein Riesenhaus und ich bin nur geflüchtet.
Hatte was von "Shining" mit Jack Nicholson, sein berühmtes Grinsen hatte sie im Traum, ich hatte nur Panik und wollte weg.
Wer weiß, vielleicht bin ich der Neuen irgendwann dankbar, dass sie mir Sie abgenommen hat.
Abwarten, was die Zeit noch bringt.
Geduld
Gruß
B.