45

Sie ist fremdgegangen, wie weiter?

P
Hey liebe Beatrice!

ich finde Abschiedsbriefe sehr gut. soomit kann man einen guten Abschluss dafür finden. ich wollte im letzten Post auch nicht sagen, dass du ihr eine Tür göffnet hast, sondern eher: sie hat das sp für sich gesehen. denn so sind ihre Muster.. nicht direkt und klar, sondern so dazwischen..

dass du den Brief nun geschrieben hast und zerissen hast, finde ich beneidenswert klar von dir!

super!

es gibt viele Momente, da könnte man noch..

aber die Zeit wird wohl ihr ZuTun haben..

auch wenn ich nicht immer daran glauben kann.. aber es muss doch so sein..

man kann noch nicht ständig in dieser Spirale hängen

Liebe grüße

11.02.2015 12:07 • x 1 #76


G
Nur kurz meine Liebe, da ich krank bin (Grippe). Aber ich möchte es nicht nur gelesen haben ohne dir was dazu zu sagen.

Gehe mit Peppina konform.

Und bin stolz auf dich, dass du nicht reagierst! Schmeiß den Zettel weg, auch ihre Nummer - nicht speichern, gar nichts damit. Hau alles in den Müll!

Sie grinst dich an (ich sag nur Neue), dann jetzt sowas? Das zeigt, dass sie gar nichts ernst nimmt, weder ihre Neue, noch dich, rein gar nichts.

Lass so ein Spiel nicht mehr in dein Leben!

Grace

11.02.2015 12:35 • x 1 #77


A


Sie ist fremdgegangen, wie weiter?

x 3


P
@Grace: gute Besserung!

11.02.2015 12:36 • #78


G
Zitat von peppina:
@Grace: gute Besserung!


Danke.

Geh jetzt auch wieder ins Bett. Muss fit werden, kleine Tochter wird Freitag 11, da ist Kindergeburtstag angesagt.

11.02.2015 12:38 • #79


B
@Grace auch von mir gute Besserung.

Danke Peppina für deine Antwort.
Ja, sie nutzt den Abschiedsbrief als Vorwand zum Spielen. Sie dreht sich alles so zurecht, wie sie es für sich gerade braucht.
Mir sind noch mehr Gedanken dazu gekommen, aber ob ich das hier jemals aufschreibe, weiß ich noch nicht. Ähnlich wie in deinem neuen Thread. Da schlummt was in einem, was sich noch weigert oder Zeit braucht ans Tageslicht zu treten. Vielleicht weil es zu erschreckend ist? Es einem vor einen selber peinlich ist, weil man selbst evtl. an eine Sorte Mensch geraten ist, wo ich zumindest in meinem Fall dachte, dieses würde mir nie (wieder) passieren?
Einen Menschen der blenden kann? Der einen manipuliert? Einem das Gehirn verdreht, so das man nicht mehr so richtig weiß, wo oben und unten ist?
So in die Richtung scheint es auch bei mir zu gehen.


Das Geschreibsel von ihr habe ich mit großem innerlichen Tamtam verbrannt gehabt. Einschließlich der besagten Handynummer. Hatte sie oft genug gebeten gehabt, sich zumindest mal ein Handy zuzulegen. Hat sie nie gemacht. Aber für die Neue konnte es ja nicht schnell genug gehen. Schon allein von daher sträubt sich alles in mir dagegen, jemals diese Nummer für irgendwas zu nutzen. Zudem hat sie meine Handynummer nicht und ich möchte, dass dieses so bleibt. Merke wie ich die Klappen dicht mache. Selbstschutz. Weil eines wird mir langsam klarer, irgendwas ist nicht normal an der ganzen Story.
Mein Bauchgefühl war eindeutig. Und es flackerte seinerzeit öfter mal zwischendurch auf. Hatte es nur trotz besseren Wissen irgnoriert gehabt, bzw. war sehr unsicher, weil es nicht so stark war.

Es gibt noch einen Traum den ich hatte, den Tag bevor ich den Brief von ihr bei mir im Kasten fand. Sie verfolgte mich im Traum quer durch ein Riesenhaus und ich bin nur geflüchtet.
Hatte was von Shining mit Jack Nicholson, sein berühmtes Grinsen hatte sie im Traum, ich hatte nur Panik und wollte weg.

Wer weiß, vielleicht bin ich der Neuen irgendwann dankbar, dass sie mir Sie abgenommen hat.
Abwarten, was die Zeit noch bringt.

Geduld

Gruß
B.

11.02.2015 13:07 • #80


B
@ Grace und natürlich auch dir Dank für deine unterstützende Antwort.

11.02.2015 13:10 • #81


B
Hallo,

es geht aufwärts. In kleinen Schritten. Meine Gedanken sind nicht mehr die ganze Zeit bei ihr.
Schlafen kann ich soweit wieder. Und beim Einschlafen und Aufwachen kommt sie nicht an letzter oder erster Stelle.
Es wird viel über Träume verarbeitet. Es gibt fast jede Nacht einen Traum, der sich mit dem Thema beschäftigt. Teilweise direkte Träume, teilweise indirekte.
Wache dann auf, mit einem Gefühl der Wut, der Trauer, des Hasses, der Ohnmacht u.s.w...all die Gefühle die ich die letzten Wochen real erleben durfte. Danach kann ich wieder einschlafen.

Gestern Morgen bekam ich allerdings einen Wutanfall vom feinsten. Mein Laptop fing an zu spinnen und ich hätte den aus dem Fenster schmeißen können. Eigentlich spinnt die Kiste öfter mal und ich weiß, wie ich den Fehler wieder beheben kann.
Aber gestern war es zuviel. Mir war auch klar, dass die Wut nicht wirklich was mit dem Laptop zu tun hatte.
Dann habe ich mir die Zeit genommen, die Wut rauszulassen. Fenster zu, Türen dicht, Musik an, mir ein nasses Handtuch geschnappt (kennt man ja noch von der Jugend aus der Badeanstalt, was die Teile zwiebeln können) und dann damit losgehauen, auf den Bettrand, auf meine Boxpuppe. Dabei geflucht wie ein Kutscher.
Tat das Gut. Die Wut ist draußen. Die wird mich nicht mehr belasten und falls doch, gleiches Spiel nochmal. Besser mal ein paar Minuten wilde S.au zu spielen, als die Wut andauernd zu unterdrücken und sie irgendwann im Affekt an die falsche Person auszulassen.

Wie der Zufall es will, kamen später noch Buschfunknachrichten an. Ich konnte schon fast drüber lächeln und es wühlte mein Inneres nicht mehr total auf. Nur noch so ein bißchen.

Das Leben geht weiter und ich möchte mich wieder normal fühlen. Also bleibt mein Focus darauf, wie ich das schnellstmöglich wieder erreichen kann.
Weil bei aller Geduld, ob man sich hängen lässt oder anfängt um sich zu kämpfen, liegt an einem selbst.

Gruß
B.

14.02.2015 08:29 • #82


P
Hallo Beatrice!

danke für deine Worte. sie sprechen mir aus der Seele.
Nur der letzte Satz nicht ganz.
es liegt nicht an einem selbst.. nicht immer..
Momentan könnte der Satz zwar von mir sein, aber ich weiss, dass es Zeiten gab, wo ich null Einfluss drauf hatte..
Ich denk, dass ich den Satz nun so abnicken konnte, zeigt mir auch deutlich, dass ich auf einem guten Weg bin..
auch ich habe noch gelegentlich Heulanfälle. Da kommt dann eine kleine Welle, die Verletzungen hoch spült..

ich freu mich über deinen guten Weg!

14.02.2015 12:22 • #83


B
Ja, stimmt schon, es liegt nicht immer an einem selbst. Manchmal fegen die Gefühle so über einen hinweg, das ist man machtlos. Muss es erstmal hinnehmen. Trotzdem darf man sich nicht darin fallen lassen.

Gestern ist mir ihre letzte Karte (direkt vor meiner Abfahrt über Weihnachten) in die Hände gefallen. Werde die ja gelesen haben, aber irgendwie war die völlig aus meinem Kopf.
Nun hatte ich die Karte wieder in den Händen, habe die nochmal gelesen.
Eine Liebeserklärung vom feinsten. So innig, so gefühlvoll. Jeder Satz ein Treffer, sie hatte sich ernsthaft Gedanken gemacht gehabt.
Schon krass, dass ein paar Tage später für sie schon alles Vergangenheit war.
Gut, dass ich die Karte nicht vor ein paar Wochen wieder gelesen hatte. Da hätte ich wohl einen Nervenzusammenbruch bekommen.
Und nun? Natürlich denke ich seit dem Lesen darüber nach, aber ich empfinde eine merkwürdige Ruhe dabei.

Wie der Zufall (?) es wollte, unterhielt ich mich gestern abend mit einer Bekannten.
Sie erzählte mir dann so nebenbei, dass sie mal mit einer zwei Jahre zusammen war.
Eines Abends wollten sie zusammen weg, machten sich auf den Weg. Es ergab sich, dass die Freundin meiner Bekannten 10 Min. eher in dem Laden war, da meine Bekannte kurz aufgehalten wurde und nachkam.
In diesen 10 Min. wurde die Freundin von einer Frau angequatscht.....

Meine Bekannte wurde ein paar Wochen heimlich betrogen, bis ihre Freundin reinen Tisch machte und gestand, dass sie seit diesen Abend was mit der 10 Min. Frau hatte.
Die Freundin kündigte ihre Wohnung, zog gleich zu der 10 Min. Frau, blieb dort drei Monate und rief dann meine Bekannte an. Sie brauchte Hilfe beim Verlassen der Wohnung (Sachentransport). Meine Bekannte ließ die nunmehr Ex noch eine Zeitlang bei sich wohnen, weil die Ex ja keine Wohnung mehr hatte. Heute sind die beiden gut befreundet, zusammen sind sie nie wieder gewesen.

Es gibt so Begebenheiten, die passieren einfach. Die sucht sich keiner aus.
Vielleicht kann ich das so langsam akzeptieren und es wirft mich deshalb nicht mehr so aus der Bahn.
Es ist wie es ist, es kommt wie es kommt.

Gruß
B.

17.02.2015 07:36 • #84


B
Hallo,

bin irgendwie sauer über ihren Auftritt mit dem Zettel im Briefkasten. Wie Ofen anschmeißen und dann nicht backen. Habe seitdem nichts mehr von ihr gehört oder gelesen.
Einerseits besser so. Aber dann hätte sie sich den Gang zu mir den Abend auch sparen können.
Fühlt sich für mich an wie hinhalten mit anderen Worten nachtreten.
Selbst wenn es bekloppt sein mag, bisher hatte ich immer noch ein gewisses Verständnis für sie, aber nun mit dem Nachtreten.....da hört es dann doch so langsam auf.

Wenn sie jetzt vor mir stehen würde, würde sie eine Seite von mir kennenlernen, die ihr nicht gefallen würde. Würde ihr sagen, wie schlecht ich so ein Verhalten finde.

Dieses wird sie real vielleicht nie von mir hören. Obwohl ich gerade gute Lust drauf hätte ihr meine Meinung aufzuschreiben und abzuschicken. Manchmal ist Vernunft auch irgendwie blöd.
Bin mir auch nicht sicher, ob diese rigorose KS wirklich immer Sinn macht.
KS einerseits um sich selber zu schützeno, wenn die andere Seite dann macht was sie will, weiterhin KS und sich im stillen ärgern? Oder doch demjenigen mal die Meinung geigen? Wenn es sonst Meinungsverschiedenheiten gibt, mit Freunden, Chef oder sonstwie, sucht man schließlich auch das Gespräch. Da schluckt man doch auch nicht alles runter.
Bin mir da noch nicht schlüssig. Werde ich die Tage entscheiden.

Nächste Woche habe ich eine Verabredung. Wir hatten uns schon vor Wochen in einer Bar kennengelernt, uns unterhalten aber jetzt erst telefoniert und nun treffen wir uns nächste Woche.
Da ich grundsätzlich neuen Bekanntschaften keine Ex Geschichten erzähle, weiß meine Verabredung von nichts. Habe allerdings gemerkt, dass sie sich sehr auf das Treffen nächste Woche freut. Vielleicht zu sehr. Jetzt habe ich schon Bedenken, obwohl das natürlich Quatsch ist.
Meiner Ex gegenüber habe kurioserweise ein schlechtes Gewissen. Das ist noch größerer Quatsch. Darin ist mal wieder zu erkennen, wie irrational Gefühle sein können.

Freu mich mittlerweile auf jeden neuen Tag. Bringt dieser doch immer mehr Distanz. Und selbst wenn mal ein ganz mieser Moment kommt, lässt sich der mittlerweile ganz gut aushalten, weil der Gedanke da ist, dass man schon viel schlimmere Tage überstanden hat vor kurzem und das jetzt echt ein Klacks dagegen ist.


Gruß
B.

18.02.2015 08:15 • #85


G
Guten Morgen meine Liebe,

freu dich einfach auf das Date. Es liegt in deiner Hand was du daraus machen kannst; was nach der Zeit der Trennung, wo mit einem ja gemacht wurde auch fürs Ego gut ist.

Ich merke es z. b. daran, dass Menschen meine Nähe suchen, die ich bei meinem Ex umsonst gesucht habe (also das er meine Nähe gesucht hat). Hab das letzten Freitag gemerkt; wo ich spontan mit Freunden weg war - getanzt, geflirtet, getrunken - es tat gut mal wieder FRAU zu sein und nicht die VERLASSENE.

Wut, ich wünschte ich könnte sie auch so umsetzen wie du; mit Handtuch irgendwo drauf kloppen. Das kann ich (leider) nicht. Hab totale Angst die Kontrolle zu verlieren.

Finde es gut, dass du ihre Nummer vernichtet hast, sei stolz auf dich. Ich gebe ganz ehrlich zu, dass ich nicht weiß ob ich das könnte, wenn mein Ex sich bei mir melden würde....

Ich bin soweit okay.... Hab's ein bisschen übertrieben in letzter Zeit mit weggehen etc., finde das Gleichgewicht noch nicht wirklich.

VG
Grace

18.02.2015 09:44 • #86


B
Zitat von Grace_99:

Ich bin soweit okay.... Hab's ein bisschen übertrieben in letzter Zeit mit weggehen etc., finde das Gleichgewicht noch nicht wirklich.



Das weggehen übertreiben würde ich langsam auch ganz gerne. Bin seit knapp vier Wochen mit diversen Erkältungskrankheiten rauf und runter etwas ausgeknockt. Ich war zwar aus,habe aber leider keine Nächte durchgetanzt. Werde ich nachholen, sobald ich fit genug dafür bin.



So langsam nervt dieser ganze Kram. War ich vorweg morgens verhältnismäßig gut drauf und die Stimmung ging zum Abend hin in den Keller, ist es jetzt eher umgekehrt.
Kostet Kraft sich morgens erstmal soweit zu motivieren um in den Tag zu steigen.
Und die Träume nerven mich ebenfalls langsam. Jede Nacht seit über sieben Wochen in meinen Träumen das gleiche Thema. Irgendwann muss doch auch das Unterbewusstsein mal kapieren, dass sie weg ist. Vor allem weil ich das mittlerweile bewusst ganz gut finde.
Von Tag zu Tag bin ich überzeugter davon, dass dies meine Rettung war und ich froh sein kann. Noch eine Weile mit ihr und ich wäre ein Wrack geworden. Dann hätte ich erst richtig zu tun gehabt mit meiner Seele.

Das finde ich an diesem Forum hier so gut, man muss zwar ein wenig suchen, aber irgendwo stehen Antworten auf viele Fragen. Meine Fragen mit der Manipulation und anderen diversen mir seltsam vorkommende Begebenheiten konnte ich mir mittlerweile gut beantworten. Gerade gestern hatte ich einen tollen Thread entdeckt, der mir die fehlenden Kronleuchter so langsam aufgehen ließ. Habe mir viele Notizen gemacht.

Werde ihr nun nicht, wie gestern überlegt, die Meinung geigen.
Wäre nur Energieverschwendung und sie freut sich ein Loch in der Mütze. Nein, danke.
Ich schaue einfach weiter, dass ich aus der Nummer hier wieder raus komme.

Gruß
B.

19.02.2015 07:52 • #87


G
Guten Morgen,

wie schön zu lesen das du dir das mit der Meinung geigen sparst.
Haste recht, es wäre verschwendete zeit und deine ex würde sich sonst wie wichtig fühlen.....

deine träume......
auch wenn du bewusst meinst es gut zu verarbeiten; das Unterbewusstsein lässt sich nicht verA.en..... das zeigt dir sehr genau auf was noch wichtig ist und aufgearbeitet werden muss....

da hilft nur geduld!

hab nen guten tag!

Grace

19.02.2015 10:02 • #88


B
Danke Grace.

Mit der Geduld habe ich es im Moment ja nicht so.
Liegt wohl mit daran, dass ich einmal Jahre damit zugebracht habe dem falschen Menschen hinterher zu trauern und dieses im Nachhinein als verschwendete Lebenszeit ansehe.
Möchte kein zweites Mal in solch eine Mühle geraten. Da schwingt eine gewisse Art von Panik mit.

Aber du hast Recht, ich muss es hinnehmen in dem Tempo wie mein Sein es braucht.

Gruß
B.

19.02.2015 10:11 • #89


G
Ungeduld ist auch mein 2. Vorname.

Nur nutzt uns das leider nicht; wir können wie Rumpelstilzchen abgehen - ändern können wir es nicht.

Denk an unseren Hugo im Sommer; das lenkt ab und schickt uns ein Grinsen ins Gesicht!

LG
Grace

19.02.2015 10:12 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag