Sie ist gläubig, ich aber nicht - geht das gut?

290
Heffalump
lauter bitte

Zitat von Andy17: Millionen muslimische Frauen haben nichts zu lachen.



Zitat von Lathgertha: Kannst du überhaupt irgendwas ?

du kannst mich
15.06.2022 21:59 •
x 1

Heffalump
geht kuscheln ihr 2, Igno
15.06.2022 22:02 •
x 1
A
Sie ist gläubig, ich aber nicht - geht das gut?
x 3

P
Ich ruf jetzt mal die @Forenleitung

Wird mir hier insgesamt zu aggro.
15.06.2022 22:02 •
x 2

T
Zitat von Andy17:In Berlin-Neukölln herrscht bestimmt auch der wahre Islam? Schön, dass deine beste Freundin so toll ist. Millionen muslimische Frauen haben nichts ...


Hahahahaha... Im Profil steht: Bayern.

Kollege, ich wohne in HH, also nicht auf dem Bayerischen Dorf. Ich kann mir glaube ich ein sehr viel differenzierteres Bild machen von den verschiedenen Religionen und deren Auslegung/Ausübung als du. Frage: hast du schon mal eine Moschee live gesehen? Das Freitagsgebet? Den Ramadan erlebt? Mit Moslems über Jesus und Mohammed geredet?
15.06.2022 22:06 •

Zitat von Tin_: Und Millionen muslimische Frauen lieben den Islam und ihre Sozialisierung

Stimmt! Aber die Frauen in Deutschland können sich frei entscheiden, ob sie sich vom Islam sozialisieren lassen. Im Iran werden sie hingerichtet, wenn sie nicht spuren.
15.06.2022 22:08 •
x 7

Lathgertha
Zitat von Andy17:In Berlin-Neukölln herrscht bestimmt auch der wahre Islam? Schön, dass deine beste Freundin so toll ist. Millionen muslimische Frauen haben nichts ...

Was schwafelst du denn da schon wieder ?! Hast du eine Millionen Frauen in Neukölln befragt, um so eine Aussage zu tätigen? Du hast 0,0% Wissen und Ahnung vom Islam. Du hast lediglich zu viel TV und Islamhetze intus. Mehr auch nicht.
15.06.2022 22:10 •
x 1

Blanca
Zitat von Fliesentisch: Ungefähr so würde ich es auch mit einem etwaig widerspenstigen (Erz-)Bischof halten.

Der Unterschied ist, daß es hierzulande (inzwischen) kaum noch Christen gibt, die so fundamental drauf sind, das sie die Regeln ihrer Kirche ernstnehmen und beachten. Dann heiratet man eben nur standesamtlich und fertig. Hat ja normalerweise auch gar keine Konsequenzen.

Selbst wenn die Kirche einen tatsächlich dafür exkommunizieren würde, so what? Tritt man eben aus, spart obendrein noch Steuern, fertig. Wieviele Katholiken wurden wegen sowas in den letzten 100 Jahren auf deutschem Boden von der eigenen Sippe oder Vater Staat denn schon gemaßregelt dafür? Da gehört doch nun wirklich kein Mut mehr dazu, sich freizumachen.

Bei der Freundin des TE hingegen sieht das völlig anders aus: die müßte ggfs. mit ihrer kompletten Familie brechen und je nach Herkunftskultur ist womöglich gar mit Zwangsverheiratung oder Ehrenmord zu rechnen.

Diese Zeiten sind seit der Aufklärung vorüber. Der Islam muß diese Phase erst noch hinter sich bringen. Könnte aber alles noch kommen. Mittelalter hätte man den Europäern ja umgekehrt auch keine Aufklärung zugetraut. Und dennoch ist sie dann passiert...
15.06.2022 22:11 •
x 4

Fliesentisch
Zitat von Andy17:Stimmt! Aber die Frauen in Deutschland können sich frei entscheiden, ob sie sich vom Islam sozialisieren lassen. Im Iran werden sie hingerichtet, wenn sie nicht spuren.


Zitat:
Dass die Werte des Mullah-Staates nur bedingt akzeptiert werden, belegt auch eine Studie, die in der Provinz Mazandaran durchgeführt wurde. Die iranische Provinz liegt im Norden des Landes am Kaspischen Meer und hat über drei Millionen Bewohner. 400 männliche Studenten wurden zu ihrer Einstellung zu Gewalt gegen Frauen befragt. Die Ergebnisse: 72,5 Prozent der Befragten sprachen sich gegen Gewalt gegenüber Frauen aus. 26 Prozent der Studenten zeigten sich nicht komplett abgeneigt und nur ein Prozent der jungen Männer befürwortet Gewalt gegen Frauen. Auch daran zeigt sich: Der Rückhalt gegenüber dem Staat und seiner Kultur gerät ins Wanken.


https://hpd.de/artikel/iran-mehr-todess...rung-20393
15.06.2022 22:11 •

T
Zitat von Andy17:Stimmt! Aber die Frauen in Deutschland können sich frei entscheiden, ob sie sich vom Islam sozialisieren lassen. Im Iran werden sie hingerichtet, ...

Und ich kenne einige, die genau das Leben wollen. Kopftuch, Unterordnung, Hausfrau sein, strikt den Regeln des Koran folgend. Und nu? Was willst du mir sagen? Das IST teils deren freie Entscheidung. Sie WOLLEN teils so leben. Für dich vielleicht nicht nachvollziehbar - aber das ist wohl dem Leben unter dem Kreuze geschuldet.

Hach, der musste sein.
15.06.2022 22:12 •

Zitat von Andy17: Millionen muslimische Frauen haben nichts zu lachen.


Unbestritten. Wie viele Deutsche/Europäische Frauen werden denn unterdrückt, unabhängig von der Religion? Wenn man von Gewalt gegen Frauen spricht, tut sich das Bild des aggressiven Südländers auf, nicht aber das von Maurer Klaus, der im Unterhemd mit dickem Bauch vor der Glotze paar Bierchen zischt und danach seine Frau verkloppt in der vollgequalmten Bude, nicht? Wenn schon Klischee und Schubladen, dann so richtig...
15.06.2022 22:12 •
x 7

Lathgertha
Zitat von Andy17:Stimmt! Aber die Frauen in Deutschland können sich frei entscheiden, ob sie sich vom Islam sozialisieren lassen. Im Iran werden sie hingerichtet, ...

Du weißt aber schon, dass es einen GROẞEN Unterschied zwischen Mentalität/Kultur und Islam gibt?
und für dich als unwissender vielleicht wichtig zu wissen: Im Iran leben zig Shia (Schiiten). Selbst im Islam gibt es etliche Spaltungen.
Fazit: du hast keinen Plan. Sei einfach still
15.06.2022 22:13 •

Zitat von Tin_: glaube ich ein sehr viel differenzierteres Bild machen von den verschiedenen Religionen

Gibt es in Hamburg andere Religionen als in Bayern?
Hamburg, die Königin der Pisastudie

Das Hanseatenabi ist in Bayern ein besserer Hauptschulabschluss.
15.06.2022 22:15 •

Blanca
Zitat von Lathgertha:Das hat nichts mit dem Islam zutun. Das sind Menschen, die krank sind und sich von irgendwelchen kulturellen Dingen leiten lassen. Der Islam ist zu ...

Da stand ausdrücklich je nach Herkunftskultur...

Unter Pakistanis beispielsweise kommen solche Ehrenmorde regelmäßiger vor als unter Uiguren...
15.06.2022 22:16 •
x 3

Lathgertha
Zitat von Blanca:Da stand ausdrücklich je nach Herkunftskultur...

Hab ich wahrgenommen. Keine Sorge.
Wollte ich trotzdem ergänzen
15.06.2022 22:18 •

Zitat von Lathgertha:Das hat nichts mit dem Islam zutun. Das sind Menschen, die krank sind und sich von irgendwelchen kulturellen Dingen leiten lassen. Der Islam ist zu ...

Diese Leute wissen ja nicht mal, dass Jesus einer der Propheten des Islams ist.
Fundamentalismus hat den wahren Islam vergiftet. Genauso wie bei den Christen. Oder bei den Juden. Ehefrauen streng orthodoxer Juden dürfen auch nicht ihre Haare zeigen, Männer geben nicht jüdischen Frau nicht mal die Hand. Darüber wird kaum gesprochen.
15.06.2022 22:18 •
x 2
A
x 4







Top