157

Sie ist kühl zu mir / wie soll ich mich verhalten?

tesa
Zitat von Schlüssel:
nicht reagiere,

Nicht!

Zitat von Schlüssel:
Zum Schluss möchte ich dir noch etwas erklären, du hast die Entscheidung getroffen, weil du wegen mir nicht ruhig warst. Ich respektiere deine Entscheidung, aber verletzt, also sind das meine letzten Worte.

Ich hab mich schon gewundert, dass sie so liebevoll oder vernünftig reagiert. Das war wohl die Schrecksekunde!

Ich möchte Dir noch was erklären...

Sie fühlt sich Dir überlegen. Das passt mit dem letzten Gespräch bezüglich Euren Studien zusammen.

Und zum Rest: sie versucht, die Geschichte für sich umzudrehen. Dass Du quasi diese Entscheidung nicht im Vollbesitz deiner geistigen Kräfte getroffen hast.

Und dass Du sie verletzt hast, weswegen das jetzt ihre letzten Worte sind. Sie braucht das, um das Gefühl zu haben, nicht Du hättest Schluss gemacht, sondern sie hat die Macht, zu bestimmen, das letzte Wort zu haben.

Damit hast Du Deine Bestätigung.
Es war die richtige Entscheidung.

19.09.2022 00:30 • x 2 #91


Gwenwhyfar
Schließe mich an, auf keinen Fall reagieren.
Dann geht der Zirkus von vorne los.

19.09.2022 00:36 • x 2 #92


A


Sie ist kühl zu mir / wie soll ich mich verhalten?

x 3


Schlüssel
@tesa Oha, heftig wie gut du das durchschaust und auch noch erklärst. Klingt mehr als einleuchtend.

Ok, dann soll sie meinetwegen so denken. Wenn das ihre einzige Sorge ist, wer jetzt am ende die Macht hat, dann sagt das mehr als 1000 Worte. Da frag ich mich, ob überhaupt Liebe im Spiel war.

Warum ist man so? Crazy, wirklich.

19.09.2022 00:41 • x 1 #93


Gwenwhyfar
Weil sie es nicht besser gelernt hat und ihr muss das auch gar nicht bewusst sein.

Im Ergebnis ändert das für dich natürlich gar nichts.

19.09.2022 00:45 • x 2 #94


Schlüssel
Wenn ich drüber nachdenke, das ist ja mega manipulativ eigentlich. So ungefähr, sie möchte mir nebenbei noch ein schlechtes Gewissen machen und ich soll meine entscheidung jetzt bereuen.

Nope, ganz im Gegenteil, mit diesem Wissen. Es bestärkt mich zutiefst in meiner Entscheidung.

19.09.2022 00:46 • x 2 #95


Schlüssel
Ich bin echt schockiert über dieses Verhalten. Paradox ohne Ende.

"Ich nehme die ganze schuld auf mich." war 100% ein Satz, der ebenso zur manipulation dienen sollte. Sie weiss genau, dass sich meine gefühle melden, wenn sie sich schuldig fühlt und hat sich wahrscheinlich erhofft, ich gehe darauf ein und sie drückt genau den richtigen Knopf. Diesmal erfolgte darauf aber keine Reaktion mehr, madame hat ihren Willen nicht bekommen und musste sich was anderes einfallen lassen.

"Ich war zu anspruchsvoll" lässt mich auch gerade nachdenken. Ich kann ihre Ansprüche also nicht erfüllen, weil ich nicht genug bin. Mehr sagt das eigentlich nicht aus.

Whatever, ich hoffe sie denkt über sich nach, damit sie irgendwann eine glückliche beziehung führen kann.

Meine augen sind jetzt zumindest geöffnet. Mir fällt gerade ein Stein vom herzen.

19.09.2022 01:08 • x 2 #96


B
PP Erstmal möchte ich meinen Respekt ausdrücken dass du das Gespräch so geschafft hast!

Ich kann mir vorstellen wie es dir gerade geht und es tut mir leid dass du da durch musst.

Finde aber auch dass die letzte Nachricht noch mal sehr vorwurfsvoll klingt. Kann mich den Erklärungen nur anschliessen. Vielleicht macht es das ja etwas leichter.

19.09.2022 06:19 • x 1 #97


K
Zitat von Schlüssel:
Unzwar: Zum Schluss möchte ich dir noch etwas erklären, du hast die Entscheidung getroffen, weil du wegen mir nicht ruhig warst. Ich respektiere deine Entscheidung, aber verletzt, also sind das meine letzten Worte.


Lass dich davon nicht beeindrucken.
Lesen, löschen. Muss man nicht verstehen. Das kryptische wird absichtlich gemacht. Löst Gedankenkreisen aus und diese Grübelei hält dich bei ihr. Auf sowas gibt es nie ein Antwort, die ist auch nicht gewollt.
Es soll nur beschäftigen. Mehr nicht.

Wer Klarheit möchte, drückt sich klar aus. Wer das nicht macht, will Verwirrung stiften. Mit Absicht!

19.09.2022 06:48 • x 2 #98




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag