157

Sie ist kühl zu mir / wie soll ich mich verhalten?

Schlüssel
Mir gehts so schlecht. Ich bin richtig am Boden zerstört. Ich versuche die ganze zeit meine gedanken zu kontrollieren, negatives ins positive lenken. Mich selbst stärken und versuchen mich aus diesem Loch zu holen, aber ich kriegs nicht hin.

Ich bin dauernervös, mal total aufgedreht, mal total niedergeschlagen. Dieses Auf und Ab ermüdet mich extrem. Mein kopf ist wie benebelt. Als würd ich nur funktionieren. Dazu komlt dieses beklemmende gefühl, druck auf der brust, die ganze zeit.

Ich weiß nicht wie ich das los werde. Ich bin relativ gut selbstreflektiert, mir im Klaren über vieles, aber diese gefühle zerreißen mich.

18.09.2022 18:21 • #76


B
@Schlüssel mit der Entscheidung zur Trennung machst du den ersten großen Schritt für dich und um dich selbst zu schützen. Besonders wenn man daran denkt was morgen für ein Tag wäre ist es schwer. Ich hoffe du schaffst es stark zu bleiben.

Vielleicht ist es so aber auch ganz gut dass du morgen Ruhe hast und nicht stark sein musst auf der Arbeit oder Ähnliches

18.09.2022 18:26 • x 1 #77


A


Sie ist kühl zu mir / wie soll ich mich verhalten?

x 3


Gwenwhyfar
Dein Zustand ist völlig normal. Das alles ist dir eben nicht egal.

Meinst du, es ist gut in deinem Zustand zu telefonieren?

Ich würde schriftlich kurz absagen und entweder mit einem B. ins Bett oder rausgehen. Vielleicht kann auch jemand was mit dir unternehmen.

18.09.2022 18:28 • x 1 #78


Schlüssel
@Bananarama123 Das denke ich auch. Wäre glaub ich ne schlechte Idee morgen zu arbeiten. Zumal ich mich kaum konzentrieren kann.

@Gwenwhyfar ich fühle mich wirklich gar nicht danach, heute noch mit ihr zu reden. Auf der anderen Seite will ich es hinter mich bringen, aber ich glaube es ist wirklich besser, es zu verschieben. Der schuss würde heute wahrscheinlich gehörig nach hinten losgehen.

Ich werde mich auf jeden fall versuchen irgendwie abzulenken und zu stärken. So kanns nicht bleiben.

18.09.2022 18:44 • x 2 #79


C
Zitat von Schlüssel:
Ich werde mich auf jeden fall versuchen irgendwie abzulenken und zu stärken. So kanns nicht bleiben.

Du machst es ganz richtig, und bleib dabei.
Egal was für Ängste bei ihrem Verhalten dahinterstehen - so darf sie nicht mit dir umgehen.
Punkt.
Sie hatte ihre Chance, sich besser zu verhalten, und sie hat sie nicht wahrgenommen.
Sie ist uneinsichtig, versteht nicht oder will nicht verstehen. Paranoide Persönlichkeit?

Wenn ein Mensch sich selber nicht reflektieren kann, geht es leider nicht.
Das tut verdammt weh, aber so isses.
Ich wünsch dir Kraft, das alles gut durchzustehen!

18.09.2022 19:11 • x 1 #80


Schlüssel
@Carlaa manchmal sagte sie selbst im nachhinein, sie wäre paranoid. Oft nach vielen Streits. Ich glaube den Auslöser ihrer ängste zu kennen, nur leider ändert es nichts daran, dass es nicht funktioniert. Wie du sagst, so darf sie nicht mit mir umgehen und fertig. Das werde ich auch nicht mehr zulassen.

Ich bedanke mich von herzen!

18.09.2022 20:46 • x 2 #81


Schlüssel
Ich habs durchgezogen

18.09.2022 21:54 • x 3 #82


Gwenwhyfar
Puhh, bin stolz auf dich

Magst du noch mehr erzählen? Das lief ja sicher nicht glatt.

18.09.2022 22:01 • x 1 #83


Schlüssel
Ich rief sie an, die meiste Zeit hab ich nur geredet. Sie war still und hörte mir zu. Ich war ganz ehrlich zu ihr, ich sagte ihr, dass ich nicht streiten will und falls dies jetzt in einem Streit ausarten sollte, die Unterhaltung auf der Stelle beendet ist. Sie sagte nur "einverstanden". Dann sagte ich ihr, dass ich viel nachgedacht habe und ich aufrichtig zu ihr sein werde, und einen offiziellen Schlussstrich ziehen will, ohne sie hinzuhalten, weil ich sie respektiere. Ich sagte ihr, dass ich sie liebe und das ich dankbar dafür bin, dass ich sie kennenlernen durfte, dass sie mir viel beigebracht hat, auch über mich selbst. Ich sagte ihr, dass ich immer ehrlich und aufrichtig zu ihr war und sie daran denken soll, in der zukunft, damit sie sich daran erinnert, dass nicht jeder Mann auf der welt ein Arrschloch ist. Ich sagte ihr, dass es mir gerade besonders schwer fällt, dass zu tun, weil morgen unser Jahrestag wäre und ich mir das anders vorgestellt habe, das es mir mein herz zerreißt, aber wir einsehen müssen, dass wir zu verschieden sind und es ein ende nehmen muss, dass wir uns gegenseitig nur noch verletzen. Das ich ihr, egal was war, das beste wünsche und sie immer einen Platz in meinem Herzen hat, und das etwas anderes auch seltsam wäre, weil ich sie aufrichtig liebe.

Ich hörte sie nur weinen am anderen ende und es kam keine antwort, was mir mein herz noch mehr zerrissen hat. Sie sagte dann nur mit zitternder stimme "ok" und legte auf.

Ich habe nicht nochmal angerufen und kurze zeit später kam eine lange nachricht von ihr auf whatsapp, dass sie die ganze schuld auf sich nimmt. Sie hätte ständig zu viel von mir verlangt und sie wäre zu anspruchsvoll und anstrengend. Es tut ihr leid und sie versteht mich, dass ich mich davon distanzieren will. Sie liebt mich von ganzen herzen und wünscht mir auch das allerbeste. Ich wäre für immer besonders für sie und der schönste Mensch den sie in ihrem Leben getroffen hat. Ich soll ihr die Scheidungspapiere nicht schicken, sie wird sie nicht unterschreiben und ich soll die Kinder im Keller lassen, weil sie weiß es geht ihnen dort gut. (Wir sind nicht verheiratet und haben keine kinder, das war immer ein insider von uns, weil wir beide einen recht seltsamen humor haben und manchmal rumgewitzelt haben, dass wir wie ein ehepaar sind und falls wir irgendwann kinder haben, oder vor allem eine Tochter, ich sie im Keller verstecken muss, wenn sie so hübsch wie die mama wird.)

Dann schrieb sie noch, dass ich mich immer bei ihr melden kann. Aber sie mich in ruhe lassen wird.

18.09.2022 23:22 • x 3 #84


Gwenwhyfar
Vielen Dank für deine Schilderung!
Ich finde dich ein bisschen zu emotional, das macht es einem anderen nicht leichter.
Aber insgesamt sehr souverän gelöst.

Und du kommst dir jetzt völlig zerbröselt vor, oder?

18.09.2022 23:40 • x 2 #85


tesa
@Schlüssel

Wow!

Was sagt man da jetzt? Gut gemacht? käme mir sehr unpassend vor! Aber ich muss sagen, dass ihr beide sehr reif agiert habt. Das ist sogar ziemlich erstaunlich, dafür dass sie sonst eher auf Angriff und Vorwurf unterwegs war.

Ich bin trotzdem sicher, dass Du richtig gehandelt hast. Vielleicht dauert es nicht lang und ihr findet wieder zueinander. Und dazu könnte dieses Gespräch jetzt verholfen haben.

Wenn ihr Euch tatsächlich liebt, dann reflektiert sie vielleicht jetzt ihre Art. Und vielleicht hat es was bewirkt.

Aber halte jedenfalls mal Abstand. Finde zu Dir. Lies Dir Deinen Thread hier immer wieder durch, um Dich an Deine Emotion zu erinnern.

Jetzt tut es erst mal weh. Das ist normal. Hör die nächste Zeit gut in Dich rein.

Ich kann mich erinnern, mal in einer ähnlichen Situation Schluss gemacht zu haben. Es tat sehr weh. Ich hab geheult, aber kurze Zeit später stellte sich Erleichterung ein.

18.09.2022 23:41 • x 1 #86


C
Jetzt muss sie keine Angst mehr davor haben, dich zu verlieren ... deshalb kann sie sogar noch charmante Scherze machen.

18.09.2022 23:44 • x 1 #87


Schlüssel
@Gwenwhyfar Das finde ich auch, aber ich musste das einfach genau so los werden. Einfach meine ehrlichen Gefühle und Gedanken aussprechen, ohne Vorwürfe und wertschätzend. Ein paar Sachen hätte ich weglassen können, wie zb das mit dem Jahrestag, aber es brannte mir so auf der Seele und ich habe auch nicht groß darüber nachgedacht in dem moment. Ursprünglich hatte ich mir sogar ganz andere Worte zurechtgelegt, aber dann liefs doch irgendwie ganz anders.

Zerbröselt ist tatsächlich total mild ausgedrückt.

18.09.2022 23:49 • x 1 #88


Gwenwhyfar
Zurechtgelegte Worte und dann sprudelt es, darin bin ich Weltmeister. Dafür wirklich alles super gemacht.

Ach man, ja, ich schicke dir eine dicke Umarmung und einen Kuschelteddy. Das einzig Gute ist, dass wir WISSEN, dass es wieder besser wird.

18.09.2022 23:54 • #89


Schlüssel
@tesa ich denke nicht. Eben kam noch eine nachricht von ihr, auf die ich nicht reagiere, oder sollte ich darauf reagieren? Wahrschleichlich besser nicht, denn 1. verstehe ich die nachricht überhaupt nicht und 2. klingt sie trotzdem danach, als solle sie drama auslösen.

Unzwar: "Zum Schluss möchte ich dir noch etwas erklären, du hast die Entscheidung getroffen, weil du wegen mir nicht ruhig warst. Ich respektiere deine Entscheidung, aber verletzt, also sind das meine letzten Worte."

Was soll das bedeuten? Ich verstehe die Nachricht wirklich nicht. Sie hat für mich aber schon wieder einen leichten Beigeschmack von Vorwurf.

Mal abgesehen davon, dass ich die entscheidung nicht getroffen habe, weil ich wegen ihr nicht "ruhig" war. Hä?

Ich habe diese entscheidung getroffen, weil ich mich wie ein schlechter Mensch/Mann an ihrer seite gefühlt hab, weil sie mich das nach jeder kleinigkeit spüren lassen wollte mit ihren Kälte Bestrafungen und es auch geschafft hat, nicjt weil ich "nicht ruhig" war. Was auch immer das bedeuten soll.

19.09.2022 00:16 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag