Wie soll ich mich verhalten - er ist kühl - Kinder im Spiel

M
Hallo liebe Forum Mitglieder.
Ich bin echt verzweifelt.
Kurz zur Geschichte:
ich war mit meinem Ex etwas über 3 jahre zusammen,wir haben 2 kinder zusammen (1 JAHR UND 2 Jahre),habe noch 2 söhne mit in die Beziehung gebracht.
Am Anfang war alles toll,habe gedacht das ist die Liebe meines Lebens :P :P
Die beide jüngsten waren von UNS BEIDE GEWOLLT!
Tja irgendwann haben wir dann gemerkt das es nicht mehr so läuft,wir hatten sein JAHREN kein wochenende mehr nur für uns beide,es fingen Probleme an,streit für Lapalien....
Ich fing an ihm wohnzimmer auf der couch zu schlafen...konnte neben ihm nicht mehr schlafen...
Habe trotztdem immer versucht,auch wenn es mir schlecht ging,ihm alles recht zu machen...
Seit Anfang des jahres geht alles den bach runter...
Er belog mich,lebte nur noch für sich alleine,plante die wochenenden mit seiner schwester,bruder,kumpels,arbeitskollegen,aber nicht mit uns/mir.
Ich nahm stark an gewicht zu,war nur noch gefrustet,sämtliches betteln und reden endete damit das ich weinend auf der couch sass und er in seine wohnung fuhr oder zu seinen eltern(andere stadt).
Vor 2 bzw fast 3 wochen hab ich dann die notbremse gezogen,und den kontakt eine zeit lang komplett abgebrochen.
er schrieb zwar sms,eine pro tag, auf die ich nicht reagierte.

Dann fing er an nach den Kindern zu fragen,nach 2 Tagen antwortete ich darauf.

Er sagte er wolle sie 2-3 mal die woche sehen für 2-3 stunden am abend(wegen job) und jeden 2 samstag.
Tja,er kam die ganze letzte woche nicht,Morgen wird er auch nicht kommen(angeblich arbeiten).
Jetzt will er sie sonntag sehen für ein paar stunden.
Habe den Eindruck er verarscht mich
:wand: :wand:

Das schlimme ist,ich fange an ihn zu vermissen...er fehlt mir wenn ich schlafe bzw es versuche...einfach immer...ich würde alles dafür geben ihn noch einmal berühren zu dürfen....
Sooo dumm von mir,ich weiss :(

:cry: :cry: Um rauszufinden,ob ich ihm noch was bedeute,habe ich ihm dann vor 2 tagen geschrieben das ich einen neuen freund habe,wir sehr viel zusammen machen etc :grinsen: :grinsen: :grinsen:
Sinnlos,weil es natürlich NICHT stimmt.

Er schrieb daraufhin nur :dass hätte ich nicht erwartet so schnell und das tut irgendwie weh.egal.

Das wars auch schon.
Er ist irgendwie anders geworden,so kalt und abweisend(das war er schon am dienstag ,als ich zurück geschrieben hab an ihn,bevor ich die Story mit dem kerl erzählt habe) :knuddeln: :knuddeln:
Seit dem Dienstag nur streit und gezoffe. :traurig: :traurig:

Ich wünsche mir so sehr eine weitere (30igste?) Chance...aber ich weiss auch das das nie funktionieren würde...
:seufzen: :seufzen:

Wie soll ich mich weiter verhalten?
Habe angst zugrunde zu gehen wenn ich ihn sehe-....

Auch das mit den kindern...jedes 3 .wochenende für ein paar stunden?
Das ist sehr sehr wenig :(
Bitte bitte sagt mir wie ich mich verhalten soll,ich mache mich wieder so lächerlich bei ihm... :wand: :wand: :wand:
eure miggy

10.08.2012 10:15 • #1


K
Oh man miggy... uff! Erst mal willkommen im Forum hier bist Du in jedem Fall schon mal richtig, schreib' Dir alles von der Seele, das hilft auch sich selbst zu reflektieren...

Erst mal hör' doch bitte auf mit diesem spätpubertären Kram wie einen neuen Freund erfinden, etc., wenn Dir dieser Mann und vor allem Eure FAMILIE (!) etwas bedeutet... das ist echt Mist und Kinderkram, der unter Deinem Niveau sein sollte, finde ich... das macht nichts besser, sondern geht an die Befindlichkeiten und verschlimmert die Situation nur unnötig... (ich erlaube mir mal, das so direkt zu sagen, denn auch ich habe erst vor wenigen Wochen Peinlichkeiten gebracht, für die ich mich jetzt schon beinahe schäme... kann passieren, wenn man im Ausnahmezustand ist, aber mach' so was nicht mehr!).

So wie Du es beschreibst, befindet Ihr Euch ja im Grunde, seitdem Ihr Euch kennt im Ausnahmezustand, d.h. Ihr kennt Euch 3 Jahre (?) und Du bist seit dieser Zeit nonstop NUR schwanger, am gebären, und dabei Dich neben den anderen Kindern um die Säuglinge zu kümmern, mit allem was dazu gehört...

Wundert mich gar nicht, dass da für eine Beziehung nicht mehr viel übrig bleibt, wenn man keine Unterstützung von Aussen bekommt, bzw. sie sich nicht beiholt und versucht, auch ein PAAR zu bleiben, nicht bloss Eltern...

Ich würde hier noch nicht alles verloren sehen... denke aber, Ihr kommt hier alleine nicht zurecht und benötigt dringend Hilfe und Unterstützung von Aussen, und zwar professioneller Art, wenn Ihr die Familie erhalten wollt... würde sagen, das hier ist noch mal 'ne andere Geschichte als wenn es um ein Paar ohne Kinder geht...

Glaubst Du an seine Bereitschaft, grundsätzlich wieder Familie mit Euch leben zu wollen, wenn Ihr Hilfe bekommt? Wie siehst Du die Chancen?


Viele liebe Grüsse,

Karmp

10.08.2012 12:20 • #2


A


Wie soll ich mich verhalten - er ist kühl - Kinder im Spiel

x 3


M
Hallo Karma(toller Name )
Deine Antwort baut mich gerade echt auf.
Ich weiss,dass es dumm war einen Neuen* zu erfinden,obwohl es ihn nicht gibt,schäme mich jetzt auch dafür .....

Das Problem ist wirklich,dass er keine Lust hatte sich Unterstützung zu holen.
Ich selbst bin in Psychologischer Beratung jeden Montag.
Dieser Herr sagt mir ich solle mich lösen und dn kontakt auf die Kinder beziehen..
Wenn der wüsste wie schwer das ist und weh tut...

Habe immer versucht,uns zumindest ein wochenende im monat zu gönnen,wo wir KOMPLETT ohne die Kids sind.
Leider kam immer etwas dazwischen(er musste genau an diesem WE dann arbeiten,dass geld für die Betreuung der kids könnten wir anders gebrauchen etc....
Es kam also nie dazu .

Wir funktionierten einfach nur noch,ich als mama und halbtags Jobberin und er als Arbeiter der sein leben lieber alleine plant bzw seine Freizeit,zukunft etc.

Leider weiss ich icht wie ich mich nun gegenüber verhalten soll,kontaktz komplett abbrechen oder nur noch schreiben wenn er sich meldet...
irgendwie habe ich im gefühl das er mich garnicht mehr liebt,es aber nicht eingestehen will....
Und wüsste auch nicht,wie ich dies rausbekommen soll....

Falls es Sonntag wirklich auf ein zusammen treffen kommt,habe ich jetzt schon angst wieder zu heulen,an ihm zu kleben.....die türe abzuschliessen das er bei mir bleibt und mit mir redet....

Das ist dumm...ich weiss...

Und...wenn ich so nachdenke...ich sehe keine Zukunft für uns,aber nicht weil ich es nicht will....habe mir sogar seinen Namen tattooieren lassen(auch dumm,ich weiss) um ihn zu zeigen das er mir alles bedeutet...
Nunja,ich bereue dieses tattoo nicht,weil er mal ein sehr liebenswerter mensch war...

lg miggy

10.08.2012 13:57 • #3


S
miggy, er ist absolut unreif und wird deine erwartungen vermutlich nicht erfüllen. aber er hat zwei kinder und eine umgangspflicht. das solltest du unbedingt beim jugendamt/rechtsanwalt klären und durchsetzen. und zwar zum wohl der kinder, regelmäßig und verlässlich! vielleicht kapiert er dann, dass irgendwo schluss mit lustig ist und er erwachsen werden muss.
du sehnst dich nach seiner nähe, obwohl er dir nicht guttut. mein sohn sagte mal zu mir: mama, du läufst deinem peiniger hinterher! heute weiß ich, wie recht er hatte... versuch dein leben so zu ordnen, dass es für dich und die kinder gut ist. mach dich nicht weiter zum opfer, zeig ihm grenzen auf. sonst macht er weiterhin mit euch, was er will.

13.08.2012 18:01 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag