KummerSchmerz
Gast
ich bin ein Stiller Mitleser, nun möchte ich euch meine Probleme und Sorgen gern mitteilen, und erhoffe mir hier Hilfe.
Ich bin 5 Jahre mit meiner Partnerin zusammen gewesen, und es endetete vor etwa 4 Monaten. Von ihrer Seite aus klappte es nicht mehr. Ich zog aus, lebte mein Leben, sie hatte ein neuen direkt. Ich kümmerte mich 3x die Woche um die Kinder. Holte sie zu mir. Wir haben 2. 3 und 4 Jahre jung. Nach einer Weile kam sie wieder bei mir an, bereute die Trennung verließ ihn, ich hatte Hoffnung und vergab ihr, und wollte die Familie natürlich aufrecht erhalten, und für sie da sein. Ich Liebe Sie ja. Kurz nach Weihnachten also 3 Wochen später verlies sie mich wieder, meinte es hätte keine zukunft und ging wieder zu ihm. Wir haben uns enorm gestritten.
Nun legt sie mir etliche Steine in den Weg, davor hatten wir in der Trennung die Regelung sie bringt mir die Kinder ich bringe sie zurück. Nun macht sie keinen Finger krumm, sagt ich sei ein miserabler Vater die Kinder täten ihr leid. Ich soll zu sehen wo ich bleibe und wie ich das regle. Ich habe einen Bus weg von 15 km hin und zurück mit Wartezeiten von bis zu einer Stunde. Bei Wind und Wetter, und darf die Kinder 2x die Woche an unterschiedlichen Tagen über Nacht holen. Sie interessiert sich für nix mehr, sucht ständig Streit, geht auf nix ein, realisiert nicht was hier geschieht. Sie hat ein Alk. Problem, liegen die Kinder im Bett trinkt sie, dazu kommt eine Tabletten sucht. Sie ist eine tolle Mama, aber abends drehen ihre Synapsen ab.
Das Jugendamt möchte ich nicht einschalten, dann ist sie mit Sicherheit die Kinder los. Beim Anwalt war ich bereits ich könnte das Sorgerecht einklagen, aufgrund meiner Vergangenheit würde sie aber versuchen mir ein Strick draus zu drehen.
Sie redet mich ja jetzt schon schlecht.
Mittlerweile bin ich an dem Punkt, entweder ihr versuchen die Kinder zu entziehen, oder mich zu schützen und alles zurück zu lassen, wo ich dennoch ein ungutes Gefühl habe, sie alleine zu lassen. Sie macht mich krank, ich esse, schlafe, kaum. Der Tag ist wie ein Loch.
Ich habe all die Jahre gekämpft, gemacht, getan. Ständig gab es Probleme, wo sie mir Steine in den Weg lag. Ständig hieß es Trennung, Kinder weg, bla bla. Ich war schon mal vor Gericht. Nun möchte ich daran nicht weiter kaputt gehen. Es muss eine Lösung her. Mich schützen und selbst weiter mein Leben aufbauen, oder die Kinder zu mir holen?.
Ich weiß, hier wird es einige geben die das ganze nicht verstehen, aber ich Kämpfe mache tue schon ewig, und ich als Vater übernehme seit Jahren die Verantwortung!