4

3 Kinder, keine Liebe mehr und Arbeitskollegin im Spiel

S
Hallo, Ich bin gerade total überfordert und traurig und wütend. .ich will einfach nur weinen und schreien.....Hatte gerade ein mehrstündiges Gespräch mit meinem Mann....Er will die Trennung.. Wir haben 3 Kinder 14, 11 und 2. Er sagt das seit 6 Monaten keine Liebe mehr da ist. (Auf einmal?)..hat aber wohl schon ne andere in Aussicht besser gesagt es ist so....

Warum hat er sich nichts früher anmerken lassen? Was soll ich tun? Er liegt drüben auf Sofa und schläft und ich hier im Schlafzimmer und die Tränen fließen nur so... Soll ich ihn vor die Tür setzen. .? ich bin gerade rüber gegangen und habe ihm gesagt, dass er gehen soll, er war so geschockt und meinte so wohin ich so mir egal..er war richtig sauer und meinte das das ungerecht von mir ist...hat sich angezogen und ist jetzt weg ich will absolut keinen streit.. und weiss auch nicht wann und wer es den kindern sagen soll.

Wir sind 16 Jahre zusammen und 12 verheiratet. . Hilfe bitte...es ist seine arbeitskollegin 23 jahre und er fast 39....

Ich bin fix und fertig:'(

06.02.2013 06:32 • #1


G
Liebe sanni76,

eigentlich begrüßt man nicht gerne eine neue Leidensgenossin hier im Forum...da man es keinem gönnt, dass man es überhaupt nutzen muss.
Aber fühl dich ganz herzlich willkommen und umarmt !
Ich sehe es so, wenn es ihm ernst mit der anderen ist, er keine Liebe mehr für dich empfindet und er für eure Ehe keine Chance mehr sieht, MUSS er gehen.
Warum sollst du dich dem Schmerz mit diesem Menschen unter einem Dach zu leben aussetzen....das kann er von dir nicht verlangen.
Diesbzgl. solltet ihr euch sachlich unterhalten !
Allein wegen der Kinder solltet ihr versuchen, das in ruhigen Bahnen verlaufen zu lassen.

Sei stark...du bist nicht alleine !

GlG
Gypsy

06.02.2013 07:57 • x 1 #2


A


3 Kinder, keine Liebe mehr und Arbeitskollegin im Spiel

x 3


H
Hallo

fühl dich mal gedrückt!

Das ist schlimm. Hat er diese Andere auch schon seit 6 Monaten?

Was hat er sich denn gedacht? Das du verständnisvoll reagierst und das Sofa auf jeden Fall ok ist?

Ich denke, deine Reaktion muß er dir schon zugestehen.

Du mußt jetzt erstmal den ersten Schock verarbeiten. Bist bestimmt wie in Watte und in einem schlechten Film.

Warte besser noch, um es den Kindern zu sagen. Laß es erstmal sacken und fange dich.

Bleibe hier, les, es gibt bestimmt viele die dir antworten werden. Laß alles raus.

06.02.2013 08:12 • x 1 #3


M
Hallo Sanni,

das ist eine schwere Zeit für Dich. Ich fühle mit Dir und ich weiß, wie weh es tut.

Zitat von sanni76:
Soll ich ihn vor die Tür setzen. .?


Wenn er sich getrennt hat und eine andere Frau im Spiel ist, ja. Dann solltest Du das tun. Du mußt den Kontakt für Dich auf ein Minimum reduzieren (was halt mit gemeinsamen Kindern möglich ist) und wenn Du willst, kannst Du mit Deinem Mann klären, wie ihr das den Kindern sagen wollt. Sonst gibt es ja nicht viel zu verklären, denke ich. Die Frage, wohin er gehen soll, ist allein sein Problem. Hätte er ja mal vorher drüber nachdenken können.

Zitat:
ich bin gerade ruber gegangen und habe ihm gesagt, dass er gehen soll, er war so geschockt und meinte so wohin


Das hast Du gut gemacht. Er will sich trennen, also lass nicht zu, daß er anfängt, Spiele mit Dir zu spielen. Zeig ihm klar, welche Auswirkungen die Entscheidung hat.

Zitat:
ich will absolut keinen streit..


Du musst mit ihm nicht streiten. Aber Du mußt Dich klar und eindeutig von ihm abgrenzen und weitere Verletzungen auf ein Minimum reduzieren.

Zitat:
Hilfe bitte....:'(:'(:'(...


Wie können wir Dir helfen? Wir können Dir nur Mut zusprechen. Und Kraft. Du wirst das schaffen. Du wirst es verarbeiten. Willst Du mal Deine ganze Geschichte aufschreiben?

Zitat:
es ist seine arbeitskollegin 23 jahre und er fast 39....


Nun ja, wer weiß schon, wie und was sich da entwickelt oder entwickelt hat. Darüber solltest Du Dir keine Gedanken machen. Schau in erster Linie nach Dir. Schau in zweiter Linie nach Deinen Kindern. Und dann kommt lange nichts.

Zitat:
Ich bin fix und fertig:'(


Das ist verständlich. Es wird besser, lies Dir auf dieser Seite mal die Tipps bei akutem Liebeskummer durch:

https://www.trennungsschmerzen.de/Hilfe/ ... inden.html

Liebe Grüße und viel Kraft
Manfredus[/quote]

06.02.2013 08:14 • x 1 #4


S
Ich habe Angst das es vielleicht falsch war ihn aus den Schlaf zu reissen um ihn zu sagen das er bitte heute gehen soll, weil er so sauer war..denke er hat nicht damit gerechnet das ich aufeinmal so reagiere..hatte aber dann als ich im bett war 3Std darüber nachgedacht und aufeinmal den Entschluss gefasst, das wenn er mich nicht mehr liebt..brauch er nicht hier sein...Er sagt seit ca.3Wochen is da wohl irgendwie was mir seiner Arbeitskollegin, wohl war noch nichts intensives...hm sagt er...weis nicht ob das stimmt...nur geküsst. ..ist aber was intensives meiner Meinung nach.

06.02.2013 08:25 • #5


S
Ihr seid so toll, danke für eure Antworten!

06.02.2013 08:28 • #6


M
Zitat von sanni76:
Ich habe Angst das es vielleicht falsch war ihn aus den Schlaf zu reissen um ihn zu sagen das er bitte heute gehen soll,


Jetzt beginnen die emotionalen Erpressungen. Sei gewappnet. Lass ihn sauer sein. Sein Problem. Er hat eine Entscheidung getroffen, er muß mit den Konsequenzen leben.

Zitat:
wohl war noch nichts intensives...hm sagt er...weis nicht ob das stimmt...nur geküsst. ..ist aber was intensives meiner Meinung nach.


Ist doch völlig egal, ob intensiv oder nicht intensiv. Er spielt mit dem Gedanken, sein Leben mit einer Anderen zu verbringen. Allein schon die Ungeheuerlichkeit, Dich in diese Situation zu stürzen! Wahrscheinlich hat er sich eingebildet, erst mal zu gucken wie es so mit Dir und der Anderen läuft. Daheim hat er eine Frau, die kocht, wäscht, putzt und kümmert sich um die Kinder. Und wenn das mit der Neuen nicht so der Renner ist, dann gehe ich halt wieder zurück. Und dann? Sollst Du dann warten, bis er die nächste testet?

Er hat nicht mit Dir über seine Bedürfnisse gesprochen und Dich vor vollendete Tatsachen gestellt. Jetzt mußt Du ihm zeigen, daß es auch Auswirkungen auf ihn und sein Leben hat. Nicht Du hast ihn rausgeworfen, er hat sich selber disqualifiziert und hätte eigentlich zumindest den Anstand haben sollen, zu gehen.

Meine Meinung: Wenn jemand einmal so weit ist wie Deine Mann, dann ist es mit der Beziehung vorbei. Alles, was jetzt noch kommt, ist warmhalten. Eine neue Beziehung kann in dem Fall nur durch einen Schnitt und einen kompletten Neuanfang entstehen.

Du hast richtig gehandelt. Lass Dir nichts vorwerfen. Denn das wird kommen. Er wird Dich jetzt in eine emotionale Zwangslage bringen, denn Deine Stärke durchtrieben ihm das Konzept.

Sei stark. Bleibe stark.

Liebe Grüße
Manfredus

[/quote]

06.02.2013 09:01 • x 1 #7


B
Liebe sanni,

ich wünsche dir für die nächste Zeit ganz viel Kraft, denn die wirst du brauchen. Bleib stark.
Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen, dass, je stärker du bleibst, verletzende Äußerungen fallen werden, um dir die Schuld zuzuschieben. Du musst versuchen, es an dir abprallen zu lassen. Er hat, so wie mein Mann, es nicht geschafft, im Vorfeld mit dir über eure Beziehung zu reden und dich vor vollendete Tatsachen gestellt.

Lass dich drücken.

06.02.2013 09:32 • #8


J
Liebe Sanni,

gut, dass du den Weg hierher gefunden hast!
deine Geschichte kommt mir in Teilen bekannt vor.

Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung berichten: Wir sind jetzt vier Monate getrennt (kam auch von heute auf morgen), es gibt auch eine Arbeitskollegin...
Ich habe noch vier Wochen geduldet, dass er auf dem Sofa schläft, weil ich so gehofft habe, dass er bleibt -
Es hat nichts gebracht und ich war kurz davor mich selbst einzuweisen.

Aus jetziger Sicht bin ich viel zu nett und verständnissvoll (seine Möbel sind noch immer hier und seine Kisten auch) -
Ich würde es heute so machen wie du: klare Ansagen, schauen was für mich gut ist und nicht für ihn, konsequent sein.
Mit Verständniss (glaube ich) kommst du nur weiter an deine Grenzen.

Ich fühle mit dir und weiss wie furchtbar diese Situation ist (wir haben einen kleinen Sohn, der gerade 1 geworden war....)....
Fühl dich gedrückt und ich wünsche dir Kraft diese Tage durchzustehen!

Jeanne

PS: Ich habe mir sofort Hilfe geholt (Notfalltermine bei einer Psych) - alleine hätte ich das nicht geschafft.
Und das Forum hat mich über die schlimmsten Tage gerettet!

06.02.2013 10:51 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag