16289

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

E
Zitat von Urmel_:
Ich habe ehrlich das Gefühl, an dieser Trennung zu zerbrechen.

Zitat von Urmel_:
Die Kritik an meiner Zurückhaltung oder an meinen Handlungen mag ja einige stören oder man kann es für falsch halten, aber ich kann euch versichern, dass meine Gefühle da anders aussehen.

Du hast schon gut gehandelt!

12.07.2020 15:52 • x 3 #1081

K
Zitat von Urmel_:
So ein scheinbar klinischer Cut ist irgendwie zu viel für mich.

Versteh ich total. Ich wär schon längst ausgerastet an Deiner Stelle und hätte vor ihrer Tür gestanden. Finde Deine Selbstkontrolle echt bewundernswert.

12.07.2020 15:53 • x 4 #1082

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

Urmel_
Zitat von Kaetzchen:

Versteh ich total. Ich wär schon längst ausgerastet an Deiner Stelle und hätte vor ihrer Tür gestanden. Finde Deine Selbstkontrolle echt bewundernswert.

Hätte sie es nicht rausgestellt, hätte sie sich melden müssen, um in den Hof zu kommen. So hat sie am Dienstag, als sie selber emotional war, doch schon alles geregelt.

Ich habe gerade jede Hoffnung verloren.

12.07.2020 16:00 • x 4 #1083

F
Zitat von Urmel_:

Ich weiß. Egal, wie man nach außen handelt, die inneren Gefühle sind doch die gleichen und man muss sie leider ganz alleine bewältigen. Es tut mir leid dass du in so einer Situation steckst

12.07.2020 16:02 • x 3 #1084

Plentysweet
Zitat von Urmel_:
Ich habe gerade jede Hoffnung verloren

Oh je, Urmel .

12.07.2020 16:02 • x 2 #1085

E
Zitat von Urmel_:
Hätte sie es nicht rausgestellt, hätte sie sich melden müssen, um in den Hof zu kommen. So hat sie am Dienstag, als sie selber emotional war, doch schon alles geregelt.

Zitat von Urmel_:

Das Fahrrad ist nur vom Hof auf die Straße gewandert. Du hast es jetzt erst bemerkt, vielleicht steht es schon seit Wochen draußen. Versuch da nichts hinein zu interpretieren.

12.07.2020 16:07 • x 2 #1086

Urmel_
Zitat von Mira_:

Das Fahrrad ist nur vom Hof auf die Straße gewandert. Du hast es jetzt erst bemerkt, vielleicht steht es schon seit Wochen draußen. Versuch da nichts hinein zu interpretieren.

Nein, es steht immer drin. Ich garantiere Dir, dass sie es bewusst dahingestellt hat, als sie am Dienstag weg ist.

12.07.2020 16:08 • x 1 #1087

F
Zitat von Urmel_:

Vielleicht hat sie vor dem Gespräch gemacht, vielleicht aber auch schon lange davor, und du hast es nicht bemerkt. Selbst wenn sie es vor dem Gespräch gemacht hat, sie konnte ja gar nicht wissen, wie du reagierst. Es war vor dem Zeitpunkt X dann. Von daher hat es mit der Hoffnung nach Zeitpunkt X nicht viel zu tun. Will sagen, es hängt nicht direkt zusammen, so wie jetzt in deinem Kopf.

12.07.2020 16:11 • x 1 #1088

E
Zitat von Urmel_:
Nein, es steht immer drin. Ich garantiere Dir, dass sie es bewusst dahingestellt hat, als sie am Dienstag weg ist.

Ja, Frauen können hart berechnend sein. Und ich glaube Dir. Aber vielleicht ist sie damit noch am Montag rumgegurkt und hat es schlichtweg, in ihrem eigenem Gedanken-Drama, dort gelassen. Aufhörn, kscht, nix interpretieren. Is nur n Bike. Und es steht immerhin noch da. Durchdrehen darfste, wenn sie es abgeholt hat und sich nicht bei Dir gemeldet hat.
Umarmung

12.07.2020 16:12 • x 1 #1089

Urmel_
Zitat von Finii:

Vielleicht hat sie vor dem Gespräch gemacht, vielleicht aber auch schon lange davor, und du hast es nicht bemerkt. Selbst wenn sie es vor dem Gespräch gemacht hat, sie konnte ja gar nicht wissen, wie du reagierst. Es war vor dem Zeitpunkt X dann. Von daher hat es mit der Hoffnung nach Zeitpunkt X nicht viel zu tun. Will sagen, es hängt nicht direkt zusammen, so wie jetzt in deinem Kopf.

Nein, man stellt hier keine Fahrräder raus. Das hat sie noch nie gemacht. Sie hat auch den Sattel abgebaut und mitgenommen. Ich schwöre Dir, sie hat es nach dem Gespräch dahingestellt, um es abholen zu können, ohne in das Haus zu müssen.

12.07.2020 16:13 • x 2 #1090

Gast555
quote=Aurora17]Aber die Kommunikation mit dem Partner kann man nicht ersetzen durch eigene Gedankengänge und Wahrscheinlichkeiten.
Wenn ich wissen will, was in ihm/ihr vorgeht, dann muss ich erst fragen und dann zuhören. Und am besten gewöhnt man sich das ständige Reden an wie Atmen.

Ich war vor 20 Jahren genau so eine Frau, die einen schweren Rucksack aus der Herkunftsfamilie mitbekommen hat ... [/quote]

Liebe Aurora,
was Du durch Deine Herkunftsfamilie erlebt hast und wie Dich das Erlebte zunächst gezeichnet hat, ist tragisch. Ich finde Du bist zurecht stolz auf Dich, dass Du Dich davon befreit und weiterentwickelt hast...

Auch ich denke, dass Kommunikation (verbal und/oder nonverbal) fast das Wichtigste in einer Beziehung ist...

Aber....

Und jetzt zurück zu Urmels Situation an point zero....
Er war seinen Prinzipien treu und hat sich, vermutlich sogar recht bewusst dafür entschieden, nicht nach zu zu bohren. Für mich wirkt das sehr stimmig zu seinen
Überzeugungen von Beziehungsdynamiken.
Ich finde das völlig passend und gemäss seinen Idealen, vorallem da er es hinbekommt im Verhalten auch jetzt nicht hin und her zu eiern...
Es ist dennoch wie bei allem: Man kann den Kuchen nicht gleichzeig essen und behalten.
Fast jede Reaktion hat Vorteile und Nachteile.
Ich hätte auf Kommunikation gedrängt, dadurch viele Infos bekommen (aber auch mit viel *beep*, weil...is nun mal meist so in der Trennungssituation...ist ja auch für den Trennenden ne Ausnahmesituation). Was hätte das gebracht? Null. Der *beep* hätte in mir gegärt, mich faulig werden lassen und die Infos hätten trotzdem nicht gereicht...und jetzt kann ich hätte durch haben ersetzen und muss sagen, ich wünschte ich hätte so ne Reaktion wie Urmel's in der Trennungssituation
auch hingekriegt...erstmal setzen lassen...Kommunikation erst dann wieder wenn man dazu bereit ist und sobald beide nicht mehr ganz so im Ausnahmezustand sind....
Urmel hat mehrfach klar gemacht, dass er zuvor für eine Kommunikation offen war...
Wenn sie es bislang nicht kann, kann keiner es an sie herantragen, sie wird es (wenn sie es will) wohl lernen müssen (vielleicht schafft sie ja so wie Du es von Dir berichtest)....denn wie gesagt, ich glaube auch, dass eine gute Kommunikationskultur (verbal und nonverbal) fast das wichtigste in ner Paarbeziehung ist. ...Aber ein Partner sollte besser nicht versuchen Psychotherapeut oder Verhaltenstrainer seines Partners zu werden....

12.07.2020 16:13 • x 1 #1091

Urmel_
Zitat von Mira_:

Ja, Frauen können hart berechnend sein. Und ich glaube Dir. Aber vielleicht ist sie damit noch am Montag rumgegurkt und hat es schlichtweg, in ihrem eigenem Gedanken-Drama, dort gelassen. Aufhörn, kscht, nix interpretieren. Is nur n Bike. Und es steht immerhin noch da. Durchdrehen darfste, wenn sie es abgeholt hat und sich nicht bei Dir gemeldet hat.
Umarmung

Leute, vertraut mir doch bitte, es ist 100 Prozent sicher, dass sie das da nach dem Gespräch abgestellt hat.

12.07.2020 16:13 • x 6 #1092

E
Zitat von Urmel_:
Leute, vertraut mir doch bitte, es ist 100 Prozent sicher, dass sie das da nach dem Gespräch abgestellt hat.

Ich glaube Dir.

12.07.2020 16:16 • x 1 #1093

Löwin45
Zitat von Urmel_:

Ach nein.
Lieber Urmel
Dich - so wie du bist - macht doch viel mehr aus, als diese Beziehung.
Alleine oder in einer Beziehung - ist eigentlich komplett egal, wenn man dich als Mensch wahrnimmt.
Du bist einzigartig.
Du bist wertvoll.
Du bist authentisch.
Das zeigen und beweisen viele viele deiner Kommentare.
Auch wenn ich nicht immer deiner Meinung war, du hast es immer gut erklärt.
Du bist eine Bereicherung!

Wenn sie dies nicht sehen kann, ist es wirklich schade.
Aber es ist nicht dein Problem.
Sie bestimmt ihr eigenes Leben.

Lass dich nicht auf Spielchen ein.
Du solltest jeder Mühe wert sein.

12.07.2020 16:18 • x 5 #1094

Plentysweet
@Urmel_
Ich glaube Dir das mit dem Fahrrad und das ist alles so schlimm für Dich .
Mir fehlen die Worte...
Was willst Du jetzt tun?

12.07.2020 16:18 • x 2 #1095

A

x 4