16286

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

E
Zitat von Julika:
Ich verstehe diese Aussage nicht. Wer ist der Ex? Und bei welchen Leuten(=denen) war es eine andere Situation?

Er belegt dass auf den ex seiner ex.... der wüsste wann er die ex in den arm nehmen musste... hat ihm aber Urmel Meinung nix genützt

13.10.2020 20:06 • x 1 #7216


Julika
Danke, @Elisal . Bist eine aufmerksame Leserin.

13.10.2020 20:22 • #7217


A


Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3


E
Zitat von Julika:
Danke, @Elisal . Bist eine aufmerksame Leserin.


Ja... gut wäre wenn ich das im wahren Leben auch so könnte.... bzw. Das wahrgenommene im Gehirn auch rechtzeitig passend verarbeiten könnte

13.10.2020 20:42 • #7218


DieSeherin
ui..... der urmel hat heute geburtstag!

14.10.2020 09:35 • x 1 #7219


E
Zitat von DieSeherin:
ui..... der urmel hat heute geburtstag!




Spoiler / Trigger

Er hatte schon Mitte September

14.10.2020 09:50 • #7220


DieSeherin
warum ist dann bei ihm die geburtstagstorte angezeigt? (äääh... am 11.10.)

14.10.2020 10:48 • #7221


E
Zitat von DieSeherin:
warum ist dann bei ihm die geburtstagstorte angezeigt? (äääh... am 11.10.)

Hmm, vielleicht weil man in einem Forum zwar sein echtes Alter aber nicht seine echten Daten eingeben möchte?
Der Geburtstags-Gate,wegen der Ex,ging doch hier voll lang.

14.10.2020 10:53 • #7222


DieSeherin
Zitat von Mira_:
Der Geburtstags-Gate,wegen der Ex,ging doch hier voll lang.


dieser faden überfordert mich in sachen am ball bleiben da gibt es dann manchmal 312 neuebeiträge, wenn ich mal zwei tage nicht reingeschaut habe!

14.10.2020 10:58 • x 2 #7223


E
Zitat von DieSeherin:

dieser faden überfordert mich in sachen am ball bleiben da gibt es dann manchmal 312 neuebeiträge, wenn ich mal zwei tage nicht reingeschaut habe!

Ja

14.10.2020 11:01 • #7224


S
Zitat von Urmel_:
Sehe ich ähnlich.

Die letzte Aktion war die Nachfrage nach einem Link zu Dateien bei meiner Schwester mit dem direkten Hinweis, dass ich den habe. Da Ex den Link bereits beim letzten Projekt von mir bekommen hat und da auch schon gefragt hat, ob ich den Link habe, woraufhin ich ihr gesagt habe, dass sie den Link doch schon hat und sie daraufhin die Daten heruntergeladen hat, also beim letzten Projekt vor drei Monaten, gehe ich davon aus, dass sie sich bewusst war, dass diese Nachfrage eigentlich unnötig ist. Meine Ex macht sehr ungerne Fehler und ärgert sich dann maßlos.

Ich habe in dem Moment, als meine Schwester mir geschrieben hat, dass Ex den Link benötigt (da war ich übrigens im Urlaub, Ex hat sich mit dem Verweis auf mich so zusätzlich gut in Erinnerung gebracht) also durch Ex die Chance bekommen, ihr direkt per Mail zu schreiben, rein geschäftlich, ohne das Gesicht zu verlieren, ohne, dass ich das Gefühl haben müsste, mich zu überwinden.

Das kann man durchaus auch mal über die Wochen in Relation setzen. Am Anfang waren es Aktionen, bei denen ein Melden bei Ex nicht unüblich gewesen wären, dann der Hinweis über Schwester auf Melden, dann im Chat mit Bestis Mann nochmal die Absolution und ganz am Ende runtergedampft auf eine Mail in Orga-Kontext. Die Hürde, über die ich zu springen hätte, um Ex zu kontaktieren, hat sich also immer mehr verringert.

An der Stelle ein Hinweis an die Skeptiker, was ja auch gerechtfertigt ist. Das was ich beschreibe ist in meinem Leben real. Unabhängig davon, ob es bewusste Handlungen waren oder alles Zufälle. Hätten die meisten Männer mit Liebeskummer eine der Chancen ergriffen? Die meisten hätten doch schon beim Anruf bei Schwester den Hörer in der Hand gehabt. Spätestens, nachdem wenige Tage später im Chat auf jeden Fall anrufen gefallen wäre, hätte der Rest angerufen. Und die ganz Zaghaften hätten die Mail genutzt, um den Zeh ins Wasser zu halten. Und dazu noch die Einschläge Trennung, Rad, Überweisung, die die Verlustängste parallel anstacheln.

Wenn das alles Zufälle waren, dann wären die zufällig von der Abfolge und vom Timing her (immer erst ein Verlust wie beispielsweise Rad, kurz später der Anruf bei Schwester mit Reden) so perfekt gewesen, dass man über Wochen ein hohes Niveau Verlustangst hat und dazu noch Kanäle zu Ex, die Schritt für Schritt immer weniger Invest von mir bedingt hätten.

Klar können das alles Zufälle sein, aber selbst meine Ex ist ja nicht blind. Die weiß also auch ohne Intention, was Ereignisse in einem Mann auslösen. Frauen spielen Männer wie Mozart das Klavier. Also auch bei Zufällen ist es für sie offensichtlich, dass ich alles ins Leere laufen lasse.

Und da kommen wir zu Punkt drei in Deiner Mail. Dadurch, dass ich alles ins Leere laufen lasse signalisiere ich, dass ich das Verhalten der Trennung nicht kommentarlos zu den Akten legen, weil so keine gute Beziehung möglich ist. Und das ist mir so wichtig, dass ich daran auch ein Regame scheitern lassen würde. Weil ich die Beziehung nicht um jeden Preis will. Weil ich meinen Wert kenne. Und deswegen bin ich auch nicht über den extrem niedrigen Stock mit der Orga-Mail gesprungen. Und es steht zu vermuten, dass das meiner Ex bewusst ist und die das nicht lustig findet. Und deswegen habe ich auch keine Glückwünsche bekommen.


Ich finde deine Haltung gut und weiß sehr genau, wie schwer das ist.
Aber, wenn man erkennt, dass gewisse eigene Handlungen alternativlos sind, weil man am Ende nichts gewinnt sondern nur verlieren wird, weil es keine Basis gibt, für die du eine gemeinsame Zukunft nur im Ansatz für dich selbst rechtfertigen kannst, dann ist es Zeit im ersten Schritt zu akzeptieren.
Akzeptanz ist bitter und der schwerste Schritt. Meine Geschichte ging gut aus. Aber ich hätte mich nie unter Wert verkauft und oder Kontakt initiiert. Das tust du auch nicht - dazu meinen Glückwünsch. Sobald einer strampelt, denkt, fokussiert, was man (n) machen kann und der andere es sich leisten kann zu schweigen, nichts zu tun, mit dem bewussten Risiko im Nacken den anderen verlieren zu können, gibt es keine Beziehung auf Augenhöhe mehr. Selbst wenn du sie wieder mit viel Kleinmachen gewinnen könntest, wäre es eine Beziehung, in der du permanent auf dem Schleudersitz bist.
Du hast nur eine Chance: Sie will dich zurück , zeigt es dir, weil ihre Verlustangst höher ist als ihr Gewinn (erläutere gerne die Begrifflichkeiten Verlust und Gewinn, wenn nötig) und sie hat gelernt.

15.10.2020 00:36 • #7225


Blanca
Zitat von Sarina80:
Du hast nur eine Chance: Sie will dich zurück , zeigt es dir, weil ihre Verlustangst höher ist als ihr Gewinn (erläutere gerne die Begrifflichkeiten Verlust und Gewinn, wenn nötig) und sie hat gelernt.

Mit Verlaub: Das ist dann aber keine Chance.
Also wenn jemand Dich nur um der eigenen Verlustangst willen zurück will.
Denn einen Verlust gibt es hier schon insofern nicht, als niemand eines anderen Menschen Besitz sein kann.
Und Angst sollte niemals der Antrieb für eine Beziehung sein.

@Urmel_ sollte um seiner selbst willen geliebt und gewollt werden.
Hätte die Ex den Urmel_ geliebt - sie wäre nie gegangen.
Im übrigen ist eine Privatbeziehung kein Geschäft.
Daher sollte man sie auch entsprechend würdigen, statt sie wie ein solches zu behandeln.

Es ist o.k., Privatbeziehungen zu reflektieren.
Urmel ist ein Meister darin.
Aber das sollte nicht zum Selbstzweck verkommen.
Schon um seiner selbst willen nicht.

Beziehungen leben u.a. von Kommunikationsfähigkeit.
Was auch immer die Ex bedrückt haben mag - sie hätte mit Urmel darüber reden müssen.
Stattdessen ging sie - und zwar so wie von ihm im Eröffnungsbeitrag geschildert.

Ihre Entscheidung.
Er kann und sollte das akzeptieren.
Aber dazu gehört dann auch, einen Schnitt zu machen, sich angemessen viel Zeit für die innere Trennungsverarbeitung zu geben und weiterzuziehen - ohne je wieder zurückzublicken.

Stunde Null.
Zeitenwende.
Neuanfang.

Alles Gute Dir, Urmel_ .
Steig wieder ein, in die Reise durch Dein Leben.
Sie ist noch lange nicht vorüber.
Womöglich fängt sie sogar gerade erst an?

Du bist noch jung genug dafür.
Nicht aufgeben.
Das Rennen ist erst dann vorüber, wenn Du es für beendet erklärst.

Laß Dir bitte noch Zeit damit.
Reise.
Lerne.
Lebe.
Liebe.

15.10.2020 18:09 • x 5 #7226


LaLeLu_
@Urmel_ hello Urmel, wie geht es dir?

20.10.2020 10:52 • #7227


LadyLasVegas
Urmeli, gibt es was Neues? Würde mich echt interessieren....

18.11.2020 14:57 • x 3 #7228


Nechal
Mich würde interessieren,ob sie sich je wieder gemeldet hat.

18.04.2021 14:35 • x 1 #7229


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag