16286

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

E
Zitat von Geheimnis:
Ganz ehrlich? Was will ich mit einem Mann, der Kacktests nichts mitmachen will?


Die Natur hat sich was dabei gedacht.

Das ist genauso langweilig wie wenn ne Frau alles alleine ohne Mann schafft. So eine bin ich auch, jetzt nicht sofort durchdrehen.

Sind wir nicht alle übelst langweilig geworden?


Hört mir bloß uff mit diesen Kacketests. Hier in Leipzig, stinkt es wegen des Klärwerks inzwischen jeden Abend nach Kacke. Das ist so ekelhaft, kann man sich nicht ausmalen.

Die Natur hat sich dabei u auch bei Beziehungskrams jar nüscht jedacht. Ist alles menschengemacht. Was man draus macht, liegt in der eigenen Verantwortung.

11.10.2020 19:25 • x 3 #7171


E
@Debby
Zitat von Mira_:
Ich hab diese blöde Analogie mit den Affen nicht verstanden. Kann mich mal bitte jemand aufklären?

Mach was. Hilf mir

11.10.2020 19:28 • #7172


A


Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3


J
Zitat von Hansl:
Ja.
Wie im Film leben viele Menschen hier.
Es scheint der Schmerz und die Verzweiflung zu sein, der sie ihre eigenen Drehbücher schreiben lässt.
In deren Geschichten dann sie fortan ihr Leben führen.


Ach Hansl! Nicht so melodramatisch. Manchmal bedarf es auch nur eines Intermezzos, welches mal kürzer aber auch länger sein kann.

11.10.2020 19:30 • x 1 #7173


D
Zitat von Hansl:
Ja.
Wie im Film leben viele Menschen hier.
Es scheint der Schmerz und die Verzweiflung zu sein, der sie ihre eigenen Drehbücher schreiben lässt.
In deren Geschichten dann sie fortan ihr Leben führen.



Hansl , damit machst du dir es einfach auf eine Art und Weise..und legitimierst dein Zustand ...

11.10.2020 19:30 • x 3 #7174


Lebengehtweiter
Zitat von Mira_:
(...) Urmel ist in der Phase der Akzeptanz angekommen. Das ist schonmal eine gute Phase. Die hindert einen daran, blöde Entscheidungen zu treffen, die man am Ende bereuen könnte.


Schau mal Seite 463. Den Beitrag von @Nopain (20:02Uhr).

Da ist @urmel noch weit weg von der Akzeptanz.

11.10.2020 19:37 • #7175


D
Zitat von Mira_:
Mach was. Hilf mir


Ja man ! , würden ich gerne , aber kämpfe mich gerade an alle Fronten durch mit meinen Ansichten ...

Zudem habe ich auch nicht alle Weisheiten gelöffelt und wurschtelt mich hier durch ...

11.10.2020 19:40 • x 1 #7176


Femira
Zitat von Mira_:
Mach was. Hilf mir

Statt Affen kannst du auch Anteile lesen Verantwortung für seine eigenen Anteile übernehmen = Affen bei sich behalten.

@zebra2020 nutzt es eher im Zusammenhang: Mit den eigenen Themen und Triggerpunkten auseinandergesetzt haben und geheilt, sich dieser angenommen haben/bewusst haben.

11.10.2020 19:43 • x 1 #7177


Julika
Zitat von Urmel_:
Wenn ein Partner nicht in der Lage ist, Konflikte zu benennen, sondern diese durch Handlungen auslebt, dann ist das was?

Nun ja, vielleicht: eine handlungsorientierte Konfliktlösung?

Unter uns Frauen- zumindest in meinen Kreisen - geht das Gerücht um, dass Männer besser fühlen als (zu)hören können.

Ein einfaches Beispiel: Ein Mann verabredet sich mit mir und kommt einfach so eine Stunde zu spät. Ich sage ihm dann, dass ich Unpünktlichkeit verabscheue. Beim nächsten Mal kommt er wieder nicht zum vereinbarten Termin. Was mache ich dann? Ich bin nach 5-minütigem Warten weg.

Was hat mehr Wirkung? Über diesen Konflikt zu diskutieren oder meine Handlung?

Ich sehe das so, dass ich mit meiner Handlung einen meiner Werte und meine Wertigkeit demonstriert habe. Wenn der Mann damit nichts anfangen kann, dann passt er nicht zu mir. Wenn er mich zu schätzen weiß, wird er nie wieder zu spät kommen.

Ich kann das nicht beurteilen, ob du vielleicht die eine oder andere an dich gerichtete Ansprache ihrerseits überhört oder einfach nicht ernst genommen hast, und sie deshalb resigniert und ihre Gefühle erlahmt sind, oder ob sie wirklich so gar nicht in der Lage ist, zu sagen, was sie stört.

Ich lese allerdings heraus, dass du auch kein Mittel der Konfliktlösung parat hast/hattest, schließlich hast du ihr (nie) nicht gesagt, dass du ein Problem mit ihrer Art der Problemlösung hast.

Und dann gibt es etwas, womit ich inzwischen nichts mehr anfangen kann und will: Das ist dieses Hinweisen auf depressive Verstimmungen... Für mich ist das mittlerweile eine Ausrede, so eine Art Totschlag-Argument, hinter dem sich der Betroffene wunderbar verstecken und sich von der Verantwortung für seine Reaktionen freisprechen kann, und der andere somit die doppelte Verantwortung aufgebürdet bekommt. Nun ja, ist halt mein Affe...

Deshalb finde ich die männliche Sicht in deinem Strang auf dich und deine Geschichte ganz erfrischend und überaus nachdenkenswert, da sie ein wertvoller Gegenpol zu der weiblichen- stets verständnisvollen, manchmal geradezu mütterlichen Sichtweise darstellt. Rauh, aber herzlich.

Schade, dass du manches einfach nur als Schwachsinn bezeichnest.

11.10.2020 19:43 • x 3 #7178


E
Zitat von Debby:
Ja man ! , würden ich gerne , aber kämpfe mich gerade an alle Fronten durch mit meinen Ansichten ...

Zudem habe ich auch nicht alle Weisheiten gelöffelt und wurschtelt mich hier durch ...


Zitat von Lebengehtweiter:

Schau mal Seite 463. Den Beitrag von @Nopain (20:02Uhr).

Da ist @urmel noch weit weg von der Akzeptanz.

Ich weiß ja nicht, was Du da liest aber ich kann da nix von Akzeptanzlosigkeit erkennen. Hier ist besagter Beitrag.
sie-ist-verliebt-und-hat-ihre-sachen-gepackt-t60313-s6945.html#p2301742

Urmel hat die Trennung imho akzeptiert. Wäre es anders, würde er all eure Tips zur Kontaktaufnahme beherzigen und sie umsetzen.
Er ist still. Er stalked ja noch nichtmal. Nüscht. Lässt allet hübsch auf sich einprasseln und er gab auch zu, dass er nicht mehr glaubt, dass die Dame zurückkehrt.
Also wo nochmal akzeptiert er die Trennung nich?

11.10.2020 19:47 • x 3 #7179


D
Zitat von Mira_:
Also wo nochmal akzeptiert er die Trennung nich?



Bin ganz bei dir ! Stelle ich auch nicht Frage , aber in einer gewissen Weise stellt er sich doch die Frage ...warum

11.10.2020 19:54 • #7180


E
Zitat von Debby:


Bin ganz bei dir ! Stelle ich auch nicht Frage , aber in einer gewissen Weise stellt er sich doch die Frage ...warum

Watt?

11.10.2020 19:58 • x 1 #7181


D
Zitat von Mira_:
Watt?



Ja , watt ...wenn ich unseren männlichen Geschlecht was an kreiden möchte ...dann , das sie keine Richtung angeben , wonach man sich richten kann

11.10.2020 20:04 • x 2 #7182


E
Zitat von Debby:


Ja , watt ...wenn ich unseren männlichen Geschlecht was an kreiden möchte ...dann , das sie keine Richtung angeben , wonach man sich richten kann

Kannste doch selber? Dafür brauchste doch keinen Mann? Ich gehe geradeaus. Komm mit, ist schön da

11.10.2020 20:05 • x 1 #7183


Urmel_
Zitat von Julika:
Unter uns Frauen- zumindest in meinen Kreisen - geht das Gerücht um, dass Männer besser fühlen als (zu)hören können.

Sicherlich habe ich Hinweise überhört und sicherlich hat sie sich da ein Stück weit nicht ernst genommen gefühlt.

Und ich bin immer noch der Meinung, dass Next mir so klar reingedrückt wurde, weil ich selbst die offensichtlichen Hinweise (Eifersucht durch SMS) ignoriert habe. Dann kam Besti mit ins Boot und dann habe ich die ganz große Kelle bekommen. Die konnte ich dann nicht mehr ignorieren.

Erst wollte ich im Vorfeld nicht fühlen, dann musste ich fühlen.

11.10.2020 20:10 • #7184


Julika
Zitat von Urmel_:
Und ich muss auch zugeben, dass ich meine Ex in der Trennung ein Stück weit nicht ernst nehmen kann. Das hilft mir auch bei der ganzen Sache.

Wenn du deine Ex in der Trennung nicht ernst nehmen kannst, sehe ich darin schon einen Mangel an Akzeptanz. Nicht nur, dass du die Trennung nicht so richtig akzeptierst, sondern auch SIE als Person nicht so richtig für voll nimmst.

Nicht zu kommunizieren ist auch Kommunikation. Ihr nicht zu ihrem Geburtstag zu gratulieren, könnte von ihr so interpretiert werden, dass du beleidigt und gekränkt bist und es dir besser geht, wenn du nichts mit ihr zu tun hast. Aus meiner Sicht hättest du souverän gewirkt, wenn du ihr gratuliert und signalisiert hättest, dass du ihre Gefühle und die Trennung ernst nimmst und akzeptierst und mit dir und ihr im Reinen bist.

Ich vermute, dass sie dir dann auch gratuliert hätte und ihr jetzt eine Basis für einen respektvollen Umgang hättet.

11.10.2020 20:12 • x 4 #7185


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag