16286

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

G
TE hat sich zurück gezogen. Das ist auch ein Schritt bzw Lebensabschnitt sich in sich selbst zu kehren.

08.10.2020 20:07 • x 2 #6946


Solskinn2015
Zitat von Ema:

Nicht das Lesen hat es erschwert (das kann ich ganz gut), sondern das Ernstnehmen. Das hab ich dir (vor ein paar Tagen?) ja auch begründet.


Du hast es aber trotzdem ganz gut kapiert oder? Du wolltest nur etwas lehrerhaft rüberkommen und ein bestimmtes Niveau halten, weil er schiss sagte und Dir in deinem Umfeld so etwas zwanghaft verboten wurde zu sagen. Von den überfürsorglichen Eltern oder der Walldorfschule, wo man regelmässig für den Weltfrieden flötet, aber sonst nix tut.

Merkst Du was? Ich habe jetzt genauso viel soz päd Kram unterstellt wie Du bei Knutus. Einfach so mal.

08.10.2020 20:10 • x 2 #6947


A


Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3


J
Zitat von Solskinn2015:
Walldorfschule


Ups.

08.10.2020 20:11 • #6948


Lebengehtweiter
Zitat von Nopain:
Du überspringst da den ein oder anderen Schritt. Akzeptanz ist mit einer der letzten. Und wie schnell er dahin kommt ist ihm selbst überlassen. Und so oft schreibt er hier nicht, dass man da etwas als bedenklich einstufen müsste.


Aber hilft es dem TE, wenn man ihm in seiner Hoffnung bestärkt?

Die EX sagt zur Schwester: Urmel meldet sich ja nicht.

Hier wird 100 Seiten versucht, diesen Satz zu deuten. Die Zeichen zu erkennen und das Spiel der EX zu interpretieren.

Aber das Naheliegendste wird ausgeschlossen...... nämlich das der TE sich nicht bei seiner EX meldet und diese völlig ohne Hintergedanken dieses seiner Schwester mitgeteilt hat.

Nein, seine EX hat mehr Agenten um den TE positioniert, als der BND Mitarbeiter hat.

Arbeitskollege, Besti, Bestis Mann, Schwester usw usw.

08.10.2020 20:12 • x 1 #6949


E
Zitat von Knutuschi:

Mehr Egosimus als einen anderen Menschen für mich verantwortlich zu machen, ist mir nicht bekannt.


Das habe ich auch nicht behauptet.

Aber lebe ich in einer Beziehung übernimmt man eben auch gemeinsam Verantwortung. Füreinander. Für die Beziehung. Für eine gemeinsame Zukunft. Man muss aber schon immer auch bei sich bleiben können und sein Ich noch wahrnehmen u ausdrücken können. Keine Symbiose leben, das ist klar.

Mal überspitzt ausgedrückt es kann ja aber nicht sein, dass sich ein Partner vom anderen trennt, nur weil dieser seinen Job verliert oder krank wird, weil ich muss ja an mich denken. Genau das wird aber heutzutage mE viel zu sehr postuliert. Statt reparieren, wegwerfen.

08.10.2020 20:13 • x 2 #6950


Ema
Zitat von Solskinn2015:
Du wolltest nur etwas lehrerhaft rüberkommen

Nein.
Zitat von Solskinn2015:
Dir in deinem Umfeld so etwas zwanghaft verboten wurde zu sagen.

Nein.
Zitat von Solskinn2015:
Von den überfürsorglichen Eltern oder der Walldorfschule, wo man regelmässig für den Weltfrieden flötet, aber sonst nix tut.

Falsch. Es heißt übrigens Waldorfschule. Das weiß ich obwohl (oder weil?) ich da nie war.

Abgesehen davon mag ich dich nicht. Und zwar überhaupt nicht.
Einfach so mal.

08.10.2020 20:13 • #6951


Urmel_
Zitat von Geheimnis:
TE hat sich zurück gezogen.

Schmarn. Ich bin aber anderweitig beschäftigt. Und wenn Mal was dabei ist, dann wird es sofort von den beiden Nixcheckern mit Sülze weggespült, da kommt man vor lauter Lachen nicht zum Antworten.

08.10.2020 20:15 • x 2 #6952


S
@Lebengehtweiter
Wir haben es doch jetzt kapiert.
Musst du es noch oft schreiben?
Oder schaffst du es, dass jetzt mal so stehen und seine Wirkung entfalten Zu lassen

08.10.2020 20:16 • x 1 #6953


N
Zitat von Lebengehtweiter:
Hier wird 100 Seiten versucht, diesen Satz zu deuten. Die Zeichen zu erkennen und das Spiel der EX zu interpretieren.

Das stimmt nicht in Gänze. Hier wurde/wird sehr wohl, zum Beispiel von mir, geschrieben, dass es nichts bedeutet.
Du bist in einem Forum. Da musst mit verschiedenen Meinungen klar kommen. Außerdem, so wie heute, wird von vielen, nur nicht von Urmel, über allerhand diskutiert (inklusive dir). Ich schrieb es Mal. Die Postfrequenz ist so hoch da ist die Wahrnehmung vollkommen verworren.

Du magst Urmels Art und Weisheiten nicht. Ist ja okay. Und weil dir das alles etwas gegen den Strich geht stellst dich halt lieber auf die andere Seite.

Urmel selbst hat Defizite gehabt, die zur Trennung führten (Bsp. Depressive Tendenzen). Aber seine Ex hat doch wohl nen totalen Rappel sowas einfach nur vor den Latz zu knallen und dann zu gehen. Da merkt man, dass jeglicher Respekt vor Urmel in den letzten Monaten der Beziehung flöten gegangen ist. Er war nicht mehr Mann genug. Deswegen passiert so was.

08.10.2020 20:22 • x 2 #6954


E
Zitat von Knutuschi:

Mehr Egosimus als einen anderen Menschen für mich verantwortlich zu machen, ist mir nicht bekannt.


Und noch ergänzend: wenn ich vom Partner (m/w/d) in einer Beziehung betrogen und belogen wurde, ist allein dieser dafür verantwortlich. Denn er hat so gehandelt, nicht ich. Und wenn ich dann noch herausfinde, dass das ein Muster ist, das schon in früheren Beziehungen gelebt wurde, dann umso mehr.

Du wirst es mir vermutlich nicht glauben, aber man kann tatsächlich böse auf's Antlitz fliegen, ohne selbst daran Schuld zu sein.

Die Gefühle, die man dann nach einer Trennung erlebt, haben nichts damit zu tun, den anderen verantwortlich zu machen, sondern sind völlig normal. Sie gehören wahrgenommen u verarbeitet.

Du schriebst, du dürftest Depressionen diagnostizieren. Erzählst du deinen Patienten dann, sie wären selbst Schuld? Oder im Falle einer PTBS - Patient selbst Schuld? Sorry, aber falls du so denken solltest, gehört dein Menschenbild in die Tonne.

08.10.2020 20:27 • x 1 #6955


S
Zitat von Nopain:
Urmel selbst hat Defizite gehabt, die zur Trennung führten (Bsp. Depressive Tendenzen). Aber seine Ex hat doch wohl nen totalen Rappel sowas einfach nur vor den Latz zu knallen und dann zu gehen. Da merkt man, dass jeglicher Respekt vor Urmel in den letzten Monaten der Beziehung flöten gegangen ist. Er war nicht mehr Mann genug. Deswegen passiert so was.


Ich persönlich würde nach Möglichkeit in einer Schwächephase eine Partnerin von mir fernhalten.

Alles andere bringt in aller Regel nach meiner Meinung unterm Stich wenig Vorteile.

Vielleicht gibt es ganz wenige Ausnahmen.
Aber in der Regel mache ich sowas mit Familie und Freunden klar.

Partnerschaft im Sinne von *wie vor 30 Jahren* existiert heute so kaum noch.

08.10.2020 20:30 • x 2 #6956


Urmel_
Zitat von Nopain:
totalen Rappel

Ich checke echt nicht, wie manche hier mit Mädels klarkommen ohne den leisesten Hauch einer Ahnung zu haben, was ein Shiattest ist. Dieses ständige wiederholen, obwohl keiner zuhört, ist doch am Ende nur die Scham, weil da bei der Trennung alle Fehler gemacht wurden, die man nur machen kann. Da kann ich echt nur noch den Kopf schütteln. Ich schaffe das trotz depressiver Phasen. Was für Weicheier.

08.10.2020 20:32 • x 1 #6957


K
Zitat von Nopain:
Er war nicht mehr Mann genug.


Da ist wieder einer der unsinnigen Sätze, bei denen mir immer schlecht wird.

Weil der Unsinn impliziert, wenn Urmel nur xyz getan hätte, wäre sie nicht gegangen. Und das unterstellt zum einen eine Kontrolle die weder Urmel noch sonst wer hat und zum zweiten impliziert es ihre absolute Abhängigkeit von Urmel und degradiert sie zu einer Art Haustier. Die Möglichkeit, dass sie gegangen ist eben weil sie gegangen ist und das eben einfach nicht mal was mit Urmel zu tun haben könnte sondern schlicht einfach ihre Idee war, wird komplett als undenkbar gezeichnet.

Für mich ist das nicht nur völlig realitätsfremd. Es ist auch auf tiefster Ebene verachtend ihr Gegenüber.

Und da wird mir dann schon schlecht.

08.10.2020 20:33 • x 4 #6958


S
Zitat von Knutuschi:
Und da wird mir dann schon schlecht.


Vielleicht kannst du dich wenigstens bei der Information über den Zustand deines Verdauungsapparates zurückhalten

08.10.2020 20:35 • x 1 #6959


AaronB
Zitat von Sohnemann:
Ich persönlich würde nach Möglichkeit in einer Schwächephase eine Partnerin von mir fernhalten.
Alles andere bringt in aller Regel nach meiner Meinung unterm Stich wenig Vorteile.


Finde ich gut, kläre erst mal Dein persönliches Ding mit dem Kuddel.

08.10.2020 20:37 • x 3 #6960


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag