16286

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

J
Zitat von Lebengehtweiter:
Der TE hat lässig reagiert. Nämlich gar nicht. Zu was soll die EX sich denn noch erklären?


Keine Ahnung. Irgendwas fehlt doch. Von beiden.

08.10.2020 19:48 • x 2 #6931


E
Zitat von Lebengehtweiter:

Bitte alles zitieren. Da findest du die Frage nach dem warum.

Hab ich.Antwort bleibt die gleiche

08.10.2020 19:49 • #6932


A


Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3


K
Zitat von Johanna15:
Danke für die ausführliche Antwort.
Und jetzt würde ich gern den Trick zum zitierten wissen. Wie geht das, wenn man vollgepumpt mit Schmerz ist.


Das ist man erst, wenn man akzeptiert hat. Bis dahin rennt man vor dem noch weg.
Die ganzen Fragen stellen sich alle gar nicht mehr in der Akzeptanz. Und Zeit hat man dann dafür auch keine mehr. Da ist man mit heulen und schreien beschäftigt, statt sich eine Birne zu machen was hätte sein sollen.

08.10.2020 19:50 • x 4 #6933


K
Zitat von Ema:
Nicht das Lesen hat es erschwert (das kann ich ganz gut), sondern das Ernstnehmen. Das hab ich dir (vor ein paar Tagen?) ja auch begründet.


Achso. Na das ist wurscht. Mich sollte man eher nicht ernst nehmen. Das gelingt nicht mal mir. Und ich bin dauernd mit mir zusammen.

08.10.2020 19:53 • x 3 #6934


Lebengehtweiter
Zitat von Mira_:
Hab ich.Antwort bleibt die gleiche


Also...wenn ich mich trennen würde und als Reaktion kommt passiert eben, kann die Liebe ja nicht so gross gewesen sein.

Da geh ich doch mit ruhigem Gewissen.

08.10.2020 19:53 • x 2 #6935


N
Knutscher und gehweiter, dass ihr eher in einer trotzigen statt spiegelnden Haltung steht ist keine Option?
Was ist denn das Ziel eurer Posts an Urmel gerichtet?

08.10.2020 19:54 • x 1 #6936


E
Zitat von Knutuschi:

Jeder ist wieder komplett für sich selbst verantwortlich (was er auch in der Beziehung ist, aber selten gelebt wird).


Da komme ich nicht mit. Dann kann ich doch gleich Single bleiben.

In einer Beziehung und auch z.B. einer Freundschaft erwarte ich mehr als von mir völlig unbekannten Menschen. Da erwarte ich, dass man sich gegenseitig zuhört u unterstützt.

Komplett für sich selbst verantwortlich zu sein: Das ist genau das, was ich hier schon öfter kritisierte an der modernen Psychologie: es wird einem beigebracht sich selbst und nur sich selbst immerzu der Nächste zu sein. Egoismus pur. Und an allem was schief läuft ist man immerzu selbst schuld. Man soll sich immerzu abgrenzen gegen alles und jeden. Ich empfinde diese Denke sogar als asozial/antisozial. Der Mensch ist kein Einzelgänger, sondern ein soziales Wesen. Der Mensch lebt auch nicht als Einzelgänger, sondern stets in sozialen Kontexten.

08.10.2020 19:55 • x 3 #6937


AaronB
Zitat von Mira_:
Na irgendwas scheint er ja bei euch hart zu triggern, Jungs.


Zitat von Tin_:
kuddel - mein Beitrag zu Schlichtung, denn seit meiner Wiederkehrt habe ich es so gehandhabt und dich ignoriert. Bitte ignoriere auch mich, zitiere mich nicht mehr und erwähne mich nicht mehr. Danke!


Zitat von Sohnemann:
Ich handhabe es genauso und schließe mich dieser Bitte an. danke!

Es gibt bestimmt Genügend, die einen Kontakt als wünschenswert erachten.
Ich gehöre halt nun mal nicht dazu.

[at]Forenleitung
Könnte man vielleicht in den Statuten aufnehmen, dass solchen Bitten/Aufforderungen möglichst vollständig Folge zu leistet ist, Und dass ein Verstoß dagegen ein(e) Zuwiderhandlung/ Regelverstoß darstellt?

Alternativ oder zusätzlich könnte man gegebenenfalls die Ignore-Funktion ausweiten.



Falls das mal verfilmt wird, als Titel-Idee: Männer, die auf Kuddel starren.

08.10.2020 19:56 • x 7 #6938


Ema
Zitat von Knutuschi:

Achso. Na das ist wurscht. Mich sollte man eher nicht ernst nehmen. Das gelingt nicht mal mir. Und ich bin dauernd mit mir zusammen.


Na, das ist doch aber eher ein gutes Zeichen

08.10.2020 19:56 • #6939


T
Ok, mich haben diese Persönlichen Nicklichkeiten aus dem Thread getrieben. Hier geht's nicht mehr um Urmel, sondern nur noch um ein paar Leute, die sich gegenseitig zeigen wollen, wie g.eil sie sind.
Bye.

08.10.2020 19:56 • #6940


K
Zitat von zebra2020:
Egoismus pur


Mehr Egosimus als einen anderen Menschen für mich verantwortlich zu machen, ist mir nicht bekannt.

08.10.2020 19:58 • x 1 #6941


Lebengehtweiter
Zitat von Nopain:
Knutscher und gehweiter, dass ihr eher in einer trotzigen statt spiegelnden Haltung steht ist keine Option?
Was ist denn das Ziel eurer Posts an Urmel gerichtet?


Weder trotzig noch spiegelnd. Sondern einfach, dass derTE die Möglichkeit in betracht zieht, dass seine EX sich einfach neu verliebt hat.

Ohne Spiele, Zeichen oder sonstigen Schnick Schnack.

Das ist der erste Schritt zur Akzeptanz und zur Heilung.

Anders: Vergiss die Ex. Die Beziehung ist tot.

08.10.2020 19:59 • #6942


N
Zitat von Lebengehtweiter:
Ohne Spiele, Zeichen oder sonstigen Schnick Schnack.

Du überspringst da den ein oder anderen Schritt. Akzeptanz ist mit einer der letzten. Und wie schnell er dahin kommt ist ihm selbst überlassen. Und so oft schreibt er hier nicht, dass man da etwas als bedenklich einstufen müsste.

08.10.2020 20:02 • x 2 #6943


E
Zitat von Lebengehtweiter:
Also...wenn ich mich trennen würde und als Reaktion kommt passiert eben, kann die Liebe ja nicht so gross gewesen sein.

Da geh ich doch mit ruhigem Gewissen.

Och, das ist ein Thema, welches schon in den ersten paar Seiten behandelt worden ist. Auch ich habe dazu gesagt, dass das genau so bei der Dame ankommen könnte. Gleichgültigkeit.
Aber ja, ich bleibe dabei, es wäre in ihrer Verantwortung gewesen, soviel Eier in der Hose zu haben und ein Gespräch zu suchen. Das hat was mit Respekt zu tun. Respekt vor einem Menschen, den ich (angeblich) mal geliebt habe.
Dass seine Reaktion dem Moment geschuldet war, ist ja wohl klar. Ich hätte warhscheinlich in dem Moment auch so reagiert. Sie Ghostet einen Menschen, mit dem sie fünf Jahre zusammen war.
Wir drehen uns im Kreis. Schon wieder. Schleudertrauma und so.
Zitat:
Falls das mal verfilmt wird, als Titel-Idee: Männer, die auf Kuddel starren.

08.10.2020 20:02 • x 1 #6944


J
Zitat von Knutuschi:
Mehr Egosimus als einen anderen Menschen für mich verantwortlich zu machen, ist mir nicht bekannt.


Wieso verantwortlich machen?
Gehts nicht auch um Fairness und Respekt im Umgang miteinander? Auch bei einer Trennung? Schließlich hat man sich mal die Welt bedeutet...

08.10.2020 20:05 • x 1 #6945


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag