16286

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

F
Hm ich weiß nicht. Aber eine abschließende Mail hätte es schon sein können finde ich, nachdem halt kein Gespräch stattfand. Nochmal ne kurze Erklärung, vielleicht ob man betrogen wurde, n kurzer Abschluss was auch immer. Muss man jetzt nicht, stimmt, aber empathisch wäre es schon gewesen, zumal man ja jobmässig noch miteinander zu tun hat.

08.10.2020 18:50 • x 2 #6916


E
Und zum Thema Verantwortung noch ergänzend: Ich hatte auch schon zwei Exen, die nach 2 Jahren wieder ankamen. Dabei waren die Beziehungen wirklich kurz, weil ich schon nach wenigen Monaten merkte, dass es sich bei mir nicht vertieft. Ich fiel bei beiden aus allen Wolken als sie wieder ankamen u mir ihre Liebe gestanden. Und es war meine Verantwortung da keine neue Hoffnungen zu machen, obwohl mein Ego sich sicherlich auch etwas geschmeichelt fühlte u ich das schlicht hätte ausnutzen können. Aber so geht man mit Menschen mE einfach nicht um. Klare Grenzen setzen, notfalls wieder u wieder und Tschüss - Kontakt abbrechen auch zu deren Schutz.

08.10.2020 18:53 • x 2 #6917


A


Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3


AaronB
Zitat von Finii:
Hm ich weiß nicht. Aber eine abschließende Mail hätte es schon sein können finde ich, nachdem halt kein Gespräch stattfand. Nochmal ne kurze Erklärung, vielleicht ob man betrogen wurde, n kurzer Abschluss was auch immer. Muss man jetzt nicht, stimmt, aber empathisch wäre es schon gewesen, zumal man ja jobmässig noch miteinander zu tun hat.


Eine abschließende Mail wäre noch eine Möglichkeit gewesen, in die eine oder andere dunkle Ecke zu leuchten. Beide hatten aber offenbar für sich selbst überzeugende Gründe, darauf zu verzichten.

08.10.2020 18:56 • x 4 #6918


K
Zitat von Finii:
Aber eine abschließende Mail hätte es schon sein können


Hätte sein können. Ist halt ein Goodie. Gab kein Goodie. Doof. Ändert nix. Ist nur Zuckerguss den es aber für eine Trennung nicht braucht. In Urmels Fall, hätte aber auch eine Mail nix geholfen. Denn es ist egal wie eindeutig sie sich verhält (was sie tut) für Urmel ist ja ein Fliegenschiss an der Wand ein eindeutiges Zeichen, dass sie gerade wieder ein Spielchen mit ihm spielt. Eine Mail, gleich welchen Inhaltes, wäre ebenso interpretiert worden.




Zitat von zebra2020:
Es ist die Verantwortung des Verlassers die Beziehung mit deutlichen Worten zu beenden.



In meiner - sicher verqueren - Welt ist die Aussage, ich bin anderweitig verliebt mit anschliessendem Packen der Sachen, dem verlassen der Wohnung gefolgt von einer monatelangen vollständigen Abwesenheit, doch sehr deutlich.

Da hab ich sicher noch einiges zu lernen.

08.10.2020 19:00 • x 4 #6919


J
Zitat von Knutuschi:
In meiner - sicher verqueren - Welt ist die Aussage, ich bin anderweitig verliebt mit anschliessendem Packen der Sachen, dem verlassen der Wohnung und der darauffolgenden vollständigen Abwesenheit über Monate, doch sehr eindeutig.


Und nach 5 Jahren wäre für Dich nichts mehr offen? Cut und gut?

08.10.2020 19:03 • x 1 #6920


Solskinn2015
Zitat von LaLeLu35:
Also was einzelne hier lesen, sehe/lese das hier nicht... ich lese einen Mann, der für sich versucht antworten auf die Fragen zu finden, die er von ihr nicht bekommen hat. Ich lese einen Mann, der diese Fragen auch nicht stellen will, weil es einer ex back Strategie im Wege stehen würde und ich habe lange das Gefühl gehabt, dass dies das einzige ist, was zählt. Dieses Gefühl hatte ich phasenweise dann etwas weniger, dann wieder etwas mehr. Wie es aktuell ist, keine Ahnung. Auch glaube ich eben, dass es für sein persö...



Genau das lese ich hier nicht. Emotionen, Schmerz sondern viel drumherum.

08.10.2020 19:06 • x 2 #6921


Ema
Zitat von Knutuschi:
wenn Du das hast, was ich meine


Jetzt, wo du nicht mehr möglichst viele Brainf**cks und Hirnsch.isse in deinen Posts unterbringst, die ein wenig vom Thema ablenken (mich zumindest) beschleicht mich sogar langsam eine Ahnung dessen, was du meinen könntest.

08.10.2020 19:31 • #6922


K
Zitat von Johanna15:
Und nach 5 Jahren wäre für Dich nichts mehr offen?


Was hat das mit den Jahren zu tun? Hier im Forum wird nach 2 Wochen genauso herum geeiert wie nach 50 Jahren. Das bedeutet einfach gar nichts.

Was sollte es da zu klären geben? Kinder gibts keine. Unterhaltsregelungen auch nicht. Gemeinsamen Besitz ebenfalls nicht. Also nein, ich sehe da null Klärungsbedarf. Jeder ist wieder komplett für sich selbst verantwortlich (was er auch in der Beziehung ist, aber selten gelebt wird).
Liebeskummer durchstehen und fertig ist der Lack. Was soll ich denn klären wollen?

Zu klären hat man nur was, wenn man will, dass der Andere Verantwortung für die eigenen Emotionen übernimmt und diese irgendwie ungeschehen machen soll. Kann und muss der aber nicht. Weder in und erst recht nicht, nach einer Beziehung.

Gibt da ein Buch, oder wars ein Film? Kenne den Inhalt nicht, aber der Titel sagt alles was man wissen muss.

Es heisst Schluss weil dann Schluss ist.

DANN. Nicht in 3 Monaten. Oder wann es sonst in den Kram passt.

Ich kann ja verstehen, wenn die Akzeptanz einer Trennung als Verlassener schwer fällt. Aber wenn schon nicht emotional, so kann man diese zumindest rational begreifen und akzeptieren.

08.10.2020 19:39 • x 3 #6923


Lebengehtweiter
Zitat von Finii:
Hm ich weiß nicht. Aber eine abschließende Mail hätte es schon sein können finde ich, nachdem halt kein Gespräch stattfand. Nochmal ne kurze Erklärung, vielleicht ob man betrogen wurde, n kurzer Abschluss was auch immer. Muss man jetzt nicht, stimmt, aber empathisch wäre es schon gewesen, zumal man ja jobmässig noch miteinander zu tun hat.


Aber warum. Die EX muss doch aufgrund der (nicht) Reaktion vom TE davon ausgehen, dass der TE die Trennung überhaupt nicht belastet.

Sie wird sich denken: Das war einfach. Gott sei Dank.

08.10.2020 19:43 • x 2 #6924


K
Zitat von Ema:
Brainf**cks und Hirnsch.isse in deinen Posts unterbringst, die ein wenig vom Thema ablenken (mich zumindest)


Da lenkt kein Wort ab. Nur der Wert der dem Wort beigemessen wird. Deswegen schmeiss ich mit beliebigen Wörtern um mich. Für mich ist Gänseblümchen ebenso neutral belegt wie irgend ein Schiss

Sorry, wenn das für Dich das Lesen erschwert, ich werde es dennoch eher nicht abstellen können.

08.10.2020 19:45 • x 3 #6925


E
Zitat von Lebengehtweiter:
Aber warum. Die EX muss doch aufgrund der (nicht) Reaktion vom TE davon ausgehen, dass der TE die Trennung überhaupt nicht belastet.


Och, vielleicht aus Respekt einem Menschen gegenüber den man mal geliebt hat? Is aber nur ein kleiner, völlig unwichitger Punkt

08.10.2020 19:45 • x 1 #6926


Lebengehtweiter
Zitat von Johanna15:

Und nach 5 Jahren wäre für Dich nichts mehr offen? Cut und gut?


Es gab keine gemeinsame Wohnung, Haus, Konto, Kinder.

Der TE hat lässig reagiert. Nämlich gar nicht. Zu was soll die EX sich denn noch erklären?

08.10.2020 19:46 • x 5 #6927


J
Zitat von Knutuschi:
Aber wenn schon nicht emotional, so kann man diese zumindest rational begreifen und akzeptieren.


Danke für die ausführliche Antwort.
Und jetzt würde ich gern den Trick zum zitierten wissen. Wie geht das, wenn man vollgepumpt mit Schmerz ist.

08.10.2020 19:46 • #6928


Lebengehtweiter
Zitat von Mira_:
Och, vielleicht aus Respekt einem Menschen gegenüber den man mal geliebt hat? Is aber nur ein kleiner, völlig unwichitger Punkt


Bitte alles zitieren. Da findest du die Frage nach dem warum.

08.10.2020 19:47 • #6929


Ema
Zitat von Knutuschi:
Sorry, wenn das für Dich das Lesen erschwert


Nicht das Lesen hat es erschwert (das kann ich ganz gut), sondern das Ernstnehmen. Das hab ich dir (vor ein paar Tagen?) ja auch begründet.

08.10.2020 19:47 • #6930


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag