82

Ich bin in unserem Haus, Ihre Sachen sind hier

Pearl98111
Hallo ihr Lieben!

Ich bin am Wochenende aus unserem (eig. sein Haus) mit unseren 2 Kindern ausgezogen. Wir sind getrennt seit Juli (mit Option ,es wird wieder. Im November habe ich hintenrum erfahren, dass er schon eine Neue hat. Ich werde in einem separaten Thread ausführlicher schreiben.

Am Sonntag konnte ich endlich ausziehen, gerade bin ich nochmal im Haus, habe hier noch ein paar Sachen und Unterlagen. und was sehe ich? Da liegen ihre Klamotten samt Unterwäsche, Arbeitsutensilien, ihr Auto in der Garage. Die Beiden sind vermutlich Karneval feiern.

Was soll ich tun? Ignorieren? Eine Botschaft hinterlassen? Ich habe ihn zumindest wissen lassen, dass ich im Haus bin. Denke das stiftet schon Unwohlsein. So ein Schlag ins Gesicht.

20.02.2020 15:05 • #1


Kummerkasten007
Zitat von Pearl98111:
Am Sonntag konnte ich endlich ausziehen, gerade bin ich nochmal im Haus, habe hier noch ein paar Sachen und Unterlagen


Hast Du ihn VORAB informiert, dass Du das Haus betreten wirst? Falls nein, und Du hinterlässt irgendwas, kann es auch als Hausfriedensbruch gelten.

Falls ja, nix hinterlassen. Ist KIndergartenniveau.

20.02.2020 15:16 • x 5 #2


A


Ich bin in unserem Haus, Ihre Sachen sind hier

x 3


Abyss
Hallo @pearl98111,

was bringt es DIR persönlich denn eine Botschaft zu hinterlassen?
Da machst du dich meiner Meinung nach eher klein...

Natürlich ist es ein sch. Gefühl so schnell in den ehemaligen eigenen vier Wänden ausgetauscht zu werden,
aber da musst du nun drüber stehen...Ich bin mir sicher - hätte er gewusst, dass du kommst, wären alle Sachen und das Auto nicht dagewesen.

Konzentriere dich nun voll und ganz auf dich und deine Kinder...und nicht auf das quälende gekränkt sein Gefühl im Magen.

Alles Liebe

20.02.2020 15:29 • x 1 #3


Urmel_
Zitat von Pearl98111:
So ein Schlag ins Gesicht.

Macht es nicht besser, aber da hat die andere Frau mal ganz schnell ihr Revier markiert.

Die Frage ist jetzt, ob Du DIr die Blöße geben willst, dass Dich diese kleinen Stiche schon völlig aus der Ruhe bringen.

20.02.2020 16:25 • x 3 #4


T
Ich würde dazu kein Wort sagen.
Im Gegenteil, ich würde das Haus so verlassen, dass Niemand merkt, dass ich dort gewesen bin.

Mach Dir keine Gedanken um die Next, auch nicht darüber, dass sie schon eingezogen ist.
Kostet nur Nerven und sie wird die Frau sein, zu der die Kinder Kontakt haben, wenn sie dann mal beim Papa sind.

20.02.2020 17:06 • #5


DieSeherin
auch meine meinung: nicht mal ignorieren. eigene sachen packen, kopf hoch und raus

20.02.2020 17:10 • x 1 #6


Augenblick
Ich verstehe das Problem nicht. Ihr seid doch getrennt, du bist schon ausgezogen und es war klar, dass er eine neue Freundin hat. Da es sein Haus ist und ihr getrennt, kann er doch machen, was er will - er ist dir doch keine Rechenschaft mehr schuldig.

Ich wundere mich immer über Frauen, die sich zuerst trennen und dann aber enttäuscht sind, dass der Mann eine Neue hat und nicht ihnen hinterherläuft. Habe ich in letzter Zeit des Öfteren in meinem Umfeld betrachtet und auch von solchen Fällen von Bekannten gehört.

20.02.2020 19:14 • x 7 #7


Lathgertha
Hallo und herzlich Willkommen.

wie lief eure Ehe bevor ihr sie beendet habt im Juli? Und wieso habt ihr sie beendet ? Er hat dich höchstwahrscheinlich ab Juli (angebliche Option, dass es wieder wird) nur hingehalten, weil es mit der anderen noch unklar war.

Hol das was du aus dem Haus brauchst und raus da. Es ist klar, dass dich das alles umhaut und der Schmerz von vorne beginnt. Das bringt dir aber nichts außer Schmerz. Zeig gar keine Reaktion. Das würde nur vermitteln, dass du an der Trennung noch zu knabbern hast. Also Kopf hoch, Krone richten und weiter gehts. So einen Typen hast du nicht verdient.

20.02.2020 20:16 • x 2 #8


Urmel_
Zitat von Augenblick:
Ich wundere mich immer über Frauen, die sich zuerst trennen und dann aber enttäuscht sind, dass der Mann eine Neue hat und nicht ihnen hinterherläuft. Habe ich in letzter Zeit des Öfteren in meinem Umfeld betrachtet und auch von solchen Fällen von Bekannten gehört.

Ich hatte nicht gelesen, dass sie sich getrennt hat. Ändert zwar an dem Rat nichts, da die Füße still zu halten, aber finde ich für sich betrachtet schon interessant.

Ich habe in meinem Umfeld ähnliche Fälle beobachtet und mich immer gewundert, warum die Mädels, obwohl sie echt gelitten haben, den Weg zurück nicht gehen konnten. Gesichtsverlust?

21.02.2020 11:18 • #9


E
Jetzt reiß dich zusammen.
Der Typ hat dich schon abgehakt.
Er ist der Vater der Kinder, auf dieser Ebene solltest du ihm noch zugewandt sein.
Nicht versuchen die Kinder zu manipulieren, das würde von Kleingeistigkeit zeugen.
Aber dich betreffend, niemals solltest du ihm in die Hände spielen.
Er geht dich, als Mann, nichts mehr an, du willst absolut nichts mehr von dem.
Soll er durch die Betten, mit wem auch immer springen, es interessiert dich nicht.
Du und die Kinder sind jetzt wichtig.
Wenn du ein Auskommen hast, genehmige dir jetzt etwas, Kosmetik, Sportverein, oder Kurzurlaub mit den Kindern.
Nichts absolut nichts, ist zu bedauern, du läufst dem Typen nicht hinterher, indem du Eifersucht zeigst. Du bist nicht sein Anhängsel, sondern eine Frau, die auf so jemanden pfeifen kann.
Niemals da rumjammern, heulen, sondern nach vorne schauen, ran an die Arbeit, lass ihn sein Ding machen, du machst es besser.

21.02.2020 11:31 • x 3 #10


Pearl98111
Hi, nur eben kurz: Er hat sich getrennt. Mittlerweile habe ich einen ausführlichen Thread gestartet.

Leider konnte ich nicht inne halten und habe ihn gefragt, ob seine Neue schon eingezogen ist...Ich weiß, nicht klug.
In den Momenten weiß ich einfach nicht wohin mit meiner Wut und Enttäuschung....Ich möchte dann einfach nur, dass er begreift, wie Ar. er ist...
Jetzt bereue ich es natürlich zu tiefst, mich mal wieder klein gemacht zu haben.

21.02.2020 15:16 • #11


S
ich weiß nicht warum man kampflos mit erhabenheit gleichsetzt. ich sehe kein problem darin jemanden auf sein ehrloses verhalten hinzuweisen. es muss ihm unangenehm sein, nicht dir, @Pearl98111

du hast da jahrelang gelebt. keiner kann von dir erwarten dass du da ohne emotionen das feld einer anderen überlässt. passt schon so. außerdem: wenn du eure kinder zu ihm schickst hast du ein recht darauf zu wissen was sie dort erwartet. insofern mach dir keinen kopf! du hast nichts falsches/peinliches gemacht.

21.02.2020 15:29 • x 5 #12


Libellchen
Was raus muss, muss raus. Ich durfte meinen ex vor einigen Tagen durchs Fenster mit next beim Kochen sehen und habe auch kurz nach der Trennung ihre Ohrringe und G
esichtscreme in unserer ehemals gemeinsamen Wohnung gesehen. Es war sehr schmerzhaft. Das zu zeigen ist doch völlig in Ordnung. Hast ja nicht auf das ehemals gemeinsame Bett gekotzt. (Hätte ich auch ok gefunden)

21.02.2020 18:34 • x 4 #13


E
Seid doch mal ehrlich, wie straft man am besten die Typen ab..... durch ignorieren.
Wenn sie Kenntnis über eure Wut oder Enttäuschung bekommen...., lachen die darüber.
Was will die denn noch, sollte kapiert haben, dass nichts mehr läuft, ich kann machen was mir passt. So oder ähnlich, ist doch die Denke der Typen, nachdem sie sich anderweitig orientiert haben.
Denen noch irgendein Signal, sei es auch nur aus Verzweiflung oder Wut, heraus zu geben ist Grund falsch.
Ignoriert die Typen.

21.02.2020 23:33 • x 2 #14


W
Zitat von Ebony:
Seid doch mal ehrlich, wie straft man am besten die Typen ab


Magst Du uns mal erklären, was genau Du unter die Typen verstehst?

22.02.2020 01:23 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag