82

Ich bin in unserem Haus, Ihre Sachen sind hier

R
Wenn man beide deiner Threads kennt, stellt sich die Situation komplett anders dar und ich kann total verstehen, dass es verdammt weh tut, so ausgetauscht zu werden.
Vielleicht sollte man die Threads zusammenlegen, damit du nicht weiter Post bekommst, die deine anderen Threads (Post) kennen. Das zieht dich ja nur weiter runter und ist nicht so hilfreich für dich.

@Forenleitung bitte mal schauen.

22.02.2020 00:42 • x 1 #16


E
Zitat von williams:
Magst Du uns mal erklären, was genau Du unter die Typen verstehst?


Ich mag gar nichts erklären.
Die Antwort auf deine Frage ergibt sich aus dem Texinhalt, herausfordern, lasse ich mich nicht.
Richtig lesen, wäre hilfreich.

22.02.2020 07:42 • #17


A


Ich bin in unserem Haus, Ihre Sachen sind hier

x 3


Pearl98111
Zitat von Ebony:
Seid doch mal ehrlich, wie straft man am besten die Typen ab..... durch ignorieren.
Wenn sie Kenntnis über eure Wut oder Enttäuschung bekommen...., lachen die darüber.
Was will die denn noch, sollte kapiert haben, dass nichts mehr läuft, ich kann machen was mir passt. So oder ähnlich, ist doch die Denke der Typen, nachdem sie sich anderweitig orientiert haben.
Denen noch irgendein Signal, sei es auch nur aus Verzweiflung oder Wut, heraus zu geben ist Grund falsch.
Ignoriert die Typen.



Warum meinst du, sollte ich ihn bestrafen?

22.02.2020 08:08 • #18


E
Zitat von Pearl98111:
Warum meinst du, sollte ich ihn bestrafen?


Schau, wenn du ihm kund tust, wie z.b., die neue Frau, ist in eurem Haus, deine Wut darüber, deine Enttäuschungen.
Er lacht sich ins Fäustchen, soetwas wie Scham, oder Rücksicht, kennt er nicht, sonst würde er sich nicht so daneben benehmen. Deine von ihm erwartete Reaktion ist dem völlig konträr.
Glaub mir, sehr viel klüger, ist es, ihn zu ignorieren, ihn als Mann nicht mehr wahrzunehmen, soll er rummachen mit wem er will, es interessiert dich nicht.
Gib ihm keine Angriffsfläche, du brauchst ihn nicht.
Ich weiß, das es schwer ist, vielleicht hast du eine gute Freundin, mir ihr gemeinsam kannst du ihn für dich ausknocken.
Lauf ihm nicht hinterher, ignoriere ihn, sachlich bleiben, nicht emotional werden, keine Spiele betreiben, einfach den Typen abhaken.

22.02.2020 09:11 • x 3 #19


Pearl98111
Zitat von Ebony:

Schau, wenn du ihm kund tust, wie z.b., die neue Frau, ist in eurem Haus, deine Wut darüber, deine Enttäuschungen.
Er lacht sich ins Fäustchen, soetwas wie Scham, oder Rücksicht, kennt er nicht, sonst würde er sich nicht so daneben benehmen. Deine von ihm erwartete Reaktion ist dem völlig konträr.
Glaub mir, sehr viel klüger, ist es, ihn zu ignorieren, ihn als Mann nicht mehr wahrzunehmen, soll er rummachen mit wem er will, es interessiert dich nicht.
Gib ihm keine Angriffsfläche, du brauchst ihn nicht.
Ich weiß, das es schwer ist, vielleicht hast du eine gute Freundin, mir ihr gemeinsam kannst du ihn für dich ausknocken.
Lauf ihm nicht hinterher, ignoriere ihn, sachlich bleiben, nicht emotional werden, keine Spiele betreiben, einfach den Typen abhaken.



Ich verstehe einfach nicht, warum ich in solchen Situationen keinerlei Stolz habe.
Ja, es ist verdammt schwer.
Und ich denke, wenn ich ihm sage, wie s..... er ist, dann ist es irgendwie unbequem für ihn. Wenn ich nichts tue, legitimiere ich sein Verhalten. Wobei es natürlich schon ein Triumph wäre, ihn ganz nüchtern zu betrachten und ihm irgendwann zu zeigen, wie positiv ich mich verändert habe.

22.02.2020 09:21 • #20


K
So lang du ihm zeigen willst, wie positiv du dich verändert hast, hängst du an seiner Meinung und willst ihn zurück.
Das spürt er genau und funktioniert nicht.

Wenn du dich für dich verändern willst, um wieder Glück werden und er keine Rolle mehr spielt, Dan wird es dir gut gehen.

Es ist eine massive Beleidigung, was er macht.
Aber es passt zu seinem restlichen Verhalten.
Er spielte Emotionen, aber hatte sie nicht.
Es interessiert ihn nicht, was du empfindest, ist ihm , wenn überhaupt, lästig.

22.02.2020 09:43 • x 1 #21


P
@Pearl98111

Ich habe jetzt beide Stränge von dir gelesen.

Von daher kann ich deinen Schmerz verstehen: du hast alles gegeben, hast dich verbogen bis zur Unkenntlichkeit, wolltest alles richtig machen und gefallen - deine Worte. Für solch eine massive Verbiegung möchte man gewürdigt, oder zumindest respektiert, werden. Ist nicht so. Eigentlich nie. Im Gegenteil.

Er ist ein Macher.
Er hat gemacht, für sich konsequent und schnell. Wie damals bei dir.

Und das ist eventuell das, was gerade um so mehr weh tut: er hat dir, trotz allem, was war, mit ihrem schnellen Einzug deine Exklusivität genommen, mit der du als Mutter seiner Kinder damals ausgewählt worden bist.
Dabei ist er sich in diesem Punkt der Geschwindigkeit sogar irgendwie treu geblieben.

Liebe Perle, das ist jetzt definitiv eine Stelle, an der du dich um dich und um deine und die Zukunft mit deinen Kindern kümmern darfst.
Hier geht es darum, ein neues Selbstbewusstsein zu erwerben, überhaupt eines zu erwerben. Dein Wert und deine Lebensberechtigung hängen nicht vom Verhalten anderer ab. Für dich ist das noch so. Aber da kannst du raus kommen. Und du schaffst das. Lies dir deine letzte Antwort in deinem anderen Strang durch.
Du bist wichtig und wertvoll, so wie du bist. Du hast ein Recht auf Leben. Und,
das geht jetzt ohne sein Verhalten und seine Einschätzung seiner Ziele.
Wird immer wieder nochmal weh tun. Aber es ist schaffbar.

22.02.2020 10:03 • x 1 #22


E
Pearl, du hast es nicht nötig ihm irgendetwas zu beweisen.
Gar nichts, absolut nichts, von ihm sollte dich interessieren.
Keine Emotionalität zeigen, du legitimierst dadurch nicht, sondern zeigst ihm deutlich, ich habe kein Interesse mehr an dir.
Mach dich ihm gegenüber unabhängig.
Nicht in diese Fallen treten, wie, ich bin jetzt hübscher, oder stärker, oder ich habe sie in unserem Haus gesehen, usw.
Das würde Interesse signalisieren, gib ihm nicht diesen Triumph.
Lass ihn aussen vor, er hat als Mann nichts mehr bei dir verloren.

22.02.2020 10:09 • x 1 #23


Libellchen
Liebe pearl,
habe nun auch deine gesamte Geschichte gelesen du hast viel versucht damit der lebensentwurf, den dein Partner wollte klappt.
Ich verstehe dich sehr gut, auch mein ex war selbstständig und das war seine oberste Priorität. Seine Existenz. Hat früh gesehen, dass ich Talente habe, die sich gut nutzen lassen und mich in seine Agentur einbezogen. Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, ich habe seine Existenz maßgeblich mit aufgebaut. Für wenig Geld maximal gearbeitet, denn ich wollte, dass er sorgenfrei ist.
Kinder haben wir nicht bekommen. Ich weiß nicht, ob ich darüber jetzt froh sein sollte oder trauern.
Fakt ist, es gibt viele Männer, die letztlich eine Frau wollen, die ihr Erfüllungsgehilfe ist und wenn man, wie ich, gewohnt ist, Leistung zu bringen, um geliebt zu werden, dann stürzt man sich in diese Aufgabe.
Vielleicht ist es bei dir auch so, dass du (schon als Kind) gelernt hast, du musst ganz viel leisten, um geliebt und wahrgenommen zu werden.?
Umso größer ist die Verletzung, wenn man dann verlassen und ausgetauscht wird.
Man selbst hätte ja weitergekämpft. Und die Wut, weil man sich ja eigentlich für den Lebenstraum eines anderen so zurück genommen hat aus Liebe. Aber ist das Liebe?
Ich habe, bei mir waren es ja zwölf Jahre, auch den 'Fehler' gemacht, mir jemand zu suchen, der mir dann von außen die Bestätigung gibt, auch dadurch hat sich natürlich nichts geändert.
Sei froh, dass du dich nicht noch schuldig fühlen musst. Das erschwert alles und gibt dem anderen noch eine Waffe in die Hand und die Legitimation, dich (in der midlife crisis) dann auszutauschen gegen etwas, das einfach unbelastet ist und neu und nun seinen Zwecken dienlich.
Ein neues Leben kannst du doch anfangen, oder?

Ich komm nicht weiter, es ist schwer für mich, abzuschließen und da meine kindheitsmuster von Verlassenwerden so tief sind, bin ich in die Depressivität gerutscht und auch ins hinterherrennen und das ist ein großes Problem. Kann mich nicht auf Neues konzentrieren. Vielleicht hat jemand einen Tipp.

Dir wünsche ich Kraft und dass Du Dir keine Schuld gibst, das macht einen fertig.
Jeder macht es so gut er kann.
Liebe Grüße

22.02.2020 10:31 • x 2 #24


E
Libellchen,
Ich glaube ungefähr zu wissen, was du meinst.
Du brauchst Bestätigung von aussen.
In 1. Linie wohl über Arbeit, wenn du im Job Profil zeigst, das honoriert wird, geht es dir gut.
Du hast wenig oder kaum etwas für dich persönlich getan, etwas, sei es Sport, Kreativität oder soziales Engagement, das dich froh macht, dir gute Gefühle gibt.
Jetzt ist der Typ, mit ihm dein Einsatz weggebrochen und du fällst und fällst.
Such dir etwas mit anderen Frauen, engagier dich, hilf bei den Tafeln, du brauchst dich nicht durch einen Job oder den Typen zu definieren.
Ich schüttele dich mal. Du bist eine Frau, die nicht nur geliebt wird, weil sie Leistung bringt....da gibt es soviel mehr.

22.02.2020 11:02 • x 2 #25


Pearl98111
Zitat von Libellchen:
Liebe pearl, habe nun auch deine gesamte Geschichte gelesen du hast viel versucht damit der lebensentwurf, den dein Partner wollte klappt. Ich verstehe dich sehr gut, auch mein ex war selbstständig und das war seine oberste Priorität. Seine Existenz. Hat früh gesehen, dass ich Talente habe, die sich gut nutzen lassen und mich in seine Agentur einbezogen. Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, ich habe seine Existenz maßgeblich mit aufgebaut. Für wenig Geld maximal gearbeitet, denn ich wollte, dass er sorgenfrei ist. Kinder haben wir nicht bekommen. Ich weiß nicht, ob ich darüber ...


Hallo Libellchen,

es tut mir sehr Leid, dass du ähnliche Erfahrungen machen musstest. Und du hast Recht: Ich habe auch in der Kindheit gelernt, dass ich nur etwas wert bin, wenn ich etwas leiste. Ich habe da so einen Satz meiner Mutter in Ohr: Du hast nichts, worauf ich stolz sein kann... Bei ihr spielen aber auch narzisstische Wesenszüge eine Rolle...war deswegen auch in Psychotherapie...Andere Baustelle....
Jedenfalls weiß ich um meinen Fehler und werde versuchen, ihn zu korrigieren. Liebe ist bedingungslos oder?

Und eine Schuld trage ich schon mit mir. Er hat ja alles umgekehrt, damit er sein ekelhaftes Verhalten rechtfertigen kann.
Leider hat er es geschafft, dass ich mir unheimliche Selbstvorwürfe mache.

24.02.2020 04:52 • #26


Pearl98111
Zitat von Ebony:
Pearl, du hast es nicht nötig ihm irgendetwas zu beweisen.
Gar nichts, absolut nichts, von ihm sollte dich interessieren.
Keine Emotionalität zeigen, du legitimierst dadurch nicht, sondern zeigst ihm deutlich, ich habe kein Interesse mehr an dir.
Mach dich ihm gegenüber unabhängig.
Nicht in diese Fallen treten, wie, ich bin jetzt hübscher, oder stärker, oder ich habe sie in unserem Haus gesehen, usw.
Das würde Interesse signalisieren, gib ihm nicht diesen Triumph.
Lass ihn aussen vor, er hat als Mann nichts mehr bei dir verloren.


Ich weiß, dass du Recht hast. Bin nur leider eine schlechte Schauspielerin...Es würde mir so gut tun, ihn einfach mal monatelang nicht sehen zu müssen. Leider nicht möglich, wegen unserer Kinder

24.02.2020 04:54 • #27


Pearl98111
Zitat von Katip:
So lang du ihm zeigen willst, wie positiv du dich verändert hast, hängst du an seiner Meinung und willst ihn zurück.
Das spürt er genau und funktioniert nicht.

Wenn du dich für dich verändern willst, um wieder Glück werden und er keine Rolle mehr spielt, Dan wird es dir gut gehen.

Es ist eine massive Beleidigung, was er macht.
Aber es passt zu seinem restlichen Verhalten.
Er spielte Emotionen, aber hatte sie nicht.
Es interessiert ihn nicht, was du empfindest, ist ihm , wenn überhaupt, lästig.


Stimmt. Er sagte mal so etwas wie: Von mir brauchst du jetzt kein Mitleid erwarten! Schließlich finanziert er mir jetzt mein Leben, das muss ja reichen oder ? Für ihn ist es unvorstellbar, dass man um eine Beziehung trauert. O-Ton: Es gibt Beziehungen, da stirbt der Andere! Klar, nach dem Motto: Stell dich doch nicht so an!
Er guckt NUR nach vorne und überhaupt hat er sich vorgenommen, in 2020 sein komplettes Leben zu ändern und nur noch an sich zu denken....

24.02.2020 04:58 • x 1 #28


Pearl98111
Zitat von Perzet:
@Pearl98111 Ich habe jetzt beide Stränge von dir gelesen. Von daher kann ich deinen Schmerz verstehen: du hast alles gegeben, hast dich verbogen bis zur Unkenntlichkeit, wolltest alles richtig machen und gefallen - deine Worte. Für solch eine massive Verbiegung möchte man gewürdigt, oder zumindest respektiert, werden. Ist nicht so. Eigentlich nie. Im Gegenteil. Er ist ein Macher. Er hat gemacht, für sich konsequent und schnell. Wie damals bei dir. Und das ist eventuell das, was gerade um so mehr weh tut: er hat dir, trotz allem, was war, mit ihrem schnellen Einzug deine ...


Danke! Das tut gut Es klingt logisch, vernünftig und ich weiß, dass ich es auch meinen Freundinnen raten würde, wenn sie mich fragen würde... Nur leider verdammt schwer umzusetzen, da ich durch die Kinder leider nie einen endgültigen Cut machen kann. Ich werde immer wieder mit ihm und ihr konfrontiert und es schmeißt mich jedes Mal aufs neue aus der Bahn.

24.02.2020 05:02 • x 1 #29


K
Zitat von Pearl98111:

Stimmt. Er sagte mal so etwas wie: Von mir brauchst du jetzt kein Mitleid erwarten! Schließlich finanziert er mir jetzt mein Leben, das muss ja reichen oder ? Für ihn ist es unvorstellbar, dass man um eine Beziehung trauert. O-Ton: Es gibt Beziehungen, da stirbt der Andere! Klar, nach dem Motto: Stell dich doch nicht so an!
Er guckt NUR nach vorne und überhaupt hat er sich vorgenommen, in 2020 sein komplettes Leben zu ändern und nur noch an sich zu denken....


Und er glaubt und erlebt das auch so.
Er hat alles gegeben, was er so hatte ( in erster Linie Geld, aber eben auch Zeit und er liebt die Kinder ) und es hat nicht gereicht.
Haken dran, neues Konzept.
Das ist seine Vorgehensweise.
Anders kann und will er nicht.
Nun eine Partnerin mit der er den Job teilt, mal sehen ob das besser funktioniert.
Wenn nicht... vielleicht nur noch Teilzeit- Frauen?
Wer weiß das schon.

24.02.2020 06:33 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag