16286

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

N
Zitat von Urmel_:
Ich checke echt nicht, wie manche hier mit Mädels klarkommen ohne den leisesten Hauch einer Ahnung zu haben, was ein Shiattest ist. Dieses ständige wiederholen, obwohl keiner zuhört, ist doch am Ende nur die Scham, weil da bei der Trennung alle Fehler gemacht wurden, die man nur machen kann. Da kann ich echt nur noch den Kopf schütteln. Ich schaffe das trotz depressiver Phasen. Was für Weicheier.

Das ist jetzt nicht besonders souverän Urmel. Hatte mir aber schon gedacht dich mit meinem Post aus der Deckung zu holen
Jeder geht mit sowas anders um. Und ob das Wissen als Wissen anerkennt wird, ist jedem selbst überlassen.
Selbst mir, trotz Wissen, unterlaufen Fehler. Und weißt was das ist okay.

08.10.2020 20:37 • x 2 #6961


Urmel_
Zitat von Nopain:
okay

Ich meinte Dich nicht. Aber die Posts sind zu zahlreich und ich bin auf der Piste. Aber bei so viel Schwachsinn, was die letzten Seiten gekommen ist, wusste ich echt nicht, ob ich lachen oder weinen soll.

08.10.2020 20:41 • x 1 #6962


A


Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3


Lebengehtweiter
Zitat von Nopain:
Das stimmt nicht in Gänze. Hier wurde/wird sehr wohl, zum Beispiel von mir, geschrieben, dass es nichts bedeutet.
Du bist in einem Forum. Da musst mit verschiedenen Meinungen klar kommen. Außerdem, so wie heute, wird von vielen, nur nicht von Urmel, über allerhand diskutiert (inklusive dir). Ich schrieb es Mal. Die Postfrequenz ist so hoch da ist die Wahrnehmung vollkommen verworren.

Du magst Urmels Art und Weisheiten nicht. Ist ja okay. Und weil dir das alles etwas gegen den Strich geht stellst dich halt lieber auf die andere Seite.

Urmel selbst hat Defizite gehabt, die zur Trennung führten (Bsp. Depressive Tendenzen). Aber seine Ex hat doch wohl nen totalen Rappel sowas einfach nur vor den Latz zu knallen und dann zu gehen. Da merkt man, dass jeglicher Respekt vor Urmel in den letzten Monaten der Beziehung flöten gegangen ist. Er war nicht mehr Mann genug. Deswegen passiert so was.


Sach mal, was unterstellst du mir?

Frechheit. Bin empört.

Zeig mir die Stelle, wo ich Urmels Art nich mag.

Schäm dich. Auf den Rest geh nicht ein.

Weis ja nicht, was du dann wieder daraus machst.

08.10.2020 20:42 • #6963


S
Zitat von Urmel_:
Ich meinte Dich nicht. Aber die Posts sind zu zahlreich und ich bin auf der Piste. Aber bei so viel Schwachsinn, was die letzten Seiten gekommen ist, wusste ich echt nicht, ob ich lachen oder weinen soll.


Er meint mich

08.10.2020 20:43 • #6964


N
Zitat von Urmel_:
ich bin auf der Piste

Etwas besseres hast in den letzten Wochen bislang nicht geschrieben

08.10.2020 20:43 • #6965


E
Zitat von AaronB:

Finde ich gut, kläre erst mal Dein persönliches Ding mit dem Kuddel.

Du bist der Knaller

08.10.2020 20:44 • x 1 #6966


Urmel_
Zitat von Lebengehtweiter:
Sach mal, was unterstellst du mir?

Ich unterstelle Dir, dass Du ein Mann bist, der nicht zu seinem Wort steht.

Vor Tagen ankündigen, dass Du aus dem Thread raus bist und nicht genug Schneid, Deinem Ego zu widerstehen und somit Dein Wort zu brechen.

Mittelmäßig.

08.10.2020 20:46 • x 1 #6967


N
Zitat von Lebengehtweiter:
Schäm dich. Auf den Rest geh nicht ein

Mein Gott. Nimm dir ein Snickers

08.10.2020 20:50 • x 3 #6968


Lebengehtweiter
Zitat von Urmel_:
Ich unterstelle Dir, dass Du ein Mann bist, der nicht zu seinem Wort steht.

Vor Tagen ankündigen, dass Du aus dem Thread raus bist und nicht genug Schneid, Deinem Ego zu widerstehen und somit Dein Wort zu brechen.

Mittelmäßig.


War schon vor Wochen. Und du wurdest nicht angesprochen. Warst ja auch lange weg. War ziemlich tot hier.

Sei doch froh. Das Thema lebt wieder.
Auch dank mir.

Kannst dir jetzt wieder auf die Schulter klopfen lassen. Tut deinem Ego gut und lenkt ab.

08.10.2020 20:50 • x 1 #6969


Lebengehtweiter
Zitat von Nopain:
Mein Gott. Nimm dir ein Snickers


Eins reicht nicht.

08.10.2020 20:51 • #6970


E
Wow. Männlicher Zickenkrieg (Ziegenbockkrieg?). Dass ich davon mal Zeugin werde.

08.10.2020 21:01 • x 3 #6971


B
Zitat von zebra2020:
Da komme ich nicht mit. Dann kann ich doch gleich Single bleiben.

Nein - da empfehle ich Dir mal Robert Betz: Wahre Liebe lässt frei - soll heißen, jedem Tag auf's Neue zu seinem Partner/seiner Beziehung mit all seinen/ihren Facetten Ja zu sagen - oder, wenn es nicht mehr geht, eben Nein - soll aber icht heißen, dass es nicht weitergehen kann, aber dann ist es halt nur eine Zweckgemeinschaft.
Zitat von zebra2020:
Da erwarte ich, dass man sich gegenseitig zuhört u unterstützt.

Nochmals nein: Für Dein Seelenheil bist ausschließlich Du selbst verantwortlich, nicht Dein Partner - er/sie kann Dir nur Deine Mängel aufzeigen, die in Dir verankert sind.
Zitat von zebra2020:
allem was schief läuft ist man immerzu selbst schuld.

Nochmals nein: Es gibt keine Schuld - es ist immer das, was es in Dir auslöst - es ist keine Frage der Schuld, sondern das, was Du Dir aus welchen Gründen auch immer davon annimmst, weil es bereits in Dir ist.

08.10.2020 21:06 • x 4 #6972


S
Zitat von Ben67:
Nein - da empfehle ich Dir mal Robert Betz: Wahre Liebe lässt frei - soll heißen, jedem Tag auf's Neue zu seinem Partner/seiner Beziehung mit all seinen/ihren Facetten Ja zu sagen - oder, wenn es nicht mehr geht, eben Nein - soll aber icht heißen, dass es nicht weitergehen kann, aber dann ist es halt nur eine Zweckgemeinschaft.

Nochmals nein: Für Dein Seelenheil bist ausschließlich Du selbst verantwortlich, nicht Dein Partner - er/sie kann Dir nur Deine Mängel aufzeigen, die in Dir verankert sind.

Nochmals nein: Es gibt keine Schuld - es ist immer das, was es in Dir auslöst - es ist keine Frage der Schuld, sondern das, was Du Dir aus welchen Gründen auch immer davon annimmst, weil es bereits in Dir ist.


Deine These impliziert folgendes:

1. Dass es keine Probleme gibt, wenn man perfekt ist.

2. Dass man/der andere keinerlei Verantwortung trägt.

Okay, kann man so machen.
Ist dann halt keine Partnerschaft.

08.10.2020 21:13 • x 2 #6973


E
@Ben67 Ich glaube, wir haben hier gerade ein Missverständnis.

Habe hier ja heute schon Rilke zitiert. Der genau das sagt, was du in deinem 1. Zitat schreibst.

Was hat gegenseitige Unterstützung mit Seelenheil zu tun? Mir geht's u ging's nicht darum, sich gegenseitig den Kopf zu streicheln. Die Verantwortung für meine Entscheidungen habe ich immer selbst getragen u dazu stehe ich auch.

Das mit der Schuld kommt von außen, nicht aus mir selbst. Viele andere Menschen denken leider in solchen Kategorien.

08.10.2020 21:17 • x 1 #6974


E
Für unsere Zickenkriegsjungs hier heute - weiß auch nicht warum. Ist meine musikalische Assoziation dazu iSv nehmt euch mal ein Beispiel an uns Mädels/Mädchen :

08.10.2020 21:19 • #6975


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag