16286

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

Urmel_
Zitat von Tempi:
Keine Schaulspielkünste mehr!

Was meinst Du damit konkret?

Bei der Trennung also nicht Haltung bewahren, ihr eine gute Fahrt und alles Gute wünschen, sondern die Kunstpause nutzen, um sie zu überzeugen, doch zu bleiben, dabei noch alle Affen auf die Schulter nehmen und dann doch alleine zu Hause zu bleiben?

Egal bei welcher Frau, aber ich werde auch zukünftig Haltung bewahren und ganz sicher nicht die letzte Eskalationsstufe Konkurrenz zum Anlass nehmen, zu investieren.

Sehr wohl werde ich zukünftig eine Beziehung mit einer Frau führen, die Statt Konkurrenz lieber auf den Tisch Haut und sagt, was ihr nicht passt.

11.10.2020 16:37 • x 1 #7156


T
Zitat von Urmel_:
Was meinst Du damit konkret?
Deine Depression und meine Manie.
Nix mehr, (beide) tarnen (sich gut), (sie) täuschen (sich) und verpissen (wird sich einer).
Bleiben und aushalten und die Vergangenheit bewältigt haben. Du! Now!
Das Leben ist so verdammt kurz und soo schön.
Ich husche in meine Oase und pflücke Dir einen Herbststrauß.
Schönen Abend noch!

11.10.2020 16:58 • x 1 #7157


A


Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3


J
Zitat von Urmel_:
Sehr wohl werde ich zukünftig eine Beziehung mit einer Frau führen, die Statt Konkurrenz lieber auf den Tisch Haut und sagt, was ihr nicht passt.


Und wenn sie dieses auch als zu viel Invest und zu viel Preisgabe ihrer eigenen Verletzlichkeit sieht und das dann vermeidet?

Manchmal glaube ich, Spiele haben einen hohen Preis. Es kostet so viel Disziplin und wenn genau diese aus irgendeinem Grund, wie Deine depressive Verstimmung nicht mehr möglich ist, Du verletzlich und vielleicht authentisch bist, dann kommt das große Erwachen?

11.10.2020 17:04 • #7158


Urmel_
Zitat von Johanna15:
Und wenn sie dieses auch als zu viel Invest und zu viel Preisgabe ihrer eigenen Verletzlichkeit sieht und das dann vermeidet?

Es gibt da sicherlich auch gesunde Mittelwege.

Zitat:
Manchmal glaube ich, Spiele haben einen hohen Preis. Es kostet so viel Disziplin und wenn genau diese aus irgendeinem Grund, wie Deine depressive Verstimmung nicht mehr möglich ist, Du verletzlich und vielleicht authentisch bist, dann kommt das große Erwachen?

Da setzt Du jetzt zwei Dinge als gegeben, die so nicht gegeben waren. Zum einen habe ich in der Beziehung keine Spiele gespielt, ich bin durch hohe Belastung außerhalb der Beziehung in die Knie gegangen, zum anderen ist eine depressive Phase eine Belastung für das Umfeld und man verändert sich auch negativ. Authentisch war ich zu gesunden Zeiten in der Beziehung.

Ich war gestern mit zwei Freunden zusammen und wir haben über unsere Beziehungen und Erfahrungen gesprochen. Wir haben alle sehr gelacht, weil alle schon das Spiel mit der Eifersucht gehabt haben, wo eine Frau eine SMS bekommen hat, gelächelt und nix weiter gesagt hat. Eine der Frauen hat meinem Freund später sogar gesagt, dass sie es gemacht hat, um ihn eifersüchtig zu machen.

In Summe hat meine Ex deutlich mehr Spiele gespielt, als ich. Und zwar vor der Trennung und auch nach der Trennung. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, ob und wann ich das mal alles auflösen kann.

11.10.2020 17:19 • #7159


T
Zitat von Urmel_:
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, ob und wann ich das mal alles auflösen kann.

Da könntest Du Dich die nächsten 15, 20 Jahre mit auseinandersetzen.
Du kannst aber auch wieder leben und lieben lernen.
Das alte ist Geschichte.
Zitat von Urmel_:
, ich bin durch hohe Belastung außerhalb der Beziehung in die Knie gegangen, zum anderen ist eine depressive Phase eine Belastung für das Umfeld und man verändert sich auch negativ. Authentisch war ich zu gesunden Zeiten in der Beziehung.

Wir lernen alle ein Leben lang.
Warum nicht auch uns Urmelchen, unser Forengott.!?

11.10.2020 17:24 • x 1 #7160


Julika
Zitat von Urmel_:
IIhr Mittel der Konfliktlösung ist passiv-agressives Verhalten. Die kann selbst die kleinste Unzufriedenheit nicht verbalisieren. Da darf man dann raten und geht nervlich zu Grunde.


Das hast du immerhin 5 Jahre klaglos mitgemacht und dich dennoch in eurer Beziehung sehr wohl gefühlt. Trotz der nervlichen Belastung.

Oder hast du dich ihr mitgeteilt, nachdem du ihr Mittel der Konfliktlösung als passiv-aggressives Verhalten realisiert und diagnostiziert hast?

Du schreibst ja, dass du immer mal wieder unter depressiven Phasen leidest, die du allerdings ganz gut im Griff hast. Hast du sie darüber informiert, sodass sie wusste, wie sie deine Stimmungsschwankungen(?) einzuordnen hat?

Folgendes blieb leider bisher unbeantwortet:
Zitat von Julika:
Deshalb interessiert es mich, ob du nach eurer Trennung vor oder nach deiner Ex Geburtstag hattest. @Elisal hat es ja auch schon auf den Punkt gebracht, warum dies wichtig sein könnte.

@Urmel_ :
Zitat:
Wir haben alle sehr gelacht, weil alle schon das Spiel mit der Eifersucht gehabt haben, wo eine Frau eine SMS bekommen hat, gelächelt und nix weiter gesagt hat. Eine der Frauen hat meinem Freund später sogar gesagt, dass sie es gemacht hat, um ihn eifersüchtig zu machen.

Es kann aber auch sein, dass sie lächelt und nix weiter sagt, weil der Inhalt der SMS sie zum Lächeln gebracht hat und sie dich nicht eifersüchtig machen will.

11.10.2020 17:39 • x 5 #7161


Urmel_
Zitat von Julika:
Konfliktlösung

Wenn ein Partner nicht in der Lage ist, Konflikte zu benennen, sondern diese durch Handlungen auslebt, dann ist das was?

Und die lange Zeit ohne Stress zeigt vermutz, dass ich in der Zeit ein guter Partner war. Und als ich es nicht war...siehe oben.

Nach meiner Ex Geburtstag.

11.10.2020 17:46 • #7162


AaronB
Zitat von Urmel_:
Wenn ein Partner nicht in der Lage ist, Konflikte zu benennen, sondern diese durch Handlungen auslebt, dann ist das was?

Gutmütigkeit, Manipulation, Glaube an bessere Zeiten, Berechnung, Hoffnung, Ausdruckslosigkeit, Blockade, Rücksichtnahme, ... (?)

Zitat von Urmel_:
Und die lange Zeit ohne Stress zeigt vermutz, dass ich in der Zeit ein guter Partner war. Und als ich es nicht war...siehe oben.

Was die lange Zeit ohne von Dir wahrgenommenen Stress an sich zeigen soll oder für die Situation jetzt gerade wichtiger, für sie gezeigt hat, das weiß eben auch nur sie. Jeden Tag entfernst Du Dich weiter davon, jemals eine ungefilterte Antwort darauf zu erhalten, was vielleicht auch ganz gut so ist.

11.10.2020 18:27 • #7163


E
@Urmel_
Zitat:
Sehr wohl werde ich zukünftig eine Beziehung mit einer Frau führen, die Statt Konkurrenz lieber auf den Tisch Haut und sagt, was ihr nicht passt.

Vorsichtig, nicht dass wieder die irren Frauen auf den Plan auftauchen

Zitat:
Egal bei welcher Frau, aber ich werde auch zukünftig Haltung bewahren und ganz sicher nicht die letzte Eskalationsstufe Konkurrenz zum Anlass nehmen, zu investieren.


Die letzte Eskalationsstufe nach Glasl nennt sich gemeinsam in den Abgrund Das willste nun wirklich nicht

Zitat von Solskinn2015:
Das was mich hier triggert ist: Sie hat sich getrennt. Das ist ihr gutes Recht in diesem Land. Man muss nicht mit jemanden zusammen bleiben, wenn es einem nicht passt.

hmm, Du scheinst in diesem Faden also das Gefühl zu haben, dass Urmel seine Ex zwingen will wieder mit ihr zusammen zu kommen? Urmel ist in der Phase der Akzeptanz angekommen. Das ist schonmal eine gute Phase. Die hindert einen daran, blöde Entscheidungen zu treffen, die man am Ende bereuen könnte.
Zitat von Solskinn2015:
Ich sehe auch nicht, wo sie ihn besonders verletzt hat.

ich habe mich verliebt ist nicht sonderlich verletztend?
Zitat von Solskinn2015:
Als Erwachsene sollte man aber durchaus eine gewisse Lebenserfahrung und Reife haben, um solche Dinge angemessen über die Bühne zu bekommen.

Meinst Du nicht, dass jeder Mensch anders verarbeitet? Oder gibt es ein Handbuch, wie man zu leiden hat? Wer bestimmt was angemessen ist und was nicht? Ich sehe nichts unangemessenes in der Verarbeitung bei Urmel. Einiges was ich anders machen würde, aber unangemessen? Eher nicht.
Zitat von Solskinn2015:
Was triggert Dich den hier noch so munter mitzuschreiben und mittlerweile auf die EX einzudreschen ohne die Sachlage weiter zu kennen?

Ich habe nicht auf die Ex eingedroschen. Das tun andere schon genug. Ich bin eine der Userinnen die die Ex, soweit wie Urmel sie beschreibt, gut nachempfinden können. Und mich triggert hier nichts. Ich mag Urmel. Darum bin ich hier. Seit wann muss ich in einem Faden schreiben und automatisch getriggert sein? Ich beleidige weder seine Ex noch ihn.
Zitat von Solskinn2015:
Ist das hier noch Hilfe für den TE? Sag doch mal was zu Deinen tieferen Beweggründen.
Nen schönen Sonntag habe ich Dir ja schon gemacht.

Ich denke, dass man vieles in diesem Thread gerne in die Tonne kloppen kann, aber vieles kann auch durchaus sehr Hilfreich für Urmels Blickwinkel sein. Selbst Konflikte
Zitat von Solskinn2015:
Im übrigen wertest Du auch gerne mal ab. Nur mal so.

Naklar tue ich das. Aber ich werte weder Urmel noch die Ex ab. Auch werte ich die User nicht ab, die Urmel mögen. Du und andere User hingegen schon und ich verstehe nicht, warum. Muss ich aber auch nicht. Ist dein/euer Beer.
So Sonntag is vorbei.

11.10.2020 18:54 • x 2 #7164


E
Zitat von Urmel_:
Ich bin verletzt. Und sicher habe ich auch Ängste. In meinem Fall habe ich die aber halbwegs im Griff und habe daher, beispielsweise aus Verlustangst, der Ex nicht hinterher telefoniert.

Du bist Dir bewusst, dass ein hinterher telefonieren aus Verlustangst resultiert. Super. Mir wäre das ja egal und ich hätte es mindestens einmal getan.Ich hätte es nur dann nicht getan, wenn es keine Chance mehr geben würde. Dazu zählt (vielleicht) auch ich habe mich verliebt
Zu erkennen, wann man den Affen beim anderen lässt. Ich hab diese blöde Analogie mit den Affen nicht verstanden. Kann mich mal bitte jemand aufklären?
Zitat:
Ich werte da ja keine Männer ab, die nach so einer Ansage, wenn ein neuer Mann im Spiel ist, das Kämpfen auf die althergebrachte Weise interpretieren und mit Invest anfangen. Meine Erfahrung zeigt jedoch, dass in so einer Situation Invest nur dazu führt, dass Anziehungskraft (noch weiter) sinkt.

Ach doch, tust Du. Du wertest sie ab in denen Du Ihnen schreibst/sagst, dass sie sich wie ne Wurst benehmen.

11.10.2020 19:01 • #7165


D
Zitat von Hansl:
Mich interessiert das wirklich, da ich ja eigentlich immer so bin wie ich



Eine Frau wird ein Kacktest , den du beschreibst ... durchführen , weil auch eine Frau sich auch auf eine Art und Weise qualifizieren will und nicht nur S. ...


Zitat : genau genommen wollen Frauen sich sowohl für S. als auch für Beziehung vor ab immer auf eine besondere Weise qualifizieren. Wenn eine Frau das Gefühl hat, dass sie unqualifiziert in eine S. Handlung oder in einer Beziehung geht, dann wird sie diese S. Erfahrung, der Flirt oder die Beziehung emotional unerfüllt lassen.

Eine Frau will für Qualitäten geliebt werden. Wenn es ihr ein Mann zu einfach macht -Weil er sie S. begehrt weil er ihr emotional verfallen ist weil er gerade (nichts besseres) zur Verfügung hat und schlicht und ergreifend gut oder einsam ist, dann wählt er die Frau, die gerade am einfachsten zur Verfügung steht. Und das will eine Frau für sich unbedingt verhindern.

11.10.2020 19:04 • x 3 #7166


AaronB
Zitat von Debby:
Eine Frau wird ein Kacktest , den du beschreibst ... durchführen


Bitte (!) findet eine andere Formulierung.
Reine Stilfrage.

11.10.2020 19:08 • x 4 #7167


J
Zitat von Debby:
Eine Frau will für Qualitäten geliebt werden. Wenn es ihr ein Mann zu einfach macht -Weil er sie S. begehrt weil er ihr emotional verfallen ist weil er gerade (nichts besseres) zur Verfügung hat und schlicht und ergreifend gut oder einsam ist, dann wählt er die Frau, die gerade am einfachsten zur Verfügung steht. Und das will eine Frau für sich unbedingt verhindern.


Das ist spannend!

11.10.2020 19:16 • x 2 #7168


D
Zitat von AaronB:
Bitte (!) findet eine andere Formulierung.
Reine Stilfrage.



du verlangst zu viel von mir

11.10.2020 19:18 • x 1 #7169


Hansl
Zitat von Johanna15:
Das ist spannend!


Ja.
Wie im Film leben viele Menschen hier.
Es scheint der Schmerz und die Verzweiflung zu sein, der sie ihre eigenen Drehbücher schreiben lässt.
In deren Geschichten dann sie fortan ihr Leben führen.

11.10.2020 19:25 • #7170


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag