16289

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

Gast555
Zitat von Urmel_:
Ist von meinem Zeitplan absolut unmöglich. Wichtiger Anwaltstermin, zu viele Leute Urlaub.

Wochenendtrip geht auch nicht?

Manchmal kann ja auch mit dem neuen Tun was authentisch werden

15.07.2020 20:56 • x 2 #1621

S
Na ja, Urmel, wenn Du zugesagt hattest beim Aufbau des Geburtstags-Computers zu helfen, dich jetzt aber aus emotionalen Gründen dazu ausserstande siehst (was nachvollziehbar ist) wäre es anständig gewesen, das kurz mitteilen und sich dafür zu entschuldigen, statt Kommunikationslosigkeit zu betreiben. Was können denn Junge und Vater für die Sache?
Anders sähe es aus, wenn Du etwas intrigantes zwischen Ex, bester Freundin und deren Mann vermutest, aber das nimmst Du ja anscheinend gar nicht an.

15.07.2020 20:57 • x 6 #1622

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

C
Zitat von Plentysweet:
Ich finde das grenzt schon wieder an Inszenierung, Spielchen und Austesten. Will man so was?
Warum kann man nicht einfach mal trauern und verarbeiten? Sondern muss immer was Neues in die Welt und sich ins Gerede bringen?

Das Spiel läuft doch schon! Was ist also besser, sich Zeit verschaffen, um in Ruhe gelassen zu werden oder einfach nicht reagieren?

Feingefühl ist auf der Seite der Ex bzw. ihrer besten Freundin ja mal definitiv nicht vorhanden! Also?

15.07.2020 20:57 • x 1 #1623

S
Oder hattest Du nichts zugesagt?

15.07.2020 20:59 • x 2 #1624

Plentysweet
Zitat von Clara_:
Das Spiel läuft doch schon! Was ist also besser, sich Zeit verschaffen, um in Ruhe gelassen zu werden oder einfach nicht reagieren?

Konsequent daraus auszusteigen ist in meinen Augen das Beste.

15.07.2020 21:01 • x 2 #1625

C
Zitat von Snape:
Oder hattest Du nichts zugesagt?

Und welche Rolle spielt das nun, ob zugesagt oder nicht?

Wenn sich meine Freundin einen Neuen anlacht, komme ich doch nicht auf die Idee schnell noch den Ex wegen Computerzeugs ins Haus zu holen, um am besten noch anschließend für meine Freundin und deren Next Kaffee und Kuchen zu servieren!

15.07.2020 21:03 • x 1 #1626

C
Zitat von Plentysweet:
Konsequent daraus auszusteigen ist in meinen Augen das Beste.

Also schweigen?

15.07.2020 21:03 • x 1 #1627

Urmel_
Zitat von Clara_:
Welche Botschaft schickst du damit an Besti, Mann und Ex deiner Meinung nach?

Ist mir völlig schnuppe.

Ich habe am Anfang ja die Kommunikation noch aufrecht erhalten, das Gespräch abgelehnt und bin dann, nachdem ich die Sache mit dem Betriebssystem geklärt habe, auf Distanz gegangen.

An der Stelle (Freitag) wurde der Wunsch nach Distanz nicht akzeptiert. Nicht einmal das WE wurde mir zugestanden. Obwohl noch mächtig viel Zeit war bis Samstag.

Da kann man sich zu Recht fragen, worum es denn hier wirklich ging.

15.07.2020 21:06 • x 2 #1628

Gast555
...In mir ploppen gerade Gedanken hoch zum zwar unfairen aber anscheinend menschlichen nachträglichen (das heisst von Ereignissen nach der Trennung) Zusammentragen von Gründen warum man sich trennen musste...

15.07.2020 21:08 • x 1 #1629

E
Zitat von Urmel_:
An der Stelle (Freitag) wurde der Wunsch nach Distanz nicht akzeptiert. Nicht einmal das WE wurde mir zugestanden. Obwohl noch mächtig viel Zeit war bis Samstag.

Manche Menschen benötigen eben klare Ansagen.

Zitat von Snape:
Na ja, Urmel, wenn Du zugesagt hattest beim Aufbau des Geburtstags-Computers zu helfen, dich jetzt aber aus emotionalen Gründen dazu ausserstande siehst (was nachvollziehbar ist) wäre es anständig gewesen, das kurz mitteilen und sich dafür zu entschuldigen, statt Kommunikationslosigkeit zu betreiben. Was können denn Junge und Vater für die Sache?

Anständig? Hier wird aber jetzt stark in die Moralkiste gegriffen. Der Vater muss sich dann eben was einfallen lassen. PC kaufen oder ne Anleitung finden, wie man einen PC zusammenbaut. Selbst ich kann PCs zusammenbauen. Einfach weil es mich interessiert und ich im Herzen ein kleiner Nerd bin. Ist ja jetzt nicht so, als wäre Urmel der Nabel der PC-Welt.

Auch wenn er es manchmal gerne wäre, nech Zuckerschnütchen @Urmel_ ?

15.07.2020 21:09 • x 4 #1630

Urmel_
Zitat von Snape:
Was können denn Junge und Vater für die Sache?

Mein Wort ist normalerweise Gesetz. Das ist das erste mal, in sehr langer Zeit, in der ich mein Wort breche.

Mir geht es hier um die Sache mit meiner Ex und das hat absolut die aller höchste Prio für mich.

Da gehe ich über Leichen. Damit muss ich leben.

Er ist ein Mann, ihm wurde schon mal das Herz gebrochen, er wird es verstehen. Ich werde mich zu gegebener Zeit entschuldigen. Aber jetzt lege ich meine Karten nicht auf den Tisch.

15.07.2020 21:10 • x 4 #1631

C
Zitat von Urmel_:
Ist mir völlig schnuppe.

Ich habe am Anfang ja die Kommunikation noch aufrecht erhalten, das Gespräch abgelehnt und bin dann, nachdem ich die Sache mit dem Betriebssystem geklärt habe, auf Distanz gegangen.

Da kann man sich zu Recht fragen, worum es denn hier wirklich ging.

Ich frage mich einfach was in seinem Kopf eigentlich vorgeht. Bei einer Sache kannst du dir sicher sein, wäre es ihrer besten Freundin unangenehm, hätte sie den Kontakt unterbunden oder ihm zumindest gesagt er soll Tacheles reden. Die sind doch auch in deinem Alter gehe ich davon aus?

Knorke Freundin also!

15.07.2020 21:13 • x 1 #1632

Urmel_
Zitat von Clara_:
Die sind doch auch in deinem Alter gehe ich davon aus?!

Ja. Ich mag die beide sehr gerne. Auch der Sohn. Die sind schon cool und sie ist auf jeden Fall bei Zwischenmenschlichen Sachen deutlich kompetenter als er.

Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass der, wenn die Abends zusammen sitzen und in Ruhe über Dinge redet, nicht in dieser Ausnahmesituation, die Frau auf jeden Fall involviert ist.

15.07.2020 21:18 • x 3 #1633

E
Zitat von Urmel_:
Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass der, wenn die Abends zusammen sitzen und in Ruhe über Dinge redet, nicht in dieser Ausnahmesituation, die Frau auf jeden Fall involviert ist.

Natürlich die wird alles wissen. So sollte das auch in einer Beziehung sein. Ordentlicher Gossip eben

Aber wenn Du Ruhe willst, dann kannst Du ne kurze MItteilung machen, dass Du vorerst keinen Kontakt wünschst.

15.07.2020 21:21 • x 1 #1634

Urmel_
Zitat von Mira_:
Natürlich die wird alles wissen. So sollte das auch in einer Beziehung sein. Ordentlicher Gossip eben

Aber wenn Du Ruhe willst, dann kannst Du ne kurze MItteilung machen, dass Du vorerst keinen Kontakt wünschst.

Wie gesagt, ich lasse das alles eskalieren.

Ich schäme mich etwas, aber die Suppe hat sie sich alleine eingebrockt.

Die darf jetzt dem Sohn erklären, was mit mir ist. Die darf den Freunden erklären, warum ich nicht zur Verfügung stehe, die darf den Eltern sagen, dass der echt nette Freund, der beide Eltern echt mochte (auch den Vater, den sonst keiner richtig fassen kann) und sie ihn, die darf jetzt sich selber auf die Schulter klopfen, dass der Typ sie beim Wort genommen hat und völlig überraschend mit Initiative zur Tür hinaus befördert hat, die darf jetzt dem restlichen kleinen Freundeskreis da erklären, warum denn der Urmel weg ist, bei dem man doch gesehen hat, wie sehr er auf seine Ex stand.

Und dabei darf sie gerne ne ganz tolle Zeit mit Next haben. Wird sie bestimmt genießen.

Gratulation, ich hätte mein eigenes Haus nicht besser anzünden können.

Und was musste ich dafür tun?

NICHTS.

15.07.2020 21:33 • x 5 #1635

A

x 4