Zitat von Debby:
Ist natürlich eine Möglichkeit Telefon Blockaden zu machen ...aber was steckt unter anderem hinter meine Aktion !? Ich selbst tue es manchmal, um den Mann auf sich selbst zurückzuwerfen ...indem was er ist und tut ...
Ich kann Dir versichern, dass ich in sehr umfangreichen Ausmaß auf mich selber zurückgeworfen wurde.
Das ist an sich ja nicht schlecht und sorgt sicherlich dafür, dass ich mich hinterfrage und auch in Gedanken die Dinge durchdenke, die einige Schreiber hier schon genannt haben. Nämlich die valide Frage, was das denn bitteschön war hinsichtlich Commitment. Und das die ganze Angst, die mich umgibt, natürlich Dinge wie eine gemeinsame Wohnung oder generell viel tiefer zu zeigen, dass man zusammen ist. Nicht in Gesten, nicht in Berührungen, sondern in Wegen, wie man sein Leben plant und dies mit dem Partner zusammen macht, auf einmal als schönen Schritt einer Partnerschaft zeigen, die ich sicherlich nicht so sehr im Blick hatte.
Du siehst also, dass auch wenn man als Mann versteht, was Frauen tun und wie sie es tun, der Effekt dennoch da ist. Ich habe es vor einigen Seiten ja schon geschrieben, "Emotionen" sind ein sehr mächtiges Werkzeug.
Bei der ganzen Angst und Trauer in mir werden da sicherlich auch einige Damen schmunzeln, wenn sie sehen, dass selbst Urmel gegen Mutter Natur in Form der Weiblichkeit, gegen den Strom der Dinge, wenig entgegen zu setzen hat. Oh, der Urmel kann sich sehr wohl dem Einfluss entziehen, aber dann hat der Urmel eben immer mal 3-Jahres-Beziehungen und das wars. Kann der Urmel ganz für sich selber auswählen.
Ich bin zwar ein Mann, meine Damen, aber ich bin nicht doof.