Zitat von Zugaste:@Urmel_
Was ist mit deinem Tsunami? Wo ist der jetzt?
Weißt Du, ich erzähle DIr mal eine Geschichte.
Es war einmal ein Urmel, der hatte immer viel Spaß und Erfolg bei den Frauen. Der hat allerdings nie so richtig auf die Auswahl geschaut. Und seine Fehler, die wurden immer wieder auf ihn zurückgeworfen, bis er langsam Dinge veränderte. Aber egal wie schräg die Frauenwaren, welches Temperament sie hatten, wie normal oder schräg sie waren, alle haben an einem Punkt in der Beziehung schwere Geschütze aufgefahren. Urmel, musst Du wissen, ist nämlich extrem stur. Nicht so sehr dumm, nur steht Urmel überhaupt nicht drauf, wenn andere Leute ihm sagen wollen, was er zu tun hat.
Und da hast Du nun, sagen wir mal die letzten drei langen Beziehungen, und die Frauen merken, dass es mit Urmel zwar richtig schön sein kann, aber Dingen wie eigenen Kindern geht er aus dem Weg. Alle genannten Frauen wollen zwar Kinder, aber er scheut ein Stück weit auch die Verantwortung. Oder er traut sich selber nicht zu, diese Verantwortung zu übernehmen. Das lässt sich schwer sagen.
Und wenn es im Guten nicht geht, dann kommt die Flak. Und Urmel wundert sich, dass alle Frauen an einer bestimmten Stelle zu Mitteln greifen, die nicht genau dosiert werden können. Großen Emotionen, vielleicht in der Hoffnung, den Dickkopf durch Emotionen zu durchdringen. Vielleicht in der Hoffnung, dass er in Zeiten, in denen er den Verlust vor Augen geführt bekommt, Schritte im Leben erkennt, die nicht gegen ihn gerichtet sind, sondern eher ein Angebot für gemeinsame Schritte sind. Schritte, die Commitment und die Verantwortung in sich tragen. Und der Urmel, der ist so gestrickt, dass er zur Not auch Kräfte mobilisiert, die er gar nicht kannte, um sich diesem Verlust nicht beugen zu müssen.
Und dann kommen die Frauen zurück. Entweder, weil der Urmel signalisiert, dass er genug Flak hatte und reden möchte oder, weil sie selber Angst haben, dass er völlig aus dem Einflussbereich entgleitet. Und sicherlich auch, weil trotz brutaler Trennung, die halt auch mal Nötig war, wenn kleine Hinweise nicht funktionieren, der Urmel ja schon in ihrem Herzen ist. Und dann versucht man es nochmal und stellt fest, dass Urmel den Abwurf der Atombombe nicht verstanden hat.
Das ist mir mit allen Beziehungen passiert. Alle kamen zurück. Alle haben sich mit meinem Dickkopf angelegt. Und alle dachten sich, warum macht der Depp es sich so schwer.
Vielleicht liegt es an meinen grauen Haaren, aber so langsam dünkt mir, dass der Urmel bei der letzten Atombombe etwas gelernt hat, an dem sich mindestens 5 Frauen vorher die Zäühne ausgebissen haben.