Zitat von Urmel_:ein gigantischer Sh*t-Test
Oh verdammt, ich mache mich gleich sehr unbeliebt....
Es ist ein verdammter Shit-Test...aber auf anderer Ebene....jetzt gilt es Dir selbst zu verinnerlichen, dass manchmal nur radikale Akzeptanz wirklich hilft...Und selbst Du nicht immer Macht über Andere hast...
Es geht um Wichtigeres als dass sie zurück kommt, es geht um Wichtigeres als dass DU strategisch clever SIE dazu bringst, Dich wieder haben zu wollen...Und erst Recht geht es nicht darum, dass Du einen angenommenen! Test von ihr bestehst...
Der Test geht vom Schicksal direkt an Dich, kannst Du Dir selbst treu bleiben, kannst Du es aushalten ohnmächtig zu sein, kannst Du es aushalten, wenn sich jemand von Dir abwendet? Bist Du bereit den anderen sich selbst sein zu lassen, auch wenn es Dir weh tut und Du sie gerne anders hättest?
Du versuchst gerade "Spielregeln" außer Kraft zu setzen und das "Spiel" alleine zu führen...Ihre aktuellen von Dir angenommenen Züge (zb Kontaktaufnahme des Beste Freundin- Ehemanns) sind Phantasien in Deinem Kopf, hat sie sie wirklich ausgeführt? (
Du versuchst in Deiner Ungeduld den normalen Phasenverlauf von Trennungen auszutricksen und Phasen zu überspringen...
Alles menschlich und völlig typisch in so ner Situation aber so funktioniert das Leben leider meist nicht....
Wir tricksen uns alle in solchen Situationen immer wieder aus, der Schmerz ist einfach schrecklich, man greift nach jedem Strohhalm...
Vielleicht ist es auch erstmal gut so, weil es hilft den Schmerz zu dosieren ...und ich sollte lieber die Klappe halten...
Ich kanns nicht, weil es in meiner subjektiven Erfahrung mein Leid verlängert und verstärkt hat, dass ich keinen Strohhalm ausgelassen habe...
Natürlich kann es sein, dass sie zurückkommt...ob es gut ist, falls sie es tut, wird sich zeigen....
Aber ein Zurückkommen schadet nur wenn es vor der Zeit ist...
Was passiert ist, ist nicht rückgängig zu machen....das gilt es erstmal zu kapieren...
Wenn es was Gemeinsames in der Zukunft geben sollte, geht das nur wenn das Alte durch ist...in all seinen Phasen...
Und die Entscheidung ob was Neues Sinn macht ist gerade sowas von gar nicht dran...weil es momentan eh erstmal nur um Wunden *beep* geht....