33

Sie liebt einen anderen Mann & trennt sich

M
Glaubst du nicht dass du es vielleicht schaffen könntest jetzt vorerst einmal nicht mehr zu agieren.....Mutter telefonieren und so.....du machst dich doch selber ganz verrückt. In dieser Verfassung kann man keine rationalen Entscheidungen treffen und daher würde ich dir derzeit von einem Treffen auf jeden Fall abraten. Überleg doch mal - dir geht es so schlecht - du kannst aus dem Gespräch in diesem Zustand aus dem Gespräch nur als Verlierer (nicht falsch verstehen ich hoffe du weisst wie ich das meine) hervorgehen aber was vernünftiges kommt dabei jetzt sicher nicht heraus. Ach du armer fühl dich gedrück!

27.06.2012 14:04 • x 1 #31


M
Mmh, ich habe da eine etwas andere Sichtweise (was nicht heißt, dass sie richtig und gut ist!).
Bei euch fand noch kein persönliches Trennungsgespräch statt, oder?
Mir hat dieses Gespräch sehr geholfen, weil ich die Trennung dadurch besser klären und verstehen konnte.

ABER es kommt auch drauf an, mit welcher Einstellung man dahin geht. Für mich war klar, dass dieses Gespräch nichts daran ändern wird, dass wir getrennt bleiben.
Wenn du davon ausgehst, dass du sie dabei zurückgewinnen könntest, dann ist das Gespräch keine gute Idee, weil es dir danach nur schlechter gehen wird und du höchstwahrscheinlich auch nicht vernünftig mit ihr reden kannst.

27.06.2012 14:14 • x 1 #32


A


Sie liebt einen anderen Mann & trennt sich

x 3


B
nein ich will es verstehn,WIRKLICH!

aber,aber ich kann weiß nichts,bin durcheinander,soll ich mich mit ihr treffen,od einfach gehn lassen?!?!?!

Ich lese mir eure antworten durch,klingt auch alles echt super!

aber so stark bin ich momentan nicht,bin leicht zu verletzen,leicht zu beeinflussen,einfach nur schwach,körperlich und Geistig!

habe ebend nochmal versucht bischen draußen was zu machen,wie gestern rasen mähen........aber noch paar minuten konnte ich nicht mehr,geh unten in keller,und rauche 2stk........gestern abend habe ich etwas gegessen,und danach sofort übel geworden.......trinke wasser,da mir durch kohle od red bull übel wird......ich bin müde,aber schlafen ging ebend nicht Kopfkino!



So wie viele hier,die mit der trennung nicht klar kommen,bzw wo es noch frisch ist,bin ich immer noch zwischen durch der hoffnung das sie wieder kommt zu mir!

Ich merke auch,das ich hier durchs schreiben etwas abgelenkt werde,od wenn ich mir hier Sachen durchlese!

Meine Stimmung schwangt von ganz ok bis zu voll im Eimer!

Ich weiß das IHR mir helfen wollt,und es ist SUPER........VIELEN VIELEN DANK!

villt kann ich euch auch mal helfen!

27.06.2012 14:16 • #33


B
Zitat von Mogli 31:
Glaubst du nicht dass du es vielleicht schaffen könntest jetzt vorerst einmal nicht mehr zu agieren.....Mutter telefonieren und so.....du machst dich doch selber ganz verrückt. In dieser Verfassung kann man keine rationalen Entscheidungen treffen und daher würde ich dir derzeit von einem Treffen auf jeden Fall abraten. Überleg doch mal - dir geht es so schlecht - du kannst aus dem Gespräch in diesem Zustand aus dem Gespräch nur als Verlierer (nicht falsch verstehen ich hoffe du weisst wie ich das meine) hervorgehen aber was vernünftiges kommt dabei jetzt sicher nicht heraus. Ach du armer fühl dich gedrück!



Ich möchte Sie treffen,weil ich angst habe das sie vielleicht komplett weit weg geht?!?!?!Er wohnt ca 3std von mir,und dort werde ich bestimmt nie wieder hin!
deshalb möchte ich mit ihr reden,vielleicht versteh ich es besser,vielleicht auch nicht?!?!?!?!ich weiß es nicht?!?!?!

27.06.2012 14:19 • #34


M
Hi MaraLou,

ich finde prinzipiell auch das ein klärendes Gespräch dazugehört aber die Verfassung dafür sollte stimmen. Ich kann nur meine überaus peinliche Selbsterfahrung als Beispiel geben und bei mir war es nur ein Telefonat. ( brrrrr ehrlich ich hab mich nachher so geschämt ich bin in dem Gespräch total in Panik verfallen konnte keinen Vernünftigen Satz mehr sagen hab gefleht und gebettelt (da werd ich ja jetzt noch rot weil ich normalerweise eigentlich nicht so bin). Aber unterm Strich war es einfach viel zu früh weil die Emotionen noch viel zu arg da waren. Darum denke ich sollte man sich vor so einem Gespräch unbedingt ein bisschen stabilieren )

Viele Grüße

27.06.2012 14:20 • #35


B
Zitat von MaraLou:
Mmh, ich habe da eine etwas andere Sichtweise (was nicht heißt, dass sie richtig und gut ist!).
Bei euch fand noch kein persönliches Trennungsgespräch statt, oder?
Mir hat dieses Gespräch sehr geholfen, weil ich die Trennung dadurch besser klären und verstehen konnte.

ABER es kommt auch drauf an, mit welcher Einstellung man dahin geht. Für mich war klar, dass dieses Gespräch nichts daran ändern wird, dass wir getrennt bleiben.
Wenn du davon ausgehst, dass du sie dabei zurückgewinnen könntest, dann ist das Gespräch keine gute Idee, weil es dir danach nur schlechter gehen wird und du höchstwahrscheinlich auch nicht vernünftig mit ihr reden kannst.



nein kein gespräch,seid sie weg ist!mit der einstellung......ich habe ihr geschrieben,gestern glaub ich,das auch wenn wir nicht mehr zusammen kommen,doch ihr familie und freunde hier nicht vergessen soll,das sie hier wieder hinzieht,bzw zu den eltern!

27.06.2012 14:22 • #36


M
Benny ich würd dir so gerne den richtigen Rat geben - aber gibt es den in dem Fall? Ich glaube nicht ich weiß wie ich war in den ersten Tagen (nämlich eine wandelnde Katastrophe). Die Entscheidung kannst nur du treffen und das wirst du auch. Ich glaube halt nachdem wie es dir geht dass es noch zu früh ist. Wie gesagt ich habe diese Erfahrung äusserst peinlich machen müssen Ich hoffe du triffst die richtige Entscheidung aber nimm bei dieser Überlegung die Erfahrungen von uns anderen hier mit die das gleiche oder ähnliches vor kurzem durchgemacht haben.

Ein paar Wochen auf oder ab wann das Gespräch stattfindet wird am Ausgang des ganzen mit Sicherheit nichts verändern aber du könntest dich in dieser Zeit ein bisschen stabilieren...... Kopf hoch!

27.06.2012 14:27 • #37


M
Zitat von Mogli 31:
Hi MaraLou,

ich finde prinzipiell auch das ein klärendes Gespräch dazugehört aber die Verfassung dafür sollte stimmen. Ich kann nur meine überaus peinliche Selbsterfahrung als Beispiel geben und bei mir war es nur ein Telefonat. ( brrrrr ehrlich ich hab mich nachher so geschämt ich bin in dem Gespräch total in Panik verfallen konnte keinen Vernünftigen Satz mehr sagen hab gefleht und gebettelt (da werd ich ja jetzt noch rot weil ich normalerweise eigentlich nicht so bin). Aber unterm Strich war es einfach viel zu früh weil die Emotionen noch viel zu arg da waren. Darum denke ich sollte man sich vor so einem Gespräch unbedingt ein bisschen stabilieren )

Viele Grüße


Ja, da gebe ich dir natürlich recht!
Mein Ex hat mich kurz vor dem Gespräch mit etwas, das ich rausgefunden habe bzw. mir zugespielt wurde, sehr wütend gemacht, sodass ich erst alles mit ein paar bösen Zeilen hinwerfen wollte.
Doch dann habe ich gedacht: Nein, du ziehst das jetzt durch und die Wut wird dir dabei helfen, ihn auf Abstand zu halten. Hat auch funktioniert. Er hat zwar genau zu spüren bekommen, wie übel ich sein Verhalten finde, aber ich konnte trotzdem sachlich bleiben und mich normal unterhalten, ohne die ganze Zeit zu hoffen, dass er sagt, dass er mich liebt oder sowas. (Dummerweise hat er sowas gesagt, allerdings bis heute nicht danach gehandelt = leere Worte.)

Aber ja, Benny ist glaube ich zu durcheinander und emotionsgeladen im Moment. Vielleicht muss da erst noch ein bisschen Zeit vergehen, damit er sich wieder einigermaßen fassen kann.

Kannst du das Gespräch verschieben?

27.06.2012 14:33 • #38


C
Ich glaube nicht, dass du derzeit in der Lage bist ein Gespräch
a) vernünfttig zu führen
b) das verarbeiten kannst
c) es dich körperlich und geistig noch weiter runter zieht.

Führe das Gespräch. Aber erst wenn du in der Lage bist so aufzutreten wie du wilst. Nicht wie ein bettelnder, weindender Trauerkloß.

Was soll das werden?
Tu dir das JETZT nicht an. Später, nicht jetzt!

27.06.2012 14:33 • #39


B
Nein,ich glaube wenn es ein Rezept gegen Trennungsschmerz geben würde,wäre es hier leer,und beim Arzt noch voller!


Ich habe auch Angst davor,falls wir uns treffen sollten!

Habe Angst vor das was dann passiert!

Habe Angst etwas dummes zu tun,was bestimmt auch einige von euch kennen!

Ich habe schon immer gesagt,das Sie die stärkere ist,und ich auch wenn ich mich stark gebe,leicht zu verletzten bin.......


Was ich in den letzten tagen gesehn,eingesehn habe,das ich geklammert habe,und sie dadurch vielleicht auf abstand gedrängt habe?!?!?!?!


Tja was kann einen helfen?

dafür gibt es keine 100% antwort,dafür sind wir alles Menschen,das ist Menschlich.........

27.06.2012 14:35 • #40


B
Zitat von Carlson:
Ich glaube nicht, dass du derzeit in der Lage bist ein Gespräch
a) vernünfttig zu führen
b) das verarbeiten kannst
c) es dich körperlich und geistig noch weiter runter zieht.

Führe das Gespräch. Aber erst wenn du in der Lage bist so aufzutreten wie du wilst. Nicht wie ein bettelnder, weindender Trauerkloß.

Was soll das werden?
Tu dir das JETZT nicht an. Später, nicht jetzt!





Ihr habt recht,nur is sie dann komplett weit weg?Ich weiß ja noch nichtmal ob sie zu ihm zieht od in ihrer wohnung bleibt,wenn ich das schonmal wüßte ob sie in ihrer wohnung bleibt,dann würde ich paar tage,bzw das treffen paar tage verschieben!

Und über Handy`,nein das kann ich nicht!Das haben wir zu oft in letzter zeit!alles über handy fb whatsapp!

27.06.2012 14:41 • #41


C
Lass Ruhe einkehren. In DIR. Da reichen einige Tage nicht.
Das dauert u.U. Wochen. Das ist aber auch Zeit, die du brauchst um wieder zu dir zu finden. Setz dich nicht unter Druck. Du willst jetzt schnell was retten. Das funktioniert nicht. Du bewirkst das Gegenteil.
Du musst aus diesem Zustand raus! Denk jetzt nur an dich. Das Leben geht weiter und die Zeit heilt alle Wunden. Alt - aber zutreffend!

27.06.2012 15:47 • #42


B
du wirst bestimmt recht haben!

ja,das gegenteil is ja schon eingetroffen!


die zeit is nur schwer!und die wunde tief!ich hoffe nur das die wunde wirklich irgendwann heilt!

27.06.2012 16:06 • #43


C
Wird sie!
Das kann ich versprechen. Ich dachte vor kurzem auch, dss ich da niiiiieeee drüber wegkomme. Klassischer Fall von Falscheinschätzung

27.06.2012 17:57 • #44


B
Ja bis dahin isses noch ein langer schmerzhafter weg!

Mit höhen und tiefen!

Mir hats schon etwas geholfen,ebend bei meinen beiden freunden,haben mich zum essen mehr od weniger gezwungen!

Haben mit mir geredet!Da weiß man wer deine richtigen Freunde sind,und wer schein freunde sind!

27.06.2012 19:38 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag