1

Nach neun Jahren, 2kids + Haus liebt sie einen anderen

D
Hallo!
Ich hoffe es hilft mir mal hier alles rauszulassen! Wenn was Grammatisch oder Rechtschbungstechnisch nicht ok ist verzeiht mir das bitte, ich bin total aufgelöst.
Also:
Ich bin mit meiner frau fast 9jahre zusammen und wir sind seit fast 7 Jahren Verheiratet. Wir haben zwei Kinder, seit einem Jahr ein Haus und waren eigentlich immer Glücklich. Wir sind durch dick und dünn gegangen immer im Gleichschritt. Wir mussten um unseren Traum von den eigenen Vier Wänden möglichst schnell zu realisieren in Wechselschichten Arbeiten. Sie Früh Ich Spät oder andersrum. Das ging auch immer so. Nur die letzten 4 Monate waren für uns beide sehr Arbeitsreich so dass wir extraschichten und Überstunden schieben mussten und uns kaum noch sahen.
Ich sehe auch hier den Fehler, wir sahen uns nie und sie konnten auf Arbeit immer für einander da sein. Sie hat unsere liebe…Ich weiß nicht…vergessen?
Seit 5 Wochen schrieb sie nun immer mit einem Arbeitskollegen übers Handy, da ist nix sagte sie. Du bist viel zu eifersüchtig. Nach dem Jahreswechsel habe ich wieder ein bisschen was im Haus gemacht und sie ist damit ich meine ruhe habe mit den Kids zu Oma gefahren (was auch stimmt). Nur habe ich gemerkt dass Sie mir immer mehr aus dem Weg ging.
Letzten Sonntag schliefen die Kids bei Omi und Ich hatte Nachtschicht. Wir hatten nicht viel zu tun also kam Ich früher heim und sie war nicht da! Ich schrieb sie an wo bist du grad. Ja Ich komm sofort heim und erklär dir alles. Als sie nun da war sagte sie mir dass nix gewesen ist. Sie haben nur geredet weil er ja solche Beziehungsprobleme hat. Ich habe dich nicht betrogen und liebe dich immer noch! Zumindest die ersten beiden dinge glaube Ich ihr. Als Sie während der Woche abends halb 9 ins Bett ist und mir sagte ich bin müde und geh ins Bett, etwas grummelig lies ich sie aber gehen und wollte keinen Streit. Als Ich Bett lag überkam mir es blöderweise ihr Handy durchzusehen wo ich auch feststellte das sie mit ihm, ihrem Arbeitskollegen, bis fast 10 Uhr getextet hat. Nichts wie Ich liebe dich oder Ich vermisse dich, sondern eher ja, du siehst ja auch super aus usw. Ich wollte Sie wecken aber entweder Sie schlief zu tief oder sie wollte nicht munter werden. Also schrieb ich ihr blöderweise auf ihr Handy. Kontaktiere mich bitte nicht bist du dir deiner Gefühle über ihn und uns klargeworden bist. Da war ich noch ziemlich Siegessicher. 9Jahre Beziehung, 2 Kinder, Haus und auch Schulden, nee das gibt man nicht einfach so auf. Aber Ich bin weil Ich sie Liebe, Freitagabend doch Heim gefahren und habe sie offen gefragt. Da brach Sie in Tränen aus und sagte Ich habe dich nie Betrogen werde es auch nie tun Aber Ich liebe Ihn nun mal!
Bam das hat gesessen!
Ich weiß nicht was mir machen soll sagt sie, Ihr (unsere Familie) seit mir so viel wert aber ihn liebe ich nun mal. Für meine Gefühle kann ich doch nix.
Es ist ja auch für ihn beide immer ein Unding gewesen sich in eine Intakte Beziehung reinzuquetschen, das war nie sein Ziel und das wollte er nie, aber Gefühle hat er auch für sie.
Jetzt sucht sie sich erstmal nen neuen Job um für die Kids früh und abends da zu sein und nicht von mir Abhängig sein zu müssen.
Was soll Ich jetzt tun?
Ich lieb Sie noch so sehr. Ich könnte Ihr auch alles verzeihen.
Ich weiß nicht mehr weiter. Meinen einzigen Lebensmut den Ich noch habe sind die Kadis, meine Mutter und die klitzekleine Hoffnung das es evtl. doch nochmal wird. Nächste Woche machen wir zusammen Urlaub. Ich hab Sie darum gebeten dass Sie in der Zeit bitte das Handy aus lässt. Was sie auch machen will.
Mir geht’s so schlecht, Ich bin bloß noch am heulen, will nix essen, hab jetzt in ner halben Woche 3 Kilo Abgenommen, wahrscheinlich Tränenflüssigkeit.

Danke fürs zuhören bzw. lesen.

27.01.2014 15:30 • #1


chico
Hallo Dirk84
ich würde dir gerne was anderes schreiben,aber viel kannst du da nicht machen!etwas Distanz währe evt eine Möglichkeit!weil darüber gesprochen habt ihr ja schon.und ich glaube,das man das erstmal verarbeiten muss,und sich darüber Gedanken machen muss!

27.01.2014 16:52 • #2


A


Nach neun Jahren, 2kids + Haus liebt sie einen anderen

x 3


T
Hallo Dirk,

ich kann nachverstehen, dass du dich nicht wohl fühlst. Wenn deine Frau sich in ihn verliebt hat, zu dir aber ehrlich ist, dass sie dich nicht betrügen wird liegt es leider ganz bei ihr. Da sie aber an dieser Stelle sehr ehrlich mit dir ist, hoffe ich für dich, dass sich alles wieder zum Guten für dich wendet.

Du schreibst, dass sie sich einen neuen Job sucht um nicht mehr von dir Abhängig zu sein. Ist das deine Auffassung oder hat sie das gesagt? Ich würde es eher so deuten, dass sie ihm aus dem Weg gehen will um eure Ehe zu retten.

Distanz ist meiner Meinung nach in dieser Situation nicht angebracht. Der Urlaub wird sie hoffentlich wieder mehr an euch und eure Familie erinnern.

Ich drück Dir die Daumen, dass alles wieder gut wird.

27.01.2014 18:47 • #3


D
zum Job:
Es ist klar das sie nicht von 5-14 oder von 14-23 Uhr als allein erziehende Mutter Arbeiten kann. Deshalb der Jobwechsel. Bzw hat sie heute gesagt das sie ihre Chefin Fragen will ob es die möglichkeit einer Mittelschicht gibt halt von 7 bis 16Uhr. Auch mit dem Hintergrund das wenn wir uns nicht trennen es für uns 1000mal besser wär.
Da wir uns während der Woche sowieso nicht sehen, sie kommt erst gegen 0uhr heim ich stehe um 4 auf hatten wir eine kontaktpause beschlossen um uns nicht gegenseitig verrückt zu machen. Aber heute um 18Uhr schreibt sie halt: wie gehts euch? ist auch alles io? meine Chefin hab ich noch nicht erreicht, Ich Probiers morgen wieder.
Entweder denkt sie das ich mir und den kids was antunkönnte oder Sie wird sich grad über alle konsequenzen klar und das da noch nen kleines feuerchen schwelt, was sie ja auch nie bestritten hat,aber ihn liebt sie halt so sehr.
Ich wollte auch erst zum WE ausziehen, aber jetzt überkommen mir auch wieder zweifel.
Evtl nimmt meine Mutter nächste Woche 1 2 mal Nachmittags die kinder damit wir wieder mehr Zeit haben für uns. Aber heute konnten wr zusammen Mittag essen und haben nochmal viel geredet, es ist wie mit dem Karnickel vor der Schlange jede Bewegung könnt die letzte sein (denkt man). wie soll so ein vernünftiger liebevoller umgang zustande kommen?
Ich weiß es nicht.

Kann sich evtl mal ne frau melden und mir erklären wie das geht? Ich hab dich lieb und du bist mir so viel wert!
Aber jetzt lieb ich ihn und deshlab drücke ich 9 Jahre und alles was dranhängt in die Tonne?
Klar wir haben letztes jahr auch viel gebaut und das hat alles viel Kraft gekostet aber nun alles umsonst?
Ich verstehe grad nix mehr...

27.01.2014 20:14 • x 1 #4


D
Was soll ich eurer meinung nach tun?
Mir zerreisst es das Herz wenn ich sie sehe, Sie ist ja auch nicht böse zu mir....
Aber es steht halt immer noch im Raum das sie ihn liebt und über eine Beziehung mit ihm nachdenkt.
Anders gesehen würde ich in Ihrer Position plötzlich sagen ach Pfeif drauf Ich bleib bei meinem Alten?
Wie soll das wieder werden?
Ich geh kaputt.
Und wenn Ich ihr sage das es mich kaputt macht, ändert das auch nix.
Was soll/ kann Ich nur tun?

28.01.2014 18:30 • #5


A
Ruhig bleiben und warten..........

28.01.2014 19:00 • #6


D
Danke für den Tipp!

28.01.2014 19:03 • #7


A
Na ist doch super, sie denkt noch drüber nach ob sie ne Beziehung mit ihm will! Dann hat sie sich noch nicht entschieden ! Ich denke mal sie ist verknallt aber nicht verliebt , sowas muß wachsen.......aber es fängt ja leider alle Liebe so an

28.01.2014 20:20 • #8


M
Hallo Dirk,

mein Tipp wäre, Dich jetzt nur auf Dich (und die Kids) zu konzentrieren.

Denn sie hat Dir eine klage Ansage gemacht - sie ist verliebt in einen Anderen. Ich glaube, Du kannst sie dabei leider nicht von abhalten. Auch wenn Du um sie kämpfen würdest, würde es ihr vllt. schmeicheln, aber wohl nichts an ihren Gefühlen zu dem Anderen ändern.

Es ist auch die Frage, ob sie wirklich die Richtige für Dich ist, wenn sie die vielen Jahre mit Euch, die Kids / das Haus aufs Spiel setzt. Dann trägt man doch Verantwortung dafür, somit auch für Dich - und wenn sie das so wegschmeißt...

Oder Du redest Tacheles mit Ihr, etwa warum / was fehlt Dir an mir, dass Du Gefühle für einen Anderen hast ?
Ob sie dabei ehrlich wäre, kann ich nicht beurteilen; bei Deiner Geschichte fiel mir aber auf, dass sie ja erst rausrückte,, nachdem sie schon in der Falle saß, also Du schon Kenntnis via Handy hattest. Hättest Du dies nicht gehabt - Du weisst ja nicht wirklich, wie / ob sie es Dir dann gesagt hätte ?

Und mit dem Urlaub finde ich problematisch: Vllt. habt Ihr dann wieder schöne Momente, und nach Rückkehr kann der Fall um so tiefer werden, da der Andere ja dann wieder da ist....
Vlllt. wäre es eine Option, den Urlaub nicht zu machen, mit dem Argument, sie solle sich erst klar werden, wen sie von Euch beiden will.

Könnte es aber auch verstehen, wenn Du den Urlaub mit ihr machst, Deiner Hoffnung wegen....

LG

28.01.2014 21:20 • #9


D
Ich habe sie klar gefragt warum? Was fehlte dir? Was habe Ich falsch gemacht?
Ihre Antwort war: Nichts, Du bist mir ja auch noch total wichtig, aber ihn liebe ich halt grad. Und das ist mein Problem.
und wann hättest du es mir sagen wollen?
Ich weiß es nicht. Du hast es mir ja abgenommen...

Vor allem was mich fertig macht ist, was ist wenn sie sich zu mir bekennt und sagt: pah was war mit mir los, ich liebe doch dich.
Woher soll den das vertrauen kommen das es nicht wieder passiert? Wie soll Ich mich verhalten? Ich bin dann Total verunsichert, sag nix falsches, tu nix falsches....

Vielleicht war und ist es für sie als Frau in den letzten 5 Jahren einfach zu viel. Wir sind noch nicht mal 30, alles was wir getan haben war gut überlegt, die Hochzeit die kidis das waren ja alles keine Spontan entscheidungen sondern gut durchdacht und geplant. Weil es war ja klar das WIR zusammen gehören. Aber unser größter ist halt immer sehr anstrengend und wenn man den Nachmittags allein Beschäftigen muss, klar ist es Anstrengend. Und der Kontrast zur Spätschicht sieht ja so aus: Frühs die kidis in die Kita bis Mittags nochn bisschen mit ihm Texten und dann auf Arbeit mit ihm Spass haben und viel lachen.

Ich leg jetzt alle Hoffnung in unseren Urlaub. Wie schon geschrieben ab und zu die kidis zu omi und mal wieder das WIR Groß schreiben. Und mal sehen vielleicht bin ich dann in ihrem herzen allein....
Aber vor Angst was falsch zu machen hab Ich nichtmal ne idee was wir machen könnten.
Essen gehen? um mit ihr Auge in Auge zu sitzen, Wie das Karnickel vor der Schlange?
Spazieren gehen, bei der Kälte, nix wie wieder ins warme?

Habt ihr ne Kluge idee?

Ich Dank euch schon mal ganz Herzlich für eure unterstützung.

28.01.2014 21:40 • #10


N
Hi Dirk auch ich stecke genauso in dieser kriese jetzt genau in diesem Augenblick ich finde mich so wieder in dem was du geschrieben hast es zerreißt mich auch gerade und ich weiß auch nicht mehr weiter bei mir sind es 16 jahre und ein Kind.
Ich kann auch nicht mehr klar denken habe jetzt alles hingeworfen die gemeinsame Wohnung alles wir haben uns jetzt zwei eigene Wohnungen genommen ich dachte das wäre das beste aber ich verliere sie immer mehr und mehr und ich weiß nicht ob es an mir liegt oder an dem anderen den es da gibt den sie unbedingt kennenlernen will.
Ich habe ihr jahrelang mein herz nicht ausgeschüttet bin immer streit aus dem weg gegangen und jetzt das.
Ich liebe diese Frau so unheimlich und für mich gibt es auch nichts anderes mehr.
Wir gehen einen friedlichen weg auseinander und ich helfe ihr auch bei allem aber wie verhalte ich mich richtig das ist die frage soll ich ihr zeit geben oder ihr zeigen das ich sie wieder haben will um jeden Preis.
Immoment versteht sie alles nur falsch sie denkt das es mir nur um das finanzielle geht und nicht um sie natürlich mach ich mir auch gedanken dadrüber was da alles auf mich bzw uns zukommt.
Ich bin einfach total überfordert.

28.01.2014 21:47 • #11


A
@nemo1 oder ihr zeigen das ich sie wieder haben will um jeden Preis.

das weiß sie !

28.01.2014 22:04 • #12


N
Ja ich habe ihr gesagt das ich alles machen will und auch werde um sie zurück zu bekommen nur glaubt sie mir nicht das ich mich ändern werde.Ich kann gar nicht verstehen das sie so von mir enttäuscht ist und gerad nur alles andere um sich toll findet was den anderen betrifft scheinbar hat sie sich im geöffnet was ihr fehlt was sie will.Und ich glaub deswegen hat er ein leichtes Spiel bei ihr und hat es ausgenutzt.

28.01.2014 23:06 • #13


D
Also nachdem Ich mir heut wieder die halbe nacht um die Ohren geschlagen hab weil sie mir gesagt hat das sie mit mir nicht ständig dieses Thema durchkauen will. Habe Ich entschlossen auszuziehen. Ich habe Sie zum Frühstück informiert das Ich ausziehen werde und auch alle erledigungen hierfür (ihren urlaub einreichen um für die kids da zu sein, da sie bisschen bammel vor der reaktion ihrer chefin hatte) erledigt und bin ausgezogen. Sie war nicht begeistert, hat auch geweint aber Ich dachte mir es ist besser zwei drei tage luft dazwischen kommen zu lassen als uns permanent anzueulen und aufn keks zu gehen.
Seitdem sind wir nur am Schreiben...was für ne auszeit.
Und Später wollen wir zum Rodeln gehen , der Kinder wegen, und nur auf Freundschaftlicher Basis.
Naja mal sehen...

30.01.2014 15:26 • #14


A
Freundschaftliche basis iskla

02.02.2014 21:28 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag