Hallo Dirk,
mein Tipp wäre, Dich jetzt nur auf Dich (und die Kids) zu konzentrieren.
Denn sie hat Dir eine klage Ansage gemacht - sie ist verliebt in einen Anderen. Ich glaube, Du kannst sie dabei leider nicht von abhalten. Auch wenn Du um sie kämpfen würdest, würde es ihr vllt. schmeicheln, aber wohl nichts an ihren Gefühlen zu dem Anderen ändern.
Es ist auch die Frage, ob sie wirklich die Richtige für Dich ist, wenn sie die vielen Jahre mit Euch, die Kids / das Haus aufs Spiel setzt. Dann trägt man doch Verantwortung dafür, somit auch für Dich - und wenn sie das so wegschmeißt...
Oder Du redest Tacheles mit Ihr, etwa warum / was fehlt Dir an mir, dass Du Gefühle für einen Anderen hast ?
Ob sie dabei ehrlich wäre, kann ich nicht beurteilen; bei Deiner Geschichte fiel mir aber auf, dass sie ja erst rausrückte,, nachdem sie schon in der Falle saß, also Du schon Kenntnis via Handy hattest. Hättest Du dies nicht gehabt - Du weisst ja nicht wirklich, wie / ob sie es Dir dann gesagt hätte ?
Und mit dem Urlaub finde ich problematisch: Vllt. habt Ihr dann wieder schöne Momente, und nach Rückkehr kann der Fall um so tiefer werden, da der Andere ja dann wieder da ist....
Vlllt. wäre es eine Option, den Urlaub nicht zu machen, mit dem Argument, sie solle sich erst klar werden, wen sie von Euch beiden will.
Könnte es aber auch verstehen, wenn Du den Urlaub mit ihr machst, Deiner Hoffnung wegen....
LG
28.01.2014 20:20 •
#9