Warum sagt eine Frau sowas nach neun Wochen?

O
Guten Abend
Ich bin bzw war mit einer Frau ( Mutter von zwei Kindern 3 und 5) neun Wochen zusammen. Alles lief Super wir konnten reden über Gott und die Welt. sie sagte mir auch oft wie schön es mit mir ist das sie froh ist mich zu haben. Ich muss gestehen das ich diese Frau vom ersten Tag für was besonderes gehalten habe. Dieses habe ich ihr auch sehr oft zu verstehen gegeben. so zb Planung für Weihnachten oder ihr auch gesagt das ich sie Liebe. In dem Moment wenn ich damit anfing blockte sie oft ab in dem sie meinte ich solle nicht so weit nach vorne schauen , die Rosa Brille nicht nur aufhaben. Sie hat mir auch oft zu verstehen gegeben das sie das Wort Liebe nicht aussprechen kann. Die Kinder von ihr haben mich Akzeptiert auch da lief alles super. Schluss endlich muss ich sagen das es trotzt ihrer Hemmungen immer schön war und sie dies auch so mir mitgeteilt hatte. Dann kam folgende Situation. an einem Freitag gegen Abend die Kinder schliefen kam sie zu mir und nahm mich von sich aus in den Arm und drückte mich fest und innig also alles gut !. Den tag darauf wurden die Kinder gegen Abend vom Vater abgeholt. Da er Tagsüber gearbeitet hatte , hatte sie ihm angeboten mit zu Abend zu essen. sie hatte dann zwei Bratwürste gebraten ( bitte lacht nicht) und hat ihm sie auf den Teller gelegt. Nach dem Essen fuhren die Kinder dann mit ihrem Vater los, ohne sich von mir zu verabschieden. Wie sie rein kam sah sie wohl das ich was hatte und fragte nach. Ich antwortete ihr das ich auch gerne eine Wurst gegessen hätte und es gut gefunden hätte wenn die Kinder sich verabschiedet hätten. Ihr antwort darauf war er hat den ganzen tag gearbeoitet meine Antwort du bist mit mir zusammen..... ja ich weiss sicher blöd.....schluß endlich kippte die Stimmung..... den Tag da drauf gingen wir auseinander ich merkte aber das was war....Abends am Telefon teilte sie mir dann mit sie möchte diese Woche alleine sein um sich über ihre Gefühle im klaren zu werden. Jetzt am Freitag kam sie dann auch.....ich liebe dich einfach nicht,,,,,. obwohl sie mich kurz drei tage vorher noch gedrückt hat und mir sagte wie schön es ist das ich dabin kam diese Worte von ihr. Ich muss dazu sagen sie hat mir immer gesagt das sie froh ist den Absprung vom ex mann geschafft zu haben( er hat getrunken) froh ist selbstständig zu sein , ihre eigene Wohnung zu haben etc. Warum aber dieser Stimmungs und Gefühlswandel? Danke für eure Hilfe

31.08.2014 18:42 • #1


M
Guten Abend,

Was ich dir sagen kann ist dass du es nie raus finden wirst warum dieser Sinneswandel. Bei mir und meinem ex war es auch so. Ich weiss auch nicht warum er mich einfach nicht mehr liebt dass weiss nur er.

Was ich vermute ist dass sie eventuell doch noch nicht wirklich mit ihrem Mann abgeschlossen hat. Gabs da noch andere Anzeichen die du vielleicht komisch fandest?

31.08.2014 19:08 • #2


A


Warum sagt eine Frau sowas nach neun Wochen?

x 3


chico
Halllo

Wie lange ist sie mit ihren Ex auseinander?

31.08.2014 19:16 • #3


O
es gab keine weiteren Anzeichen vorher....alles war in Ordnung....sie hat nur immer gesagt das sie seine Familie an den Hacken hat....sie hat mir nur immer gesagt sie kann nicht so ihre Gefühle zeigen und ich solle ihr keine Gefühle einreden was mich angeht.....

31.08.2014 19:20 • #4


O
ca. 1 Jahr getrennt

31.08.2014 19:20 • #5


phil2014
Hallo Ostsee,

die Frage nach dem warum kann dir mit Sicherheit niemand beantworten.
Allerdings habe ich eine ähnliche Situation wie du bereits erlebt.

Vor einigen Jahren war ich mit einer Frau zusammen. Wir haben uns super verstanden und konnten, wie auch in deinem Fall, über Gott und die Welt reden. Sie selbst war ein Mensch, der Probleme hatte Gefühle offen zu zeigen. Sie hat es mir auf andere Art und Weise gezeigt und das hat mich auch Glücklich gemacht. Wir hatten ein wunderschönes Wochenende und den Montag darauf kam dann ein Anruf.

Sie hat mir mitgeteilt, dass es bei uns für eine Beziehung nicht ausreicht und Sie mich eher als sehr guten Kumpel sieht. Das ganze war nach 7 Wochen Beziehung!

Ich habe damals den Kontakt dann abgebrochen.

Ich habe es damals, wie du nicht verstanden. Heute kann ich es mir eigentlich nur so erklären, dass Sie Angst bekommen hat, jemand neues, fest in Ihr Leben zu lassen. Sie hatte eine etwas unschöne Vergangenheit, war in Therapie und hat nur wenige Mensch an sich ran gelassen.

Oft denke ich, ist es aber auch so, dass Menschen in schwierigen Situationen einfach jemanden brauchen. Jemand wo sie vielleicht denken, dass könnte der richtige sein, ohne sich vorher wirklich Gedanken darüber zu machen. Eines morgens steht man auf und stellt fest, es ist zwar ganz schön aber für den Rest meines Lebens oder mehr reicht es einfach nicht.

Vielen Faktoren können hier eine Rolle spielen. Stress in der Arbeit oder eine generelle Unzufriedenheit mit sich selbst, reichen aus, dass der Traum platzt.

Ich denke in deinem Fall, so wie du es schilderst, war Ihr das aber von vornherein bewusst. Sie hat es zwar nicht gewollt und es versucht aber letzten Endes, kann man Gefühle nicht erzwingen.

P.S.: Kommst du von der Ostsee? Wurde da geboren Sagt dir Rostock was?

31.08.2014 19:22 • #6


O
Hallo phil2014
Ja ihre Kindheit war nicht wirklich der Hit...ihr Bruder wurde vorgezogen..... es kommt noch mit hinzu das sie selbstständig ist es jedoch nicht wirklich läuft und ich sie von daher auch finaziell unterstützt habe was ich aber nicht wirklich gefallen hat! was ich mich nur frage ist ob sie mich wirklich nicht geliebt hat obwohl sie es schon 2 x fast gesagt hatte sich aber auf die Zunge biss.....wir haben drüber gesprochen....sie meinte nur noch zu mir am Telefon das ich warmherziger mensch bin und sehr zuverlässig.....sie möchte mich in ca. 4 Wochen sehen um dann mir meine Sachen zu geben....angeblich damit ich es verarbeite ...oder auch sie ? ich komme aus HWI ....

31.08.2014 19:29 • #7


O
ich meine das es ihr nicht gefallen hat das ich sie finaziell unterstützt habe

31.08.2014 19:32 • #8


phil2014
Zitat von Ostsee:
Hallo phil2014
was ich mich nur frage ist ob sie mich wirklich nicht geliebt hat obwohl sie es schon 2 x fast gesagt hatte sich aber auf die Zunge biss


Sie wird es selbst nicht gewusst haben.

Du bedeutest Ihr in jedem Fall etwas aber nicht in Richtung Beziehung, sondern auch eher auf einer Freundschaftlichen Basis, anders wie bei dir. Das wurde Ihr natürlich Bewusst in dem du Ihr gesagt hast, dass du Sie liebst.
Das hat dazu geführt, dass Sie anfing ernsthaft in sich zu gehen und sich zu Fragen Lieb ich ihn auch?. Ich will damit jetzt nicht sagen, dass es falsch war das zu sagen. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Stellen wir uns mal die Frage, warum hat Sie es nur fast gesagt.
Sie hatte einfach Ihre Zweifel. Konnte sich, warum auch immer nicht vor dich stellen und dir sagen ich liebe dich.

Sei froh, dass es nach 7 Wochen passiert ist und nicht nach 6 Monaten.
Es lag in dem Fall nicht an dir! Verarbeite es und irgendwann kommt die richtige.

31.08.2014 19:42 • #9


O
Ich denke auch das sie selbst nicht gewusst hat ob sie mich liebt oder nicht ......und warum will sie erst in 4 Wochen mir die Sachen geben?....

31.08.2014 19:46 • #10


phil2014
Sie möchte dir und vor allem sich selbst etwas Zeit geben das ganze zu verarbeiten. Sie ist sich Ihrer Gefühle und wahrscheinlich auch Ihrer Entscheidung nicht bewusst. Wahrscheinlich wächst Ihr im Moment alles über den Kopf hinaus.

Tue dir selbst ein Gefallen und stell dich darauf ein, dass Ihr kein Paar mehr werdet. Stell dir selber die Frage ob du in der Lage wärst dich auf eine Freundschaft einzulassen. Ggf. wird Sie dich das Fragen und dann wirst du sehen, was in 4 Wochen dabei raus kommt.

Gehe aber hier vom schlimmsten aus und Schütze dich damit selbst!

31.08.2014 20:02 • #11


M
Sie hat sturmfreie Bude und eine anderweitige Beschäftigung vor.

31.08.2014 20:02 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag