Warum macht mein Freund sowas?

B
Hallo,

ich (29) möchte euch kurz mal einige Situationen von meinem Freund (37) und mir erzählen, weil ich nicht mehr weiß, was ich machen soll... was ihr von ihm haltet und ob ihr euch einen Reim auf so ein Verhalten machen könnt...

Seit einigen Monaten fängt er nur noch an zu streiten, mich macht das so fertig, dass ich nur noch weinen kann... darauf beschimpft er mich, das das Psychoterror ist...

Situation vor einer Woche:
Ich habe kurz was im Garten umgepflanzt und dazu nur ne (meiner Meinung nach) blickdichte Leggins und Top angezogen, da kommt er gerade heim, anstatt ein nettes hallo, kam: wie läufst du denn rum? geh sofort rein, bei dir sieht man die Unterwäsche alles! Kannst du dich nicht wie jede andere auch normal anziehen! Ich sagte, ich bin doch nur am Haus und geh auch gleich wieder rein, wollte aber meine Jeans nicht dreckig machen und es war auch weit und breit keiner draussen, außerdem finde ich nicht, dass das durchsichtig ist. So, und das war Anlass für meinen Freund, den ganzen Abend zu streiten...

Situation vor ein paar Tagen:
Wir sind unterwegs und treffen Bekannte, worauf mir mein Freund erzählt, dass sie schwanger ist... Für mich war das im ersten Moment so ein Gedanke, ach und wieder die nächsten, warum verstehen die anderen Pärchen sich alle so gut und entwickeln sich weiter und wir streiten immer mehr...
Am nächsten Tag hab ich meinem Freund eine email geschrieben, dass ich traurig bin... er: wieso? ich: weil die x jetzt auch schwanger ist und bei jedem es so schön läuft... Was kommt von ihm: Hätt er nur nichts gesagt... er hat mein blödes Gesicht schon gesehen, als er mir das erzählt hat, bei denen wars außerdem ein Unfall... Dann erfahre ich von ner Kollegin, die mit der befreundet ist, dass es kein Unfall war, sondern die schon ewig lange geübt haben, bis es endlich geklappt hat... Das hab ich meinem Freund auch vorgehalten, weil er bei jedem sowas als nicht geplant einstuft, meinte er, und wenn schon, die zwei sind eh Langweiler und haben nichts besseres zu tun... (Das als Antwort, dass ich traurig bin!)
Derweil haben wir auch schon manchmal über dieses Thema diskutiert und vor nem halben Jahr haben wir nen großen Urlaub gemacht (das war immer schon sein Traum in die Dom.rep) und da hatte er immer gesagt, dass kann er mit Kinder nicht machen und das will er auf jeden Fall noch, ja und da wars dann echt schön und er hatte auch (von selber!) da gesagt, so lange möchte er das Thema doch gar nicht mehr aufschieben...Und seit wir vom Urlaub wieder da sind, streitet er nur noch.
UND er müsste sich doch denken, wenn er so weiter macht, dann möchte ich vielleicht nicht mehr... nein, anstattdessen mache ich mir Gedanken, warum er mich denn dafür nicht so gern hat... Eigentlich müsste ich mir denken, er kann mich mal und ich will nicht mehr... aber ich kann das nicht.


weitere Situation:
Wenn ich mir vornehme, dass ich mich bemühe und total nett bin, wir sehen uns am Abend nach der Arbeit, ich begrüß ihn, währenddessen mustert er mich dann schon wieder, um festzustellen, die Hose, das Oberteil irgendwas passt ihm nicht...
Und das ist für mich pure Absicht... Warum tut er das? Und dann meint er nur, er wird mir das ja wohl noch sagen können...
(aber es kommt nur noch sowas von ihm, nur am motzen ist er)

wenn ich dann nur noch weine, sagt er, war nicht so gemeint, im nächsten Moment fängt er mit dem nächsten Thema an, dass ihn stört an mir...

Er weiß echt keine normalen Gesprächsthemen mehr, außer dass die Beziehung nur durch mich schei. läuft...
Ja, und bisher wars so, dass obwohl er wirklich meistens schuld an den Streits war, ich mich dann wieder aufgerafft habe und ihm von selber ne mail geschrieben habe... (Früher war es so, dass er sich gefreut hat, jetzt kommt wenn überhaupt eine Antwort, er hat grad Streß... und dann gar nichts mehr). Obwohl er sich denken müsste, er darf sich nicht mehr so verhalten, sonst bin ich weg... aber von ihm kommt gar nichts... stattdessen macht er am Abend wieder weiter.

Dann wundert es ihm auch, dass ich aus diesen Gründen auch keine Zärtlichkeiten mehr mit ihm möchte... weil es auch da, dann immer vorkommt, dass ein paar Minuten später er wieder zum streiten anfängt und ich mir so blöd vorkomme...

Vor zwei Tagen, ich habe ihm nochmal gesagt, dass mir das total weh tut und er mich mit seinen Streitversuchen echt kaputt macht, dann ne Stunde später, habe mich am Abend kurz noch vor den Fernseh gelegt und nur n T-shirt und Unterwäsche angezogen, da fängt er an, haben wir nicht vereinbart, dass wir uns in unserer Wohnung nicht so halbnackt auf die couch legen? Und außerdem schauts schei. aus, wenn ich nicht rasiert bin... und man das sieht... ((
WARUM behandelt er mich so?

Wenn ich ihm sage, dass es mir schlecht geht, kommt die Antwort von ihm: Ihm geht es auch schlecht durch mich, weil ich ihn immer so fertig mache und ihn als schlechten Menschen hinstelle... (soll ich das nett finden, so wie er ist?) Ihm interessiert es gar nicht, was ich sage, weil er kontert nur, dass es ihm auch schlecht geht.

Wenn er in der Arbeit dann zu wenig abschließt, bin ich daran schuld, weil jeder hat Rückhalt zuhause und er nicht, weil wir nur streiten... also hat er keine Schuld, sondern ich. Wie kann ich ihn denn unterstützen, wenn ich den ganzen Tag nur wegen ihn weine und er mich wie ein Stück schei. behandelt?

Wir sind halt auch schon seit 11 Jahren zusammen... und haben inzwischen eine Eigentumswohnung, deshalb kann ich nicht so einfach gehen...

Was meint ihr denn, mache ich falsch?
Warum wird mein Freund auf einmal so?
Vor dem Urlaub war er dann auf einmal wieder total nett und jetzt...

Bitte helft mir weiter.
Bea

23.05.2012 19:25 • #1


B
Kann mir den niemand einen Rat geben?

24.05.2012 19:32 • #2


A


Warum macht mein Freund sowas?

x 3


L
Liebst du ihn denn? Oder bist du in eine Abhängigkeit zu ihm geraten? Für mich hört sich das nicht nach einer gesunden Beziehung an. Er hat wohl wenig respekt vor dir. Mein Freund hätte es toll gefunden, wenn ich *beep* in der wohnung rumlaufen würde. Also ich würde ihm sagen, dass du dich so nicht von ohm behandeln lassen willst. und wenn er das nicht ändert, musst du die Situation beenden. Du bist doch so nicht glücklich in der Beziehung!

24.05.2012 21:24 • #3


K
Liebe Bea,

Zitat von Bea29:
Kann mir den niemand einen Rat geben?


mein Rat an Dich wäre: schau' zu, dass Du diesen Mann los wirst! je eher, desto besser... und gib' bloss acht, dass Du nicht womöglich noch schwanger von dem wirst... ! Sein Verhalten ist wirklich allerunterste Schublade, und an Respektlosigkeit und Lieblosigkeit Dir gegenüber kaum mehr zu unterbieten...

Und sei sicher, solche Menschen ändern sich auch nicht mehr... zumal, wenn wie bei Euch eine gewisse Grenze der Respektlosigkeit bereits durchbrochen wurde.Wenn jemand ein dermassen verletztendes Verhalten an den Tag legt, hilft meiner Meinung nach gar nix mehr, ausser dem radikalen Cut, auch keine Paartherapie o.ä. Respekt ist für mich die Basis einer jeden Beziehung, wie immer die im einzelnen geartet sein mag, und SOWAS, was Du schilderst geht wirklich gar nicht!

(und bin wirklich keine, die vorschnell eine Beziehung beendet, war zwei Jahrzehnte lang mit meinem Mann beisammen, bis zu seinem Tode...)

Entschuldigung, dass ich nicht rumeiere, aber das ist das einzige, was mir dazu einfällt...


Viele liebe Grüsse

Karma

24.05.2012 22:06 • #4


A
sehe es wie karma.

der typ benutzt dich als prügelknabe für seine eigene unzulänglichkeit.

er ist es, den er schizze findet.
er ist es, den ihn anwidert.
ausserdem scheint er ein bisserl perv. veranlagt zu sein bzw. ständig an schmutzigen s** zu denken, da er dir ständig vulgäre kleidung unterstellt.

weg damit.
du wirst sehen: in dem moment, in dem im klar wird, dass du fort bist, verwandelt er sich in das häufchen elend, das er de facto ist.

24.05.2012 22:21 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag