3

Ex will nach neun Monaten Freundschaft

A
Hey,

mein Ex probiert alle paar Monate, Kontakt mir mir aufzunehmen und ich glaube, er ist wirklich aufrichtig an einer Freundschaft interessiert. Ich fände es schade, ihn aus meinem Leben zu löschen, aber ich glaube, wenn ich keinen harten Cut mache, sitze ich in vier Jahren immer noch hier und habe Liebeskummer.

Am liebsten hätte ich Ihn zurück aber ich bin mir zu 99% sicher, dass das nichts wird, zumal er auch sofort seit unserer Trennung wieder jemanden hatte und nun ohne mich doch glücklich geworden zu sein scheint.

Ich will ihn nicht ghosten oder mich kindisch verhalten aber wie sage ich ihm, dass ich Kontakt einfach nicht ertragen würde und an mich denken muss? Ohne dabei auszusehen wie ein bedürftiges Weichei. Denn alleine wenn ich sage: ,,Es tut mir leid, ich kann das einfach nicht, schwingt doch mit, dass ich noch Gefühle habe und die Blöße will ich mir nicht schon wieder geben.

Nach der letzten Kontaktaufnahme ist alles ziemlich eskaliert. Jetzt ist wieder Zeit vergangen, ich habe bald Geburtstag und ich glaube, der nächste Kontaktversuch ist nicht mehr lange hin.

17.06.2020 20:59 • x 1 #1


unbel-Leberwurst
Ich kann in einem Kontaktabbruch kein kindisches Verhalten erkennen. Wenn du zu viele Gefühle hast, dann funktioniert Freundschaft nicht. Soweit so einfach.

17.06.2020 21:09 • #2


A


Ex will nach neun Monaten Freundschaft

x 3


B
Ich denke es ist am besten, du sagst es ihm ehrlich wie es ist. Kurz und knapp, aber freundlich. Ehrlichkeit hat nichts mit bedürftig sein zu tun, das sähe anders aus, finde ich. Außerdem ist es mutig. Und somit ersparst du auch ihm, dich immer wieder vergebens zu kontaktieren.

17.06.2020 21:55 • #3


Jost
Willst du denn mit Ihm befreundet sein oder nicht? Denkst du, du bist in der Lage das zu handeln? Sowas ist nicht einfach.

Ich würde mir das zweimal überlegen, denn dann gibst du ihm genau das was er will. Er hat dich genauso wie vorher aber ohne die Verpflichtungen einer Beziehung. Entweder er kann dich ganz oder gar nicht haben oder siehst du das anders?
Derzeit hat er vielleicht jemand anderen und wenn er dann mit dir befreundet ist, ist doch alles perfekt für Ihn und er kann jederzeit zu dir zurück falls was blöd läuft. Aber was bringt dir das?

Wenn er ja so glücklich wäre würde er nicht bei dir auf der Matte stehen.

18.06.2020 00:45 • x 2 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag