2

Sie möchte keine Beziehung - was tun?

G
Hallo liebe Community!

Ich bin Steffen, 23 Jahre alt und leide unter furchtbarem Liebeskummer.
Ich war ungefähr 2 1/2 Jahre mit meiner Ex-Freundin zusammen und bin nun seit etwa 1 1/2 Monaten von ihr getrennt. Es war so, dass es schon mehrere Wochen lang nicht mehr so sehr lief. Ich habe mich sehr gehen lassen und sie mit drunter leiden lassen..
Nach einigen sehr bewegenden, aufrüttelnden Gesprächen hab ich wirklich eingesehen, dass ich etwas verändern muss und mir richtig viel Mühe gegeben. Nun war aber nach wie vor zu spüren, dass sie sich nicht mehr sicher war, was sie wollte aber Angst hatte mich los zu lassen und so evtl. einen Fehler zu machen. Also habe ich sie gehen lassen und die Beziehung beendet. Allerdings sind wir damals eher so auseinander gegangen, dass wir beide drüber nachdenken, was wir wollen. Nur ist sie zu dem Entschluss gekommen, dass sie keine Beziehung mehr mit mir möchte, aber ich möchte wieder mit ihr zusammen sein. Ich denke nun, dass ich den größten Fehler meines Lebens gemacht habe, weil ich ja eigentlich wusste, dass ich sie liebe und sich daran auch nichts ändern wird und sie hab gehen lassen, sie uns aber eigentlich noch eine Chance geben wollte. Sie ist momentan sehr Glücklich und lebt ihr Leben. Geht total viele Hürden, die sie hatte an und wächst richtig, aber ich bin total neben der Spur und weiß nicht was ich tuen soll.

Ich habe sie gestern auf einer Party getroffen und habe sie anschließend sogar nach Hause begleitet. Es war unglaublich schön sie zu sehen aber es hat mich im Nachhinein in ein noch tieferes Loch gestürzt, als ich vorher schon war.

Was mich total verwirrt ist, dass sie momentan gar keine Beziehung möchte... Jetzt weiß ich nicht, ob ich warten soll, bis sie soweit ist oder was auch immer ich tuen soll...

Ich brauche Hilfe...

Liebe Grüße, Steffen

15.04.2013 04:03 • #1


G
Ich habe die ganze Nacht über nachgedacht und die wahrscheinlich beste Entscheidung getroffen. Ich habe ihr jetzt diese Nachricht geschickt:

------------------------

Liebe Yulia.

Ich konnte Kummer kein Auge zu machen und hatte so die ganze Nacht lang Zeit, um über unsere Situation nach zu denken und kam so zu einer Entscheidung.
Ich liebe dich wirklich aus tiefstem Herzen aber ich sehe, dass wir keine Beziehung mehr führen können und du es auch nicht wollen würdest…
Ich möchte wirklich nur das Beste für dich, also möchte uns beiden die Chance geben, dass wir unsere Leben weiterleben.
Wer weiß… Vielleicht werden wir eines Tages wieder zusammenfinden, aber das kann uns nur die Zeit beantworten.
Aber um das zu ermöglichen muss ich den Kontakt zu dir komplett abbrechen. Diese Entscheidung ist unglaublich hart für mich und es bricht mir das Herz…
Glaube mir… Ich würde alles dafür geben, dass es einen anderen Weg gibt aber ich glaube, dass es nur so funktionieren wird.
Ich weiß, dass wir uns manchmal sehen werden, wegen dem überlappenden Freundeskreis und weil wir nicht unbedingt weit voneinander entfernt wohnen, aber ich hoffe, dass uns das nicht zu sehr wehtuen wird und wir gut damit umgehen können.
Dies wird also für eine Weile die letzte Nachricht sein, die du von mir bekommst - denke ich…
Ich wünsche dir all das Beste für deinen Weg. Ich bin sehr stolz darauf, dass du deinen Weg gefunden hast und ihn mit so viel Erfolg beschreitest. Du bist die unglaublichste Person, die ich je kennenlernen durfte und du verdienst einen neuen Anfang, ohne die alten Leiden und Laster.
Ich werde dich auf Facebook blockieren um nicht wieder schwach zu werden und auch um es uns beiden zu erleichtern. Aber ich werde noch auf deine Antwort auf diese Nachricht warten, damit du die Möglichkeit hast, dich auch von mir zu verabschieden.
Ich hoffe innig, dass unsere Wege irgendwann wieder zueinander führen werden und wir die Chance bekommen von vorne anzufangen und gemeinsam, glücklich alt zu werden.
Ich liebe Dich…
Dein Steffen

---------------------------

Was denkt ihr?

15.04.2013 06:41 • #2


A


Sie möchte keine Beziehung - was tun?

x 3


G
Hier ist, was sie geantwortet hat:

Mein lieber Steffen,
es tut mir richtig weh das zu lesen! Ich muss auch genau an Käpten Pengs Füchse denken..
Der stetige Wandel ist das Leben selbst und wir müssen alle damit fertig werden, so schwer das Loslassen auch fallen mag.
Jedem Stur folgt ein Aufstieg, bei dem wir kräftiger und weiser sind.
Auch ich möchte das Allerbeste für dich! Du weißt, dass auch ich dich für einen unglaublich wundervollen Menschen halte! Ich möchte so sehr, dass du mit Kraft und Ruhe zu dir selbst findest und dein riesiges reines Herz und deinen unglaublichen Verstand in die welt trägst!
Wir sind eine tolle und lehrrreiche Zeit gemeinsam den Weg gegangen und ich würde das niemals ändern wollen! Doch nun ist wohl die Zeit, dass jeder von uns weiter seinen eigenen Weg geht, da hast du Recht.
Ich verstehe das mit dem Kontaktabbruch sehr gut! Finde es natürlich unglaublich schade, aber wir sollten uns diese Zeit und Ruhe geben. So können wir auch ohne schmerzhafte Ablenkungen besser uns selbst folgen.
Wir machen das schon!
Bis auf später dann und Dir das Allerbeste
Deine Yulia.

15.04.2013 11:28 • #3


T
hallo stefan!

also hast du eigentlich eh entschieden dass du sie nimmer willst! schön dass eure trennung so im guten ausgeht beneidenswert! wünsche dir viel kraft!

15.04.2013 11:41 • #4


G
Nein, das habe ich nicht entschieden. Ich möchte sie mehr als alles andere auf der Welt, aber ich weiß auch, dass das nicht geht - Dass ich alles nur schlimmer machen würde, würde ich weiter versuchen sie zurück zu gewinnen... Ich könnte den Schmerz nicht mehr ertragen. Er ist schon so unerträglich...
Ja ich bin auch sehr froh, dass wir nicht streitend auseinander gegangen sind, auch wenn es das manchmal nur noch schwerer macht...

15.04.2013 13:57 • #5


V
Hallo Stefan,
schöne geschrieben von euch beidne,aber es ist endgültig,

lasst euch zeit,
reflektieren, spiegeln, dich neu entdecken...kümmere dich gut um dich
lasst euch viel zeit, dann kannst du evtl. je nachdem wie es dir geht und ob sie sich vllt. gemeldet hat einen weiteren brief senden,

schaue nun gut nach dir
im Moment kannst du nichts mehr tun,
es ist unwiderruflich vorbei, ob es einen neuanfang gibt steht in den sternen
alles gute und viel kraft

15.04.2013 22:16 • #6


G
Ohman.... Ich habe das Gefühl, dass es von Tag zu Tag schwerer wird.. Ich träume andauernd von ihr, wenn ich denn mal etwas schlafen kann.. Kann seit drei Tagen kaum was essen und breche andauernd mit Heulkrämpfen zusammen... Und hinter all den Gedanken, dass es vorbei ist steckt immer noch ein was wenn sie es sich jetzt anders überlegt?... Ich halte das nicht mehr aus....

16.04.2013 11:15 • #7


C
Die ersten Wochen sind die Hölle.
Die kann dir niemand nehmen. Du musst lernen mit deiner Trauer umzugehen.
Versuch sie zeitlich zu beschränken. Nimm dir eine Trauerzeit, setz dir ein Zeitlimit. Setz dich hin, lass dich von deiner Trauer überwältigen. Sage aber nach 20-30 Minuten - das reicht!
Akzeptiere deine Trauer. Sie ist ein Teil von dir. Sie ist die Liebe, die du spüren kannst. Leider nicht in der Form, die du spüren möchtest, aber auch diese Form gehört zu dir. Akzeptiere, dass sie da ist. Das ist ok!

Versuch nicht an das was wäre wenn zu denken. Akzeptiere eure Entscheidung. Du kannst nichts erzwingen.
Und keine Sorge - es wird besser. Viele hier haben die erste Phase schon überwunden. Es tut dann immer noch weh, aber du glaubst nicht mehr, dass dir jemand das Herz durchbohrt.

Wenn es dich übermannt - versuch eine Atemübung. Schnell einatmen - bis 6 zählen, noch schneller ausamten. Das zwei bis drei Minuten...meistens geht es dann besser.

Alles Gute!
Carlson

16.04.2013 11:31 • #8


G
Vielen Dank für den lieben Rat...

16.04.2013 14:12 • #9


G
Hallo! Ich wollte nur mal für Interessierte erzählen, wie es mir mittlerweile geht.
Also die erste Zeit nach den Briefen (s.o.) war der Horror für mich. Aber ich habe mir immer wieder Mut zugesprochen und auch von anderen zusprechen lassen und die Situation genutzt um an mir selbst zu arbeiten, viel zu reflektieren und in persönlichen Wachstum zu investieren.
Während der Zeit ist ein Text entstanden, der meine momentane Gedanken- und Gefühlswelt ganz gut wiederspiegelt. Ich weiß noch nicht genau, ob ich ihr den Text geben werde... Aber ich möchte ihn euch zeigen.




Mein Schutzengel

Ich war einst an einem Punkt in meinem Leben, da wusste ich weder ein noch aus. Ich hatte gelernt mir keine Gedanken mehr
über mich selbst zu machen. Ich habe mich nicht mehr um mich Selbst gekümmert. Ich hatte keine Perspektiven, keine
Pläne und keine Wünsche. Ich habe das Vertrauen in mich Selbst verloren und mein Leben komplett in die Hände des
Zufalls gegeben, in der Hoffnung, dass sich alles irgendwann von selbst klären würde.
So lebte ich vor mich hin und ließ die Zeit verfliegen. Alles um mich herum wurde immer nebliger und ungewisser und ich
bekam es mit der Angst zu tun. Ich dachte, ich hätte bloß noch einen kurzen Moment, ehe mein Leben vorbei sei und
hätte es eingehüllt in einem Kokon verbracht, ohne etwas von den wunderschönen Dingen zu sehen, die diese Welt
für mich bereithielt. Diese Angst ließ mich verzweifeln.
Doch genau in diesem Moment schien ein Licht durch den Nebel. Es war ein leuchtendes Gesicht. Ein Gesicht, mit einer
Ausstrahlung, wie ich sie noch nie erlebt hatte. Es war atemberaubend. Es war der Lichtblick, auf den ich die ganze Zeit über
gewartet hatte. Es war der Leuchtturm, nach dem ich die ganze Zeit Ausschau hielt, während ich durch den schier endlosen
Ozean der Ungewissheit trieb.
Ich war wie verzaubert und hatte plötzlich einen Traum. Ich wollte, dass dieses Gesicht nie wieder verschwindet. Ich wollte
die Person, die dahinter steckte, kennenlernen und alles mit ihr teilen.
Also nahm ich all meinen Mut zusammen und begann mich durch den Nebel zu kämpfen. Als sich der Nebel immer mehr lichtete
und ich immer mehr von der Person zu sehen bekam, wurde ich mir immer sicherer. Ich wollte sie fassen und nie wieder loslassen.
Schon zu diesem Zeitpunkt hatte ich die Person so sehr in mein Herz geschlossen, wie niemanden vor ihr.
Ich durchbrach endlich meinen Kokon und trat heraus.
Dann war es endlich soweit. Ich bekam sie zu fassen und es durchfuhr meinen ganzen Körper wie ein wildes Feuerwerk. Es war,
als hätte mein Herz zum ersten Mal richtig geschlagen.
Mir war sofort klar, dass mir ein Engel in die Hände gegeben wurde, der in mir Dinge erwecken vermochte, die ich schon
lange vergessen hatte oder nicht einmal wusste, dass sie da sind.
Ich genoss die Zeit. Ich fühlte mich wie neu geboren. Ich fasste wieder Vertrauen in das Leben. Ich wusste, dass ich im
Begriff war eines der Wunder zu erleben, die mir auf dieser Welt zuteilwerden sollten. Ich danke diesem Engel dafür, dass er
mich aus diesem Loch geholt hat und mir gezeigt hat, worauf es im Leben ankommt. Durch ihn durfte ich erfahren, was wahre Liebe
ist.
Der Engel öffnete mir sein Herz und führte mich durch einen wunderschönen, wilden Garten, der darin verborgen
war. Es war der wunderbarste Ort, an dem ich je gewesen bin.
Je tiefer ich in diese Welt eintauchte, desto mehr stieg in mir die Angst, dass ich dies alles einmal verlieren würde und
nie wieder das Gefühl verspüren würde, dass der Engel in mir hervorrief. Ich versuchte alles um den Engel
gnädig zu stimmen, ihn zu ehren, so wie er es verdiente und ihm jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Was ich aber nicht
merkte war, dass ich dabei war erneut einen Kokon zu errichten.
Dieser neue Kokon war jedoch nicht um mich herum, um mich vor der Welt zu schützen, er nach innen gerichtet.
Ich ließ meine Wünsche und Bedürfnisse hinter einem Schleier der Angst und Befürchtungen verschwinden, um
sie bloß nicht zu Problemen werden zu lassen. Letztendlich war genau das der Fehler.
Der Engel war nicht in mein Leben getreten um von mir, willenlos, wie ein Gott verehrt zu werden, sondern um mir zu helfen, mich
zu retten und mir meinen Platz in diesem Leben zu zeigen. Er hatte mir gezeigt, wie wunderschön die Welt ist, wie viele Dinge
sie für einen bereithielt, wenn man nur danach greife. Und vor allem zeigt er mir, dass ich nicht alleine auf der Welt bin,
sondern viele Menschen nur darauf warten Liebe von mir entgegen zu nehmen und sie mir zu erwidern.
Doch eine Sache musste mir der Engel noch zeigen. Und zwar, dass ich mein Glück nicht von anderen abhängig machen
darf, sondern in mir selbst finden muss.
Menschen kommen und gehen, wer aber immer an deiner Seite bleiben wird, bist du Selbst. Wisse das zu schätzen und lebe dein
Leben nicht nach jemand anderem ausgerichtet. Sonst verlierst du dich bloß selbst und tust damit weder dir, noch anderen
einen Gefallen.
Der einzige Weg, wie ich diese Lektion verstand war, indem mich der Engel verließ.
Unter mir brach der Boden weg und ich stand wieder da und wusste weder ein noch aus. Doch etwas war anders. Ich hatte nun
gesehen, dass die Welt wunderschön war und wusste, dass es sich lohnte in sie hinaus zu treten. Außerdem hatte ich
gelernt, dass ich Selbst die wichtigste Person war, um mein Leben so zu gestalten, wie ich es wollte.
Ich wusste, dass ich nicht einfach auf die Suche nach einem anderen Garten gehen wollte, sondern mich um meinen eigenen Garten
kümmern wollte. Er sollte blühen und andere Menschen einladen ihn zu betreten, sich daran zu erfreuen, in ihm
auszuruhen, aus ihm Kraft zu schöpfen und für sich einen Ort des Glücks zu entdecken.
Ich danke dem Engel aus tiefstem Herzen für alles, was er für mich getan hat. Ihm verdanke ich, wer ich bin.
Hätte er mich niemals mit seinen Flügeln umschlossen und mir nicht die Welt in all ihren Farben gezeigt, dann hätte
ich die schönste und prägendste Zeit meines Lebens verpasst.
Danke, mein Engel. Ich werde nie vergessen, was du für mich getan hast. Du wirst für immer in meinem Garten willkommen
sein und dort ein schattiges Plätzchen unter einem Baum haben.

------------------

Wenn einmal ein Engel deinen Weg kreuzt, dann gehe auf ihn zu und reiche ihm die Hand. Lass ihn nicht einfach spurlos an dir
vorbeiziehen, denn sie haben die Kraft dein komplettes Leben zu verändern und dich zu einem glücklicheren Menschen zu
machen, indem sie dein Herz auf eine Art und Weise berühren, die in dir ein Vertrauen und eine Verbundenheit weckt, die
einmalig ist.

08.05.2013 15:19 • x 2 #10


G
Okee... Hab erfahren, dass sie schon seit drei Wochen in einer neuen Beziehung ist. Wenn sie mich so gut los lassen kann, dann schaffe ich das auch!

12.05.2013 16:23 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag