Hallo,
ich bin etwas verzweifelt und weiß auch nicht mehr wirklich weiter, weswegen ich euch gerne um Rat fragen möchte.
Meine Lebensgefährtin und ich sind jetzt seit 3 Jahren zusammen und es lief auch alles perfekt bisher, natürlich gibt es auch mal die eine oder andere Meinungsverschiedenheit, was aber auch völlig normal ist und in jeder Beziehung vorkommt.
Zu unserer Situation, wir beide haben eine eigene Wohnung (28 Km Entfernung zueinander), was so eigentlich kein Problem ist, da wir uns trotzdem regelmäßig sehen und ich nach der Arbeit meistens zu ihr fahre. Auch mit dem Gedanken zusammen zu ziehen spielen wir seit längerem. Dabei würde ich zuerst einmal bei ihr mit einziehen, bis wir uns dann für eine gemeinsame Wohnung entschieden haben.
Da fangen dann aber schon die ersten Probleme an, denn wenn ich zu ihr ziehe, würde ich natürlich auch das ein oder andere Möbelstück mitbringen. Unter anderem mein Bett, Kleiderschrank, TV-Bank, PC. Alles Gegenstände die sich ideal in die Wohnung integrieren würden, da es sowohl farblich wie auch vom Hersteller (IKEA) zusammenpasst. Wenn ich nun Vorschläge mache wo und wie man es in ihre Einrichtung integrieren kann, kommen so Aussagen wie Dann steht das ja mitten in meinen Raum, das will ich nicht, Das hässliche Teil (PC Tower) kommt mir aber nicht hier rein, Du kannst dein Bett ja verkaufen, dann können wir uns ein neues holen usw. usf.
Die Kompromissbereitschaft in diesem Punkt ist bei ihr sehr eingeschränkt und vermittelt mir das Gefühl, das sie gar nicht möchte dass ich zu ihr ziehe.
Dazu kommen immer mehr Streitigkeiten in den letzten Wochen. Die soweit eskalieren, das entweder ich von mir aus nach Hause fahre oder sie mich nach Hause schickt und wir dann den ganzen Abend und meist auch den nächsten Tag nicht miteinander reden.
So auch geschehen vor zwei Wochen, wir wollten gemeinsam das Wochenende bei meiner Familie verbringen und uns dann noch Berlin zusammen ansehen. Allerdings gab es Mittwoch Abends einen Streit der damit endete, dass ich nach Hause fahren und den Besuch bei meiner Familie alleine antreten soll. Somit war am Donnerstag wieder völlige Funkstille. Am Freitag habe ich ihr dann geschrieben und sie gefragt ob sie nun noch mit kommt oder es dabei bleibt wie sie sagte, das ich alleine fahren soll. Als Antwort habe ich dann nur erhalten, das die wenige Zeit die wir miteinander verbringen, wir uns eh nicht mehr verstehen und ich meine kostbare Zeit ohne sie verbringen soll.
Was soll man auf sowas auch noch schreiben? Somit meinte ich zu ihr, das ich dann eben alleine fahre und sie sich bei solch einer Aussage mal stark überlegen sollte ob sie überhaupt noch zusammen mit mir in den Urlaub fliegen möchte (gemeinsamer Urlaub geplant für September).
Somit war hier wieder einmal Funkstille für 3 Tage, als ich dann am Montag wieder zurück gekommen bin, habe ich ihr am selben Abend noch eine Nachricht zukommen lassen. In der ich sie fragte ob das jetzt so weitergehen soll oder wir uns vielleicht mal zusammensetzen und darüber reden sollen. Nun ja ihre Antwort war natürlich nicht das was ich mir erhofft hatte, denn sie sieht kein Sinn darin darüber zu reden, weil man eh nicht auf einen Nenner kommt, sich sowieso nur wieder streiten würde und wieder eine Funkstille zur Folge hätte. Man könnte doch nicht davon ausgehen, nachdem man sich ein paar schöne Tage gemacht hat, das alles wieder gut sei. Es würde wohl einfach nicht mehr passen mit uns beiden. Das teilte sie mir dann auch am Telefon mit, das sie nicht mehr mit mir zusammen sein möchte. Was mich natürlich sehr geschockt hat und ich im ersten Moment auch einfach gar nicht wusste was ich jetzt tun soll. Deswegen habe ich es für den Abend ruhen lassen und mich am nächsten Tag bei ihr gemeldet und ihr am Ende meiner Nachricht mitgeteilt das ich sie in Ruhe lassen werde, wenn das ihr Wunsch ist. Worauf sie nur erwiderte da mein sauf Wochenende vor der Tür steht (Abschlusstreffen der Berufsschulklasse) und ich sie deswegen natürlich in Ruhe lasse. Denn solange der Herr beschäftigt ist braucht er sich nicht bei ihr melden erst wenn wieder Langeweile aufkommt. Was totaler Blödsinn ist und ich ihr auch geschrieben habe, denn ich verbringe gerne Zeit mit ihr und habe auch immer Zeit für sie gehabt. Worauf natürlich nur ein Zeit für sporadische Nachrichten nach etlichen Tagen, mehr aber auch nicht kam.
Daraufhin hatten wir wieder 3 Tage lang kein Kontakt, ich habe mit mir gekämpft und jeden Tag überlegt sie anzuschreiben, aber immer die Befürchtung gehabt es würde sowieso nichts konstruktives bei rum kommen, sondern wieder nur ein anpflaumen meiner Person. Heute morgen habe ich ihr dann geschrieben, da sie mir wichtig ist und mir sehr viel an ihr liegt. Aber außer ein das hätte sie sich gedacht, kaum ist das Sauf und Kater Wochenende vorbei kann man sich wieder melden und ich würde es nicht begreifen denn es ging ihr nicht darum nicht zu melden, sondern das man sich vor zwei Wochen schon mal hätte unterhalten können oder es eben erst gar nicht dazu kommt.
Nun ist es aber dazu gekommen und eine Situation rückgängig zu machen geht leider nicht. Da stellt sich mir die Frage was bei ihr bloß los ist, denn ich habe ihr geschrieben und versucht ihr zu zeigen das ich darüber reden möchte um die Situation zu klären.
Entschuldigt bitte für den langen Text, aber bei solchen Situation kann man sich leider nicht so kurz halten.
Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben wie ich mich verhalten soll, da mir selbst langsam die Ideen ausgehen. Denn egal was ich ihr schreibe oder mache, erst ist A das Problem, dann ist A plötzlich gar nicht mehr der springende Punkt sondern B usw. usf.
Mit freundlichen Grüßen
Leshrac
15.07.2019 14:03 •
x 1 #1