5

Sie sagte: Es ist so, ich liebe dich nicht mehr

N
Hallo liebe Leutz, hab viele Storys hier gelesen und möchte meine auch mal loswerden. Muss mich aber schon mal für den langen Text entschuldigen.

Erst mal zu mir: Ich bin 24 Jahre alt, meine Ex ist 23. Sie war meine erste Beziehung und ich war ihre 3. Nach einem Jahr Beziehung zog sie von Bergisch Gladbach nach Wiesbaden und seit dem wohnten wir zusammen.

Wir waren 3 1/2 Jahre zusammen und es gab Hoch und Tiefs, so wie eigentlich in jeder Beziehung. Ich war eigentlich sehr glücklich und es hätte so wie es war auch weiterlaufen können. Ich hab nicht die Anzeichen gesehen, dass es nicht mehr lange hält. Wenn ich aber so zurückdenke, war ich einfach nur blind.

Ende letzter Woche, es war ca. 02:00 Uhr in der Nacht von Sonntag auf Montag war ich noch kurz in Facebook. Saß im Schlafzimmer an meinem Computer und sie war im Wohnzimmer auf dem Sofa an ihrem Laptop. Kurz bevor ich schlafen gehen wollte erhielt ich eine fb-Nachricht von ihr mit folgendem Inhalt:

guck mal wie schön :
zitat von alex: ich will dich
[01:18:49] Alexander: selbst wenn zeit keine rolle spielen würde und ich die wahl hätte
[01:18:54] Alexander: würde ich immer dich wollen

Ich war natürlich bisschen verdutzt, dass sie mir sowas schreibt und hab dann darauf geantwortet, warum sie sowas schön findet und ihm nicht schreibt, dass sie einen freund hat, den sie über alles liebt. Kurz darauf kam sie dann rüber und sagte, dass sie mir das eigentlich morgen sagen wollte und der Text ursprünglich an eine Freundin gerichtet war. Und dann kam für mich halt der Hammer. Sie stand vor mir und sagte: Es ist so, ich liebe dich nicht mehr. Das war einfach die Härte. Ich konnte es einfach nicht verstehen. Ich war glücklich mit ihr und liebte sie über alles und nun das. Ich konnte in diesem Moment nicht weinen, da ich das irgendwie für einen schlechten Scherz gehalten habe und es nicht wahr haben wollte. Hab dann in eine Kiste, wo ich alle Weihnachtsgeschenke aufbewahrte gegriffen und ein Geschenk rausgeholt, was ich ihr eigentlich zu Weihnachten schenken wollte. Es war etwas Selbstgebasteltes. Eine Holzwäscheklammer mit einem kleinen Briefchen drin, auf dem drauf steht: Ich 3 dich. Darauf hin fing sie an zu weinen.

Sie meinte, dass das Gefühl schon länger in ihr sei, sie aber nicht den richtigen Zeitpunkt gefunden hat, mir das mitzuteilen. Sie meinte auch, dass wir komplett verschieden seien, kaum Gemeinsamkeiten haben und komplett verschiedene Weltanschauungen besitzen. Die Sache ist auch, das sie ziemlich gute Fähigkeiten hat zu schauspielern. Ein Tag vorher waren wir bsp. auf einer Party eingeladen und sie hat sich absolut nichts anmerken lassen. Wir haben uns mit Zunge geküsst und haben bisschen gekuschelt...

Und am Nachmittag des besagten Tages habe ich sie auch gefragt, ob wir mal ins Kino gehen oder Schlittschuhfahren sollen. Sie meinte darauf hin: Sehr gerne sogar. Ich hätte mir niemals erträumen können, dass ich am selben Abend noch verlassen werde.

Ich finde aber auch die absolute Härte, dass sie mich so schnell ersetzen konnte. Zwar ist sie nicht mit diesem anderen Typen zusammen, aber sie verbringt einige Zeit mit ihm und sagt, dass sie eine Bedenkzeit braucht. Kann aber im Gegensatz zu mir vernünftig schlafen, essen, in die Schule gehen.

Bis jetzt sind 4 Tage/Nächte vergangen und ich habe bis jetzt nur ein Knoppers und ein Croissant gegessen und das auch nur zwanghaft. Ich war seit Anfang der Woche nicht in der Uni. Ich habe absolut keinen Appetit und kann an nichts anderes mehr denken. Ich liebe sie immer noch vom ganzen Herzen und habe ihr auch paar Tage nach der Trennung sogar gesagt, dass ich sie selbst zurücknehmen würde, wenn sie von irgend jemandem geschwängert worden wäre, oder irgend ne Dummheit angestellt hätte. Ich will sie einfach so sehr zurück.


Was ist schief gelaufen?
Wenn ich so zurückdenke, eigentlich so einiges. Aber wir haben zu selten miteinander geredet.
- Als wir noch nicht zusammen gewohnt haben, sind wir immer hin und her gependelt. Und haben uns hauptsächlich nur am Wochenende gesehen. Ich glaube, dass hätte vielleicht auch vorerst so bleiben sollen und nicht nach einem Jahr schon die gemeinsame Wohnung.
- Ich war öfters mal für längere Zeit im Schlafzimmer, wo der Computer stand, und habe gezockt, anstatt mit ihr was zu machen. Aber es fehlte einfach für mich diese Worte von ihr wie: Komm lass uns mal was unternehmen... Ich dachte es wäre alles so in Ordnung wie es ist. Und habe halt nicht nachgedacht beim Zocken. Es ist jetzt auch nicht so, dass ich NUR gezockt hätte aber den ein oder anderen Tag paar Stunden zu viel.
- Nach einer kleineren Aussprache mit ihr nach der Trennung hat sie mir auch mitgeteilt, dass ich mich seit der gem. Wohnung komplett verändert hätte und nicht mehr der wäre, wie zuvor. Und meinte, dass sie seit dem Moment schon überlegt hat mit mir Schluss zu machen. Konnte aber nicht, da wir gerade erst zusammen gezogen sind. Und das wäre zu hart gewesen. Das ist mir halt selbst nicht aufgefallen. Sie meinte ich wäre fast nur noch am PC gewesen.
- Wir haben die letzte Zeit eher nebenher als miteinander gelebt. Sie war hauptsächlich im Wohnzimmer und ich im Schlafzimmer und das hatte ein paar Gründe. Sie wollte ungern ins Schlafzimmer um dort zu lernen oder zu lesen, da wir dort nur schlechte Sitzmöglichkeiten hatten und im Wohnzimmer ein Sofa steht, was gemütlicher ist. Und ich wollte ungern im Wohnzimmer sein, da ich dort selten was machen konnte. Da ich nicht gerne lese und zum lernen ein PC brauche, da ich Medieninformatik studiere. Außerdem finde ich das sowas zu dreckig, weil da ständig Sachen von ihr verschüttet wurden.

Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, wäre ich häufiger bei ihr gewesen. Hätte ich gewusst, dass sie auf der Kippe mit ihren Gefühlen stand hätte ich längst die Initiative ergriffen was zu unternehmen. Ich weiß nicht ob ich mir nur selbst die schuld gebe und auch hätte hoffen können, dass sie mal von sich aus zu mir kommt und was machen möchte. Aber im Moment steht sie besser da als ich. Sie war die Schlussmachende, hat eventuell einen Neuen und kann einen normalen Alltag führen. Ich wache mit Bauchschmerzen auf, träume von ihr, kann während des Tages an nichts anders denken und mir fällt es schwer ihr nicht zu schreiben.

edit: die ersten drei Tage nach der Trennung haben wir uns noch für ca. 10 min gesehen und ich hab mit ihr paar Sachen besprochen, dass hat mir auch teils gut getan, da ich ungeklärte Fragen hatte. Am ersten Tag nach der Trennung bin ich einfach komplett zusammengebrochen, als sie mich gefragt hat ob sie mich ein letztes mal drücken solle. Ich kanns einfach nicht verstehen, wie sie mich verlassen kann, obwohl ich sie so sehr liebe.

Ich weiß, dass es nahezu ausgeschlossen ist, dass sie wieder zu mir zurückkommt. Aber ich vermisse einfach die Nähe zu ihr. Auszuwachen und zu wissen da ist jemand, der dich liebt, mit diesem Menschen zusammen ins Bett zu gehen und zu kuscheln... Vorallem jetzt paar Tage vor Weihnachten oder Silvester, wo man ja zusammen schon pläne hatte, diese Feiertage gemeinsam zu verbringen und einfach jetzt alles ins Wasser fällt, ist schon hart. Zur Zeit verbringe ich die meiste Zeit bei Kumpels und penn bei denen auf dem Sofa und bin täglich für ca. 30min in der gemeinsamen Wohnung, um dort zu duschen, frische Klamotten anzuziehen und eventuell Wäsche zu machen. Sie kommt auch ab und an in die Wohnung möchte aber wenn möglich mich nicht sehen. Früher oder später müssen wir uns noch über das Bestehen der Wohnung Gedanken machen. Da sie zu teuer ist, um von einem von uns alleine gehalten zu werden.

21.12.2012 04:09 • #1


B
Hallo Neodym,

irgendwie scheint die Vorweihnachtszeit ganz besonders interessant für Trennungen zu sein. Mir geht es gerade genau so wie dir, vor allem deine Sätze bezüglich Nähe und dem Aufwachen und Einschlafen kann ich zu 100% bestätigen. Obwohl ich viele gute Freunde, eine tolle Familie und super Arbeitskollegen habe, habe ich mich noch nie so alleine gefühlt. Ich denke dir geht es da ähnlich.
Was hilft mir gerade? Eigentlich so richtig gar nichts, aber Gespräche mit Freunden und Familie und einfach die Ablenkung durch Arbeit, Hobbys etc.
Du musst dir bewusst machen, dass du jetzt vor allem Zeit brauchst, das fällt mir selber gerade schwer, aber wie soll man von jetzt auf gleich einfach wieder zur Normalität zurück kommen? So etwas schaffen nur die, die entweder eine Selbstbewusstsein wie auf Dro. haben oder die die sich eh schon damit abgefunden haben.

Du wurdest, wie ich, verlassen und stehst jetzt als Depp da, ich denke aber, dass du kein Depp bist und das letzte was du jetzt brauchst sind Selbstzweifel.

Auch wenn ich selber nicht daran glaube, aber irgendwann wird alles wieder in Ordnung kommen, auch wenn deine Welt, dein System, jetzt zusammengebrochen ist. Denk an die Dinge die du jetzt ohne Rücksicht unternehmen kannst (zum Beispiel zocken! Ist für mich auch immer sehr entspannend gewesen), kauf dir irgendwas was du dir immer kaufen wolltest, Männerzeug halt. Ne ordentliche Stereoanlage oder was weiss ich.

Gib dich selbst nicht auf, das ist es nicht wert!

21.12.2012 12:02 • x 1 #2


A


Sie sagte: Es ist so, ich liebe dich nicht mehr

x 3


N
Hallo bangebux,

erstmal danke für deine schnelle Antwort und deine Anteilnahme.

Das Problem ist halt, dass ich fast nichts mehr machen will. Weder PC spielen, noch Fernsehr gucken oder ins Kino gehen machen mir gerade Spaß. Vorallem wenn ich dann im Kino andere Pärchen sehe, die sich küssen, dann kommt halt alles in mir hoch. Freunde von mir fragten auch, ob wir zusammen Videospiele spielen sollen. Hab 1-2 Runden Mario Kart gespielt und konnte danach nicht mehr. Es hat mir einfach gar keinen Spaß gemacht. Nicht weil das Spiel jetzt schlecht ist , sondern weil ich an nichts anderes denken kann und so lustlos gerade bin.

In meinem Kopf gibt es halt nicht diesen Schalter, wo ich mir sagen kann, dass alle Chancen vergeben sind und sie nichts mehr von mir will. Ich hab halt immer noch die Hoffnung, dass sie doch sagt, es war schön mit dir, ich komm wieder.

War es bei dir genauso? Wie war es denn bei dir?

21.12.2012 12:58 • #3


B
Hi Neodym,

wenn man schon keinen Spass mehr an Mario Kart hat, ist etwas ganz schön faul!

Diesen Schalter nach dem du suchst gibt es nicht, den wirst du auch nicht finden, weil du deine Ex-Freundin noch liebst. Was du gerade probierst und ich auch, ist so etwas abstraktes wie Liebe mit einer Systematik zu füllen oder einer Logik. Gerade für dich als Medieninformatiker, der sich viel mit zusammenhängen und logischen Ergebnissen beschäftigt kann das schwierig werden.

Bezüglich Paare sehen und so weiter: Bei mir ist das auch schlimm! Vor allem fällt einem jetzt erst einmal auf, wie viele Paare im Fernsehen und in anderen Medien abgebildet werden, gerade jetzt zu Weihnachten. Das nervt alles! Alle Lieder die dich an sie erinnern, bestimmte Gerüche usw. alles das löst Emotionen aus und ich denke das beste ist, wenn man sich diesen Emotionen hingibt. Wenn du weinen musst, dann weine und wenn du wütend wirst, dann brüll dir einfach die Seele aus dem Leib (Natürlich irgendwo, wo man dich dafür nicht direkt einsperrt), hau mit der Faust auf den Tisch. Jeder um dich herum wird das verstehen, weil fast jeder so etwas auch schon mal mitgemacht hat. Gerade ältere Kollegen oder Bekannte können da eine sehr große Hilfe sein.

Der Lebensgefährte meiner Mutter hat mir Storys von sich erzählt und wir mussten beide darüber lachen und das hilft. Weil man selbst sieht wie, ja blöd diese ganze Situation und das eigene Verhalten sind.
Lustlos bin ich auch! Alleine wenn ich darüber nachdenke, dass ich diesen ganzen Kennenlern-Zirkus jetzt noch mal mitmachen muss, der Umzug der jetzt ansteht, all das macht mich fertig, aber ich versuche das als Chance zu werten. Schau dir mal die Trauer-Phasen nach Verena Kast an. Dabei geht es zwar im Grundsatz um den Verlust eines Menschen durch den Tod, aber du wirst sehen, dass du dich in den Phasen wiederfindest. Ich halte mir das auch vor Augen um einfach zu erkennen, dass mein Verhalten jetzt normal ist und das alles was anfängt auch irgendwann zu Ende geht. Zu verstehen, dass so etwas tausendfach jeden Tag, jede Sekunde um uns herum passiert ist zwar schrecklich, hilft aber mit der Situation fertig zu werden. Du weisst, du bist nicht alleine.

Ich versuche mich jetzt auf meine Familie, meine Freunde und mich selbst zu konzentrieren und sie einfach zu vergessen. Ich versuche gerade mich von dem Menschen zu lösen, den ich so sehr geliebt habe. Dabei muss ich eingestehen, dass es diesen Menschen so nicht mehr gibt, vielleicht auch nie gegeben hat. Das hört sich hart an, aber so ist das. Vielleicht ändert sich das aber auch wieder. Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Halt die Ohren steif!

P.S.: Das liest sich jetzt vielleicht so als würde ich gut damit klarkommen, aber das ist nicht so. Ich bin auch fix und alle, aber anderen zu helfen hilft mir, mir selbst zu helfen.

21.12.2012 13:24 • x 1 #4


N
Deine Antworten helfen mir schon mal ein teil zu verkraften. Es gibt halt immer noch so Dinge die einen Bauchschmerzen bereiten. Gemeinsame Wohnung, wo wir beide täglich für paar Minuten sein werden. Zukunft der Wohnung? Zukünftig alleine wohnen. Niemand neben einem haben...

Damit fertig zu werden, dass sie einen hat, zu dem sie gehen kann und ich komplett alleine gelassen wurde. Diesen Typen schon so nah an ihr gesehen zu haben, wie sie zusammen zum Bus laufen. Und zu hören, dass während der Festtage, wo ich für 2 Tage bei meiner Oma (ca. 200km von Wiesbaden entfernt) sein werde und sie eigentlich bei ihrer Familie (ca. 150km von Wiesbaden entfernt) sein wollte, aber jetzt die Planung komplett geändert hat und nur Heiligabend bei ihrer Familie sein wird und die restlichen Tagen diesen Typen ab und zu vielleicht auch die ganze Zeit sieht. Und mir auch sagte, dass sie dann mit dem Kerl zusammen in UNSERER gemeinsamen Wohnung den Abwasch machen möchte, der die letzten Tage vor unserer Trennung angefallen ist und ihre Vögel, für 2 Stunden fliegen lassen möchte.

Wenn ich dann daran denken muss, dass sie mit diesem Kerl in der Wohnung für mehrere Stunden ist, malt man sich auch Sachen aus, die man nicht sehen will und das schlimmste auch nicht vermeiden kann. Es ist so als ob einfach alles an einem vorbei zieht.

Sie kann das halt irgendwie einfach wegstecken, dass sie auch die Schlussmacherin war und länger mit dem Gedanken gespielt hat Schluss zu machen und jetzt auf einer Weihnachtsfeier (vor ca. 2Wochen) diesen Kerl kennengelernt hat, mit dem sie eher auf einer Wellenlänge zu sein scheint als mit mir. Sie hat mich halt getröstet mit den Worten, dass sie damals auch verlassen wurde von ihrem 2. Freund und sie es absolut nicht verstehen konnte.

Aber warum muss sie MIR dann das gleiche antun. Sie ist eigentlich kein schlechter Mensch und ich hab halt immer noch Hoffnung in mir, obwohl ich diese eigentlich nicht mehr haben brauch.

Ich dachte mir die letzten Tage, komm ich such einfach nach einer Neuen und alles wird gut. Aber ich kann sowas nicht. Mir wurde direkt übel und musste nur noch an sie denken. Ich weiß nicht wie sowas schnell durchziehen kann. Von einem direkt zum Nächsten. Ich will das alles nicht.

Hab natürlich auch schon von einigen gehört, die auch sowas wie ich erlebt haben, dass es hilft sich neue Hobbies zu suchen und anzufangen irgend ne Sportart zu betreiben, aber mir fällt es schwer den Anfang damit zu machen, da mein Kopf gerade an nichts anderes denken kann. Vorallem mit den Festtagen, Geschenke austauschen, die man vor der Trennung (und nach der Trennung) gekauft hat. Geschenke die ich nach der Trennung kaufte, hab ich nicht gekauft, um sie zu locken oder um sie wiederzugewinnen, was natürlich schön wäre; ich wollte halt diesem Menschen was gutes tun und wusste, was sie sich wünschte.

Meine Mutter hatte damals nach ihrer Trennung (ca. 23 Jahre Ehe), meinem Vater auch eine neue Mikrowelle, Tisch, Möbel gekauft für seine neue Wohnung, obwohl ER die Ursache war, warum die Beziehung in die Brüche ging. Ich hab das niemals verstanden gehabt, warum sie ihm dann Sachen gekauft hat... bis heute!

21.12.2012 14:16 • #5


B
Erwarte einfach nicht zu viel von dir! Dieser ganze Prozess kann sich sehr lange hinziehen doch irgendwann stellt sich Linderung und dann Besserung ein denke ich. Sich jetzt in das nächste Abenteuer zu stürzen bringt dir gar nichts! Vor allem merkt dein neuer Partner direkt was mit dir los ist und für Frauen ist das bestimmt nicht attraktiv, kann ich mir zumindest vorstellen. Ich würde ja auch nicht mit einer vollkommen zerstörten Frau an einem Tisch sitzen wollen, die ständig von ihrem Ex erzählt.

Ich stelle mir auch (gerade vor ein paar Minuten noch) wer weiss was vor und wie die beiden sich am besten noch in unserem Bett vergnügen usw. Dabei könnte ich kotzen, das kann ich bei dir gut nachvollziehen. Nur warum macht man sich solche Gedanken? Warum tut man sich das selber an? Hilft dir das? Hilft mir das? Nein! Also versuch das abzustellen.

Ich kenne deine Ex-Freundin nicht, ich kenne dich nicht, aber normale Menschen trennen sich nicht vom Partner um ihm/ihr eins auszuwischen. Denke, dass das bei deiner Freundin genau so ist. Sie ist kein schlechter Mensch, das sagtest du ja bereits. Schlechte Menschen würden dich Jahrelang betrügen und dir etwas vorgaukeln nur um den eigenen Nutzen daraus zu ziehen. Das hat sie nicht gemacht, deshalb sei froh!
Ich stehe vor lauter Vermutungen und irgendwelchen Andeutungen und muss mir alles selber zusammenreimen. Deine Ex-Freundin hatte wenigstens den Mumm dir zu sagen was los ist. Meine leider nicht.

Deine Beziehung ist noch nicht so lange beendet, meine auch nicht. Wir dürfen beide keine Wunder von uns erwarten. Ich weiss nicht wie du privat so drauf bist, aber ich habe durch Sport gelernt mich in gewissen Situationen, gerade dann wenn man denkt es geht keinen Meter weiter, durchzubeißen und eine Abwehrhaltung aufzubauen. Damit wird das eigene Ego erhöht, was auf Dauer ungesund ist, aber dadurch siehst du dich selber in einem anderen Licht und siehst das, was du alles erreicht hast. Und das hast du neben deiner Freundin erreicht, aber sicherlich nicht durch sie oder mit ihr!

Vielleicht hilft dir das.

21.12.2012 14:37 • x 1 #6


N
Bewundere deine weisen und aufmunternden Worte. Ich versuche mein Leben weiterzuleben und das beste daraus zu machen. Vielleicht suche ich mir einen Sport der mir gefällt. Das wird mir sicher helfen, mich abzulenken. Ich muss meinen Kopf frei bekommen und darf einfach nicht mehr hoffen.

Ich danke dir nochmal vom ganzen Herzen. Ich kenne dich zwar nicht, aber du hilfst mir aus der Ferne, was ich sehr beachtenswert finde.

22.12.2012 00:36 • x 1 #7


G
Hallo,

ich glaube nicht, dass man einfach so von dem einen Mann auf den anderen wechseln kann. Sie hat den Abnabelungsprozess von Dir nur bereits während Eurer Beziehung vollzogen, während Du jetzt erst damit anfangen kannst. Logisch - sie hat Dir ja nie gesagt, dass ihre Liebe sich zurückentwickelt.
Das wäre eigentlich nur fair gewesen, aber naja. Kannst Du jetzt nicht ändern.

Trauere, heule, schreie, mach exzessiv Sport, trinke (was auch immer Männer tun, um über den Schmerz hinwegzukommen) und dann - nach einiger Zeit - wird es weniger werden.

Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst, um über diese Beziehung hinweg zu kommen. Wirst sehen, bald wird Dir nicht mehr schlecht, wenn Du an andere Frauen denkst.

P.S.: Solange es Eure Wohnung ist, hast Du meiner Meinung nach noch ein Mitspracherecht, wer dort den Fuss durch die Tür setzt.

22.12.2012 14:58 • x 1 #8


N
Aktueller Stand. Hat nun 7 Tage nach der Trennung einen Neuen. Sau krass das ganze. Das einzige was noch zwischen uns steht ist die gemeinsame Wohnung. Die wir vermutlich gegen ende januar gekündigt werden.

23.12.2012 18:46 • #9


Saintless
Neodym mir geht es genau so wie dir.

Ich war mit meiner ex getrennt weil wir uns beide nicht mehr verstanden hatten und uns nur gezofft haben, trennung ging von beiden Seiten aus. Sie war in der letzten Zeit sowieso komisch deswegen auch der viele Streit, was ich aber sagen will meine ex hatte auch kurz nach der Trennung ein neuen( mit dem sie während unserer Zeit schrieb und das nur einer aus ihrer Klasse war). Ich verstand die Welt auch nicht mehr! Nach der Trennung wollte ich sie unbedingt zurück, weil man über alles reden kann usw. aber sie meinte nein ich genieße mein single leben, tut gut allein zu sein usw. Dann hieß es sie liebte mich schon die letzten Monate nicht mehr und will keine Beziehung blablabla wissen ja viele wie das ist. Das war 1 Monat nach der Trennung!

So dann in der 5 Woche sagte sie mir dann sie kurz nach unserer Trennung schon jemand neues in ihr Leben getreten ist! Und ja jetzt seit 1-2 Wochen weiß ich das es der Typ ist mit dem sie damals heimlich schrieb! Der Typ ist eigentlich genau das Gegenteil von mir aber naja mehr muss ich nicht drauf eingehen. =(

Ich weiß wie du dich fühlst. Es ist beschissen, man hat 100 Fragen warum wieso weshalb. Ich konnte die erste Zeit lang auch nicht schlafen und nichts essen, mir ging es total beschissen, wollte Kontaktsperre die ich aber nur für paar Tage hielt und dann ihr schreiben musste weil ich es nicht ausgehalten habe! In der Firma in der ich arbeite ist das auch 3 Leuten passiert das die Frau alle den Partner wegen eines anderen verlassen haben. Du siehst also du bist nicht der einzige.

Habe momentan auch meine Tiefpunkt wo ich sie vermisse und wünschte das sie jetzt mit mir auf dem Sofa kuscheln könnte =(, aber das vergeht nach einer Weile, weil ich mir einrede das es doch sowieso kein Sinn mehr hatte und die Beziehung früher oder später eh kaputt gegangen wäre. Isses denn der Alex der ihr neuer ist und ist das wieder eine ganz neue Person?

Kopf hoch =), wir sitzen alle im selben boot und das Forum kann dir helfen den schei. loszuwerden, man glaubt das man nie wieder so eine findet wie diese Person, glaub ich momentan auch nicht aber jeder muss da leider durch! Ich wollte es anfangs überhaupt nicht glauben und wusste nicht was ich machen sollte! Tut mir wirklich leid für dich =( aber es kann nur besser werden !

23.12.2012 19:07 • #10


N
Ja es ist der Alex. Den hatte sie vor ca. 3 Wochen auf der betrieblichen Weihnachtsfeier von ihr näher kennen gelernt. Das dürfte auch EIN Faktor sein, warum dass jetzt alles zu Ende ging. Eine einfache Auszeit wäre für mich glaub ich besser gewesen.

Hab das halt vorhin durch facebook erfahren, dass sie auf einmal in eine Beziehung ist. Warum ich aber keine komplette Kontaktsperre machen kann, sag ich weiter unten.

Sie war schon seit längerer Zeit unglücklich mit mir, was sie aber nie so richtig erwähnte. Sie hat bis zum letzten Tag gut geschauspielert, möchte ich mal behaupten, da sie halt mir nie gezeigt hat, dass etwas nicht stimmt. Hätte sie mir vor einen Monat gesagt: Wir müssen was an uns ändern. oder Uns würde eine Auszeit gut tun. oder Meine Liebe zu dir wird leider immer schwächer., dann hätte ich mich doch darauf einstellen können, hätte mich ändern können oder wir hätten mal ein langes Gespräch geführt, aber Pustekuchen. Von heut' auf morgen war alles vorbei.

Das blödeste ist aber auch, dass wir halt noch eine gemeinsame Wohnung haben, in der ihre großen Vogelkäfige drin stehen. Sprich das geht auch nicht innerhalb von 2 Tagen, dass alles draußen ist. Ich muss so oder so nochmal mit ihr reden, wie wir das jetzt machen mit der Wohnung. Wann die Kündigung? Wo geh ich hin? So kann ich halt auch keine komplette Kontaktsperre durchziehen, da wir uns so oder so nochmals sehen werden. Werd sie halt aus facebook und skype löschen. Handynummer aus organisatorischen gründen behalten (Wohnung).

WICHTIG:
Wir sind täglich zu unterschiedlichen Zeiten für paar Minuten in der Wohnung. Hab ihr einen Zettel in den Flur gelegt, dass sie mir antworten möge, wie wir das mit den Weihnachtsgeschenken machen sollen, da wir schon welche gekauft haben. Hab ihr die Wahl gelassen zwischen einfach aus der Wohnung mitnehmen oder persönlich überreichen. Sie hat mir dann per SMS geantwortet, dass wir die Geschenke persönlich geben werden und das in der Stadt.
Sie wird bis 14:30 Uhr arbeiten und will sich halt anschließend aufgrund der Geschenke kurz mit mir treffen. Soll ich mit ihr in ein Cafe gehen oder mitten in der Innenstadt die Geschenke in die Hand drücken und wieder gehen? Ich weiß nicht wie ich da vorgehen soll? Was wäre die beste Variante, ohne das sie genervt oder verärgert von mir von dannen zieht. Auf jeden Fall hab ich mich jetzt die letzten Tage mit nichts anderes beschäftigt und habe gelesen, man muss der Ex stark gegenüber treten, soll keine Angst zeigen oder ihr hinterhertrauen. Gibts sonst noch paar Tipps?


PS:
Mich würden folgende Fragen sehr interessieren, die am Besten jemand beantworten kann, der schon mal das Gleiche erlebt hat:
- Hat die neue Beziehung der Schlussmacherin, wenn sie so kurz nach der alten Beziehung war einen Sinn oder ist er eher ein Lückenbüßer, weil sie jemanden braucht? So wie es sich anhört, hat sie mehr Gemeinsamkeiten mit ihm als mit mir und das hat sie mir auch schon vor paar Tagen kurz nach der Trennung gesagt.
- Hat man nach der Kontaktsperre noch verlangen nach der Ex, wenn sie immer noch einen Neuen hat?
- Wie lange dauert es, bis man über die Ex hinweg ist?
- Jemand Erfahrungen damit nach einer unbestimmten Zeit mit der Ex wieder zusammen zukommen? Gut oder schlecht? Lieber eine Neue kennenlernen?
- Wenn man wieder zusammenkommen sollte in vielleicht 1-2 Jahren. Kann es sein, dass man dann immer daran denken muss, dass zwischen der Zeit mit ihr ein anderer war? Vielleicht auch im Gedanken der S. ein blöder Gedanke, wenn man weiß, dass da ein anderer war, der das mit ihr machen durfte, wo früher nur du das alleinige recht hast.

23.12.2012 20:25 • #11


N
Ich geb mal einen guten Tipp an alle, die vielleicht in der gleichen Situation sind wie ich. Versucht die Kontaktsperre durchzuziehen und vermeidet das persönliche treffen. Ich kann jetzt aus Erfahrung sagen, dass man nach dem sehen den kompletten Tag down ist, da man andauernd an die ex denken muss. und das zweite problem ich wurde rückfällig mit der KS. Ich hab ihr dann später geschrieben, sie dann auch nett geantwortet, aber ich hätte es lassen sollen. :-/

Mein Plan:
- will meine Ex zurück, auch wenn viele der Meinung sind, ich soll sie einfach vergessen. Selbst wenn ich dann an Tagen nicht an sie denke, will ich meinen Plan verwirklichen. Nutze dazu die Methoden von John Alexander.
- selbstvertrauen stärken/aufbauen
- geisitg und körperlich verändern

Ich hab mich während der Beziehung, wie viele andere vermutlich auch mich einfach gehen lassen. Habs aber selbst nicht gemerkt. Wenn ich aber an die Kennenlernphase denke, weiß ich, dass ich zum Beispiel sportlicher war.

Ich darf leider nichts aus dem Buch von John Alexander posten, aber wer interesse hat, mit dem kann ich ein wenig darüber plaudern.

Auf jeden Fall macht mich das in Angriff nehmen des Projektes Ex zurück gewinnen stark. Ich steigere meine Fähigkeiten und mach was aus mir. Ich werde sie komplett überraschen, aber das geht nur mit der Kontaktsperre. Mein Problem dabei ist die gemeinsame Wohnung, bei der es erstmal dauert bis sie gekündigt wird und wir uns deswegen auch nochmal sehen werden. Sprich ich kann die KS erst nach der Wohnungssache durchziehen.

26.12.2012 00:15 • #12


B
Hi Neodym,

deinen Plan sie zurückgewinnen zu wollen finde ich eigentlich gut. Du musst dir nur darüber im Klaren sein, dass du dabei auch scheitern kannst und das wird sicherlich nicht einfacher. Ich begrüße deine Motivation dich verändern zu wollen. Das ist ein richtiges Signal. In welche Richtung die Veränderung letztendlich geht, kann man schwer sagen.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei allem was du dir vorgenommen hast. Wegen dem John Alexander könntest du mir mal bitte eine PN schicken. Würde mich mal interessieren.

Gruß,
bangebux

26.12.2012 09:13 • #13


A


x 4