Ich will dich -- ich will dich nicht !

G
Hallo ihr Lieben,

ich würde gerne wissen was ihr von sowas hält:

Seit 7Jahren führe ich eine Beziehung, ich will hier nicht alles aufschreiben, aber vor drei Jahren wurde ich verlassen, mit der Begründung: Wir passen nicht zusammen.

Ok, habe ich irgendwie verstanden, weil wir oft gestritten haben. Habe gelitten wie ein Tier, habe den Kontakt abgebrochen um damit klarzukommen. Und er kam wieder an. Resultat: Wir kamen wieder zusammen.

1 Jahr später macht der selbe Mann aus dem selben Grund wieder mit mir Schluss: Es passt einfach nicht.

Selbes Spiel nochmal. Trauer, Leid, Wut etc. Ich konnte aber schneller mit der Sache abschließen als das Jahr davor und hatte wirklich abgeschlossen!

Nach ein paar Monaten kam er wieder an. Ich wollte es nicht aber, er ließ nicht locker und das Resultat nach weiteren paar Monaten: Wir kamen wieder zusammen.

Nun wieder ca. ein Jahr später (um genau die selbe Zeit wie die Jahre zuvor) ratet mal wer mit mir Schluss macht und warum? Er, weil wir nicht zusammen passen.

Was zur Hölle soll das?

Ich bin einfach nur noch sauer. Ich finde es traurig, aber habe natürlich die Schnauze voll. Ich will diesen Kerl nicht mehr haben und mache dieses dumme Ich will dich, ich will dich nicht Spiel mit zuliebe nicht mehr mit. Ich bleibe wie ich bin, halt so, wie ich schon immer war!
Was geht in einem Kopf nur vor aus solchen Gründen Schluss zu machen und dann doch wieder zu kommen dann aus den selben Gründen wieder schluss zu machen usw? Ich versteh das nicht.
Ich meine, wenn er Schluss macht, weil er der Meinung ist wir passen nicht zusammen OK! Klar man rennt erstmal hinterher wird abgewiesen. Aber warum kommt dieser Mensch dann zurück? Um sowas wieder festzustellen?

Ich habe nun wieder Angst, dass ich mit der Sache fertig werde und er wieder angekrochen kommt.
Ich muss zufügen, er kam immer von sich selber wieder an! Das war keine Überredungskunst oder Sonstiges von mir, alles kam von ihm aus, die Trennungen und die Rückkehr auch.
Diesmal weiss ich ist endgültig Schluss, trotzdem frage ich mich was er sich vorgestellt hat, als er die Male wieder ankam

Das nagt ganz schön am Selbstbewusstsein.

05.06.2011 17:56 • #1


H
Hey du,

das tut mir leid! Find ich auch total panne was der so treibt, der Typ.
Aber es liegt nicht an dir... wirklich nicht.
Es ist er selber! Es ist SEIN Problem, es liegt nicht an dir.
Er checkt einfach 0 was er wirklich will.
Und dich so wegzuwerfen und dann immer wieder zu holen... naja
Ich meine wenn man einmal richtig Schluss macht und es dann noch mal versucht... meinetwegen.
Aber so oft?
Ich hoffe wirklich, du hälst durch.
Was hat er dann dann immer wieder für Gründe genannt warum er zurück möchte?
ICh hoffe für dich, dass du nicht mehr nachgibst.
Du siehst doch wie er mit dir spielt.
Das hast du nicht nötig, Schwester!

05.06.2011 19:49 • #2


A


Ich will dich -- ich will dich nicht !

x 3


C
Genau, was soll das von dem Kerl?
Habt ihr mal gesprochen (in den letzten jahren on-off) warum er meint, ihr passt nicht zusammen? Muss es doch irgendwelche Gründe geben.
Oder er ist so wie mein (Ex-?) Freund... der die Einstellung hat, dass eine funktionierende beziehung immer rosarote-sonnenschein-traumwelt ist, wo es nie streit und auseinandersetzungen gibt, und sobald das mal kommt und man ne kleine Beziehungskrise hat, zweifelt man an den gefühlen und stellt die ganze Beziehung in frage... Und dann merkt er irgendwann, dass er dich eigentlich doch noch liebt, ihr kommt wieder zusammen, irgendwann ist dann wieder stress und er macht nen rückzieher...

Du schreibst schon klipp und klar, dass du nichts mehr von ihm willst, dass du nicht mehr mit ihm zusammen sein willst. Wenn er das nächste Mal ankommt (was ich befürchte) sag ihm das ganz deutlich! wahrscheinlich wird er so schnell nicht aufgeben, aber da musst du hart bleiben, so schwer das ist. irgendwann wird er merken, dass er bei dir nicht mehr landen kann!

Ich wünsche dir viel Kraft!
lg

05.06.2011 20:04 • #3


B
Hey gast...

du schreibst:

Ich habe nun wieder Angst, dass ich mit der Sache fertig werde und er wieder angekrochen kommt.


Du warst nie fertig mit der sache.. sonst hättest du ihn nicht wieder und wieder genommen...

vll solltest DU das zepter in die hand nehmen jetzt, und nachdenken ob er recht hat mit seinem ihr seit so unterschiedlich... seit ihr das? oder ist es so, das ihr nicht mit einander und nicht ohne einander könnt? auch verzwickt...

horch in dich hinein.. was willst DU? dann wirst du auch nicht mehr zum pingpongball...

lg und ganz viel kraft

05.06.2011 21:04 • #4


M
Hallo Gast,es zwingt dich doch keiner das du ihn zurucknimmst!Warum tust du dir das an?Ist es mitleid mit ihm oder möchtest du nur nicht allein sein und nimmst liber ihn als gar keinen zu haben?Oder liebst du ihn vielleicht doch noch ein wenig?

Und der Typ kommt zu dir zurück weil er genau weiß,das er jederzeit zurückkommen kann.Er geniest sein Leben ohne dich,hat vielleicht ne Beziehung und sobald es mit der anderen nicht mehr läuft bist du ja da.Der Typ spielt doch nur mit dir und benutzt dich wie es ihm passt!

Also bleib dieses Mal bitte stark und nimm ihn nicht zurück,egal aus welchen Gründen er zurückkommen will und egal wie sehr er bettelt zurükkommen zu dürfen.

Du hast wirklich was bessers verdient!

Viel Glück und alles Gute!

06.06.2011 10:39 • #5