Sie trinkt Alk.

I
Hallo, nachdem ich meine Geschichte fertiggestellt habe, musste ich feststellen, dass sie ziemlich lang geworden ist. Ich hoffe, dass sie noch jemand liest und mir antwortet.

Ich habe ein Forum zu diesem Thema gesucht und dieses hier für mich und meine Probleme entdeckt.
Ich hätte nicht gedacht, dass es so vielen Menschen so geht wie mir momentan.
Bitte gebt mir Tipps, wie es weitergehen soll.

Kurzum, mich hat es jetzt, nach 19 Jahren Ehe, auch erwischt.
Meine Frau will sich von mir trennen.
Wir haben drei Kinder (17, 15 und 7 Jahre alt).

Nachdem es eigentlich von Anfang an nicht optimal in unserer Beziehung lief (wenig S., viele Launen, aber keine lauten Streiterein), hat sie mir vor ca. zwei Jahren in einem Krisengespräch gestanden, dass sie auf einer Betriebsfeier mit einem anderen herumgeknutscht habe.
Ich muss dazu sagen, das ich derjenige war, der sie in den ersten Jahren unserer Ehe oft alleine gelassen hat. Ich war wenig tolerant ihr gegenüber. Ich hatte vorher kaum Beziehungen gehabt und fühlte mich durch die Ehe und die Kinder irgendwie eingesperrt. Das konnte sie bis heute nicht vergessen. Ich sehe auch vollkommen ein, dass ich ihre Psyche kaputt gemacht habe. Deshalb mache ich mir große Selbstvorwürfe.

Nachdem sie mir diese Herumknutscherei gestanden hatte, war wie vor den Kopf gestoßen und habe leider spät erkannt, dass ich jetzt endlich was tun muss, um sie nicht zu verlieren.
Paradoxerweise fing ich erst jetzt an, sie richtig zu lieben. Ich war wirklich regelrecht verliebt und ihr hat es nun auch richtig gut gefallen. Wir hatten wieder leidenschaftlichen S. (und das sehr oft) und sind mehrmals alleine, ohne die Kinder, übers Wochendende weggefahren. Es war einfach toll.

Seit ungefähr einem halben Jahr habe ich bei ihr eine Veränderung festgestellt. Sie hat häufiger viel Alk. getrunken. Ich habe sie deshalb auch immer wieder kritisiert, weil ich nicht wollte, dass sie so viel trinkt..
Sie meinte, dass sie den alten Part unserer Beziehung nicht vergessen könne. Sie spüle ihn mit Alk. herunter.
Vor anderthalb Monaten wollte sie die Trennung. Sie wolle Zeit und Raum zum Nachdenken. Es ging um die alten Zeiten unserer Ehe. Es gäbe auch keinen anderen Mann in ihrem Leben.

Weiterlesen: https://www.trennungsschmerzen.de/verzweifelt-t2497.html

28.09.2005 12:30 • #1