5

Sie und ihr Ex

G
Ja gut, trotzdem wirft sich da die Frage auf; warum sie dann nicht umzieht? Man soll doch selbst für sich verantwortlich sein und nicht andere mitzahlen lassen für etwas....? Fühlst du dich da nicht benutzt? So wie sie dich behandelt (also das, was du uns im Eingangsthread geschrieben hast), dann noch Geld zur Verfügung stellen. Bei mir würden da sämtliche Alarmglocken loslegen.

24.04.2015 10:09 • #16


L
Hier mal ein Update:

Ich habe mich noch vor ihrem Date, mit ihr getroffen.
Habe es nicht ausgehalten. Sie zu Sprache gestellt.
Aber erst nachdem sie mir 3x ins Gesicht gelogen hatte, habe ich
ihr gesagt, daß ich Bescheid weiß das sie sich mit ihrem Ex treffen will.

Habe zugegeben in ihrem Handy nachgeschaut zu haben.
Sie konnte es auch nicht fassen, daß ich soetwas tun würde.

Ich bin dann gegangen, und habe die Schlüssel zurückgegeben.
Am Abend schrieb sie mir, das sie sich sehr einsam fühlt.
Ich bin dann rüber zu ihr. Sie hat sich entschuldigt für das, was sie getan (vor)-hatte.
Und das sie keinen Mist mehr baut.

In den nächsten Tagen hat sie gezeigt, daß sie mich sehr liebt ,und das ich das Beste bin
was ihr passieren konnte. Natürlich schmeichelt mir das, und ich glaube es ihr auch.
Dennoch wird das gegenseitige Vertrauen erstmal ein weilchen brauchen.
Ich bin nicht so naiv zu denken, damit wäre das Thema andere Männer erledigt.

Glaube sie ist auch einfach eine Frau, die das Gefühl braucht auch von anderen Männern
begehrt zu werden. Sprich sie wird mit ihrem Ex und auch Arbeitskollegen weiterhin fleissig
schreiben.
Verbieten will ich es ihr nicht, ich für mich, muss irgendwann selber entscheiden, ob ich damit
Leben kann, daß nicht ich die morgendliche Whatsapp-Nachricht bekomme, sondern ein anderer.

Diskussionen darüber zu führen halte ich auch für sehr kindisch.

Vielleicht muss ich selber ein wenig Fremd-flirten, dann bewerte ich nicht alles immer so kritisch...

28.04.2015 12:32 • #17


A


Sie und ihr Ex

x 3


L
Edit:
Habe gleich bei dem Gesrpäch gesagt, daß ich die 300 Euro nicht mehr zahle. Und sie meinte
dann gleich das es völlig in Ordnung ist.

28.04.2015 12:50 • #18


Drops07
Zitat von LittleFu:
Hier mal ein Update:

Vielleicht muss ich selber ein wenig Fremd-flirten, dann bewerte ich nicht alles immer so kritisch...


Warum möchtest Du etwas tun, was gegen Deine Grundsätze und gegen Dein Wesen ist?
Das Problem mit Ex gibt es doch nur dann, wenn der Partner sich noch nicht von Ex abgenabelt hat, wenn da noch eine Bindung exestiert, dies führt in den meisten Fällen dann zu komplikationen in der neuen Partnerschaft. Entweder sie durchtrennt diese Bindung und möchte mit Dir Glücklich sein, oder besser iht geht getrennter Wege und findet Euch dann evtl. wieder wenn sie wirklich frei ist und sich dann auf Dich sich konzentriert.

Dieses lesen von Nachrichten, nicht schön aber würde es keinen Grund geben (und manche Menschen haben eben sehr feine Antennten und merken wenn etwas komisch ist) würde es auch nicht geschehen. Egal ob man es nun die feine englische Art ist oder nicht, in einer Partnerschaft sollte Ehrlichkeit herschen, hat man etwas zu verbergen hat der andere auch etwas zu gucken (suchen), hat man nix zu verbergen, dann schaut der andere auch nicht. Fakt ist, sie ist nicht offen und ehrlich zu Dir, da nützen dann auch alle Liebesbeschwörungen nix. Dieses Problem müsst ihr als erstes klären und in eine richtige Richtung lenken. Selbst wenn da noch Gefühle für den Ex sein sollten, dann muss man damit offen umgehen, sie muss damit offen umgehen.

Wenn Du nicht derjenige bist, welcher die guten morgen sms bekommt, dann stimmt doch etwas mit den Liebesschwüren und dem was sie tut und zeigt nicht überein. 3 mal hat sie Dir ins Gesicht gelogen, im Grunde doch aber viel öfter, denn auch wenn man etwas vor dem Partner verbirgt (das schreiben mit dem Ex und vor allem was geschrieben wurde) kann man dies ebenso mit einer Lüge gleichsetzen, denn sie spielte Dir etwas vor. Dies ist keine Grundlage um eine Glückliche und Harmonische Beziehung zu führen, es schafft Misstrauen und Angst, damit verbunden dann Deine Kontrolle bzw. das Gefühl sich Gewissheit holen zu müssen. Fair wäre gewesen, hätte sie Dir diese Gewissheit gegeben indem sie aufrichtig und ehrlich Dir gesagt hätte was mit ihr los ist, so hat sie für sich entschieden und Du bist derjenige über welchen entschieden wurde ohne eingeweiht worden zu sein.

Überleg Dir also gut, welche Rolle Du in Zukunft in Ihrem Leben spielen möchtest...

28.04.2015 13:18 • x 1 #19


G
Ich bin ein mega toleranter Mensch, aber da hörts auf; ein anderer bekommt den guten-morgen-gruß und nicht der Partner?

sorry, das beschreibt eigentlich alles. kann mich meinem Vorredner nur anschließen.

Alles Gute für Dich.

28.04.2015 13:39 • #20


L
Sehr guter Beitrag von Dir, Danke!

Es ist wie so oft die Frage: Mit was kann ich Leben, mit was nicht.
Und mit dem meissten kann ich nicht Leben. Kann aber auch nicht sagen, ob das jetzt so
diese Trenn-Phase vom Ex ist.
Der Ex holt seine Möbel am 15. ab.

Vielleicht quatschen die noch darüber.
Aber ich werde definitiv nie wieder ins Handy gucken.
Wenn ich nochmal starke Zweifel habe, frage ich, wenn die Antwort
mir nicht zusagt, gehe ich. Es ist dann einfach müßig.

Ihr geht es oft nicht gut. Sie setzt jetzt auch die Pille ab.

Ich werde mich Gefühlsmäßig auf Distanz halten, keine Liebesschwüre mehr von mir, sie
ist jetzt gefordert, falls sie das will.
Ich bin kein Masochist, aber es fühlt sich danach an...

28.04.2015 13:46 • #21


Drops07
Naja, nur weil sie die Pille absetzt dann solche Gefühlsschwankungen? Redet ihr euch dann beide irgendwie schön. Das ist doch keine Erklärung für solch ein Verhalten.

Und frag Dich mal, ob das eine Beziehung ist, wenn man auf Distanz gehen muss oder jemand auf Abstand hält, wenn man zwar keine SMS mehr liest aber im Grunde schon ne Konzequenz im Kopf hat. Das ist verkrampft, nicht schön und wohl kann man sich damit nicht fühlen.

Ihr müsst das klären, beide. Reden, offen sprechen was los ist, warum das so ist und was auf beiden Seiten für Gefühle vorhanden sind, evtl. auch Gefühle noch für den Ex, im Anschluss dann schauen womit ihr klar kommt und womit nicht.

Wenn Du schon schreibst, mit vielem kannst Du nicht leben, dann schiebst Du eine Entscheidung nur auf und gleichzeitig spielst Du ihr den Ball zu, sie muss nun tun und machen was sie evtl. gar nicht leisten kann. Wie sollte sie auch, Du kannst mit diesen Dingen nicht leben, was zwar verständlich ist, aber dennoch bei Dir eine Handlung, Entscheidung oder Konsequenz nach sich ziehen sollte.

Liebesschwüre sind toll und Romantisch, aber sagen kann man viel. Liebe solltet ihr spüren, Gefühle sollten vorhanden sein. Wenn ihr jetzt schon so sehr zweifelt, was soll das dann in der Zukunft werden?

Setz Dich doch mal mit ihr in Ruhe hin und hinterfrage warum sie nicht offen mit Dir im Bezug auf den Ex umgeht. Wir lesen hier nur Deine Seite, der andere kann dazu nix Beitragen leider aber einer allein kann ja nicht der Schuldige sein. Finde heraus, was in ihr vorgeht, was sie beschäftigt und warum sie Dir nicht vertraut das sie Dir eben diese Dinge nicht anvertraut. Wenn Du sie liebst, dann habe Geduld und Verständniss für ihr Gefühlschaos, schaffe Vertrauen indem Du zeigst das Du zuhören kannst, das Du verstehen kannst und das Du der Mensch bist dem sie vertrauen kann, dann muss sie nicht verstecken, Du nicht spionieren und solche Probleme haben sich erledigt. Klar musst/kannst Du auch Deine Grenzen setzen, sagen was bei Dir geht und was eben nicht, das muss sie dann wiederum akzeptieren und verstehen, Dir vertrauen das Du sagst wenn Du schlecht mit etwas umgehen kannst. Wäre zumindest ein besserer Ansatz als auf Distanz zu gehen und abzuwarten was der andere jetzt macht, und sei gewiss, sie wird nicht auf Knien angekrochen kommen, muss sie auch nicht, das muss keiner. Gehst Du auf Distanz, treibst Du sie weiter von Dir weg. Distanz ist manches mal gut, um nachzudenken und sich klarer zu werden, sollte aber nicht als Strafe genutzt werden oder gar um dem anderen etwas klar zu machen, dazu hast Du einen Mund, sie zwei Ohren und damit kann man wunderbar kommunizieren...

28.04.2015 16:05 • #22


L
Klar und offen reden, ist bei ihr ein Problem. Warum? Keine Ahnung. Entweder sie will jemanden
nicht weh tun, oder sie hat Angst vor den Konsequenzen.

Das Gespräch mit ihr ist ja nun noch recht frisch, und ich wollte ihr Zeit geben, bevor ich nun schon
wieder das nächste Gespräch führe. Soetwas mach definitiv eine Beziehung kaputt.
Sie sagt, ich bin sensibel. Stimmt. Ich habe, wenn ich Liebe, sehr feine Antennen, so wie Du
es beschrieben hast.

Wir küssen uns noch, berühren uns viel, und das kommt auch von ihr.

Aber sie versteckt zum Beispiel mittlerweile das Handy, wenn sie zbs unter der Dusche steht.
Das sie es tut, könnte ich vielleicht noch verstehen. Das sie Angst hat, das ich etwas lesen/erfahren
könnte, macht mir wiederrum Angst.

Was die morgendlichen WA Nachrichten angeht. Das tut weh, echt. Auch wenn sie nur die
WA Nachrichten vom Vorabend beantwortet. Für mich fällt nichts ab. Obwohl ich ihr mal
gesagt habe, wie wichtig, gerade die Morgen/Abend Messages sind.

Ich will aber auch ihr keine Vorschriften machen, das wäre ja richtig blöd, das muss selber von ihr
kommen.

Sie hat mir übrigens gestern erzählt, daß sie ihrem Arbeitskollegen geschrieben hat, er soll aufhören
sie dauernd anzubaggern, mit Einladungen zum Wein trinken usw. Sie schrieb ihm, sie hätte ein Freund,
und sie will nicht das der denkt das wäre etwas (weil er auch oft küsschen und so schreibt).
Der Arbeitskollege wurde wohl richtig zickig.
Ich wusste ja wie Männer ticken, und keiner schreibt ohne Grund dutzende WA an einem Mädel.

Im Endeffekt weiss ich sicher, sie will nicht zurück zu ihrem Ex.
Sie würde alle restlichen Freunde verlieren. Und sein Freundeskreis ist ganz sicher, nicht ihrer.
Es ist also eine Gefühlsmäßige Bindung, die nach 6-7 Jahren Beziehung noch besteht.

Ist es nur eine Frage der Zeit, bis das von selber aufhört?
Sie will mich nicht verlieren. Warum? Damit sie nicht alleine ist? Weil sie mich wirklich liebt?
Keine Ahnung..

Es kann auch wirklich sein, daß sie immer noch ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber hat.
Völlig getrennt, von dem was sie für mich empfindet.
Wenn das die nächsten Tage so bleibt, mit meinem Zweifel, werde ich sie ansprechen, warum
sie sich denn letzte Woche mit ihm treffen wollte (was nicht per WA oder Telefon zu klären ist).

29.04.2015 07:17 • #23


Drops07
Kann schon sein das sie niemanden verletzen möchte, Angst vor Konflikten uns Auseinandersetzungen wird da auch eine Rolle spielen. Das ist aber ihr Part welchen sie erkennen und bearbeiten muss.

Klar, zu wenig sprechen ist schlecht, zu viel sprechen ist nicht gut, der Mittelweg ist der beste und wenn alles gesagt ist, dann muss man auch nicht weiter sprechen, jeder kann nun überlegen wie es weiter geht und darüber nachdenken was der jeweils andere gesagt hat, wenn Gesprächsbedarf besteht, wird halt wieder gesprochen.

Deine feinen Antennen stammen nicht aus Liebe zu ihr, sondern sind irgendwann mal in Deinem Leben entstanden. Sensibel sein ist an sich eine positive Eigenschaft, sind diese Antennen aber zu fein zeugt dies von fehlendem Vertrauen und Selbstbewusstsein, welche nicht zwangsläufig durch Deine Freundin entstanden ist, sie löst diesen Vorgang lediglich aus, Du interpretierst jetzige Situationen mit Situationen aus Deiner Vergangenheit, da kommen Ängste hoch mit welchen Du nicht umgehen kannst und genau darin verstrickt ihr Euch dann beide, da sie mit diesen Ängsten noch viel weniger anfangen kann und dazu noch mit ihrer Trennung beschäftigt ist. Für Dich schaut das natürlich so aus, das sie Dein Vertrauen zerstört hat, sie Handlungen begangen hat was Deine Antennen in Alarmzustand versetzt haben, stimmt aber nicht. Es ist Deine Entscheidung diese Antennen mal wieder einzufahren, ihr zu vertrauen und auch Dir zu vertrauen. Denn, wenn sie gehen sollte oder zurück zu Ex geht, tut sie das sowieso und wenn ihr Euch noch mehr verstrickt, dann treibst Du sie damit sogar noch schneller weg. Also, keep cool und lass sie einfach machen, sie wird schon wissen was sie möchte.

Klar küsst und berührt ihr Euch, da sind ja auch Gefühle, also genießen und wieder Kraft tanken durch diese schönen Gefühle.

Das dies Dir Angst macht wenn sie das Handy versteckt, kann ich verstehen und dies ist auch vollkommen legitim. Und genau dieses gehört auf den Tisch! Angst ist ein schlechter Begleiter in einer Beziehung, nehmt beide diese Angst raus. Sie wird ebenso Angst haben, nämlich vor Deiner Reaktion, da sie evtl. noch mit Ex was klären muss, evtl. auch Emotional etwas klären muss. Sie möchte Dir nicht weh tun, und dem Ex ebensowenig. Keine schöne Situation für Euch beide, aber diesen inneren Konflikt kann sie nur alleine klären, muss sie alleine klären. Du kannst nur da sein, bei ihr sein und ihr den Rücken stärken. Aber, ihr müsst offen damit umgehen, verstecken und verheimlichen sind keine Option. Sie muss offen und ehrlich damit umgehen und Du musst dies nicht auf Dich beziehen und akzeptieren das sie da noch Dinge zu klären hat, welche aber auch kein Dauerzustand bleiben darf. Das mache ihr deutlich. Durch dieses verstecken entsteht Misstrauen, dieses Misstrauen erzeugt Angst, diese Angst erzeugt Reaktionen welche man nicht haben möchte, also erstickt diese im Keim.

Bei den morgendlichen WA Nachrichten, es macht Dich traurig. Aber, dieses ist für Dich wichtig, sie setzt da andere Prioritäten. Du musst einfach verstehen, das sie im Moment noch keine sooo tiefe emotionale Bindung zu Dir aufbauen kann, da sie mit dem alten noch nicht komplett abgeschlossen hat. Je mehr Du an ihr zerrst und versuchst Deine Erwartungen erfüllt zu bekommen, desto mehr fällt diese Frau in ein Loch und kann dann irgendwann gar keine Erwartung mehr erfüllen. Sie schafft das im Moment einfach nicht, entweder Du kannst damit Leben und damit umgehen, kannst für sie da sein und Dich in Geduld üben, oder Du musst da klar einen Schlussstrich ziehen.

Sie verarbeitet eine Trennung, das sollte Dir deutlich werden. Das hat nix damit zu tun das sie da evtl. noch Gefühle so stark hat für den anderen, aber da sind Enttäuschungen, da ist Wut, da ist Trauer, da müssen Sachen geklärt werden, da muss auch mal die angestaute Wut raus und jetzt bist da Du, welcher mit ihr diskutiert ob Du morgens ne WA Nachricht bekommt. Merkst Du wie unwichtig diese WA Nachricht in ihren Augen und in ihrem Denken ist? Sie versteht Dich einfach in diesem Punkt nicht, sie ist eh schon genervt und überfordert mit der ganzen Situation, und jetzt nervst Du auch noch. So sehr ich Dich verstehe, lass ihr Zeit, sei für sie da, gib ihr das Gefühl das Du sie verstehst. Das braucht sie im Moment, das wird Euch auch halt geben und immer mehr zusammen schweissen.

Sie hat diesem Arbeitskollegen geschrieben sie hat einen Freund, damit hat sie sich eindeutig positioniert und Stellung bezogen. Was der Mann mit seinem geschreibe bezweckt, völlig nebensächlich. Sie hat ihren Standpunkt und fertig aus. Du evtl. Eifersüchtig, kann ich auch verstehen, aber dies führt dann wieder zum verstecken des Handys, da sie nix dafür kann wenn dieser Mann schreibt und was er schreibt. Dieser Mann wurde zickig, Dein Vorteil, keine Frau möchte einen zickigen Mann. Zurück lehnen und sie machen lassen.

Wenn Du weisst das sie nicht zu ihrem Ex möchte, dann entspann Dich auch. Mache aber auch nicht ihre Gefühle zu Dir kaputt. Sie muss offen zu Dir sein, Du musst ihr vertrauen. Aber, sie muss Dir auch nicht alles erzählen und sagen und zeigen, es reicht wenn Du grob weißt worum es geht, was in ihr vorgeht und vor allem wo und zu wem sie steht. Setz auch klare Grenzen in Sachen Trennungsverarbeitung, das ist ihr Ding, ihre Sache. Du kannst für sie da sein aber nicht ihre Vergangenheit aufräumen, da musst Du Dich dann ausklinken weil Du eben sensibel bist und es Dir zu nah geht. Sie wird es auch verstehen wenn Du sagst Das ist mir jetzt zu viel, sie muss Lösungen und Wege alleine suchen, Du kannst helfen dies aber nicht abnehmen, es ist Ihre Trennung und nicht Deine. Klar das man nach 7 Jahren nicht einfach Tschüß sagen kann und dann die Welt mit jemand anderen wieder normal funktioniert, das dauert seine Zeit, dem solltest Du Dir bewusst sein und dies auch akzeptieren wenn Du mit ihr zusammen sein möchtest.

Und ja klar hat sie ein schlechtes Gewissen, das ist normal. Fast jeder Mensch welcher einen anderen verlässt und damit verletzt hat ein schlechtes Gewissen, weil man eben denkt man ist Schuld an dem Zustand des anderen wenn dieser Zerbricht, da kommen dann Schuldzuweisungen des Verlassenen, Weinen, Betteln und was weiß ich nicht alles. Sie ist vielleicht auch nicht so Emotional gefestigt um dies alles auszuhalten, da bricht die gute Frau innerlich zusammen, ist traurig, will auch nicht weiter verletzen, kann nicht hart sein usw. und dann kommst Du, und haust da auch noch drauf anstelle das Du sie verstehst, mit ihr sprichst. Und ehrlich, jedem würde das sauer aufstoßen wenn sich sein Partner mit Ex trifft, aber möglicherweise braucht sie auch noch mal diese Bestätigung für ihr inneres, das da eben nix mehr ist, das die Gefühle weg sind, das man alles normal und ordentlich klären kann oder das es eben nicht geht. Sollte es so sein, das sie sich treffen möchte und eben dieses für wichtig erachtet, dann wird sie das tun, ob Du da nun auf die Barikaden gehst oder nicht. Besser wäre aber, sie würde zu so einem Treffen gehen und wissen, das Du da bist und Dich freust wenn ihr Euch wieder seht, das Du für sie da bist, das Du sie verstehst (was der Ex sicher nicht tut, sonst wäre er nicht der Ex sondern ihr Partner) und jetzt macht ihr da so ein Stress, Du spielst dem Typen ja noch direkt in die Arme wenn die sich treffen. Das sie Dir das dann nicht erzählt, ist logisch. Nicht die schönste Art, jedoch nachzuvollziehen, sie hat minimum genauso Angst wie Du.

Auch noch zum Thema der 300 Euro. Ich meiner, Du hast ihr zugestanden sie zu unterstützen, jetzt machst Du einen Rückzieher weil ihr Probleme habt, ihr seid zusammen aber Du versagst auf einmal Deine versprochene Unterstützung. Ob es so klever ist mit diesen 300 Euro lasse ich mal dahin gestellt, das muss jeder für sich selber wissen jedoch zeigst Du damit, das man sich auf Dich nicht verlassen kann und Du beginnst damit ebenso eine Manipulation, nämlich das Du sie unterstützt solange sie nach Deinen Regeln spielt. Ihr seid nicht im Kindergarten, sie hat Dich angelogen (was sicher auch Gründe hat), das müsst ihr klären aber dennoch bleibt ihr in einer Beziehung und damit bleiben auch alle Zugeständnisse und Versprechungen bestehen oder seid ihr nun halb getrennt?

Zum Schluss noch, erwarte nicht Dinge von ihr, welche sie im Moment nicht leisten kann. Sie steht zu Dir, sich möchte mit Dir zusammen sein und den Rest wird die Zeit zeigen und Eure Bereitschaft Euch auf den jeweils anderen einzulassen...

29.04.2015 13:50 • x 1 #24


L
Danke Drops, Du bringst gute Unterstützung.

Ich komme hier zwar rüber mit feinen Antennen und Schuldzuweisungen.
Jedoch nicht ihr gegenüber. Da fordere ich nicht, beschwere mich nicht.
Ich lasse ihr die Zeit, bin immer Verständnissvoll, warscheinlich auch zu sehr
und haue nicht auf den Tisch.
Noch nicht (wie letzten Freitag eben).

Ich habe am Freitag meinen Standpunkt deutlich gemacht, sie kam wieder angekrochen.
Jedoch hat sie sich zu genau diesem Thema noch gar nicht geäußert.
Daher mein Bedarf an Informationen. Und auch wenn ich Heute/Morge da nachhake, bekomme
ich eh keine ehrliche Antwort. So ist sie nunmal. Ja, ich kann sie lassen. Ihr Zeit geben
(was ich nun schon Monatelang tue), aber bei mir ist langsam die Geduld einfach zu Ende.

Ich habe jeden Tag Bauchschmerzen, mir geht es einfach nicht gut. UND ich war vorher nie so,
ich hatte davor 4 Jahre eine Beziehung, da gab es nie Streit, immer Harmonisch, Handy gucken?
Niemals, wozu?
Freundschaftlich auseinander gegangen, beide mit Tränen im Arm gehalten
(War Fernbeziehung, und ich wollte nich umziehen).

Erst jetzt wird mir klar, wie schön diese Fernbeziehung war. Aber ich habe Schluss-Strich gezogen
schon seit 5 Monaten kein Kontakt mehr.

Ich habe das starke Gefühl, wenn ich nicht endlich härter durchgreife, wird sie den Respekt verlieren.
Sie wird sich meiner zu sicher fühlen, ich als weichei.
Es ist jetzt der Zeitpunkt sich zu entscheiden, nicht erst in x Monaten.

Weil jetzt riskiert sie etwas, mich zu verlieren. In ein paar Monaten vielleicht nicht mehr.

29.04.2015 15:28 • #25


L
Ich muss auch dazu sagen, sie schreibt mit ihrem Ex mehr als mit mir, und das nicht erst seit gestern.
Bestimmt 10-15 WA Nachrichten pro Tag. Seit Wochen/Monate.

Die nabelt sich nicht ab, die nähert sich wieder ihrem Ex an.

29.04.2015 16:14 • #26


A
Zitat von Gordon:
Würd ich aber aus Selbstschutz nie wieder machen, ich hatte mal das vergnügen nette, sehr eindeutige (also absolut eindeutig) Videos zu finden, so schlecht war mir noch nie im Leben .


Sind diese Videos vor deiner Zeit oder wärend deiner Zeit entstanden? O.o


Hier meint man das es nicht die feine englische wäre ins Handy zu stöbern, doch manchmal ist es doch sinnvoll.

Ich finde es nicht verwerflich ins Handy zu schauen wenn man so ein mulmiges Gefühl hat, wie Beim Threadstarter es der Fall ist.

Ich habe damals bei meiner Ex Ex nie ins Handy geguckt. Es hat mich absolut GAR NICHTS interessiert was dort drinnen zu finden war. Womöglich habe ich sie wirklich gar nicht geliebt.

Bei meiner Ex ist einmal folgendes passiert.
Wir haben uns getrennt im Jänner. Nach 1 1/2 Wochen des letzten zusammentreffens hat sie sich mit einem Typen zum Kaffee getroffen den sie aus einer Flirtapp kennengelernt hat.

Wärendessen schrieben wir uns aber und haben sich auch für das Wochenende verabredet.
Ich fragte sie ob sie sich denn mit jemanden getroffen hat sie meinte Nein. Jedesmal als ich sie gefragt hatte sagte sie immer wieder Nein
Ich kam ihr näher und es lief darauf hinaus das wir wieder zusammenkommen würden.
Eines nachts schlief ich bei ihr zuhause weil sie es so wollte und ich konnte nicht wiederstehen und musste meinen Gefühl nachkommen. Also guckte ich ins Handy. Tja da war noch der Sms Verlauf von dem Typen drinnen. Ich brach in der Früh zusammen und habe geweint bevor ich gehen musste. Sie wusste nicht wieso aber hat mich getröstet. Auch habe ich ihr nichts gesagt.

Irgendwann war ich mal wieder bei ihr und ich fragte sie erneut ob sie sich denn mit jemanden getroffen hat und sie reagierte regelrecht sauer.
Ich hab ihr dann gesagt das ich sie angeblich draussen gesehen habe wie sie mit einem Typen gewesen ist und hab auch noch den Namen genannt. Ich sagte nicht das ich es im Handy gelesen habe. Ich habe auch viele andere Sachen erfahren die sie damals gelogen hat.
Sie war wie versteinert und aus dem sauren Gesichtsausdruck wurde ein Gesicht das ich nicht beschreiben kann. Es sah so aus als wäre sie gegen die Wand gelaufen.

Ich habe sie umarmt und tat so als wäre es mir egal.

Hätte sie die wahrheit gesagt dann wäre es weniger schlimm gewesen als das ich mir dann auch immer denken musste Wenn sie da gelogene hat, wo hat sie mich denn noch angelogen?

Wie aber Gordon schon beschrieben hat, nagt es doch an einem und wird immer irgendwie wieder hervorgerufen.

Aber nachdem wir wieder zusammenkamen hat das seine Narbe hinterlassen und wurde mir immer wieder ins Gedächtnis gerufen, das sie sich 1 1/2 Wochen gleich mit jemand neuen treffen konnte.

Ich weiss auch das es diesmal genauso sein wird.

Manche Charakterzüge bleiben einfach enthalten. Da wird man nichts ändern können...

29.04.2015 16:53 • #27


Drops07
Zitat:
Ich habe das starke Gefühl, wenn ich nicht endlich härter durchgreife, wird sie den Respekt verlieren.
Sie wird sich meiner zu sicher fühlen, ich als weichei.
Es ist jetzt der Zeitpunkt sich zu entscheiden, nicht erst in x Monaten.


Und wie willst Du durchgreifen? Warum sollte sie den Respekt verlieren? Du bist kein Weichei, Du bist ein sensibler Mensch welcher sie durch ihre Trennung begleitet.

Ich wollte Dich mit meinem Post auch nicht als Schuldigen darstellen, sondern nur mal so die Gegenseite verdeutlichen. Deine alte Beziehung war Harmonisch, Ruhig, Du hast Kontakt abgebrochen. Alles toll, aber das Leben ist kein Wunschkonzert, jeder Mensch und jede Situation ist verschieden, das ganze Leben ist eine Schule und Du bist der Schüler welcher immer wieder neu lernen muss. Deine Freundin ist jetzt nun mal so, sie hat diese Situation. Wann und wie Du Dich letztendlich entscheidest, das musst Du selber wissen. Wenn es Dir mit der Situation nicht gut geht, dann solltest Du diese ändern.

Ändern heisst aber nicht immer Zwangsläufig, das man sich trennen muss. Es gibt viele Varianten, was man unternehmen kann um eine Situation zu ändern. Die Pistole auf die Brust, das geht in den meisten Fällen mehr als schief. Mache Deinen Standpunkt klar, vertrete diesen auch, erkläre das es Dir nicht gut geht und warum (ohne Schuldzuweisung, immer bei Dir selber bleiben) und dann hat sie alle Möglichkeiten darauf zu reagieren, oder eben auch nicht zu reagieren.

Zitat:
Ich muss auch dazu sagen, sie schreibt mit ihrem Ex mehr als mit mir, und das nicht erst seit gestern.
Bestimmt 10-15 WA Nachrichten pro Tag. Seit Wochen/Monate.

Die nabelt sich nicht ab, die nähert sich wieder ihrem Ex an.


Ob sie sich nun abnabelt oder nicht, das kann ich nicht beurteilen, ich weiß nicht was sie mit dem Ex da noch so schreibt, worum es geht und welche offenen Punkte da noch sind welche zu klären wären. Abnabeln macht auch jeder anders, einer radikal ohne Kontakt, der andere muss das halbe Leben noch aufarbeiten und da muss dann auch noch alles gesagt werden, wieder andere können das ganz harmonisch lösen. Deine Art Dich abzunabeln muss nicht ihre Art sich abzunabeln sein.

Ich kann Dich verstehen, wenn meine Stundenlang sich mit Ex austauscht, dann nervt das ungemein, man fühlt sich zurück gesetzt usw., daher ist es eben wichtig, das man offen damit umgeht. Du hast eben jetzt ne blöde Rolle, bist Partner, beste Freundin und Therapeut in einer Person, damit ist man schnell überfordert. Ob sie sich nun dem Ex annähert, ich kenne die Geschichte dahinter nicht und was da abgelaufen ist, wie ihre Gefühle sind und wie stark ihr Entschluss ist. Grund der Trennung usw., alles Faktoren welche da mit rein spielen, das kannst Du viel besser beurteilen.

29.04.2015 17:58 • #28


L
Ich bin vorhin zu ihr. Und habe sie gefragt ob sie reden möchte, weil ich denke das ihr kopf woanders ist.
Und sie sagte dann, es ist wohl besser wenn wir uns trennen.

Sie hat wieder geweint, mich geküsst, auf dem schoss gesessen und mich umarmt. Sie will
mich nicht verlieren, sie wisse selbst nicht was mit ihr los ist.
Sie hat aufeinmal wieder Gefühle für ihn, er machte auf Mitleids-Tour.
Er würde wie ein Obdachloser leben, blabla, seit Monaten kein Fernsehen, auf der Matraze
beim Kumpel schlafen.
Und er hätte ja ihr nichts getan. Nur weil er sie ab und zu vernachlässigt hätte und auch mal
die kalte Schulter gezeigt hätte, hätte sie ihn auf die Straße geschickt blabla.
Durch die ganzen Chats mit ihm, wie mies es ihm doch ging, hat sie wieder Gefühle bekommen
(Schlechtes Gewissen)
Und er wollte doch mit ihr, den Rest seines Lebens verbringen..blabla

Sie schrieb mir dann noch später recht viel. Das sie sich freut das wir unser 1 Jähriges Morgen haben.
Und Schatz und bla. Das ich nicht traurig sein soll.

tjaaaaaa....
Sie hatte dann noch Abends mit ihrer Schwester geskyped, und ihr alles erzaehlt.
Sie (Schwester) war wütend und hat geschimpft, wolle vom Ex nichts wissen etc.

Sie schrieb dann mit mir und ihrem Ex gleichzeitig. Irgendwann dann nur noch mit dem Ex.
Sie schrieb mir: Ich weiß das ich Dich liebe, und den Ex auch geliebt habe, aber anders.

Ich schrieb sowas wie: Und? was soll ich jetzt machen? Ich liebe Dich ja auch. Aber 2 Männer. das geht nicht.

Sie schrieb und schrieb mit Ex weiter.
Nach 20 Minuten die Antwort von ihr:
Natürlich geht das nicht. Bleib einfach locker. Das was Gott will und das Schicksal, das kommt.

Ich war sprachlos. Und schrieb auch nichts mehr zurück.

Ich gehe davon aus, das der Ex Heute/Morgen/Übermorgen zu ihr kommt.
Das sie weiß, sie ist nicht allein. Denn der Satz von ihr, kam mir dann doch aufeinmal sehr locker vor.


Wir hatten aber beim Gespräch am Nachmittag noch ausgemacht, das wir morgen Abend (mit anderen Freunden) den Tanz in den Mai zusammen feiern. Von all diesen negativen Gedanken wegkommen.

Klar, ich habe mit dem Gespräch das ganze vorzeitig zum Ende gebracht. Aber wäre das nicht eh
passiert? Ich kann in solch einer Situation nicht Leben. Ich will Gewissheit, auch wenn es weh tut.

Ich habe ihr klar gemacht, sollte sie sich für ihn entscheiden, gäbe es später für mich kein zurück mehr.
2. Wahl bin ich nicht.
Das hat sie verstanden.

29.04.2015 20:57 • #29


L
Ich bin wohl doch ein Masochist...

Sie hatte mich um 21:30 Uhr noch angerufen, sie war leicht betrunken.
Habe aber nur 5 Minuten mit ihr gequatscht.

Fragte sie ob sie noch lange aufbliebe, sie sagte nein, ginge Zähneputzen und dann ins Bett.
Aber meine Intuition, weiss nicht, sagte mir etwas anderes.

Ja nennt mich Stalker, oder sonstwas...
Bin zu ihrer Wohnung, unten am warten, küchenfenster brannte kein Licht bei ihr.
Dachte so, bis 22:30 Uhr warte ich noch, dann haue ich ab.
Kurz vor halb parkte ein Wagen, ging auf die Stahltür (man braucht da ein Schlüssel um
zum Wohnkomplex zu kommen), und ich guckte nur kurz. Kleiner Mann ca. 45 Jahre mit
Cappy. Nicht ihr Ex (der ist Afro), dreht mich wieder weg, drehte mich dann wieder zum
Wohneingang, der Typ weg, und es ging bei Freundin Licht in der Küche an (3. Stock)

Ich dachte oh nein!
Und merkte wie auch sie in die Küche kamen.
Erst gequatsche, dann hat er wohl etwas gegessen.
Gelache usw.
Später dann kicherte sie so komisch, und wurde dann auch mal kurz wütend
(So als ob er grabschen würde).
Ich dachte ich fasse es nicht...

Meine Freundin (Ex) muss um 4 Uhr aufstehen, es war fast 23 Uhr.
Es wurde stiller in der Küche, aber da saß noch jemand.
Glaube Meine Freundin (wie soll ich sie jetzt nennen?)
ging schon vorher ins Bett.
Am Ende (ca. 23:30 uhr) ging in der Küche Licht aus, im Bad Licht an.
Ich dachte ok, gleich geht bestimmt noch Hausflur Licht an.
Nein, es blieb dunkel, alles dunkel
Der Typ blieb da.
Unfassbar...

Selbst wenn es ein Kumpel war. Ich bin fassungslos.
In den 6 Monaten die ich mit ihr zusammen war, konnte/durfte ich
nicht 1x bei schlafen in de Woche (sie steht morgens um 4 Uhr auf).
Und dann sowas, selbst wenn da nichts gelaufen ist.
Für mich ist alles vorbei.

Ich hatte noch eine Freundin von mir angerufen. Ich brauchte jemanden
zum Labern. Ich bin 42 Jahre alt. Aber sowas habe ich echt noch nie erlebt.
Und hoffe es nie wieder zu müssen.

Hatte überlegt ihr noch eine WA Nachricht zu schreiben, so ala
Ich wusste gar nicht daß Du ein Doppel-Leben führst. Viel Spaß noch

Damit sie weiß, daß ich es weiß.
Aber was habe ich davon? Nachher spricht sich noch rum ich wäre ein Stalker oder sowas.

Morgen Abend treffen wir uns noch vor dem weggehen bei ihr zum Sekt trinken
(auch besagte Freundin von mir, ist auch ihre Freundin, und weiß alles von mir)
Das wird echt seltsam. Sekt trinken, Feiern gehen, sie wird sicher auch mit mir tanzen gehen
wollen, oder küssen.

Ich will mir nichts anmerken lassen, außer das ich ihr klar sage, das ich nicht mehr möchte.

Aber trotzdem...Ich bin ein Masochist!

30.04.2015 00:43 • #30


A


x 4