5

Sie und ihr Ex

L
Hallo Leute,

ich m42, sie w41 Jahre.
Sie ist Polin, ich bin Deutscher.
Soweit die Fakten

Ich habe sie letztes Jahr kennen gelernt. Sie war in einer Beziehung, ich war es auch.
Haben 1. Mail (Party) wild rumgeknutsch. Das wars aber auch.
Im Juli habe ich mich von meiner damaligen Freundin (4 Jahre Beziehung) getrennt.

Dann ging es sehr schnell. Die Freundin vom 1. Mai wollte mich nun haben, sie selber war aber
immer noch in einer Beziehung (seit 6-7 Jahren). Kam nicht so richtig von ihm los (ein Afro-Amerikaner).
Er hat sie betrogen, sie war ihm oft egal.
Er selbst war 4 Wochen weg, in der Zeit kam ich und sie uns näher.
Als er zurück kam, machte sie mit ihm schluss (gleich das 1. Gespräch).
Er zog aber erst nach 3 Monaten aus, es gab viel Theater und Drohungen von seiner Seite aus (ihr gegenüber).

Das ist jetzt 2,5 Monate her das er ausgezogen ist.
Sie selber sagte uns (auch ihrer Freundin) sie habe keinen Kontakt zu ihm und er würde sie
in Ruhe lassen.
Ich selber fand heraus, daß es nicht stimmte.
In Whatsapp fand ich Nachrichten von ihr zu ihm, wie Ich war auch traurig als Du mir den Wohnungsschlüssel
übergeben hast.
Oder sie schrieb ihm:
Ich weiß nicht wie Du das siehst, aber Herz hat nie aufgehört Dich zu lieben

Ich war wie vor dem Kopf geschlagen.
Später löschte sie regelmäßig alles was sie miteinander geschrieben hatten.

Ich konnte letztes Mal (Nein, ich kontrolliere nicht dauernd) lesen, wo er
vorschlug das sie sich am Freitag treffen könnten, und sie könnte ihm das sagen, was sie zu sagen
hätte. Sie antwortete: Cool, gerne

War super-sauer, auch das sie sich so freut, ihn wiederzusehen. Nach all dem was passiert war.
Ich hoffe sie würde mich wegen des Treffens nicht anlügen.
Aber sie tat es. Sie schrieb mir, sie hätte sich nun für Freitag verabredet mit ihren Ex-Mann (vor 7 Jahren geschieden, er hat aber noch den Fahrzeug-Brief von ihr, den sie natürlich wiederhaben möchte)

Ich würde ihr gerne glauben, daß es wirklich der Ex-Mann ist, aber ich weiß das ihr Ex-Freund ist, mit dem sie sich trifft.

Wie würdet ihr damit umgehen?
Gute Freunde schlugen mir vor, einfach auch dahin zu gehen, wo sie sich treffen will, durch Zufall, daß ihre Lügen auffliegen.

Als sie mich Heute fragte, ob ich sauer wäre, schrieb ich ihr, daß ich das nicht wäre.
Wenn sie Sachen zu klären hat, dann ist das eben so. Wenn die Dinge hinterher erledigt sind,
habe ich nichts dagegen.

22.04.2015 12:43 • #1


G
Hallo,
ganz ehrlich?

Wenn es passt, wird sie mit ihrem Ex wieder was anfangen, möchtest du als Lückenbüsser herhalten? So liest es sich leider für mich.

Such das ehrliche Gespräch mit ihr, teile ihr deine Bedenken mit, auch das du weißt mit wem sie sich trifft und dann wirst du sehen wie sie reagiert.

Ich wäre mir zu schade für solche Lügengeschichten.

Alles Gute dir!

22.04.2015 13:33 • #2


A


Sie und ihr Ex

x 3


G
Hey,

also ich weiss gar nicht, was es da zu diskutieren gibt. Sie lügt Dich an, schreibt jemand anderen das Sie ihn noch liebt.

Stell Sie zur Rede und nimm Deinen Hut. Oder nimm Ihn einfach so. Das ist doch keine Basis.
Gruss,
G.

22.04.2015 13:41 • #3


L
Jup, immer das geh sofort, was gibt es da zu reden, liest man immer sehr oft.
Ist auch immer die einfachste Lösung.
Sie zeigt mir, daß sie mich liebt, Lückenbüßer mag sein, kann aber auch ehrliche Liebe mir gegenüber sein.
Darüber sprechen, habe ich versucht. Sie streitet es ab, daß sie ihren Ex liebt.

Ich werde es in den nächsten Tagen sehen, ob ich es ertragen kann, daß sie eine Aussprache hatten.
Wenn es damit erledigt ist, ok. Wenn ich aber merke der Kontakt wird aufrecht erhalten, erneutes Treffen
etc. dann bin ich weg.

Ich liebe meine Ex auch auf eine gewisse Art und Weise immer noch, habe aber 0 kontakt zu ihr seit Monaten.
Nur jetzt merkt man, wie unkompliziert meine letzte Beziehung war...

22.04.2015 13:58 • #4


G
Hey,
Zitat:
Jup, immer das geh sofort, was gibt es da zu reden, liest man immer sehr oft.
Ist auch immer die einfachste Lösung.

Ja, das ist zugebener massen auch das was einem als Aussenstehendem dazu als erstes einfällt .

Zitat:
Ich werde es in den nächsten Tagen sehen, ob ich es ertragen kann, daß sie eine Aussprache hatten.

Ja, ertragen finde ich wichtig. Ich war schon mal in so einer ähnlichen Situation und entweder ist es so, das das über Zeit verwischt und an Relevanz verliert, oder es kommt Dir bei jeder Gelegenheit die auch nur Ansatzweise ähnlich aussieht doppelt und dreifach wieder hoch.

Bei mir war letzteres der Fall und das macht einen dann vollständig irre. .

Viel Erfolg,
G.

22.04.2015 14:06 • #5


L
Passend zum Thema ist das vielgesagte Sprichwort: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Die Lügen sind schrecklich, das Vertrauen zerstört. Es wird, wenn es trotz allem klappen sollte, lange
dauern, bis es wieder aufgebaut sein wird.

Wir schreiben hier, daß sie sich trifft, um Dinge zu klären. Was auch immer diese Dinge sein mögen.
Wenn ich jetzt Schluss mache, ist es eh egal.
Wenn ich sehe, daß sie mich betrügt, ist es auch egal
Wenn ich vertraue, und ihr die Zeit gebe (und wenn es nur 1 Woche ist)
habe ich auch viel gewonnen, denn unsere Beziehung ist
wenn wir uns sehen, sehr schön mit viel Liebe verbunden.

Und dann wieder, greift diese Wut in mir.
Das ich mir für so einen Kack zu Schade bin.

22.04.2015 14:40 • #6


skywalkerweisnix
Wenn ich das richtig verstanden habe liegen folgende Fakten vor:
Sie schreibt heimlich!
Sie lügt obwohl du es eindeutig gelesen hast mit der liebe
Sie gibt nicht zu das sie sich mit dem Exfreund trifft, sondern schiebt den Exmann dahin
du stellst sie zur rede und sie sagt nein
und dann fragt die dich auch noch ob du sauer wärst? (Gordon, dass ist nun dein paart mit den tollen fragen wa^^)

Für mich steht die Ampel bei dunkelrot!
Ich habe leider eine schei. erfahrung vor kurzem machen dürfen, der anfang war auch nur eine lüge, am ende kam es richtig richtig dick und ich bin damit leider noch lange nicht durch...

Daher kann ich mich nur deinem Freund anschließen, stalken ist kacke aber lügen verursacht dieses eben... daher würde ich auch genau schauen wer da sein wird...

Deine Wut ist berechtig, frag mal mich, ich habe sie immer noch und kann sie nicht rauslassen so richtig, mach du es besser als ich!

22.04.2015 14:51 • #7


P
Wenn man eine Beziehung mit einer Frau eingeht, die sich grad getrennt hat, sollte man wissen worauf man sich einlässt.

warum kontrollierst du dennn ihre whtasapp-Nachrichten? das finde ich total krass. und vielleicht ist genau das der Grund, warum sie nicht offen mit dir sprechen kann.

Eine Beziehung schliesst sich nicht mit der Trennung ab, sondern beide haben meistens noch eine lange Zeit Gefühle, die irgendwann verarbeitet sind...

wie es ausgeht, kann manwirklich nciht sagen..

22.04.2015 14:55 • #8


L
Zum Thema warum guck ich Ihre Nachrichten?
Glaube es ist immer dieselbe Antwort. Man hat das Gefühl das etwas nicht stimmt. Richtig?

Und gab es hier nur ein einzigen, der dieses Gefühl hatte und die Nachrichten gelesen hatte,
ohne etwas zu finden?! (Vorausgesetzt nichts wurde gelöscht).

Jeder will doch wissen, woran er ist, ob er nur verarscht wird oder nicht.
Fragt man den/die Betroffene, kommt doch meisst eh nichts dabei raus.

Außerdem hatte sie auch mal bei mir reingeschaut.
Ich habe generell nichts zu verbergen, weil ich so einen Unfug einfach nicht treibe.

Vielleicht tue ich ihr auch nur unrecht. Und sie trifft wirklich ihren Ex-Mann, wegen des Fahrzeugbriefs.
Sie schilderte ihre Ängste deswegen, mit fast-Perfektion.

Ich habe auch ihre letzten Nachrichten nicht gelesen (ja, weil es wirklich kacke ist).
Deswegen diese Unsicherheit.

22.04.2015 15:47 • #9


G
Hey,

Zitat:
Und gab es hier nur ein einzigen, der dieses Gefühl hatte und die Nachrichten gelesen hatte,
ohne etwas zu finden?! (Vorausgesetzt nichts wurde gelöscht).

Hehe nö . Ist natürlich moralisch verwerflich.

Aber hey, bei begründetem Verdacht auf eine Straftat tritt Dir auch morgens um 6 das BKA die Tür ein .

Würd ich aber aus Selbstschutz nie wieder machen, ich hatte mal das vergnügen nette, sehr eindeutige (also absolut eindeutig) Videos zu finden, so schlecht war mir noch nie im Leben .

Cheers,
G.

22.04.2015 15:54 • #10


L
Ich habe es mir überlegt, ich kann mit dieser Lügerei (welche auch sehr respektlos sind), in dieser
Beziehung nicht Leben.
Würde ich das alles so akzeptieren, bin ich total auf der Sub Schiene. Glücklich sein sieht anders aus.

Ich werde sie entweder vor ihrer Haustür mit besagten Ex-Freund empfangen, oder eben dort
wo sie sich ursprünglich mit ihm treffen wollte.

In beiden Fällen werde ich ihr die Schlüssel für ihre Wohnung geben (sie hat mir diese gegeben als der Ex ausgezogen ist).

Ich habe sie unterstützt, nachdem der Ex ausgezogen ist, mit 300 Euro monatlich für die Miete
(Nein, wir wohnen nicht zusammen).
Den Dauer-Auftrag habe ich schon gekündigt.

Ihr habt Recht. Das alles ist keine Basis.
Sie hat sich auch sehr verändert, seit sie die Pille nimmt. Ich war gestern Abend noch kurz da,
sie sagte sie will die Pille absetzen, weil es ihr deswegen immer schlechter geht (gereizt, null bock auf nichts etc). Sie war auch nicht gut drauf gestern Abend, lag auf dem Sofa mit Decke, fast am einschlafen. Sie hat dann auch Dinge gesagt, die einfach nicht gehen. Ich hätte Angst vor ihr, und ich
wäre wie ein Kind. (Ich wollte ihr einen Kuss geben, und sie hatte das Gesicht verzogen, und daraufhin wollte ich gleich wieder gehen).
Sie war wegen etwas sauer auf mich.
Am Ende haben wir uns aber wieder geküsst und uns gegenseitig gesagt, daß wir uns lieben.

Der Ex hatte übrigens nach der Trennung gesagt, er würde dafür Sorgen, daß die neue Beziehung
nicht lange hält. Er wird wohl Recht behalten....

23.04.2015 07:26 • #11


A
Putz sie regelmässig bei dir, oder wofür bekommt sie 300 Euro im Monat?


Was ist daran verwerflich, dass man mit der Decke auf dem Sofa liegt? Habe ich gestern auch gemacht. Fand ich jetzt nicht so schlimm.

Bei mir tun sich da einige Fragen auf. Musst du für eine Beziehung bezahlen? Und wenn ja, wofür?

Darf man bei dir auch mal relaxen, oder muss man dann immer um dich herum sein? Dann bräuchte ich schon mindestens 3000 Euro pro Monat, weil dass ja dann Arbeitseinsatz wäre.

23.04.2015 10:28 • #12


L
@April

Sorry, aber was für ein schwachsinniger Post von Dir.
Wolltest Du einfach mal was schreiben? Dann lieber vorher nachdenken.

24.04.2015 07:21 • #13


G
Ich finde den Beitrag von April im Gegenteil recht gut; sie hinterfragt (auch wenn es spassig geschrieben ist), was man sich fragt. Warum gibst du ihr Geld? Warum ist es ein Unding mal müde und lustlos auf der Couch abzuhängen, ohne dem Bedürfnis nach nem Kuss o. ä.?

24.04.2015 09:21 • #14


L
Ich habe doch geschrieben, das Geld ist für die Miete, alleine kann sie die Wohnung nicht bezahlen, und ich hatte ihr vor dem Auszugs des Ex gesagt, daß ich ihr dabei helfe.

Sie hatte natürlich auch bedenken, so ala was ist, wenn Du mal sauer auf mich bist?
Sozusagen als Druck Mittel.

Aber das habe ich nie als Druck Mittel eingesetzt. Sind jetzt auch nur 2 Monate gewesen bisher.

24.04.2015 09:44 • #15


A


x 4