Sie vergöttert mich,ich aber kann nich mehr!

E
Hi Leute,

ich bin zur Zeit in einer ziemlich harten Phase. Nach 8 Monaten habe ich mich entschlossen meine Freundin zu verlassen.Sie jedoch vergöttert mich total und kann alles nicht verstehen.Sie wohnt 4 Stunden weg von mir,also eine Fernbeziehung und doch lief sie eine Zeit wirklich gut,da man sie regelmäßig 2x im Monat sah.Immer wenn sie da war,dann lief alles auch gut und schön,aber wenn das Wochenende vorbei war und jeder wieder in seine Welt zurück ging,merkte ich es,dass es auf Dauer nicht gut gehen kann. Des Weiteren musste ich mir selber eingestehen,dass ich immer noch gerne flirte und trotz der Beziehung immer auf der Suche nach etwas Neuem war. Auch wollte ich wieder meine innere Freiheit wieder haben und ganz ungebunden sein.Ich schreibe dieses Abi und die ganze Zugfahrerei,der Stress und das viele Lernen wiegen doch schwerer auf der Beziehung als ich anfangs dachte.Für sie wiederrum bin ich der Traummann und sie wollte sogar nach dem Abi in meine Stadt ziehen.Aber ich will das nicht, da wenn ich dann doch eine Andere kennenlerne sie mir dann immer Vorwürfe machen würde,dass sie ja extra wegen mir das und jenes gemacht habe.Außerdem ist sie ein Mensch der gerne alles en Detail vorplant und dann immer maßlos enttäuscht ist,wenn nicht alles so läuft wie sie es sich vorgestellt hat.Sie meinte gestern am Telefon,dass die Beziehung erst viel zu frisch sei um schluss zu machen und das erst ginge wenn sie es auch nicht mehr viel und dass ich sowieso keine bessere finde als sie.Auch als ich erklärte,dass die Gefühle zwar da aber nich mehr im dem Maße vorhanden sind,dass die Beziehung weitergehen könnte, meinte sie immer wieder alles kann durch logisches Nachdenken klären und was mir dann einfalle sie einfach so zu verlassen. Ich habe mir seit letzter Woche wirklich viele gedanken gemacht,habe kaum geschlafen und viel der Entschluss nicht leicht. Aber wenn ich weiterhin mit ihr zusammenbleibe, dann wächst die Bindung für sie noch mehr und das will ich nicht.Ich will später gerne ins Ausland,will studieren, wie soll dann sie reinpassen!?Immer will in jungen Jahren noch nicht diese Rücksicht nehmen.Ich will wenn, eine nette Frau von hier, die sehen kann wann ich will, auch mal spontan, eine lockere aber liebevolle Beziehung wo nicht alles verplant ist.Ständig 2 Wochen ohne den Partner zu sein,dann 3 Tage am stück wieder happy zu sein, dann wieder 2 Wochen Pause,da kann man sich nicht richtig zusammenleben.Hinzu kommt,dass meine Eltern sie wirklich sehr gerne mochten,und mir jetzt indirekt den Vorwurf machen,wieso,wehalb und warum...Ich muss jetzt am Freitag das Letzte Mal zu Ihr,weil so viel Mann muss man schon sein...Aber durch sie und meine Eltern fühle ich mich richtig wie ein A.... Versteht mich denn überhaupt jemand!?Oder bin ich wirklich der bad boy!?

MfG
Giovanni

10.11.2002 12:30 • #1


E
Hallo Giovanni!

Mein Ex hat mich auch vor 8 Monaten verlassen, weil er mich nicht mehr genug für eine Beziehung liebte, ich bin 17 er wird 20, also in deinem Alter ungefähr!Waren 1 Jahr zusammen.
Ich war damals in der Situation, in der deine Freundin jetzt ist, nur das es bei uns keine Fernbeziehung war!
Anfangs hab ich ihn nicht verstanden,denn wirkliche Probleme gab es auch nie nur das normale halt!
Jetzt nach 8 Monaten verstehe ich ihn irgendwo, er ist jung und will neues ausprobieren, sich weiterentwickeln,..
das alte wird auf Dauer langweilig, jetzt hat er wieder ne neue seit ein paar Monaten aber auch da wird irgendwann wieder schluss sein.
Klar, dass ist keine Lösung aber wenn man jung ist,...
Irgendwann im Leben wird man sich auf jemandem einlassen müssen bei dem man auch bleibt.
Was ich dir sagen will,du bist ganz sicher nicht der bad Boy,
jetzt erst versteh ich ihn bzw auch dich!
Was bringt dir die Beziehung noch, wenn nicht mehr ausreichend Gefühle vorhanden sind.Und die Meinung deiner Eltern kann dir in dem Fall ja auch egal sein,du bist es später der weiter mit der Frau zusammen sein muss die du nicht wirklich liebst oder besser gesagt nicht mehr!
Bin zwar auch erst 17 aber, dass ist meine Meinung was deine Situation angeht.
Viel Kraft und alles Liebe, lass mal wieder von dir hören wie es aussieht Grüsse Mel

10.11.2002 13:06 • #2


A


Sie vergöttert mich,ich aber kann nich mehr!

x 3


E
@ Meli: Danke für Deine Antwort, denn sie zeigt mir,dass ich mit den Problem nicht der Einzige bin...Trennung ist immer schwer,aber es wirklich das Beste für sie,für mich und für uns...es hätte doch alles Zukunft gehabt.Und jeden Monat mehr,hätte alles nur schwerer gemacht! Aber ich will einfach wieder frei sein und mit allem was dazu gehört...

10.11.2002 22:01 • #3


E
Hi!

Kein Problem, hab dir gerne geantwortet,..!
Irgendwie sehe ich in dir meinen Ex nämlich genau das wollte er auch, frei sin,.. aber er hatte trotzdem gleich darauf wieder eine Freundin,...
Naja ob das wirklich Liebe ist bzw war weiss ich nicht!
Die Jungs in meinem Alter oder auch bisschen älter sind meistens noch in der Selbstfindungsphase und wollen halt neues ausprobieren und meistens nicht beim alten bleiben,..!
Ich denke zwar darüber ein bisschen anders aber irgendwo versteh ich euch auch!Hör einfach auf dein Gefühl, es ist schon das richtige was du tust!
Mel

11.11.2002 00:06 • #4


E
Hi Giovanni!

Dein Beitrag hat mir irgendwie die Augen geöffnet aber trotzdem verstehe ich alles noch nicht! Vielleicht kannst du mir weiterhelfen, mir was erklären!?!?!
Ich war bis vor einer Woche auch in einer Fernbeziehung.
Wir waren zwar nur 2 Monate zusammen, aber es war einfach wunder, wunderschön!!
Es waren 140 Kilometer und wir konnten uns jedes Wochenende sehen. Er hatte vor mir schon mal eine Fernbeziehung, auf noch größere Distanz und die hielt auch länger!
Er hat mir den Himmel auf Erden versprochen. Er hat mich sofort seinen Eltern und all seinen Freunden vorgestellt (was er sonst nicht immer gemacht hat), mir Ringe gekauft, mit mir den Urlaub im nächsten Sommer geplant, er wollte die nächsten 60 Jahre mit mir verbringen, sagte er sei mein Engel, der extra für mich auf die Erde geschickt worden wäre........
Eigentlich war mir das alles noch nicht soo recht. Ich hatte halt immer Angst, dass ich nicht gut genug für ihn bin und er es irgendwann leid ist, immer so weit zu fahren.
Letzten Montag ist er dann Abends gefahren (hatte sich extra Urlaub genommen für uns) und hat mich in den Arm genommen, mir gesagt, dass er mich liebt und wir uns das nächste WE mal wieder bei ihm sehen!
Alles soo wunderbar!
Dann am nächsten Morgen kam die Nachricht, dass er sich seiner Gefühle nicht mehr sicher sei, im Moment lieber Single sei und 1000 Sachen im Kopf hätte, keine Zeit für sich hätte.....
Er möchte mich als Freundin auf keinen Fall verlieren und denkt darüber nach, ob er noch eine Beziehung möchte! Versprechen kann er mir nichts, ein endgültiges NEIN sagt er aber auch nicht!
Er hat im Moment richtig viel Streß im Beruf. Kaum Zeit für sich oder seine Freunde oder seine Familie.
Kann es sein, dass jemand Schluß macht, obwohl er Gefühle hat, obwohl er die Zeit auch wahnsinnig schön fand.....??
Kann es sein, dass er wieder zu mir zurückkommt?
Wie ist es bei dir, wenn du dir nicht sicher bist? Bringt es dann etwas, wenn ihr für eine Zeit den Kontakt abbrecht? Vergisst du sie dann oder kann es sein, dass du sie vermisst und dir klar wird, wie schön es doch war?
Ich weiß nicht so genau, wie Männer in der Beziehung gestrickt sind!
Warum möchte jemand keine Beziehung, obwohl er sich vorher nichts anderes mehr gewünscht hat und warum beendet er sie, auch wenn es schön für ihn war???
Und warum so plötzlich? Er muss sich jetzt auch bei all seinen Freunden verantworten, sie mochten mich alle und verstanden hat es keiner!
Wie sollte ich mit ihm jetzt umgehen? Soll ich ihn in Ruhe lassen oder hin und wieder mal Nachrichten schreiben??

11.11.2002 12:16 • #5


E
Salve liebe janickaimnebel80,

Also wenn ich Dich und Deinen Fall so höre ist es wirklich so wie bei mir, bis ins kleinste Detail. Auch bei uns war eitel Sonneschein, Ringe wurden gekauft, die Zukunft wurde geplant.Und auch mit dem Eltern und den Freunden war bei uns genauso.
Ich will versuchen,Dir auf Deine Fragen ein hoffentlich genaue Antwort zu geben.
Zunächst musst Du ihn mal fragen wie für ihn die Situation war,bevor Du da warst.Als ich meine Freundin vor einem Jahr im Chat kennen gelernt habe ging es mir seelisch mies. Hatte lange keine Beziehung mehr,kam immer an die Falschen,war also richtig unglücklich.Dann kam sie und schien auf den ersten Blick alles aber auch alles zu haben,was eine Traumfrau ausmacht. Für sie war ich der 1. wirklich feste Freund,so am Rande.Und sie war wie gesagt das Licht am Ende des Tunnels.Alles lief super und ich wurde von meinen Gefühlen mitgerissen und war sehr froh so einen wertvollen Menschen kennengelernt zu haben.Endlich hoffte ich Ruhe und wahre Liebe zu empfangen.So ähnlich könnte es bei Deinem Ex auch gewesen sein. Situation war mies, du warst dann sein Sonnenschein.Ich glaube ihm,wenn er sagt,dass er wirklich sehr lieb hat.Aber irgendwann kam bei mir und leider für Dich auch bei ihm der Punkt,wo dieses totale Gefühl der Verliebheit aufhörte und man sich näher Gedanken über die Beziehung machte. Ständig simsen und telen,dabei gezwungen immer etwas liebevolles zu sagen das nervte irgendwann.Man spielt sich selber vor,dass es die Frau ist, und muss dann erkennen,dass man viele zu viele Wunschvorstellungen dort hineinprojiziert hat. Man fängt an zu sehen,das man diesen langen dunklen Tunnel noch nicht verlassen und sie nur den Tunnel kurzzeitg erhellen konnte.Nicht mehr....
Man fängt an daran zu denken,dass einen doch die ganze Fahrerei nervt,man merkt dass man immer weniger Zeit für Freunde und Familie hat und wenn man dann nach einer langen Arbeitswoche (oder Schulwoche bei mir:) dann ins WE geht,dann will man abspannen und wenn dann wieder weiß,dass man seien Partnerin sehen muss trübt das die Stimmung schon ein. Vielleicht hätte Dich gern Dein Freund so wie ich gern mal spontan oder nicht immer so fest am WE gesehen,so wie bei mir.Es gab WE's da hattte ich echt kein Bock immer zu fahren, oder das sie so lange kommt. Das war ein Alarmzeichen...Trotzdem versucht man sich die Beziehung schön zu reden und dass solche Gedanken doch Unsinn sind. Und immer wieder sieht man dann andere Paare und vor allem andere hübsche Frauen.Auch wenn man weiß,dass man diese wahrscheinlich sowieso nicht bekommen konnte, weil man sie nicht kennt, habe ich wie schon geschrieben,das Gefühl mich zu sehr mit meiner Freundin gebunden zu haben. Dein (Ex)Freund hat wie ich irgendwann erkannt,zu welch großen Versprechungen er sich im Zuge seine Euphorie hinreissen hat lassen.Und dann bekommt man(n) eben Angst, man sieht vor seinem innerlichen Augen,welchen immensen Erwartungsdruck und Hoffnung in der Frau geschürrt hat. Man erkennt aber,dass man diese Druck nicht aufrechthalten kann und will. Bevor man eben nicht mehr aus der Beziehung rauskommt, zieht man dann einen Schlussstrich.Ich lange gebraucht mir das einzugestehen,weiß nicht wie es bei ihm war. Auch ich muss am Mittwoch mit meiner (Noch)Freundin telen und am Freitag sogar hinfahren *schwersei* Trotzdem finde ich das Dein Freund Mann genug sein muss,mit Dir Auge in Auge über sowas reden auch wenn es unangenehm ist.Per SMS ist schon ein wenig armselig, sorry...
Und sicher kann man noch Gefühle haben,aber die andere Seite des Herzens will raus aus diesem Druck,will seine Freiheit wieder.
Ob er zurück kommt, will ich nicht verneinen, da viele Männer sehen wenn Schluss ist,was sie an der Partnerin haben...aber ich habe immer das Prinzip verfolgt Einmal Schluss immer Schluss,denn wenn mal der Punkt wo man sich schon nicht mehr sicher ist ob man seinen Partner liebt,dann hat ein 2.Anlauf keinen Sinn,glaub mir.
Eine Pause ist nie schlecht aber ich werde sie auch nicht machen,denn ich habe mir die Entscheidung gut überlegt.
Bei ihm aber würde sich eine Pause von 3 Wochen schon lohnen,dass er noch einmal in sich geht und nachdenkt,aber erwarte keine Wunder.Meistens ändert man seine Entscheidung nicht so schnell und irgendwie bist Du Dir auch zu schade,auf sowas zu warten.
Auch ich muss vor meinen Eltern (Italienische Eltern sehen das viiieel strenger verantworten aber ich mache dass,weil ich von der Richtigkeit meiner Entscheidung überzeugt bin.Frage ihn ganz konkret wieso er sich so entschieden hat und ob ihm etwas in der Beziehung gefehlt hat. Dann ein detaillierte Antwort ist er Dir schuldig!!! Meld Dich mal wieder, ich mach's bei Dir auch Also noch einen schönen Tag*festknuddel*
Ciao
Giovanni

11.11.2002 17:27 • #6


E
Ich dachte,auch,wenn ich weder 17 noch 20 bin,schreib ich Dir,denn ich bin Mutter...und ich möchte Dir eines,nur ganz kurz ans Herz legen...Du bist Jung,Du machst Abitur,Du willst ins Ausland und hast noch hunderte von Zukunftsplänen im Kopf....tu das! Ich sage,und so war ich ,und so möchte ich,das mein Sohn wird,binde Dich nicht zu früh!Warum auch?....verbau Dir Deine Träume nicht,egal,was Deine Eltern sagen,im gegenteil,sie sollten Dich unterstützen...und sammel Deine Erfahrung,auch im Beziehungsbereich...hab da mal eine Freundin...und dann dort mal wieder eine....das ist völlig O.K.
Trenn Dich und geh Deinen Weg,und lass Dir nichts erzählen,von wegen,es gibt nichts besseres...quatsch!
...mach Dein Abi,geh auf Feten....hab spass!

Anni

13.11.2002 22:51 • #7


E
Was ich hier lesen muss, lese ich nicht gerne..bin gerade hin und her gerissen. Finde es nicht richtig, ist zwar wohl alles die traurige Wahrheit...aber es stimmt mich sehr negativ. Manchmal bekomme ich einen richtigen Hass auf Menschen im allgemeinen...sie können sich nicht festlegen, brauchen ständig was anderes..läuft alles gut, beginnt man zu überlegen ob man was besseres bekommen kann. Ich schliesse mich nicht aus....aber ich bin auf dem Weg raus und ich will den Weg finden...und Giovanni, es wird wieder der Tag kommen, an dem Du von einer Frau hörst, dass sie sich nicht sicher ist und Single sein will, dann beginnen wieder Deine Bauchschmerzen, deswegen sei froh das du sie in der jetzigen Beziehung nicht haben musst. Aber das weisst du ja alles...

Am besten hat man in jungen Jahren keine Beziehung mehr...viele sagen zwar, man sollte Erfahrungen sammeln..die ich auch ausgiebig gesammelt habe. Aber ich komme immer mehr zur Überzeugung, das je mehr Erfahrung man sammelt um so schlechter kann man sich dann doch festlegen. Viele denken zwar, dass durch Erfahrung man eher rausfindet was man will und braucht, aber ich spüre, das je mehr Erfahrung ich sammle umso schwerer ist sich festzulegen...oooh man, was man alles mit sich selbst und seiner Seele anstellt bekommt man oft nicht mit...aber es hat seinen Preis!

14.11.2002 11:32 • #8


E
Hey Giovanni!
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!!
Hatte erst heute Zeit, etwas zu schreiben, sorry!

Ich kann es ja verstehen, dass Mann seine Freiheit braucht, Schwierigkeiten so gut es geht aus dem Weg gehen möchte!!
Aber lohnt es sich denn nicht, für etwas auch mal zu kämpfen? Jeder Mensch sucht doch immer nach einer Beziehung! Jeder Single möchte in Wahrheit liebend gern einen festen Partner haben!
Wie oft passiert es denn schon, dass man den Partner findet, der augenscheinlich perfekt zu einem passt??
Warum stösst man ihn dann weg, wenn doch alles gut lief??
Manche Männer machen es sich so verdammt einfach!
Erst die großen Gefühle zeigen, dann von heute auf morgen ohne einen WIRKLICHEN Grund alles kaputt machen!
Wenn man sich dauernd nur streitet, jemand fremdgeht, Eifersucht oder Misstrauen die Hauptrolle spielen! Dann kann ich es verstehen, dass man sagt Nein, es geht nicht mehr! Keine Chance auf eine 2. Chance!!
Aber warum, wenn doch alles toll war?? Es war ja bei mir und meinem Ex nicht übertrieben alles nur eitel Sonnenschein!!
Es gab auch viel Streß (ich bin umgezogen, hab eine harte Prüfung gehabt, er hat richtig viel Streß im Beruf, eine (kleine) Operation in naher Zukunft vor Augen....) aber wir wussten beide, dass es ein absehbares Ende hat und dann unsere Zeit kommen sollte, mit Weihnachten und einem traumhaften Urlaub im Sommer.....
ER hat immer gesagt, dass wir das schon schaffen, alles bald besser ist!
ER hat immer darauf gepocht, dass wir für IMMER zusammen bleiben!
ER hat mich für die Fernbeziehung überzeugt!
ER hat Ringe gekauft. ER war geknickt, wenn ich mal nur hab dich lieb gesagt hab und nicht ich liebe dich!
Er konnte Freitags und Samstags erst mit seinen Kumpels weggehen, wir haben uns dann halt erst Sonntag gesehen! Ich bin sogar ein mal bei ihm in der Wohnung geblieben, als er in die Disco gegangen ist! Das war, weil ich keine Lust hatte (hatte einen harten Tag) und er halt richtig in Partylaune war!
Wir waren aber auch oft zusammen weg!
Man kann doch Kompromisse eingehen!
Wenn wir zusammen waren, wollte er nie, dass wir uns wieder trennen. Wenn ich wieder fahren musste, hat er mich um jede Minute länger fast angebettelt!
Er hat mir immer noch nicht alles persönlich gesagt!! Es ist jetzt 1,5 Wochen her, dass er mit mir Schluß gemacht hat, aber er hat es noch nicht geschafft, wenigstens mal mit mir zu telefonieren!
Er hat superviel Streß in der Arbeit und ist den ganzen Tag eingespannt!
Er schreibt mir aber immer SMS, dass es ihm so leid tut, wie alles im Moment ist, er da auch nicht mit umgehen kann, dass er möchte, dass es mir gut geht, ich mir nicht so viele Gedanken machen soll und er einfach im Moment 1000 Sachen im Kopf hat!
Warum schreibt jemand soetwas, wenn für ihn alles klar ist!?!?!
Er hat gesagt, dass er Zeit zum Nachdenken braucht! Ist das denn nicht ein Zeichen, dass er sich doch nicht sicher ist, ob er nicht doch die Beziehung weiterführen möchte??
Morgen sind wir verabredet, dass wir mal miteinander telefonieren.
Bin mal gespannt, was dabei rauskommt!
Ein weiteres Problem ist, dass er sich im Moment nur einem Freund anvertraut hat, der auch ein extremer Partygänger ist und noch nie so richtig eine feste Freundin hatte und der ihm natürlich davon abrät, mir eine 2. Chance zu geben!!
Seinem allerbesten Freund (der auch 2 Jahre eine Fernbeziehung hatte, mit dieser jetzt glücklich zusammenwohnt, der mich als perfekte Frau für ihn gesehen hat, der viel vernünftiger und erwachsener ist, als sein anderer Freund (der extreme Partygänger)), hat er es noch nicht mal gesagt!!!!
Ich glaube auch nicht, dass er es seinen Eltern gesagt hat!
Ich habe noch die Hoffnung, dass sich die Eltern und sein bester Freund FÜR mich aussprechen werden und meinem Ex mal andere Aspekte als Party, Party, Party vor Augen führen werden!!
Er wird jetzt 24! Kann man da nicht auch mal an etwas anderes denken, als Spaß zu haben?
Ich möchte ihn ja nicht heiraten und gleich einen Haufen Kinder zeugen und gegen Partys hab ich auch nichts!!!
Aber was spricht gegen eine feste Partnerschaft? Er hat selbst mal gesagt, dass er sich genug ausgetobt hat und endlich etwas festes habe möchte! Ich für ihn die letzte Freundin wäre!
Er hat mir gesagt, dass er für immer bei mir bleibt, so lange ich das möchte! ER würde NIE Schluß machen!!!!!
Jaja, alles leeres Gelaber!!
Ich glaube nicht, dass ich jemals wieder einem Mann völlig vertrauen kann! Ich werde immer Angst haben, dass er mit den Worten ich liebe dich! aus der Tür geht und nie wiederkommt!!!!

Wie bist du denn jetzt mit deiner Freundin (Ex?) verblieben?
Wie hat sie es aufgefasst??
Meinst du, ich habe noch eine Chance, wenn er solche SMS schickt???
Soll ich ihn jetzt wohl komplett in Ruhe lassen, oder wie soll ich mich sonst verhalten??
Ich möchte ihn halt soo gern zurück, weil ich weiß, dass er glücklich mit mir war und er im Moment einfach nur völlig verwirrt ist!!!

16.11.2002 15:16 • #9


E
Hey Giovanni,

auch ich weiß von den Erfahrungen und Gefühlen, die Timeless Dir beschreibt.
Es ist ganz normal, welche Gefühle Du hast und es gehört zum Leben dazu, sich weiterzuentwickeln.
Du bist jung. Timeless ist schon etwas älter, ich noch älter.
Es ist eine Sache der Einstellung und der Reife.
Timeless kann zurückblicken, ich auch. Du aber hast das noch vor Dir, was ältere Dir mit auf den Weg geben: genieße Deine
Freiheit so gut Du kannst, und das ist dann richtig. Sie gehen dann aber von ihren eigenen Bedürfnissen und Wünschen aus, und geben Dir vielleicht den Ratschlag es am besten so zu machen wie sie es gerne gehabt hätten oder jeder. Steh einfach mehr zu dem, was Du herausfindest in Deinen persönlichen Plan paßt.
Leider weiß man oftmals erst, was man hatte, wenn man es verloren hat. Aber wie kannst Du das, was für Dich das beste ist selbst herausfinden?

Versuche Dich nicht dahinterzuverstecken, daß es ja so schrecklich ist vergöttert zu werden. Dahinter steckt nämlich Dein Mangel an Selbstwertgefühl, daß Du es  ihr garnicht glauben kannst, so vergötterungswürdig zu sein. Du kennst ja Deine Macken besser als sie. Also freu Dich und frag Dich was wäre, wenn Du nie wieder jemanden finden würdest hinter dem Du Dich verstecken könntest wenn er sagt: Ne Du, Du bist mir zu blöd? Vielleicht sagt Dir das dann Dein Spiegel, aber nicht mehr die Freundin von damals. Kleiner Trick besser annehmen zu können, wenn jemand Dir sein Herz schenkt, aber Dir fehlt noch was, bloß was?

Versuche Dir selbst treu zu sein. Versuche aufmerksam auf Dein Herz zu hören. Mir würde es heute ehrlich gesagt reichen,
mich mehr mit dem zufrieden zu geben, was ich habe als mich nach dem zu sehnen, was das Leben mir zu bieten hatte bzw. hätte, denn vieles von dem, was ich finden wollte, war es einfach nicht wert oder zu schwierig zu realisieren, zu zweit wäre man vielleicht weiter gekommen...
Versuche nicht darauf zu hören, was man im allgemeinen so sagt, so lang man noch jung ist muß man sein Leben genießen.

Versuche einfach Dir einen Plan zu machen, wie Deine nächsten 10 Jahre aussehen, was Du bis in 5 Jahren erreichen willst und frag Dich wie sich das anfühlt ohne den Menschen, den Du momentan an Deiner Seite hast.
Ob heute oder später, irgendwann wirst Du einen anderen Menschen mehr in Dein Leben einbeziehen als Du es heute allein auf Dich  gestellt schaffen möchtest. Auch ist es wichtig herauszufinden, wie wichtig Dir Freunde sind, Du ein Einzelgängertyp, eher Familienmensch bist usw.

Ehrlich gesagt ist es recht einsam, egal wo auf der Welt Du
Dich zurückziehst und auf Dich konzentrierst, mach Dir klar was auf Dich zukommt für ein Streß und was für Dich geht/was nicht, und stell Dir das vor ohne Deine emotionale Tankstelle die Du jetzt noch hast.
Was ist ein Leben im Vergleich dazu ohne diese Liebste an deiner Seite? Kann man nicht versuchen, den gleich mit einzubeziehen in seine Pläne?
So wird es später auch sein. Nur wirst Du später nach dem einen richtigen sehnen, und vergißt about the rest.

Lieben Gruß
wilde Flocke

16.11.2002 16:06 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag