meineMeinung
- 3709
- 9522
meineMeinung
Zitat von LudwigH:Wir lieben unsere Kinder
DerVorname
LudwigH
Zitat von tina1955:Das ist ja eine schlimme Situation, in der Du Dich gerade befindest.
Wie lange hast Du jetzt Gewissheit, dass sie eine Affäre hat?
Wann und wo trifft sie sich denb mit dem Bekannten?
Mich wundert es, sie ist eine gute Mutter und andererseits kümmert es sie nicht, dass den Kindern eventuell die heile Welt durch ihre Affäre zerstört wird.
Den S. mit Dir verweigert sie, hat Schmerzen, hast Du sie mal gefragt, was der Frauenarzt zu den Schmerzen sagt?
tina1955
LudwigH
Zitat von meineMeinung:
Sie liebt dich aber wohl offensichtlich nicht (mehr). Wenn du damit leben kannst, zuhause ihren Versorger zu spielen in den Wissen, dass sie alles, was sonst noch eine Ehefrau ausmacht, mit einem anderen praktiziert, dann tust du mir leid.
Mach der Sache ein End, vielleicht kann man noch etwas reparieren. Kriegst sie raus, dass du es gewußt hast ohne etwas zu sagen, machst du dich zum Hampelmann. Sorry, aber es muss so hart gesagt werden.
LudwigH
Zitat von tina1955:Hm, ich bin ja grundsätzlich ein Gegner von Affären, habe aber hier im Forum auch schon gelesen, dass die Partner wieder zusammen gefunden haben.
Jetzt stellt sich die Frage, ob Du damit umgehen kannst, wie es Dich beeinflusst, wenn Du ihr verzeihen willst. Natürlich ist der Zustand derzeit sehr schwer für Dich zu ertragen. Ich staune, dass Du sie nicht mit Deinem Wissen konfrontiert hast. Das würde ich ganz vorsichtig in einem Gespräch und auch so schnell wie möglich erläutern.
Kann es sein, dass Du Angst davor hast, dass dieses Gespräch sie dann erst recht in die Arme des anderen Mannes treibt?
tina1955
fallout
Zitat von LudwigH:Vom Kopf ja, das muss ein Ende haben.
Ich habe nur Angst um meine Kinder weil ich sie dann nicht mehr so oft sehe usw
DerVorname
Gina83
LudwigH
tina1955
Zitat von Gina83:Ihr redet immer von verzeihen und Neuanfang.... Was macht euch so sicher, dass sie die Ehe fortführen will?!
LudwigH
Zitat von tina1955:
Ich habe nur gefragt, ob er sich das vorstellen kann, ihr zu verzeihen.
Deswegen ist das Gespräch ja erst mal wichtig, damit er weiß, wie sie ihre Zukunft eigentlich plant.
meineMeinung
Zitat von LudwigH:Ja das Gespräch muss ich bald führen, da habt ihr schon recht
LudwigH
Zitat von meineMeinung:
So schnell wie möglich. Alle die lange rumgeeirt haben, haben nachher den Kürzeren gezogen.
Am besten sagst du ihr, sie solle das Haus verlassen und erst wiederkommen, wenn sie weis was sie will. Sie muss merken, dass sie auch etwas zu verlieren hat. Sei nicht zu rücksichtsvoll, dass wird dir nur als Schwäche ausgelegt. Und vor allen Dingen mach ihr klar, dass das ganze Konstrukt aufgeflogen ist, mit erheblichen Konsequenzen für alle Beteiligten.