85

Sie weiß nicht das ich es weiß

meineMeinung
Zitat von LudwigH:
Wir lieben unsere Kinder

Sie liebt dich aber wohl offensichtlich nicht (mehr). Wenn du damit leben kannst, zuhause ihren Versorger zu spielen in den Wissen, dass sie alles, was sonst noch eine Ehefrau ausmacht, mit einem anderen praktiziert, dann tust du mir leid.
Mach der Sache ein End, vielleicht kann man noch etwas reparieren. Kriegst sie raus, dass du es gewußt hast ohne etwas zu sagen, machst du dich zum Hampelmann. Sorry, aber es muss so hart gesagt werden.

10.10.2019 21:25 • x 3 #16

DerVorname
Ja, mir der unangenhmen Konfrontation sollte er nicht mehr allzu lange warten. Das ist ja auch kein Zustand.

10.10.2019 21:31 • x 1 #17

A

Sie weiß nicht das ich es weiß

x 3

L
Zitat von tina1955:
Das ist ja eine schlimme Situation, in der Du Dich gerade befindest.
Wie lange hast Du jetzt Gewissheit, dass sie eine Affäre hat?
Wann und wo trifft sie sich denb mit dem Bekannten?
Mich wundert es, sie ist eine gute Mutter und andererseits kümmert es sie nicht, dass den Kindern eventuell die heile Welt durch ihre Affäre zerstört wird.
Den S. mit Dir verweigert sie, hat Schmerzen, hast Du sie mal gefragt, was der Frauenarzt zu den Schmerzen sagt?

Gewissheit seit 2 Tagen.
Wann und wo sie sich treffen weiß ich nicht genau.
Ich weiß am Sonntag waren sie Schwimmen ,ich habe na klar gefragt wer dabei war da meinte sie nur mit ihrer besten Freundin und ihrem Kind, mein großer war mit dabei.
Aber ich wusste das das nicht stimmt denn Er war dabei nicht die Freundin denn sein Auto stand am Hallenbad.
Ja das mit den Schmerzen war auch immer wieder so ein Thema ,ich solle sie nicht so unterdrücken setzen, hat sie dann gesagt.
Ich Liebe meine Frau und dachte mir ich müsste ihr nur ein wenig Zeit für diese eine Sache geben.
Tja das war wohl falsch

10.10.2019 21:36 • x 1 #18

T
Hm, ich bin ja grundsätzlich ein Gegner von Affären, habe aber hier im Forum auch schon gelesen, dass die Partner wieder zusammen gefunden haben.
Jetzt stellt sich die Frage, ob Du damit umgehen kannst, wie es Dich beeinflusst, wenn Du ihr verzeihen willst. Natürlich ist der Zustand derzeit sehr schwer für Dich zu ertragen. Ich staune, dass Du sie nicht mit Deinem Wissen konfrontiert hast. Das würde ich ganz vorsichtig in einem Gespräch und auch so schnell wie möglich erläutern.
Kann es sein, dass Du Angst davor hast, dass dieses Gespräch sie dann erst recht in die Arme des anderen Mannes treibt?

10.10.2019 21:36 • #19

L
Zitat von meineMeinung:

Sie liebt dich aber wohl offensichtlich nicht (mehr). Wenn du damit leben kannst, zuhause ihren Versorger zu spielen in den Wissen, dass sie alles, was sonst noch eine Ehefrau ausmacht, mit einem anderen praktiziert, dann tust du mir leid.
Mach der Sache ein End, vielleicht kann man noch etwas reparieren. Kriegst sie raus, dass du es gewußt hast ohne etwas zu sagen, machst du dich zum Hampelmann. Sorry, aber es muss so hart gesagt werden.

Ich weiß du hast ja recht.
Vom Kopf ja, das muss ein Ende haben.
Ich habe nur Angst um meine Kinder weil ich sie dann nicht mehr so oft sehe usw

10.10.2019 21:39 • x 1 #20

L
Zitat von tina1955:
Hm, ich bin ja grundsätzlich ein Gegner von Affären, habe aber hier im Forum auch schon gelesen, dass die Partner wieder zusammen gefunden haben.
Jetzt stellt sich die Frage, ob Du damit umgehen kannst, wie es Dich beeinflusst, wenn Du ihr verzeihen willst. Natürlich ist der Zustand derzeit sehr schwer für Dich zu ertragen. Ich staune, dass Du sie nicht mit Deinem Wissen konfrontiert hast. Das würde ich ganz vorsichtig in einem Gespräch und auch so schnell wie möglich erläutern.
Kann es sein, dass Du Angst davor hast, dass dieses Gespräch sie dann erst recht in die Arme des anderen Mannes treibt?

Ob man sich dann noch vertrauen kann weiß ich kann ich jetzt nicht sagen.
Ja das Gespräch muss ich bald führen, da habt ihr schon recht

10.10.2019 21:42 • x 1 #21

T
Das Gespräch muss so schnell wie möglich erfolgen, denn wenn sie es raus bekommt, dass Du es schon lange weißt, dann verlierst Du mächtig das Ansehen bei Deiner Frau. Es kann auch sein, dass Dir z. B. der kleine Sohn davon erzählt hat, dass nicht die Freundin mit zum schwimmen war.
Wenn Du nicht sagen kannst, ob Du ihr das verzeihen kannst und wieder vertrauen kannst, ist das Gespräch gerade wichtig, damit Du jetzt etst mal ihre Meinung hören kannst, wie sie sich eine Zukunft vorstellt..

10.10.2019 21:49 • x 1 #22

F
Zitat von LudwigH:
Vom Kopf ja, das muss ein Ende haben.
Ich habe nur Angst um meine Kinder weil ich sie dann nicht mehr so oft sehe usw

Sollte es zu einer Trennung kommen - aber das ist ja noch ungewiss - informiere Dich zum Thema Wechselmodell.
Grundlegend ist dabei, dass sich Deine (Ex) Frau und Du bzgl. der Kinder dann noch sachlich unterhalten könnt.
Ich habe damals viel Wert darauf gelegt und wir praktizieren es mit Erfolg:
Eine Woche sind die Kinder bei der Mutter und eine Woche bei mir.
Haben hier ein (gemeinsames) Zimmer und bei der Mutter ihr eigenen (alten).
Hier und dort Klamotten, Spielzeug etc., so dass nur die Schulsachen jeweils transportiert werden müssen. Wir wohnen aber auch nur 3 km auseinander, so dass Schule, Hobbies und Freundeskreis gleich sind.
Aber es bedarf natürlich mehr Abstimmung (Elternabende, Arztbesuch etc), als wenn einer nur Wochenendelternteil ist.
Mir war und ist es wichtig, die Kinder auch im Alltag zu begleiten. Hat mir sie auch noch einmal näher gebracht als in der Ehe, wo die Mutter viel Raum einnahm bzw. ich teile die Verantwortung abgab/abnehmen ließ.

Also, keine Angst zum Deine Kinder, es gibt Lösungen, egal wie es weiter geht.

Näheres auch gerne per PN.

10.10.2019 21:56 • x 2 #23

DerVorname
So eine Affäre wie sie da führt steht immer auf wackeligen Füßen. Es ist durchaus denkbar das sie den Weg zurück wählt. Die Frage ist nur ob der TE damit zurecht kommt und was ihre Motivation war. Wie gesagt, die Karten müssen auf den Tisch.

10.10.2019 22:00 • x 2 #24

G
Ihr redet immer von verzeihen und Neuanfang.... Was macht euch so sicher, dass sie die Ehe fortführen will?!

10.10.2019 22:04 • x 1 #25

L
Ich weiß ja ihr habt recht, und ich muss das Gespräch schnell führen weil das hier ist kein Zustand mehr.
Ob es dann noch weiter geht weiß ich nicht.
Ob ich ihr noch vertrauen kann weiß ich auch nicht.
Das mit dem Wechselmodell kenn ich noch nicht da muss ich mich mal schlau machen.
Danke

10.10.2019 22:09 • x 1 #26

T
Zitat von Gina83:
Ihr redet immer von verzeihen und Neuanfang.... Was macht euch so sicher, dass sie die Ehe fortführen will?!

Ich habe nur gefragt, ob er sich das vorstellen kann, ihr zu verzeihen.
Deswegen ist das Gespräch ja erst mal wichtig, damit er weiß, wie sie ihre Zukunft eigentlich plant.

10.10.2019 22:10 • #27

L
Zitat von tina1955:

Ich habe nur gefragt, ob er sich das vorstellen kann, ihr zu verzeihen.
Deswegen ist das Gespräch ja erst mal wichtig, damit er weiß, wie sie ihre Zukunft eigentlich plant.

Weiß ich auch nicht ob ich verzeihen kann weil bis jetzt hat sie noch nicht die Wahrheit gesagt

10.10.2019 22:13 • x 1 #28

meineMeinung
Zitat von LudwigH:
Ja das Gespräch muss ich bald führen, da habt ihr schon recht

So schnell wie möglich. Alle die lange rumgeeirt haben, haben nachher den Kürzeren gezogen.
Am besten sagst du ihr, sie solle das Haus verlassen und erst wiederkommen, wenn sie weis was sie will. Sie muss merken, dass sie auch etwas zu verlieren hat. Sei nicht zu rücksichtsvoll, dass wird dir nur als Schwäche ausgelegt. Und vor allen Dingen mach ihr klar, dass das ganze Konstrukt aufgeflogen ist, mit erheblichen Konsequenzen für alle Beteiligten.

10.10.2019 22:25 • x 2 #29

L
Zitat von meineMeinung:

So schnell wie möglich. Alle die lange rumgeeirt haben, haben nachher den Kürzeren gezogen.
Am besten sagst du ihr, sie solle das Haus verlassen und erst wiederkommen, wenn sie weis was sie will. Sie muss merken, dass sie auch etwas zu verlieren hat. Sei nicht zu rücksichtsvoll, dass wird dir nur als Schwäche ausgelegt. Und vor allen Dingen mach ihr klar, dass das ganze Konstrukt aufgeflogen ist, mit erheblichen Konsequenzen für alle Beteiligten.

Ja wenn das auffliegt dann hab ich erst mal gewonnen.
Er verliert seine Freundin das weiß sie lässt sich das nicht bieten.
Er bekommt Ärger richtig Ärger mit der Mutter von seinem Sohn, er wird ihn nicht mehr so oft sehen.
Er verliert viele Freunde und Bekannte.
Sie verliert ihr Familie.
Sie bekommt Ärger mit ihren Eltern.
Sie wird ihre beste Freundin verlieren.
Sie wird auch Freunde und Bekannte verlieren.
Das wird für mich zwar der größte Triumph sein ,
Aber der größte Verlierer bin ich und vor allem meine Kinder.
Und das will mir nicht in den Kopf warum hat sie das getan.

10.10.2019 22:39 • x 1 #30

A

x 4