Sie will, dass ich den gemeinsamen Freundeskreis aufgebe!

B
Hallo zusammen,

Habe mich vor ca. 3 Monaten von meiner Frau getrennt, wir haben drei Kinder. Sie hat sich in einen anderen verliebt und wollte sich dann nicht mehr für mich entscheiden. Ich habe dann gesagt wenn du dich nicht entscheidest dann ich.

Habe die Sache so gut es geht verdaut. Nun mein Problem. Wir haben einen sehr grossen gemeinsamen Freundeskreis. Alle können ihr Verhalten überhaupt nicht verstehen, der neue ist auch bei den meisten nicht sehr beliebt. Ich will natürlich den Kontakt zu unseren Freunden nicht abbrechen und bin öfter mit ihnen zusammen oder werde eingeladen. Sie hat mir jetzt gesagt ich solle mich aus ihrem Leben raushalten und alle Kontakte abbrechen, ich solle aufhören ihr einen reinzuwürgen, sie denkt ich hätte nix besseres zu tun als sie nur schlecht zu machen.

Die Äusserungen gehen von du bist so erbärmlich, wir brauchen dich hier nicht, oder mach dir doch drei neue Kinder. Die Leute haben alle ihre eigene Meinung über uns, da hab ich nix mit zu tun. Seh es irgendwo nicht ein ihr den Gefallen zu tun. Sie hat Mist gebaut und es läuft jetzt nicht so mit dem neuen wie sie sich das vorstellt. Viele Leute stellen sich gegen Sie, können ihre Entscheidung nicht aktzeptieren.

Mir hingegen mache die Leute Mut und unterstützen mich. Soll ich jetzt auch noch die Freunde aufgeben nur weil sie es mit dem neuen nicht gebacken bekommt?

09.09.2011 14:25 • #1


H
nein gib deinen freundeskreis nicht auf....aber sprich mit deinen freunden....sie sollten sie nicht mobben.......auch wenn sie auf deiner seite stehen.....

09.09.2011 20:10 • #2


C
Nein, natürlich musst du deine Freunde nicht aufgeben. Deine Frau muss lernen, damit umzugehen, dass ihr beide (zu unterschiedlichen Zeiten) mit den gleichen Leuten Kontakt habt.

Sie hat sich einen neuen Freund gesucht und klar gibt das von manchen Freunden offene oder auch heimliche Kommentare. Wenn sie zu ihrem neuen Freund steht, dann muss sie auch kritische Anmerkungen verkraften.

Sie wird sich daran gewöhnen müssen und andererseits werden sich die Freunde an die neue Situation gewöhnen und irgendwann ist das einfach kein Gesprächsthema mehr.

Allerdings kenne ich in meinem Umfeld eine Frau, die es auch nach mehreren Jahren nicht verträgt, dass sich ihr Ex-Mann mit ehemaligen gemeinsamen Freunden trifft. Dabei hat sie ihn zugunsten eines anderen Mannes verlassen. Sie möchte eigentlich, dass niemand ihren Ex-Mann mehr einlädt. Sehr merkwürdig, diese Haltung...

Alles Gute für dich!
Chiara

10.09.2011 00:07 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag