Sie will erst einmal Freundschaft, um sich Ihrer Gefühl

H
Liebe Gemeinde,

ich bin seit geraumer Zeit hier im Forum mit versch. Themen unterwegs, ihr begleitet mich also durch versch. Lebenslagen. Und nun kommt eine weitere hinzu !

Vor ca. 6 Wochen habe ich eine Arbeitskollegin näher kennengelernt, daraus wurde bis heute eine Affäre , sofern man das so nennen kann. Wir treffen uns regelmäßig, sind bereits intim geworden, halten Händchen und küssen uns auch in der Öffentlichkeit. Da sie aber einen Freund hat, mit dem sie, nach Ihrer Aussage, eigentlich 100 % glücklich ist und dieser auch bei einigen Arbeitskollegen bekannt ist, versuchen wir unsere Treffen entsprechen weit weg der Arbeit und den Arbeitskollegen abzuhalten. Sie kann ihre Gefühlslage auch nicht nachvollziehen, da sie ja eigentlich keinen Grund hat, kann sich aber von mir bzw. uns nicht trennen und ist auch aktiv dabei, Kontakt aufrecht zu halten und Treffen zu organisieren. Ich weiss, das ist nicht Gentlemen like, deshalb versuche ich auch ständig, mit Ihr das Thema Klärung anzusprechen ! Da sich aber bei uns schon gefühle entwickelten, habe ich einfach Angst, mit dem Drängen mehr kaputt zu machen !

So, in der vergangenen Woche kam es dann zum Gespräch, wie es weitergeht, da wir beide voll in den Seilen hängen und sie sagte nur, das sie zwar weiss, das sie sich entscheiden müssten, dies aber noch nicht kann. Es steht eben bei ihr ( Mit ihrem Freund über 2,5 Jahre zusammen, wohnen zusammen, etc. ) viel auf dem Spiel und wir kennen uns ja erst seit 6 Wochen näher ! Es wäre eben ein großes Risiko, welches sie eingehen würde und dazu ist sie zumindest aktuell noch nicht bereit. Es ist keine S. Affäre, sondern wir reden viel, über unser Leben, über unsere Person, etc., wir haben in den letzten Wochen wirklich einen Draht aufgebaut, der sie ja auch dazu bewegt, ihre jetztige Beziehung wirklich zu überdenken !

Und jetzt das ABER: Nun möchte sie erst einmal Freundschaft haben, damit sie ihrer wahren Gefühle klar werden kann und erkennen kann, ob sie das Risiko eingehen soll. Das Risiko, dass wenn sie sich dann für uns entscheidet und es dann zu spät ist, würde sie eingehen ! Sie möchte, das wir genauso weitermachen wie bisher, uns regelmäßig sehen, Pausen zusammen verbringen, etc., nur eben eher auf freundschaftlicher Ebene...dann würde sie vielleicht schneller merken, ob ihr das Intime fehlt !

Nach diesem Gespräch machte sie aber dann gleich weitere Termine mit mir aus, als wenn es das Normalste auf der Welt wäre...

Soweit zur Ausgangslage ! Nun frage ich mich natürlich, wie es wirklich weitergehen soll und ob dies nicht der erste Schritt zu einer Entfernung ist ? Ist das Normal, ist das Unnormal ? Wie soll ich damit umgehen ? Ich selbst hätte aber eher eine klare Entscheidung, für oder gegen uns, aber dann weiss ich, woran ich bin ? Diesbezüglich habe ich aber auch Angst, mehr kaputt zu machen als zu gewinnen ! Aber hat sie nicht schon eine innere Entscheidung durch ihre Vorgehensweise getroffen? Soll ich mich weiterhin mit ihr treffen, mit ihr Kontakt haben oder wirklich ihr zeigen, das ich nicht auf Sie warte ?

Bitte helft mir mal mit euren Ansichten zu diesem Thema !

Danke

02.09.2013 16:27 • #1


S
Kannst Du wechnen?

DU + Freund = Der Richtige

02.09.2013 17:04 • #2


A


Sie will erst einmal Freundschaft, um sich Ihrer Gefühl

x 3


L
Hallo Hallo31,

Zitat von Hallo31:
Da sie aber einen Freund hat, mit dem sie, nach Ihrer Aussage, eigentlich 100 % glücklich ist...

Also diese mathematische Aussage, kann ja nicht stimmen...

Also ehrlich... so ein Verhalten von ihr mag ich überhaupt nicht. Ich versteh auch nicht, dass es Leute gibt, die so ein Verhalten auch noch unterstützen. Wie kann sie so eine Aussage tätigen und dann hinter seinem Rücken so agieren? Was willst du mit einer so unehrlichen Frau? Sie müsste mal richtig auf den Boden fallen, damit sie überhaupt merkt, was sie da tut.

Also für mich kann es nur heißen, Finger weg von solchen hinterhältigen und ziellosen Frauen. Sage alle Termine ab und sag ihr klar was du möchtest. Das Zepter sollte sie nicht alleine führen, es soll doch um euch beide gehen und da solltest du deinen Beitrag auch leisten können. Sie soll sich entscheiden, wenn du es ernst meinst. Wie stehst du denn da, wenn du weiterhin mit ihr ihren Freund betrügst. Hat er nicht auch ein Recht sein Gesicht wahren zu können. Sie tritt doch sein Ansehen mit Füßen. Dürfte sie es auch mit dir machen?

Zeig ihr was du möchtest. Lass dich nicht auf ihre Spielchen ein. Was für ein Gefühl ist es denn für dich, wenn du weißt, dass sie weiterhin zu ihrem Freund Ich liebe dich sagt und S. mit ihm hat? Mehr No-Go geht doch nicht. Oder? Würde sie dich lieben, würde sie anders handeln. Und wenn sie dich nicht so sehr liebt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sie das selbe mit dir auch macht...

02.09.2013 18:03 • #3


Mew
Hi Hallo31

Ich gehe jede Wette ein, sie wäre die erste, die, wenn ihr richtiger Freund das so machen würde, aufs Tiefste verletzt wäre.

Ich würde mir an deiner Stelle überlegen, was wäre wenn. Stell dir mal vor ihr kommt jetzt zusammen. Wäre da nicht immer im Hinterkopf, das sie es genauso mit dir, wie jetzt mit ihrem aktuellen Freund machen könnte.

Das würde mich irre machen. Ich würde dir raten, lass es bleiben. Ich meine wie Love_Hurts schon geschrieben hat teilst du gerne deine Freundinnen?

LG Mew

03.09.2013 21:11 • #4


H
Hallo,

zunächst einmal vielen Dank für die ersten Reaktionen.

Im Grunde genommen habt ihr ja Recht ! Zur Zeit teile ich mir sie ja, ohne wirklich zu wissen, ob es ein Happy End gibt...je länger ich das mitmache, umso schwieriger wird es einerseits aufzuhören, andererseits mit dem Gewissen ihrem Freund gegenüber umzugehen....

Leider ist jedoch oftmals vieles einfacher gesagt als getan und wenn man die ersten Ansätze von Gefühlen erkennt, wird es schwierig der Wahrheit ins Gesicht zu sehen, auch wenn man eigentlich erkannt hat, das es nichts bringt.

Entsprechend verhalte ich mich nun mehr nur noch freundschaftlich ihr gegenüber, d.h. man sieht sich, geht auch mal in Pause, aber mehr und intimer wird es nicht. Das bringt mir den Abstand, den ich brauche und ihr zeigt es hoffentlich, das ich die Situation nicht mehr mitmache.....

Auf weitere Meinungen bin ich gespannt und dankbar, denn ihr wisst ja, in der Liebe gibt es keine richtigen oder falschen Entscheidungen !

Viele Grüße

04.09.2013 09:10 • #5


H
Liebe Gemeinde,

Auch wenn euch vielleicht allen klar ist, wie ich zu reagieren habe, dennoch fällt es mir schwer.Vorallem da sie immer wieder Treffen vorschlägt, schreibt wie sehr sie sich darauf freut und auch immer wieder sich bei mir erkundigt, wie es mir geht und auch auf Situationen eingeht, d.h. sie nimmt irgendwie gedanklich an meinem Lebenteil....

Ja ich weiss, viele debken bestimmt, man der laesst sich an der Nase rumfuehren...aber irgendwie habe ich vlt ganz im Inneren doch noch Hoffnung auf ein Happy End und have nur Angst, diese Hoffnung durch eine direkte Konfrontation und Beendigung zu zerstören ?
Ich weiss ganz ehrlich nicht, wie ich damit umgehen und reagieren soll ? Ich denke, da kann mir keiner helfen, nur vielleicht teilhaben !

Vielen Dank

08.09.2013 18:49 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag