96

Sie will keine Beziehung

L
Hallo zusammen,

Ich benötige eure Meinung.
Ich bin 30 und sie 25.
Wir kennen uns durch die Arbeit. Ich fand sie sehr interessant und man kam durch Zufall in Kontakt. Nach ein paar mal Schreiben habe ich gleich nach einem Date gefragt. Wir hatten mehrere Dates und jedes Mal hat sie meine Kussversuche abgeblockt. Irgendwann hat sie mir mitgeteilt, dass sie mich nur als Freund sieht. Ohne Drama hab ich ihr mitgeteilt, dass ich kein Interesse auf Freundschaft hätte und sie sich melden soll, falls sie ihre Meinung ändert.

Nach 4 Monaten hat sich mich aus dem nichts angeschrieben und mir mitgeteilt, dass sie es traurig findet das wir keinen mehr Kontakt hätten. Daraufhin habe ich gleich ein Date ausgemacht. An dem Abend hat sie auch bei mir übernachtet. Also alles lief sehr gut.

Danach haben wir uns häufig getroffen inkl. Übernachtungen. Ich habe mich strikt daran gehalten, dass ich das Telefon nur für Dates benutzt und auf langes Schreiben verzichtet habe. Zu 80% hat sie sich immer bei mir gemeldet.

Naja nach 3 Monaten kam ein kleiner Verschleiß bei ihr. Sie hat sich weniger gemeldet und wirkte bei den letzten Dates ein wenig distanziert. Ich habe auf cool gemacht und nichts großes draus gemacht. Zwischenzeitlich sollte ich einmal nach Hause fahren, aber abgemacht war das ich bei ihr übernachte. Ich hab das auch locker gesehen. Kein Stress. Kein Drama. Abschiedskuss und nach Hause gefahren. Danach bin ich auf Distanz gegangen und habe mich nicht mehr gemeldet.

Nach ein paar Tagen Funkstille hat sie sich wieder bei mir gemeldet. Ein paar Tage später habe ich sie nach einem Date gefragt. Sie hat ja gesagt und ich habe gefragt, ob sie bei mir übernachten möchte. Sie hat nein geschrieben und ich (Idiot!) hab nachgefragt, ob alles in Ordnung sei mit uns. Hier habe ich zu viel Druck erzeugt.

Daraufhin hat sie geantwortet, dass es ihr alles ein wenig zu viel geworden sei und sie nicht auf Beziehung aus ist und mit ihrem Leben zufrieden sei.

Das Thema feste Beziehung habe ich nie angesprochen, aber es könnte sein, das ich aus ihrer Sicht indirekt Druck erzeugt habe. Keine Ahnung.

Ich habe geantwortet, dass ich ihre Meinung akzeptiere und verstehe, aber kein Interesse auf Freundschaft hätte und sie solle sich melden, wenn sie ihre Meinung ändern sollte.

Daraufhin hat sie geschrieben, dass sie nichts gegen etwas lockeres hätte, aber sie könne es verstehen wenn ich keine Lust drauf hätte. Ich habe nicht mehr drauf geantwortet. Ich habe ihre erste Antwort wohl falsch aufgenommen. Ich dachte sie wolle nur noch Freundschaft.

Seitdem herrscht Funkstille (knapp 4 Monate). Einmal hat sie mich -auf WhatsApp angeschrieben, und nachdem ihr geantwortet habe, meinte sie, dass sie mich aus Versehen angeschrieben hat. Na sicher.
Sie hat in 6 Tagen Geburtstag.

Und seit dem Wochenende vermisse ich sie auf einmal. Keine Ahnung. Vorher war alles gut. Entweder sie meldet sich oder nicht. Life goes on.

Mich plagt das schlechte Gewissen. habe ich falsch reagiert bzw. überreagiert? Hätte ich nicht schreiben sollen, dass ich mit ihr Spaß haben möchte und alles andere wird sich schon zeigen. Das ist auch meine Intention mit ihr gewesen. Die Zeit mit ihr genießen. Und nicht gleich einen Schlussstrich ziehen. Es ist wohl zu spät.

Soll ich mich wieder bei ihr melden oder einfach nichts mehr machen. Also warten und mal gucken. Wie gesagt ich vermisse sie richtig stark. Ich stehe kurz davor sie anzuschreiben. Ich habe das Gefühl sie wird sich gar nicjt melden. Mit meiner Antwort habe ich doch noch mehr Druck erzeugt oder?

Und soll ich ihr zum Geburtstag gratulieren? ich hatte auch Geburtstag gehabt aber sie hatte nicjt gratuliert.

Danke zusammen!

25.05.2021 20:26 • #1


E
So wie Du schreibst, willst Du aber doch eher eine Beziehung als was Lockeres, kann das sein? Und kann auch sein, dass sie trotz Deiner stets nach außen getragenen Coolness gemerkt hat, dass da Gefühle im Spiel sind? Wenn Du diese Fragen mit Ja beantworten kannst, würde ich ihr vielleicht zum Geburtstag eine kurze Nachricht schreiben, aber mich nicht auf eine lockere Nummer mit ihr einlassen - das würde Dich verletzen!

25.05.2021 20:32 • x 4 #2


A


Sie will keine Beziehung

x 3


Plentysweet
Was eierst Du denn mit der Frau rum und quälst Dich? Such Dir doch lieber jemanden, wo es passt.
Die will keine Beziehung mit Dir, Du bist eine Art Gelegenheitsfreund für sie. Das lese ich hier heraus.

25.05.2021 20:33 • x 2 #3


LillyP
Hi Leif, das klingt alles nach sehr strukturiertem Kennenlernen. Sprich, du überlegst sehr viel, wie und wann du dich meldest und reagierst mit Methoden, die, wie ich meine, aus einschlägigen Ratgebern stammen, damit sie am Ball bleibt. Das mag alles etwas zu unnatürlich sein und vielleicht merkt sie das. Frauen sind da meisf sehr feinfühlig, auch wenn man meint, es würde locker wirken.
Oder es passt einfach nicht. Wenn es gut läuft, sind diese Schablonen nicht notwendig, dann klappt das alles von selbst.

25.05.2021 20:34 • x 5 #4


L
Ja meine Intention mit ihr war die Zeit zu genießen und später eine Beziehung. Aber vorrangig eine schöne Zeit zu haben.

Also eher nicht anschreiben und zum Geburtstag nur vielleicht eine kurze Nachricht?

25.05.2021 20:36 • #5


Milly85
Ne, für mich wär die Sache gegessen. Du kriegst höchstens F+ von ihr, das was viele Männer wollen. Aber du bist emotional involviert, das wird nicht gut gehen. Ignoriere sie. Kein antworten mehr, entweder blockiertest du sie oder sagst ihr, dass du keinen Kontakt mehr willst und sie das endlich mal schnallen soll. Du bist nur ihr kleiner Spielball für sie, vermutlich wurde selbst so mit ihr umgegangen und die ist jetzt auf Machtspielchen aus...

Kratz deinen Stolz Zusammen, nur sowas macht Männer für Frauen attraktiv.

KEIN Geburtstagsgruss, kein gar nichts! Das hat sie gar nicht verdient.

25.05.2021 21:11 • x 2 #6


A
Geh bitte. Dinge ändern sich. Hab mich nicht nur einmal von einem Mann einfangen lassen, obwohl ich eingangs keine Beziehung wollte. Wenn er aber nicht auch als Mensch an mir Interesse gezeigt hätte, ohne dass ihn mein Höschen lockt, wäre der Ofen aus gewesen. Diese Keine Freundschaft-Haltung aus den Ratgebern nerdiger Typen würde ich also nochmal überdenken.
Schreib ihr zum Geb eine Nachricht, was hast du zu verlieren? Und merke dir für die Zukunft: Mit pseudo-cool kommt man selten weit.

25.05.2021 21:22 • x 5 #7


Port
Zitat von Leif_Steil:
Ohne Drama hab ich ihr mitgeteilt, dass ich kein Interesse auf Freundschaft hätte und sie sich melden soll, falls sie ihre Meinung ändert.

Das hast Du richtig gemacht!

Zitat von Leif_Steil:
Nach 4 Monaten hat sich mich aus dem nichts angeschrieben und mir mitgeteilt, dass sie es traurig findet das wir keinen mehr Kontakt hätten.

Ich glaube, dass sie die gratis Aufmerksamkeit von Dir vermisst!

Zitat von Leif_Steil:
Daraufhin habe ich gleich ein Date ausgemacht. An dem Abend hat sie auch bei mir übernachtet. Also alles lief sehr gut.

Danach haben wir uns häufig getroffen inkl. Übernachtungen.

Was heißt übernachten? Lief da was im Bett oder hat sie da auch abgeblockt?

Zitat von Leif_Steil:
Ich habe mich strikt daran gehalten, dass ich das Telefon nur für Dates benutzt und auf langes Schreiben verzichtet habe. Zu 80% hat sie sich immer bei mir gemeldet.

Wow, ich bin erstaunt! Wo hast Du das gelernt? (Ernstgemeinte Frage.)

Zitat von Leif_Steil:
Naja nach 3 Monaten kam ein kleiner Verschleiß bei ihr. Sie hat sich weniger gemeldet und wirkte bei den letzten Dates ein wenig distanziert. Ich habe auf cool gemacht und nichts großes draus gemacht. Zwischenzeitlich sollte ich einmal nach Hause fahren, aber abgemacht war das ich bei ihr übernachte. Ich hab das auch locker gesehen. Kein Stress. Kein Drama. Abschiedskuss und nach Hause gefahren. Danach bin ich auf Distanz gegangen und habe mich nicht mehr gemeldet.

War da ein anderer Mann im Spiel?

Zitat von Leif_Steil:
Sie hat nein geschrieben und ich (Idiot!) hab nachgefragt, ob alles in Ordnung sei mit uns. Hier habe ich zu viel Druck erzeugt.

Da komme ich zu meiner oberen Frage: Woher kennst Du diese Vorgehensweise? Das klingt irgendwie nach einer abgelesenen Anleitung.

Zitat von Leif_Steil:
Daraufhin hat sie geschrieben, dass sie nichts gegen etwas lockeres hätte, aber sie könne es verstehen wenn ich keine Lust drauf hätte.

Ist das ein neues Wort für Freundschaft+?

25.05.2021 21:26 • #8


Port
Zitat von Plentysweet:
Du bist eine Art Gelegenheitsfreund für sie.

Denke ich mir auch. Sie kann Dich aktivieren oder deaktivieren. Wenn ihr langweilig ist, schaltet sie Dich ein. Man muss sich dann nicht wundern, wenn auf einmal ein anderer Mann vor der Tür steht, der für sie Beziehungsreif ist - auf einmal. Hier besteht kein echtes Interesse.

25.05.2021 21:30 • x 1 #9


C
Du liest dich wie ein einstudierter Beziehungsratgeber.

Sie steht einfach nicht auf dich never f*** the company!

25.05.2021 21:33 • x 3 #10


A
Oder es ist umgekehrt: Wenn von einem Typ so wenig kommt, ich mich dauernd melden muss und er dann auf cool macht, wär ja klar, das ist kein Beziehungsmaterial und ich würde mich ebenfalls pseudo-cool wieder zurückziehen.

25.05.2021 21:38 • x 4 #11


C
Zitat von Leif_Steil:
Und soll ich ihr zum Geburtstag gratulieren? ich hatte auch Geburtstag gehabt aber sie hatte nicjt gratuliert.

Nein, lass es.
Aber nicht, um zu erreichen, dass du interessanter für sie wirst, sondern weil sie nicht investiert in euren Kontakt und offensichtlich von Anfang an nicht so fasziniert war wie du.
Es passt nicht. Mein Gefühl ist, dass sie sich zu einer Zeit eigener Schwäche auf dich eingelassen hat, nachdem sie sich selbst abgesägt fühlte - da konnte sie die Bestätigung und Zuwendung von dir nämlich gut gebrauchen.
Nun ist aber, wie du schreibst, allmählich Verschleiß eingetreten. Du hast sie wieder aufgebaut, nun braucht sie dich nicht mehr.

Das ist auf Sand gebaut - such dir eine, die dich auch richtig gut findet.

25.05.2021 21:38 • x 2 #12


Port
Zitat von Arnika:
Oder es ist umgekehrt: Wenn von einem Typ so wenig kommt, ich mich dauernd melden muss und er dann auf cool macht, wär ja klar, das ist kein Beziehungsmaterial und ich würde mich ebenfalls pseudo-cool wieder zurückziehen.

Das ist ja das Problem. Wie gerade schon geschrieben wurde, liest sich das wie ein Beziehungsratgeber. Da wird sowas strikt gesagt, dass man sich dann eben nicht melden soll.

25.05.2021 21:40 • x 1 #13


L
Herr Steil,
du gratulierst ihr natürlich nicht zum Geburtstag und das Wesentliche steht schon in der Überschrift sie will keine Beziehung, ich ergänze, mit DIR.

Was kann manN da machen?
Haken dran!

25.05.2021 21:40 • x 4 #14


Port
Zitat von Carlaa:
Du hast sie wieder aufgebaut, nun braucht sie dich nicht mehr.

Sowas hatte ich auch - das ist bitter!

25.05.2021 21:41 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag